Bill Gates: Reduktion der Weltbevölkerung mit Impfstoffen?

Lustig, ich schreibe, den Menschen ist es egal, ob ihr Kaffee von Kindersklaven geernet wurde und du schreibst, dass die Lebensbedingungen durch fairen Handel verbessert werden könnten... naja, mal ganz davon abgesehen, dass das auch wieder ein breites Feld ist - ich meinte es ganz konkret.
Mit Welthandeln kenn ich mich nicht aus - aber, dass Menschen in solchen Regionen häufig unterbezahlt werden, sollte man schon wissen. Und was ist unkonkret daran, wenn man gerechte Löhne fordert? Oder ist Dir die Folgerung Fairer Handel = Gerechter Lohn nicht so klar wie mir?

Impfungen töten also die Kinder in Afrika deiner Meinung nach, deshalb sollten sie besser unterlassen werden. Aber außer Allgemeinplätzen hast du auch keine Argumente, wie man dort die Lebensumstände verbessern könnte?
Klar, mit Rattengift hätte man die Rattenplage im Mittelalter auch beherrschen können - aber: die Verbesserung der hygienischen Bedingungen hat dann doch einen entscheidenderen Fortschritt bedeutet als das Gift streuen. Was ist daran "Allgemeinplatz"?
Wieso sollte das, was bei uns funktioniert hat für die Verbesserung der Volksgesundheit nicht auch bei anderen funktionieren???

Ihr gebt hier echt starken Tobak von euch (und ich habe das bittere Gefühl, dass ihr euch darüber noch nie Gedanken gemacht hat, was die strikte Ablehnung von Impfungen jeder Art im Endeffekt alles bedeutet - für euch sind Impfungen gleichgesetzt mit der habgierigen Pharmaindustrie), da müsst ihr doch gute Argumente in der Hand haben!
Für mich sind die Menschen mit Impfschaden und die Menschen, die nach (z.B. der Gebärmutterhalskrebs-)Impfung gestorben sind, ein sehr gutes Argument, zumindest kritisch dem Impfen gegenüber eingestellt zu sein. Wie gesagt: ich ess auch nicht jede Beere, die ich im Wald finde, nur weil sie so schön aussieht!

Werbung:
Mit Welthandeln kenn ich mich nicht aus - aber, dass Menschen in solchen Regionen häufig unterbezahlt werden, sollte man schon wissen. Und was ist unkonkret daran, wenn man gerechte Löhne fordert? Oder ist Dir die Folgerung Fairer Handel = Gerechter Lohn nicht so klar wie mir?
Wirklich? Die werden unterbezahlt? Liest du eigentlich auch, was ich schreibe?
Ich schrieb von Kindersklaven und folgerst daraus, dass ich nicht wüsste, dass in manchen Gegenden dieser Welt ein Lohn von 20 Cent pro Tag Standard ist?
Ganz konkret: Du kannst fordern, was du willst, es wird nix passieren. Kaum einer kauft fair gehandelte Waren und auch diese sind nicht der Ausweg aus der Misere. Wir müssen einfach mal vom Menschen ausgehen, so wie er ist.

Klar, mit Rattengift hätte man die Rattenplage im Mittelalter auch beherrschen können - aber: die Verbesserung der hygienischen Bedingungen hat dann doch einen entscheidenderen Fortschritt bedeutet als das Gift streuen. Was ist daran "Allgemeinplatz"?
Wieso sollte das, was bei uns funktioniert hat für die Verbesserung der Volksgesundheit nicht auch bei anderen funktionieren???
Also da man ja mit Rattengift Ratten töten kann und du das als Metapher für Impfungen nimmst, glaubst du also doch an die Wirksamkeit von Impfungen??? Nur findest du den Weg, die Lebenserwartung über Impfungen zu steigern, nicht sehr elegant (wobei da die Metapher nicht aufgehen würde...)???
Allgemeinplatz: Brunnen bauen, fairer Handel, Bildung - klar, würde das die Lebensbedingungen verbessern, aber warum sagst du nicht, wie man das praktisch Umsetzen soll? Solange bleibt es ein Allgemeinplatz.

Für mich sind die Menschen mit Impfschaden und die Menschen, die nach (z.B. der Gebärmutterhalskrebs-)Impfung gestorben sind, ein sehr gutes Argument, zumindest kritisch dem Impfen gegenüber eingestellt zu sein. Wie gesagt: ich ess auch nicht jede Beere, die ich im Wald finde, nur weil sie so schön aussieht!
Für mich sind über 100 000 jährlich an Masern versterbende Kinder in Afrika (vor zehn Jahren noch fünfmal so viele, dank größerer Durchimpfung heute weniger)* ein Argument.

