kann mir jemand helfen?

Angel82 schrieb:
soweit ich weiß gibt es verschiedene legeschema in verbindung auf das keltische kreuz, ich hab es so kennen gelernt und lege es eigentlich immer auch so.
jepp,
war auch nur informativ gefragt,
weil Du ja selber sagtest : ..."verschiedene legeschema"...
Wenn ich neben Paulinas Gedanken noch was sehe, sach ich Bescheid.
Liebe Grüße.
T Albi (G) A. GII zu K :morgen:
 
Werbung:
Hallo Fräulein Angel,

ich hab jetzt noch nichts vorheriges gelesen,
mal nachher sehen, was sonst schon gesagt wurde,
aber die Karten waren sehr animierent, sodaß ich erst mal geschrieben habe:

Natürlich fällt gleich auf der ""Endposition"" der Legung die 2 Kelche ins Auge.
(Die Karte, bei der bei der Konkurrenz das Wort "Liebe" steht ...)
Aber "auf dem Weg dorthin ...
oder anders formuliert: Es sind schon "verzwickte bzw seelisch/innerlich arg verbeutelte "Problemherde/felder" verwirbelt in Deiner Mutter.

Und dann vage ich sogar in den Raum zu werfen, daß diese 2 Kelche auch eine "alte" Beziehung sein könnten, ... auch wenn ihr nach einer neuen gefragt hattet ...
Vor allem aber sind "alte Sachen" aufzuräumen .. teilweise würde ich sagen:
bereits sehr verkrustete .. verhärtete ... und belastende ..
Dies schreit auch danach, der aktuellen Grund dessen z sein, das die aktuelle Zeit sich Beziehungslos darstellt.

Und sie wird auch beziehungslos bleiben, weil sie diese Blokaden auch nach aussen ausstrahlt
Sie klammert an ihre aktuellen Stabilität.
An ihrem aktuellen Zustand.
Dieser ist deshlab nun mal so schööööön stabil WEIL KEIN Mann an ihrer Seite ist.
Somit ist der aktuelle beziehungslose Zustand mit positiven Aspekten bei Ihr gespeichert.
Sie mochte sich eine zeitlang... .. jetzt kann sie sich nicht .. und möchte auch immer noch nicht bewegen (in Richtung) einer Beziehung ...
Wobei dies die "Mischkarte" ist, .. sprich "Hoffnungen und Befürchtungen" .. Das heißt das sie schon sich davor fürchtet bzw bangig darüber nachdenkt "zu viel" zu klammern und/oder sich nicht bewegen zu können, .. das sie sich andererseits aber auch (sehr?) nach (notwendiger?) Stabilität sehnt .. Es ist oft ein kleines Dilemma mit dieser Karte ... weil sie oftmals eine Art "innerliche AufgabenBewältigung" "kurz vor dem Ziel" darstellt.

aber: doch:
sieht sie / hat sie die Hoffnung des Sterns im Kopf ....
Dies ist ein positiver Aspekt, .. vor allem weil sie auf dieser bewußten Ebene Kraft tanken und schöpfen sollte ..
Aber im Unterbewußtsein hat sie noch die Lügen und Verletzungen aus vergangenen Beziehungen / Beziehungsversuchen und/oder dergleichen gespeichert.
(Der heimtükische "samtpfotige" Typ, der heimlich ein paar Schwerter klaut) .. nicht alle, ihr bleibt etwas .. aber 5 sind doppelt so viel wie 2 .. ausserdem ist es hinterrücks .. schaut nach den damaligen Gründen aus warum damals eine Beziehung dann getrennt wurde oder auch nach typischem Verhalten nach einer Trennung aus ("wer kriegt was" etc)

