1 Schlüssel oder Hauptaspekt: Der Magier
Dinge gestalten, Impulse setzen, Möglichkeiten ausschöpfen, mit der Vielfalt der Möglichkeiten spielen
Bei dir sehe ich darin, dass du jetzt aus der Passivität heraustrittst, dem Magier gleich erkennst, welch viele Möglichkeiten dir zur Verfügung stehen und anfängst, damit zu experimentieren. Der Magier folgt dem Narr, der völlig unbeeindruckt von Angst und völlig unberechenbar durch die Welt zieht. Der Magier ist erstmals offen für die Aspekte der Welt, setzt sich gedanklich fest, beginnt eine bewusste Reise.
2 Vergangenheit oder das, was schon da ist: König der Stäbe
Selbstvertrauen, Stärke, Brillanz, Macht, evtl. auch Eitelkeit, Übertreibung
Kann ich in deinem Fall nicht direkt deuten. Wahrscheinlich bezieht sich die Karte auf dich und deine Position in dem ganzen Geschehen. König bedeutet dabei etwas Erhabenes, Erwachsenes, Gesetztes und auch Weises, Stäbe stehen für das Feuerelement, also Impulsivität, Begeisterungsfähigkeit, evtl. Hitzigkeit.
Vielleicht geht es einfach nur um dein buchstäblich entflammtes Herz

und dass du evtl. ein wenig machohaft auftrittst oder dazu neigst(?). (was nicht a priori schlecht wäre; kommt halt darauf an, ob es deiner Persönlichkeit entspricht)
3 Zukunft oder das, was neu zu beachten ist: Der Herrscher
Nägel mit Köpfen machen, Verlässlichkeit, Stabilität
Stellt für mich das dar, was du schon andeutest: Der Herrscher symbolisiert die ruhige Kraft des Erwachsenen (im Vergleich zum ungezwungenen Kind). Es geht um Ruhe, Beständigkeit, um solide Pläne, die geschmiedet werden wollen - genau das, was hier jetzt dran ist. Es muss sich jetzt zeigen, ob die Sache eine Perspektive hat oder nur ein netter Ausflug in die Phantasie war.
Die Karte sagt für mich auch, dass es um Konsequenz geht, also darum, vor allem die Realität zu sehen und sich nicht mit endlosen Gedankenspielen zu verwirren.
4 Wurzel oder Basis: Page der Stäbe
Frische, frischer Wind, erfrischender Vorschlag, tolle Chance, Abenteuer, Mut zum Risiko
Der Page der Stäbe steht meiner Erfahrung nach in Liebesdingen häufig für Einladungen zu gemeinsamen Unternehmungen. Oder es geht allgemein darum, frischen Wind in etwas abgestandene Atmosphäre zu bringen.
"Basis" meint hier evtl. das, worauf alles weitere jetzt aufbauen wird, also das, was du scheinbar jetzt unternommen hast.
5 Krone, Chance, Tendenz: As der Kelche
Echte Chance für emotionale Erfüllung, reine emotionale Kraft
Das ist die Chance, die momentan für dich gilt und auf die du aufbaust. So verstehe ich dich zumindest.
Ich wünsche dir viel Erfolg!