Und dass "Luxusimpfungen" wie die gegen Gebärmutterhalskrebs nichts mit der Situation in Krisengebieten zu tun haben, hatte ich auch schon mehrmals geschrieben.

* Quelle: http://www.unicef.de/presse/pm/2007/todesfaelle-bei-kindern-durch-masern-um-60-prozent-gesunken/

Sie werden in den letzten Jahren immer lascher gehandhabt. Kannst Du Dich noch an das Eilverfahren erinnern, mit der der Schweinegrippeimpfstoff durchgeboxt wurde?
Du hast keine Ahnung. Dein "Wissen" scheint aus Anekdoten zu bestehen. Da bist du hier in Guter Gesellschaft. Die Trials werden immer aufwendiger und teurer.

Und woher kommt das Geld dafür? Setz dich mal mit Makroöknomie auseinander.

Du verwendest die ganze Zeit einseitige Beispiele, um deine Allgemeinplätze (das Wort war tatsächlich richtig gewählt) zu verteidigen. Oder denkst du, gegen Polio hätte auch nicht geimpft werden sollen?

Es sind nicht die Viren oder Bakterien die Menschen sterben läßt, es ist das Milieu. Wir haben es mitterweile wieder geschafft, mit unserer Chemieschluckerei, das es vermehrt Menschen gibt die an Lungenentzündung sterben, weil Medikamente nicht mehr wirken. Was nützt mir eine Krippenimpfung, wenn mein Bauch leer bleibt und ich am Hunger sterbe. Was nützt mir die Impfung wenn ich Wasser wie Jauche trinken muss, oder an der Beschneidung die unsinnig ist zusterben. Wir greifen hier in Länder ein, wo es nicht erwünscht ist. Ich denke eh nicht das es so eine Hilfsbereitschaft ist von der Pharmaindustrie, sondern Forschung am Menschen. Werden wir nicht wie die Ratten im Labor gehalten?

Ist doch alles nicht mehr neu.

lg Pia

:thumbup::)

Nun die PHarmaindustrien ist Reich. Da zahlt man dann so eben mal so ein bisschen was dann geht da schon. Gibt es nicht? Na und ob. Geld ermöglicht alles. Du bist wirklich sehr naiv.
Du stellst dir das ein bisschen zu einfach vor. Die Studien sind einsehbar und klagen darf jeder. Getrickst wird oft, aber aufgedeckt auch.

Werbung:
Und was sollen dann Impfungen bringen von denen nicht bewiesenn ist das sie wirken? Am Hunger zu sterben ist auf jeden Fall dann besser wie nicht geimpft zu sein. Klar doch.:confused:

1. Du behauptest, dass Impfungen nix bringen, höchstens schlechtes. Studien belegen ihre Wirksamkeit.
2. Durch das "klar doch" wirkt dein zweiter Satz wie Zynismus, was zwar beruhigend ist, aber der Sinn deiner Aussage erschließt sich mir trotzdem nicht. (Verhungern = besser als nicht-geimpft-zu-sein - hieße ja im Umkehrschlluss Verhungern = schlechter als geimpft zu sein oder genug zu essen = besser als geimpft zu sein.... macht nur alles keinen Sinn, weder im zynischen noch im wörtlichen Sinne...)

Nochmal meine Fragen an alle Impfgegner im Klartext:
Eure Behauptung ist, dass Impfungen nicht nützen, sondern im Gegenteil sogar schädlich sind. Das gilt dann also auch für die "dritte" Welt. Konsequenterweise hat ja die Threaderstellerin mit dieser Argumentation diese Diskussion eröffnet.

Wollt ihr den Kindern in Afrika die Impfungen vorenthalten?
Falls du darauf mit "Ja" antwortest, vertrittst du deine Meinung immerhin konsequent und das liegt sicher daran, dass du viel zum Thema weißt: Wie soll man die Kinder dort denn retten? Impfungen sind relativ einfach umzusetzen, Bildung und Brunnen schon weniger. Ich erwarte also konkrete Ideen, die besser sind als Impfmittel runterzuschicken.

Nochmal: In Afrika sind zwischen 1999 und 2005 400 000 Kinder weniger an Masern gestorben und in dieser Zeit wurde die Durchimpfrate verbessert nochmal die Quelle: http://www.unicef.de/presse/pm/2007/todesfaelle-bei-kindern-durch-masern-um-60-prozent-gesunken/. Widerlege bitte dieses Argument für Impfungen!

Zurück
Oben