Das Ass der Schwerter spricht hier eine sehr sehr sehr schöne Sprache!
Die Stelle heißt nämlich anders oder aus-formuliert auch:
Das geht jetzt zu Ende / Dieser Einfluß nimmt jetzt ab.
Und wenn Du das Ass als komplettes Schwerter-Thema nimmst, .. dann ist das sehr schön, daß diese Luft&Verstandes-Themen bei Deiner lieben Mutter jetzt mal bitte abnehmen sollen, .. denn dadurch baut sie sich die schönen großen (blokadierenden !!) Probleme auf ...
... 7 Schwerter als gespeicherter Betrug im Unterbewußtsein ...
10 Schwerter als wie man sie von aussen sieht
(Das Bild reicht aus, oder ?! ... sucht man """sowas""" als Beziehung ?)
und auch und vor allem die 8 der Schwerter .... Eine geblindete festgebundene Frau ...
Diese sind die großen Blokaden ...
Auch wenn sie die Hoffnung im Kopf hat , ... und sich an der Verbindung (die Liebenden) erfreut/erfreuen möchte .. so hakt vor allem ihr Verstand immer wieder ein ...
Ich möchte diese "Einsprüche" und Blokadierungen des Verstandes dabei gar nicht schlecht reden ...
Es scheint schon verständlich, daß sie diese Hilfe aus dieser Seite bekommen hat.
... aber wenn ihr jetzt nach einer Beziehung fragt, ... so ist das halt der "störende" Punkt.

Wichtig ist für mich vor allem auch zu erwähnen, daß eine """vermeintliche Lösung""" nicht von aussen ("welchen Partner wählt sie / unter welchen Aspekten sieht sich potentielle Partner an") zu "bereinigen" ist .. Die Karten sprechen aus meiner Sicht nach einem ""Musterbeispiel"" für die esoterische Sichtweise, daß aus Deiner Mama heraus diese Themen nach Bewältigung /"Aufarbeitung" brüüüüüüüüllen .

Warum ich auf Vergangenheit kam:
6 Kelche:

Hier sehe ich vor allem, daß im nächst-zukünftigen Schritt mindestens einen Beschäftigung mit der Vergangenheit , bzw mit bereits vergangenen Aspekten oder Geschichten oder Gegebenheiten zu geschehen hat oder geschehen wird oder geschehen sollte.
(Ich hoffe, ihr versteht meine Artikulationsweise, wenn ich versuche konkret zu werden, aber dennoch allgemein zu bleiben .. diese Position ist manchmal ein Rat, was man als nächstes tun sollte, .. manchmal auch ein Hinweis, was sowieso als nächstes kommt ... oder auch in Nuancen dazwischen ... )

Gerade die 6 Kelche im und als kabbalistischer 'Bruch' im Gefühls-Wasser betitelt an dieser Stelle auch, .. daß alle vergangenen Einflüsse des Herzens/Gefühls .. etc nun zusammen fliessen und um dann weitere Schritte mit gutem Fundament weiter zu schreiten.
Es verdeutlicht noch einmal, daß sämtliches altes gefühltes nun die richtige Zeit sind, um für die Zukunft ""abzuarbeiten""" ... nicht bloß abzuhaken .. sonst liegen sie wieder sprichwörtlich auf der Seele.

Seht das Bild an: vereinigt in Friede und Kommunikation die vergangenheitlichten Kelchaspekte ...

Wieder mal zur 2 der Kelche.
auch wenn diese eine "Liebes-Aussage"-Karte ist, so ist aber die 2 noch "recht am Anfang" der Kelch-Reihe ... und so ist auch anzumerken, .. das dies (noch) keine jahrzehnte-fundamentierte-Beziehung darstellt .. sondern es sind zaghafte Schritte (Füße beachten) .. Jeder hat noch seinen eigenen Kelche .. man bestastet sich zaghaft ...
Es ist sicherlich ein leidenschaftlich beflügelter Löwe zwischen den Beiden .. aber dennoch wollte ich zu verstehen geben .. das diese erst die 2 ist .. es ist die erste Aktivität .. es ist das erste willendliche sprudeln ...
und das ist jetzt auch wichtig ..
Liebe Frau Mutter muß wieder etwas zu Schritte kommen ... ganz blöde gesagt: wieder jung fühlen (Pardon), oder: sich nicht blokieren ín der Möglichkeit bei Beginn einer Beziehung sich wieder auch mal etwas teenagerhafte Gedanken durch den Kopf wirblen zu lassen. .... die Chance / die Möglichkeit liegt ganz konkret in den 2 Kelche da .. aber das ist es eben auch, um was es dann geht .... eine erneute kleine liebliche Liebesentwicklung .. die dann wieder eine weitere Liebeswelle werden könnte .. aber eben auf neuem Fundament ...
(etwas in der Richtung von: Einen neuen Zyklus dieser Art wieder von vorne beginnen, diesmal halt allerdings schon etwas mehr wissen/kennen)

