Ahorn
Sehr aktives Mitglied
Mit Welthandeln kenn ich mich nicht aus - aber, dass Menschen in solchen Regionen häufig unterbezahlt werden, sollte man schon wissen. Und was ist unkonkret daran, wenn man gerechte Löhne fordert? Oder ist Dir die Folgerung Fairer Handel = Gerechter Lohn nicht so klar wie mir?Lustig, ich schreibe, den Menschen ist es egal, ob ihr Kaffee von Kindersklaven geernet wurde und du schreibst, dass die Lebensbedingungen durch fairen Handel verbessert werden könnten... naja, mal ganz davon abgesehen, dass das auch wieder ein breites Feld ist - ich meinte es ganz konkret.
Klar, mit Rattengift hätte man die Rattenplage im Mittelalter auch beherrschen können - aber: die Verbesserung der hygienischen Bedingungen hat dann doch einen entscheidenderen Fortschritt bedeutet als das Gift streuen. Was ist daran "Allgemeinplatz"?Impfungen töten also die Kinder in Afrika deiner Meinung nach, deshalb sollten sie besser unterlassen werden. Aber außer Allgemeinplätzen hast du auch keine Argumente, wie man dort die Lebensumstände verbessern könnte?
Wieso sollte das, was bei uns funktioniert hat für die Verbesserung der Volksgesundheit nicht auch bei anderen funktionieren???
Für mich sind die Menschen mit Impfschaden und die Menschen, die nach (z.B. der Gebärmutterhalskrebs-)Impfung gestorben sind, ein sehr gutes Argument, zumindest kritisch dem Impfen gegenüber eingestellt zu sein. Wie gesagt: ich ess auch nicht jede Beere, die ich im Wald finde, nur weil sie so schön aussieht!Ihr gebt hier echt starken Tobak von euch (und ich habe das bittere Gefühl, dass ihr euch darüber noch nie Gedanken gemacht hat, was die strikte Ablehnung von Impfungen jeder Art im Endeffekt alles bedeutet - für euch sind Impfungen gleichgesetzt mit der habgierigen Pharmaindustrie), da müsst ihr doch gute Argumente in der Hand haben!