Da Menschen unterschiedlich empfindlich auf Gifte reagieren, zählt für mich das Argument nicht: "Weil Hans nicht an dem Zeug gestorben ist, kann der Tod von Klaus nicht dadurch verursacht worden sein!"
Menschen sind doch keine Maschinen, die alle gleich sind und deren Körper alle 100%ig gleich funktionieren!
*seufz*
Du wohl auch so eine Gegnerin einer stringenten Diskussion? Du kommst hier ja von Hölzchen auf Stöckchen, ging doch um was ganz anderes...
Aber egal: Impfschäden streitet ja keiner ab. Nur ist vielleicht Hans wegen Impfung gestorben, aber dafür sind Klaus und Dieter dank gleicher Impfung nicht gestorben... Die Frage ist auch, ob Hans nicht ohnehin ein sehr kränkliches Kind war, das wenn nicht an der Impfung, dann erst recht an den Masern gestorben wäre... (sorry, statistische Wirksamkeit hört sich herzlos an, aber sie untersucht halt Populationen und nicht Individuen)
Dass die Impfdosen für Babys gleich sind, wie für 100kg-Männer, wäre mir neu.
Und dann noch dazu:
Ahorn schrieb:
Durch Brunnenbau, fairen Handel und Bildung.
Lustig, ich schreibe, den Menschen ist es egal, ob ihr Kaffee von Kindersklaven geernet wurde und du schreibst, dass die Lebensbedingungen durch fairen Handel verbessert werden könnten... naja, mal ganz davon abgesehen, dass das auch wieder ein breites Feld ist - ich meinte es ganz konkret.
Impfungen töten also die Kinder in Afrika deiner Meinung nach, deshalb sollten sie besser unterlassen werden. Aber außer Allgemeinplätzen hast du auch keine Argumente, wie man dort die Lebensumstände verbessern könnte?
Ihr gebt hier echt starken Tobak von euch (und ich habe das bittere Gefühl, dass ihr euch darüber noch nie Gedanken gemacht hat, was die strikte Ablehnung von Impfungen jeder Art im Endeffekt alles bedeutet - für euch sind Impfungen gleichgesetzt mit der habgierigen Pharmaindustrie), da müsst ihr doch gute Argumente in der Hand haben!