und weiter mit der nächsten 6, .. sprich den Münzen:
als Tip oben rechts liegt eben auch noch dieser Gerechtigkeits-Waage-Kaufmann-an-Bettler-Verteiler ...
Dieser Tip spricht nun auf die 2 Kelche auch an ..
Es sagt noch einmal ganz erdig daz:
aber bitte bitte nicht wieder alte Sachen aufrechnen.
Er wird nicht perfekt sein, .. und Sie ist es nicht, aber wenn dann, dann sind beiden zumindest mindestens reif genug.
nicht überheblich werden, auch wenn sie jetzt soooo eine tolle spirituelle Weiterentwicklung erfahren hat .. sonst baut sie vielleicht wieder Schwerter auf (bzw. läuft Gefahr diesbezgl. zu tendieren)
Auf dem Boden der Tatsachen bleiben .... Nein, falsch gesagt,
Besser: Auf dem Boden der Gerechtigkeit bleiben ... Jeder gibt und nimmt .. eine neue Beziehung nimmt auch .. verlangt vielleicht sogar auch .. ich weiß nicht, wo sie mehr blokt oder "mekkert" .. aber die Waage , ..die Gleichheit ist hier noch einmal ganz bodenständig hervorgehoben ....

Ja .. das einfach mal so auf dies Schnelle formuliert ...
... und jetzt mal lesen, was schon gesagt wurde ..

Liebe Grüße.

T Albi (G) A. GII zu K :morgen:
 
Hallo Albi Genser!

war ja nicht böse gemeint, weißt du für mich ist das keltische kreuz mit 13 karten einfach normal *gg* weil ich es so "gelernt habe".
sorry dass ich erst jetzt antworte, hatte aber leider kaum zeit fürs I-Net.

es stimmt schon was du schreibst, und ich danke dir auch für deinen Beitrag.

Und dann vage ich sogar in den Raum zu werfen, daß diese 2 Kelche auch eine "alte" Beziehung sein könnten, ... auch wenn ihr nach einer neuen gefragt hattet ...
Vor allem aber sind "alte Sachen" aufzuräumen .. teilweise würde ich sagen:
bereits sehr verkrustete .. verhärtete ... und belastende ..
Dies schreit auch danach, der aktuellen Grund dessen z sein, das die aktuelle Zeit sich Beziehungslos darstellt.
es wurde nach einer neuen gefragt, da hast du recht, aber die frage war eher, ob sich da eine Beziehung, auch mit jemanden alten *gg* sich ergeben wird, gell ist kompliziert mein gedankenzug


Und sie wird auch beziehungslos bleiben, weil sie diese Blokaden auch nach aussen ausstrahlt
Sie klammert an ihre aktuellen Stabilität.
An ihrem aktuellen Zustand.
Dieser ist deshlab nun mal so schööööön stabil WEIL KEIN Mann an ihrer Seite ist.
Somit ist der aktuelle beziehungslose Zustand mit positiven Aspekten bei Ihr gespeichert.
Sie mochte sich eine zeitlang... .. jetzt kann sie sich nicht .. und möchte auch immer noch nicht bewegen (in Richtung) einer Beziehung ...
Wobei dies die "Mischkarte" ist, .. sprich "Hoffnungen und Befürchtungen" .. Das heißt das sie schon sich davor fürchtet bzw bangig darüber nachdenkt "zu viel" zu klammern und/oder sich nicht bewegen zu können, .. das sie sich andererseits aber auch (sehr?) nach (notwendiger?) Stabilität sehnt .. Es ist oft ein kleines Dilemma mit dieser Karte ... weil sie oftmals eine Art "innerliche AufgabenBewältigung" "kurz vor dem Ziel" darstellt.

