hallo engel!
die tarotkarten wissen nicht, ob er der richtige für dich ist.
bert hellinger schreibt mal irgendwo: "menschen verpassen ihr ganzes leben, wenn sie immer nur auf den richtigen warten. wichtig wäre es hingegen, einen guten zu finden..."
vielleicht ist er der richtige für einen bestimmten augenblick, vielleicht der richtige, um dir über eine bestimmte stufe in deinem leben zu helfen. und manchmal helfen auch ein paar schritte in die "falsche" richtung schneller, die augen zu öffnen, als diese schritte nicht zu tun.
jedenfalls: offensichtlich hast du zweifel, ob er "der richtige" ist. diese zweifel stehen in zusammenhängen - mit ihm, mit dir selbst, mit beidem... angefangen hast du ja schon, sonst würdest du diese frage nicht stellen.
was kann dir denn schlimmsten falls passieren, wenn du nach einer kleinen weile erkennst, dass du mit ihm lieber doch nicht möchtest? eine kleine ent-täuschung, ein paar schmerzliche tage... und dann aber das wissen, aus einer realen, tragfähigen erfahrung heraus eine gute entscheidung getroffen zu haben. das gilt natürlich erst recht, wenn es "gut gehen" sollte mit euch.
aber bitte, mit diesen vorbehalten:
karte 1 - thema "darum geht es":
5 der schwerter ... ermutigt dazu konfrontationen nicht länger zu vermeiden, auch auf die gefahr hin, diesmal zu verlieren.
karte 2 - thema "das kommt hinzu":
V, der hierophant: ermutig dazu, nach dem Sinn zu suchen und sinnvolles zu tun
karte 3 - "das wird erkannt"
7 münzen (verkehrt): genügend geduld aufbringen und auf eine gute entwicklung vertrauen wär die herausforderung... mit der verkehrten karte fehlt wohl gerade das...
karte 4 - "das wird gespürt"
8 Schwerter: etwas wesentliches nicht ausleben zu können, verdrängte schattenseiten, verklemmtheit
karte 5 - "das hat dahin geführt"
9 Münzen: die beglückende begegnung
karte 6 - "so geht es weiter"
Ritter der Schwerter: Krise, Streitlust, üble Gemeinheiten
karte 7 - "so sieht es die fragende"
9 Kelche(verkehrt): selbstgefällig, dickfellig
karte 8 - "so sehen es die anderen"
König der Stäbe: ein temperamentvoller, leidenschaftlicher, stolzer mann
karte 9 - "das erwartet oder befürchtet die fragende"
Königin der Stäbe: eine willensstarke, selbstbewusste frau
karte 10 - "dorthin führt es"
6 Kelche: in erinnerung schwelgen, sich alter wünsche erinnern, verliebtheit
keine beziehung ist eindeutig, jede hat ihre helleren und dunkleren anteile, ihre eigene dynamik, die sich aus vielen faktoren zusammensetzt. einige dieser faktoren zeichnen sich vielleicht in den karten ab... es liegt an dir zu entscheiden, wie du diese faktoren in deine überlegungen einbindest und sie zu impulsen werden lässt, die dir ein differenziertes bild deines "einstiegs" in diese beziehung unterstützen.
alles liebe, jake