Biete 3 Personen kostenlose astrologische Deutung per PN an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
@Marabout du nervst mich total. In jedem Chat spielst du den Chef und willst Macht über die Leute ausüben, es reicht gefälligst! @Walter das ist doch nicht in Ordnung? Du bist der Chef und sie sorgt jedes Mal dafür dass unsere friedlichen Chats in Streitereien geraten und vom Thema abkommen und tut dann noch einen auf sie will für Frieden herrschen obwohl sie diejenige ist die den Frieden zerstört! Es reicht mir sowas von...

Und @Marabout wieso hast du Zweifel an @Red Eireen ihrer Arbeit? Sie hat Dinge über mich sagen können die erzähl ich nicht mal meiner besten Freundin, ich finde sie kann das sehr sehr gut! Bitte lass uns doch endlich mal in Frieden
Hi, du bist noch keine 2 Wochen in diesem Forum.
Ich glaube, du kannst nicht wirklich nachvollziehen, worum es geht.

du nervst mich total. In jedem Chat spielst du den Chef und willst Macht über die Leute ausüben, es reicht gefälligst! Walter das ist doch nicht in Ordnung? Du bist der Chef und sie sorgt jedes Mal dafür dass unsere friedlichen Chats in Streitereien geraten und vom Thema abkommen und tut dann noch einen auf sie will für Frieden herrschen obwohl sie diejenige ist die den Frieden zerstört! Es reicht mir sowas von...

Auf dein Niveau lasse ich mich erst gar nicht herab.

Loop, ich sehe ein Problem, dass einer fachmännischen (psychologischen bzw. kaufmännisch-psychologischen) Kompetenz bedarf. Ich betreibe kein Forum, und mache mir nur Gedanken um eine glücklichere Lösung, die niemand übervorteilen soll. Aktuell wird die benannte "Bühne" den Teilnehmenden überlassen, damit sie sich selber organisieren, dass das bei Menschen in der Form auf Dauer gut funktioniert konnte bis jetzt nirgendwo beobachtet werden. Also, ist es wieder auf dem Tisch. Und wie so üblich, als Frage des Geldes diskutiert. Es gibt aber auch teils kostenpflichtige Nutzungen der Foren, wo man aber Ähnliches / Identisches beobachtet, obwohl da überhaupt keine Beratungen laufen.

Das, was Du Dir wünscht, kann ein öffentliches, kostenloses Forum nicht leisten. Es gibt Foren, die sind geschlossen, und welche, wo bezahlte Fachleute mitdiskutieren und beraten, helfen, Supervision betreiben, aber dafür musst Du zahlen und es ist auch nicht anonym. Das Esoterikforum ist so aufgebaut, daß sich eben die Leute hier miteinander arrangieren, verschiedene Persönlichkeiten, alle haben die gleichen Rechte und Pflichten, und alle dürfen die "Bühne" für sich nützen für ihre Anliegen. Für User, die nicht miteinander klar kommen, gibt es die Ignore-Funktion, es gibt Forenregeln, die für alle gleich sind, und ansonsten gibt es hier vor allem Freiheit. Das will Walter ganz genau so.

@Mondauge , Neid zu unterstellen ist Quatsch.
Es geht auch nicht um Platznot sondern in erster Linie um Qualität und die geht in einem Forum, in dem Fachleute schreiben, die sich mit astrologischen Fragen beschäftigen, flöten, wenn plötzlich nur noch beraten wird.
Und als Steigerung jetzt noch das Beratungsangebot per PN.
Dieses Forum hat schon viele gute Astrologen verloren, warum wohl? Ich sags dir Mondauge: weils hier zugeht, wie auf einer Line - Beratungen am Fließband.
Und nur weil sich diese Unart im Kartenfoum eingebürgert hat, braucht doch ein Astroforum das nicht übernehmen.
Ich habe nichts gegen Beratungen, aber es hat hier einfach überhand genommen, sich schnell mal eine astrologische Antwort abzuholen. Kost ja nix.

Aber hier ist doch genug Raum für alle, wo ist denn das Problem, wenn in einem Thread jemand beraten wird und im Thread daneben ausführlich über den Mars im dritten Haus oder den Mondknoten diskutiert wird? Niemand ist gezwungen, in einem Thread zu schreiben, mit dessen Inhalt er nicht übereinstimmt. Hier darf jeder schreiben, jeder hat Platz mit seinem Anliegen und Gedanken und Fragen und Ansichten. Das macht doch gerade die Vielfalt und damit den Reiz des Forums aus.

daß sich eben die Leute hier miteinander arrangieren, verschiedene Persönlichkeiten, alle haben die gleichen Rechte und Pflichten, und alle dürfen die "Bühne" für sich nützen für ihre Anliegen. Für User, die nicht miteinander klar kommen, gibt es die Ignore-Funktion, es gibt Forenregeln, die für alle gleich sind, und ansonsten gibt es hier vor allem Freiheit.