ich glaub eher weil du schreibst sie hat blockaden und strahlt die auch nach außen aus, dass das mit den finanziellen Problemen zu tun hat, das belastet sie sehr, und kann daher einfach nicht so locker sein, vermute ich mal.
weil im hinterkopf diese probleme glaube ich größer sind, als die Liebe,
ich stell ja nur vermutungen auf, aber ich kenne eben meine Mutter und wenn sie Probleme hat, dann denkt sie viel darüber nach weil sie die sehr beschäftigen, ich glaub wenn das finanzielle gelöst wäre, ja dann wäre sie wieder bereit mehr liebe in ihr leben zu lassen.



aber: doch:
sieht sie / hat sie die Hoffnung des Sterns im Kopf ....
Dies ist ein positiver Aspekt, .. vor allem weil sie auf dieser bewußten Ebene Kraft tanken und schöpfen sollte ..
Aber im Unterbewußtsein hat sie noch die Lügen und Verletzungen aus vergangenen Beziehungen / Beziehungsversuchen und/oder dergleichen gespeichert.
(Der heimtükische "samtpfotige" Typ, der heimlich ein paar Schwerter klaut) .. nicht alle, ihr bleibt etwas .. aber 5 sind doppelt so viel wie 2 .. ausserdem ist es hinterrücks .. schaut nach den damaligen Gründen aus warum damals eine Beziehung dann getrennt wurde oder auch nach typischem Verhalten nach einer Trennung aus ("wer kriegt was" etc)
wie gesagt sie ist ja geschieden, das war kein einfacher weg und es ist da auch viel passiert, aber ich hab das gefühl, das sie mit dem thema abgeschlossen hat, früher konnten meine eltern nicht mal einen normalen satz miteinander reden, jetzt hat sich das sehr sehr gebessert.
ja es war schon eine schlammschlacht damals, da hast du recht.

Das Ass der Schwerter spricht hier eine sehr sehr sehr schöne Sprache!
Die Stelle heißt nämlich anders oder aus-formuliert auch:
Das geht jetzt zu Ende / Dieser Einfluß nimmt jetzt ab.
Und wenn Du das Ass als komplettes Schwerter-Thema nimmst, .. dann ist das sehr schön, daß diese Luft&Verstandes-Themen bei Deiner lieben Mutter jetzt mal bitte abnehmen sollen, .. denn dadurch baut sie sich die schönen großen (blokadierenden !!) Probleme auf ...
das versteh ich jetzt nicht so ganz, was du genau damit meinst.

... 7 Schwerter als gespeicherter Betrug im Unterbewußtsein ...
10 Schwerter als wie man sie von aussen sieht
(Das Bild reicht aus, oder ?! ... sucht man """sowas""" als Beziehung ?)
und auch und vor allem die 8 der Schwerter .... Eine geblindete festgebundene Frau ...
Diese sind die großen Blokaden ...
Auch wenn sie die Hoffnung im Kopf hat , ... und sich an der Verbindung (die Liebenden) erfreut/erfreuen möchte .. so hakt vor allem ihr Verstand immer wieder ein ...
Ich möchte diese "Einsprüche" und Blokadierungen des Verstandes dabei gar nicht schlecht reden ...
Es scheint schon verständlich, daß sie diese Hilfe aus dieser Seite bekommen hat.
... aber wenn ihr jetzt nach einer Beziehung fragt, ... so ist das halt der "störende" Punkt
für mich hat das aber wieder mit dem zu tun, dass sie im Kopf zur zeit eben diese ganzen probleme sieht, die sie eben hat und dadurch eben nicht so locker leicht auf jemanden zu gehen kann, ich hoffe man versteht was ich meine.


