wie ich es selbst sehe? na, keine ahnung. sonst würd ich mir ja leichter tun
also: zu meiner situation... habe mit partner 1 seit fast 2,5 jahren eine partnerschaft. unser sohn ist ein dreiviertel jahr alt. was mich kreidebleich gemacht hat bei deiner deutung ist die wahre aussage, nämlich keine zeit für partnerschaft. die wenigen minuten ruhe, die ich am tag habe, nutze ich für mich, weil ich einfach regenerationsphasen brauche. und wenn wir beide mal ruhe haben arbeitet er bis spät in die nacht, weil selbständig. es macht mich wirklich krank. versuche ich darüber zu reden, sperrt er sich im zimmer ein und ich könnte ihn *******.
dann, vor wenigen tagen, lief mir mein scheinbar seelenverwandter über den weg. auch er in einer festen beziehung, allerdings erst seit 6 mon. das witzige ist nur, ich hab ihn noch nie gesehen, wird aber demnächst nachgeholt. er empfindet aber das selbe für mich, und vor allem gehen wir uns gegenseitig nicht mehr aus dem kopf. aber wie gesagt, ich kenne ihn nicht, aber ich habe noch nie so einen menschen getroffen, von dem ich das gefühl hatte, ihn schon seit jahrhunderten zu kennen. ich bin hin und hergerissen, unterhalte mich mit ihm den ganzen tag, weiß gar nicht was ich eigentlich denken soll.
wären wir beide nicht in einer partnerschaft und hätte kein kind, hätte ich wohl von heute auf morgen mein leben umgekrempelt und wär vor seiner haustüre gestanden.
normalerweise bin ich eher der kopf mensch, aber hier spielt mein herzen ganz verrückt...
was mich stutzig macht: altersunterschied von 14 jahren und auf keinem fall möchte ich meinem kind den papa wegnehmen.
aber die differenzen zwischen meinem partner und mir waren mir schon länger bewusst. aber immer dieses: du hast doch ein kind von ihm und kannst ihm nicht den papa wegnehmen. also blieb ich.
wenn ich den text so durchlese, dann muß ich mich über mich selbst wundern, wie naiv ich eigentlich in dieser beziehung denke. deshalb auch meine seltsame frage, ob person 2 nicht wohl doch besser für mich geeignet wäre. (obwohl unrealistisch).
naja, dann hätt ich wenigstens einen anhaltspunkt, daß es doch eine person gibt, mir der ich wenigstens glücklich gewesen wäre...
nur werde ich aus der zusammenfassung, obwohl sehr genau, nicht ganz schlau, kalypso. aber vielen dank! nur eine kurze frage: stehen die karten eher für person 1 oder doch für person 2? wie siehst du das, wenn du jetzt die hintergründe kennst?
(ich hab bewusst nichts über meine situation geschrieben, als ich nach der legung fragte)