Bindungsängste!?

Hallo Mandy

Zitat:Redet ihr euch diese Bindungsängste nicht vielleicht ein bissl ein und es steckt eigentlich ganz was anderes dahinter????

Es ist wohl ein ganzer Komplex aus Ursachen und Gründen, weshalb ich
real mich beinahe solipsistisch verhalte.Es geht bei mir jedenfalls nur begrenzt
um meine Freiheit, auch wenn das einer der Gründe ist.
Würde ich wirklich durchblicken, wäre das Problem vielleicht behebbar, aber so richtig verstehe ich es nicht.

Werbung:
weia weia weia - was ist denn los mit euch ?

Redet ihr euch diese Bindungsängste nicht vielleicht ein bissl ein und es steckt eigentlich ganz was anderes dahinter????

Wozu denn Bindungsängste? - man kann ja eh wieder gehen, wenn man nicht mehr will ....

:)
Mandy

aber meistens nicht ohne Schmerz zu hinterlassen...

ja, AUCH
die Angst jemanden zu verletzen...

PS: meine Beitragszahl hat wurde schonwieder von der Synchronizität verzaubert! :liebe1:

Hallo Mandy

Zitat:Redet ihr euch diese Bindungsängste nicht vielleicht ein bissl ein und es steckt eigentlich ganz was anderes dahinter????

Es ist wohl ein ganzer Komplex aus Ursachen und Gründen, weshalb ich
real mich beinahe solipsistisch verhalte.Es geht bei mir jedenfalls nur begrenzt
um meine Freiheit, auch wenn das einer der Gründe ist.
Würde ich wirklich durchblicken, wäre das Problem vielleicht behebbar, aber so richtig verstehe ich es nicht.

Ist es denn überhaupt ein Problem?

Ich denke, wenn man lieber Solo ist, dann ist das doch auch gut. Wir leben in einer Zeit und einer Gesellschaft, in der frei entscheiden kann, wie man leben möchte ...

Mandy

aber meistens nicht ohne Schmerz zu hinterlassen...

ja, AUCH
die Angst jemanden zu verletzen...

PS: meine Beitragszahl hat wurde schonwieder von der Synchronizität verzaubert! :liebe1:

Also du gehst keine Beziehung ein, weil du von vornherein Angst davor hast, dass du deinen Partner verletzt, falls du die Beziehung irgendwann beenden möchtest ?????

Mandy

Also du gehst keine Beziehung ein, weil du von vornherein Angst davor hast, dass du deinen Partner verletzt, falls du die Beziehung irgendwann beenden möchtest ?????

Mandy

ich geb der Angst zwar ned nach... aber danach ärger ich mich immer, dass ich mir und ihr das ersparen hätt können...

naja, trotzdem hab ich gelernt, die schöne Zeit die man miteinander hatte zu schätzen und es ned als unnötig hinzustellen...

aber die Angst BLEIBT :(

ich geb der Angst zwar ned nach... aber danach ärger ich mich immer, dass ich mir und ihr das ersparen hätt können...

naja, trotzdem hab ich gelernt, die schöne Zeit die man miteinander hatte zu schätzen und es ned als unnötig hinzustellen...

aber die Angst BLEIBT :(

Nanana :nono: - wie oft kommt denn das vor bei dir - hmmm? Sooo groß ist die Angst dann also doch nicht :weihna1

Ist es wirklich Angst oder doch eher schlechtes Gewissen???

Mandy

Jeder der eine Beziehung eingeht, weiss eigentlich, dass er sich der Gefahr aussetzt verletzt zu werden ....

Vielleicht wiegt die Möglichkeit ja schwerer sich selbst zu verletzen?
Wir sind nicht vollkommen und suchen uns Partner, die unsere Lücken kaschieren sollen.
Kommt es dann zur Trennung, bleibt nicht selten ein fader Nachgeschmack zurück.
Was man dagegen tun kann, ist doch eigentlich ganz einfach: Vollkommen werden:schnl:

Nanana :nono: - wie oft kommt denn das vor bei dir - hmmm? Sooo groß ist die Angst dann also doch nicht :weihna1

Ist es wirklich Angst oder doch eher schlechtes Gewissen???

Mandy

Jeder der eine Beziehung eingeht, weiss eigentlich, dass er sich der Gefahr aussetzt verletzt zu werden ....

is jetzt scho 2-3 mal vorgekommen...

im vergleich zu den "Angeboten" bzw. gegebenen Möglichkeiten ein sehr geringer Prozentsatz

vl is es die Angst vor dem schlechtem Gewissen!? :baden:
was kann man dagegen tun? ausser akzeptiern und blabla... !?

und auch die ANgst vor enem "scheidungskrieg" der ja sehr leicht entsteht wenn das gegenüber verletzt ist...

Wir sind nicht vollkommen und suchen uns Partner, die unsere Lücken kaschieren sollen.
Was man dagegen tun kann, ist doch eigentlich ganz einfach: Vollkommen werden:schnl:

Ich bin schon vollkommen ........

vollkommen übergeschnappt :weihna1

Werbung:

ja, AUCH...

aber das Potential der selbstverletzung liegt da auch im "Scheidungskrieg"... danach is alles sehrviel klarer und schöner...

ich brauch mal zeit um mir klarzuwerden was ich überhaupt will...
danke für eure Gedanken :)

hätt das eg mit mir selber auch klären können, da die antwort eh in mir liegt... aber so hat man irgendwie mehr übersicht!
ausserdem is der thread ja ned nur für mich, da ich sicher nicht der einzige mit solchen "Problemen" bin...

Zurück
Oben