Wichtig ist für mich vor allem auch zu erwähnen, daß eine """vermeintliche Lösung""" nicht von aussen ("welchen Partner wählt sie / unter welchen Aspekten sieht sich potentielle Partner an") zu "bereinigen" ist .. Die Karten sprechen aus meiner Sicht nach einem ""Musterbeispiel"" für die esoterische Sichtweise, daß aus Deiner Mama heraus diese Themen nach Bewältigung /"Aufarbeitung" brüüüüüüüüllen .
genau das habe ich eh schon beschrieben, ich glaub auch dass es von ihnen kommt die Lösung, eben vielleicht wenn sie die probleme die sie jetzt hat gelöst hat bzw. sich lösen??

Wieder mal zur 2 der Kelche.
auch wenn diese eine "Liebes-Aussage"-Karte ist, so ist aber die 2 noch "recht am Anfang" der Kelch-Reihe ... und so ist auch anzumerken, .. das dies (noch) keine jahrzehnte-fundamentierte-Beziehung darstellt .. sondern es sind zaghafte Schritte (Füße beachten) .. Jeder hat noch seinen eigenen Kelche .. man bestastet sich zaghaft ...
Es ist sicherlich ein leidenschaftlich beflügelter Löwe zwischen den Beiden .. aber dennoch wollte ich zu verstehen geben .. das diese erst die 2 ist .. es ist die erste Aktivität .. es ist das erste willendliche sprudeln ...
und das ist jetzt auch wichtig ..
Löwe, ist interessant, weißt du mein Vater ist Löwe und auch in der nahen verwandtschaft haben wir da einige Löwen.

Liebe Frau Mutter muß wieder etwas zu Schritte kommen ... ganz blöde gesagt: wieder jung fühlen (Pardon), oder: sich nicht blokieren ín der Möglichkeit bei Beginn einer Beziehung sich wieder auch mal etwas teenagerhafte Gedanken durch den Kopf wirblen zu lassen. .... die Chance / die Möglichkeit liegt ganz konkret in den 2 Kelche da .. aber das ist es eben auch, um was es dann geht .... eine erneute kleine liebliche Liebesentwicklung .. die dann wieder eine weitere Liebeswelle werden könnte .. aber eben auf neuem Fundament ...
(etwas in der Richtung von: Einen neuen Zyklus dieser Art wieder von vorne beginnen, diesmal halt allerdings schon etwas mehr wissen/kennen)
ja aber das ist jetzt wieder die lockerheit die ich schon so oft geschrieben hat, das ist halt momentan recht schwer für sie, dass kennen wir ja alle, wenn jemanden viele sorgen quälen, ja dann hat man da nicht so die flexibiliät und kann so einfach abschalten und man gibt sich eben anders, ich glaub halt dass ist momentan das wo es hackt, das was blockiert.

Auf dem Boden der Tatsachen bleiben .... Nein, falsch gesagt,
Besser: Auf dem Boden der Gerechtigkeit bleiben ... Jeder gibt und nimmt .. eine neue Beziehung nimmt auch .. verlangt vielleicht sogar auch .. ich weiß nicht, wo sie mehr blokt oder "mekkert" .. aber die Waage , ..die Gleichheit ist hier noch einmal ganz bodenständig hervorgehoben ....
naja aber ist nicht eine beziehung auf geben und nehmen aufgebaut, ich glaub eher es fällt ihr schwer eher anzunehmen, ist jetzt auch nur eine vermutung von mir.

Vielen dank an dich Albi, ich hoffe du kennst dich mit meinen Kommentaren aus.
LG Angel82
 
Werbung:
Hallo

vielleicht nimmst du erst mal ein faches legemuster das große bild ist doch schon sehr intensiv und umfangreich da steigt man nicht gleich durch probiere es mal mit drei karten
vergangeheit gegenwart und zukunft

liebe grüße
 
Zurück
Oben