Gut, dass wir noch mal drüber gesprochen haben...

sondern in erster Linie um Qualität und die geht in einem Forum, in dem Fachleute schreiben, die sich mit astrologischen Fragen beschäftigen, flöten, wenn plötzlich nur noch beraten wird.
Und warum lassen sich die Fachleute auf ihren fachlichen Threads mit dem schreiben stören - durch einen neuen Thread eines Fragestellers ? Warum werden diese Themen nicht akkribisch weiter beschrieben ?

Weil an anderer Thread-Stelle eine eingestellte Frage von einem User beantwortet wird ?

Willst du hier die User verbieten lassen, die Fragen einstellen unter Astrologie - oder willst du jetzt hier damit erreichen, dass ihnen niemand mehr antwortet - willst du anregen sie bewusst "leer laufen zu lassen", damit sie dadurch "etwas lernen" ? Dass es hier auf diesem Forum keine schnellen Anteorten gibt - oder wenn - nur für User, die hier von den Gelöbnis-Astrologen als dafür wert befunden werden.? Und wer darf hier denn allen voran dann das "für wert befunden" Etikett ausstellen ?

Hier ist seitenweise Chatt-Austausch in Astrologie - man muss kein Diplom-Astrologe sein, um hier zu schreiben - es gibt für niemanden ein Schreibverbot hier.. Soll das auch verboten werden ? Und von wem und wie organisiert ? Willst du dich nicht als Moderator bei Walter melden und dann mal richtig im Sinne der guten Astrologen hier aufräumen ? Meckern kann man ja leicht immer. Oder wenigstens mal eine PN Klärung mit ihm führen ?

Ich sags dir Mondauge: weils hier zugeht, wie auf einer Line -
Das kann nicht sein- auf einer Line kostet jede Antwort Geld - hier nicht. Ausser das was unter Angebote als astrologische Beratung eingestellt wurde.

.

Und nur weil sich diese Unart im Kartenfoum eingebürgert hat, braucht doch ein Astroforum das nicht übernehmen.
das was du "Unart" nennst- wird von den guten Kartendeutern hier als Übung und Dazulernen genannt im und mit Feedback des Fragestellers, das auch enorm viel bringt und eigentlich als unbezahlbar ist und besser als trockenes Bücherlesen.

Da gibt es Lernwillige, die in ihrem Interessensgebiet immer noch dazulernen wollen und nicht auf Frage und Fragesteller herabsehen, weil sie Fragen stellen, ohne Alt-User oder dafür wert zu sein. Das hält dieses U-Forum lebendig und in Gang und auch im netten Miteinander und Austausch.

Dass es auf Astrologie nicht sein kann und nicht darf- liegt sicher nicht an der Astrologie und nicht an Qualitäts-Themen, die sonst nicht bedient werden können.

Gerade die Themen des alltäglichen Lebens kann auch die Astrologie gut beleuchten und sind für die Meisten dann auch viel näher und auch interessanter.

.

Weshalb Unart? Als großteils im Kartenforum aktive Userin empfinde ich es nicht so. Die Möglichkeiten dort

a) öffentliche Deutungen Anderer mitzuverfolgen
b) selbst Deutungen zu eingestellten Kartenblätter abzugeben
c) Kartenlegen via PN anzubieten und
d) ggf. neutrale Unterstützung zum eigenem Blatt

lassen den eigenen Horizont in Bezug zur Thematik Kartenlegen erweitern.

Da ich weder astrologisch bewandert bin noch hier Beratungen zu meinem Radix suche, sehe ich mich hier als völlig Unbeteiligte und kann eure Bedenken bzgl. Niveauverlust nicht ganz verstehen. Das UF kann doch Raum für beides bieten.. der Austausch über fachspezifische Themen und astrologische Fragen den eigenen Radix betreffend zugleich..

Werbung:
@Sonne25:

Ich kann dir sagen warum es als UNART angesehen wird:

Weil man früher als Neuling keine Deutung bekam, im Kartenforum.
Generell wurde eher unter „Alt-Usern“ gedeutet.
Wenn man als Neuling im Astroforum war, wurde man von Trichter&Co aber beleidigt und es herrschte früher reges Anecken. DAS hat aber niemanden gestört.

Früher hatte das astroforum Niveau? Dass ich nicht lache.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben