Bindungsängste!?

So lieber Dracomaleoli !

welche art von frau? was zeigt es denn...

bitte geh auf DEN Punkt genauer ein! ich glaub das is das was ich angesagt hab

gib mir die erkenntliche knackwatschn! BITTE! verkraft das schon^^

Ich habe mir lange eine Beziehung gewünscht....aber ich traf immer auf Männer, die extremst freiheitsbedüftig waren. Das zeigte mir mit der Zeit, dass ich selber Freiheit brauche, selber eine lange Leine brauche. Komischerweise fiel mir das nicht leicht zu akzeptieren, vom Kopf her.
Jetzt kann ich das, ich möchte nicht eingegeengt werden, da dreh ich durch.
Das Freiheitsbedürfnis hat ebenfalls mit Sexualiät nichts zu tun, denn für mich gilt mit dieser Energie was anderes zu machen :zauberer2 zur Zeit zumindest.

Mein Anspruch nach einer konservativen Beziehung entsprang aus meiner Angst, zu verlieren. Und die Männer auf die ich traf, hatten Angst vor Liebe. Weil sie Liebe mit möglicher Verletzung gleichsetzten, und somit Angst vor einem Verlust ihrer Beweglichkeit bekamen. Und das war wiederum ich.
Kannst du damit was anfangen?

Werbung:
Hallo Exorial

Zitat:Weil man sich auch fragen muss, das das was man empfängt nicht nur von aussen kommt....es findet einen Punkt in deinem Netzwerk an Mustern wo es ansetzt, weswegen du einordnen kannst, du erkennst. Und dann fängt das Spiel an, was empfängst du, was ist deins was damit resoniert.....
Verstehst du mich?

Ich denke schon.
Habe ich schon verschiedentlich mit etwas anderen Worten beschrieben.
Sonst müsste ich ja zum Beispiel ja auch etwas spüren auf Entfernung von jemandem, den ich
nicht kenne, aber da findet sich kein Anknüpfungspunkt.
Leute an die ich lange nicht gedacht habe bemerke ich auch meistens nicht mehr.
Es ist auch klar, dass fremde Gefühle in mir eigene Gefühle verursachen, die
natürlich im Idealfall voneinander unterschieden werden sollten.
Die Frage stellt sich natürlich auch inwiefern etwas überhaupt unverändert zu mir durchkommt? Ich weiß es nicht.

Zitat: Du weißt, dass du mit diesem Vorgang am zaubern bist und einen Egregor erschaffst?

Wenn du unter Egregor kein wirkliches Wesen verstehst, sondern eine Art
energetisches Bewusstseinsgeflecht, was die Beteiligten auch über
längere Zeit verbindet, dann sehe ich das so.Man könnte von Energiefäden
sprechen, denke ich. Das ist so eine Art Analogie zum Gehirn, die ich da sehe.
So wie Nervenzellen sich über Dendriten miteinander verbinden, und
Nervenbahnen sich verstärken können, so gilt das auch für Bewußtseine.
In der Materie ist sozusagen ein ähnliches System verwirklicht.
In dem Sinne ist dann eine magische Nevenzelle;) eine die bewußt
mit ihren Synapsen arbeitet, und ihrerseits spürt, was die anderen
Nervenzellen so machen.
Wie und ob man wirklich neue Bewußtseine erschaffen kann weiß ich nicht.
Immerhin kann ein Netzwerk aus Nervenzellen ja auch agieren, als Mensch nämlich;) Andererseits ist ein Mensch keine Nervenzelle, also analog ein
Bewusstseinsgeflecht nicht seinerseits ein eigenes Bewusstsein.
Ist das verständlich?

Zitat:Astraler Sex ist massivst chaotisches Erschaffen von Elemental. Pass auf, dass es dich nicht verschlingt

Ich werde sicher nicht aufhören die Fähigkeiten zu nutzen, zu denen mein
Bewusstsein in der Lage ist. Du weißt ja: Die Schlange will sein wie Gott;)
Ich will nicht Macht über andere aber über mich selbst.Die teile ich auch gerne, aber von Demut halte ich nicht viel.
Als passive Nervenzelle ist es langweilig.

Zitat: Denn das macht die weltliche Ebene, wenn sie nicht im Einklang eben damit läuft, zu einem Chaos an Gefühlswirrwarr und kann erhebliche Blockaden hervorrufen.

Das ist allerdings wahr. Aber ich will lieber die weltliche Ebene an die geistige
anpassen als umgekehrt. Sich nicht mehr so von der Materie herumschubsen lassen:D

Zitat:Wenn man schon in Gedanken festelgt, sich dort keinen Fehltritt erlauben zu dürfen, beraubt man sich selber seiner Freiheit. Nur s.o., nicht dass es ausm Gleichgewicht kommt....

Ja, das Gleichgewicht suche ich noch...

LG PsiSnake

weil auch du nicht ohne bist & man gmeinsam die chance hat, die jeweiligen komplexxe zu erkennen, aufzulösen, verstehn oder was auch immer
(glaub i halt)

ja aba mir kommts so vor als hätt ich genau die gegenteiligen "komplexxe"...
gegensätze ziehen sich an, heissts... aber ich habs da eher mit dem hermetztischen:
gleiches zieht gleiches an...
obwohl, eg is es ja das gleiche nur anders gepolt... wahrscheinlich liegts daran?

DU lässt dir die wahlmöglichkeit nehmen, weil du nicht zu dem stehst, was du willst. scheiss auf kompromisse - ausser du willst sie :clown:
ohne kompromisse gibts keine partnerschaft!?
ausser ich find wen der genauso is wie ich... das kann noch jahrzehnte dauern...

aber nein - man muss nur wissen, das man es könnte
ja, Männer halt :stickout2

weil sie leicht zu kriegen sind :party02: :clown:
das sind die meisten :party02:
ich glaub nicht dass das ausschlaggebend ist... aber vl bracuehn männer einfach dieses "angebetet werden" :baden:

Ideal wäre doch wohl eine Bindung, in der oder durch die man sich befreit fühlt?

LG Loge33

Werbung:
Zurück
Oben