Biete 3 Personen kostenlose astrologische Deutung per PN an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn meine kostenlosen Beiträge und Beratungen nach bestem Wissen und Gewissen und die Anzahl der Beiträge zu einer Frage hier so eine Bedrohung darstellen dann stellt sich mir die Frage- warum und für wen? Vllt. für den, der hier nur gegen Geld beraten will ? Und sich dann an der Anzahl meiner Beiträge zu einem Thema messen lassen muss - für die er Geld nimmt?


Kann ich dir sagen, weil du hier die Unwahrheit sagst, denn nicht nur du machst kostenlose Beratungen. JEDER der hier schreibst, ist ehrenamtlich unterwegs und nimmt hier im Forum kein Geld.

Warum dann diese Abgrenzung.


Mit deiner Gutmensch Nummer willst du nur ´Sand in die Augen streuen´ um zu spalten und du hegst einen Groll auf die, die Astrologie auch noch als Brotwerbe betreiben.

Und sich dann an der Anzahl meiner Beiträge zu einem Thema messen lassen muss - für die er Geld nimmt?

An dich ´messen lassen muss´, ist das dein Ernst?! Zeigt aber sehr schön wie du tickst.


und die Anzahl der Beiträge zu einer Frage hier so eine Bedrohung darstellen dann stellt sich mir die Frage- warum und für wen?

Nicht die Anzahl ist direkt das Problem, sondern die damit verbundene Auswirkung. Mit deinem Platzhirschverhalten nimmst du andere den Raum.

Natürlich wird das schenll nicht jeder dir sagen, deswegen finde ich vered16 auch so mutig, es dir öffentlich schreiben, und ich denke, ich stehe nicht alleine mit meiner Meinung da.

Nochmals, alle die hier im Forum schreiben, machen das ehrenamtlich, nicht nur du. Warum du das Bedürfnis hast dich so hervor zu heben, mutmaße ich mal, hat mit mangelndem Selbstwert zu tun.

Was besonders übel daran ist, dass du mit solchen Aussagen Nebenkriegsschauplätze schaffst, (psychologischer Begriff) weil du als die Bessere dastehen willst. Ich sagte schon, deine Gutmenschnummer.

Zudem hast du offensichtlich ein Problem mit denjenigen, die den Job auch als Broterwerb machen. Wo ist dein Problem damit? Kann es sein, dass du neidisch bist?

Fragen einzustellen und Antworten zu geben zu persönlichen Themen ist auf dem astro-com forum z.B. ohne Probleme möglich.



Wenn dir das astro.com so gut gefällst, warum schlägst du nicht dort dein Lager auf?

Vllt. für den, der hier nur gegen Geld beraten will?

Eine dreiste Lüge/ Unterstellung und die kannst du auch nur in den Raum stellen, weil sich die betreffenden Personen nicht wehren.

Was macht dich eigentlich so neidisch, das du das immer und immer wieder betonen musst?

Du scheinst auch Quantität mit Qualität zu verwechseln, und wie oft du Walter erwähnst, und auf ihn verweist, ist ebenfalls merkwürdig.

Mein abschließender Gedanke, niemand ist auf die Anzahl deiner Beiträge ´neidisch´, wie du andeutest, sondern weil du die Luft hier nimmst und alles erstickst, alles platt machst, und vorgingst eine edelmütige Person zu sein, die anderen sind schlecht, weil sie nebenbei auch noch Geld mit der Astrologie verdienen...

Wieso fühlst du dich genötigt - und das ausgerechnet von mir? Du schreibst kurz - ich schreibe lang.


Weil du @vered16 ständig herausforderst und dir nicht passt, dass sie so einen Telegrammstil hat, das ist auch wieder nur Projektion, weil du so viel schreibst, kannst du ander Stile nicht gut finden.

Du willst dir nichts sagen lassen, unterbreitest aber ständig anderen was sie tun soll, und schon wieder Walter..


@vered16

hat vollkommen Recht, dass sie den Thread hinterfragt und einiges zur Sprache bringen will.

Marabout


Nebenkriegsschauplätze

Das sind Ablenkmanöver die zu unwichtigen nebensächlichen Manöver führen. Zu dieser Taktik gehört auch, weite Streitpunkte erschaffen, Mittel der Strategie des Hineintragens von Gegenbedingungen in die Verhandlung (Gespräch) um den eigentlichen Faden auf´s Abstellgleis zu führen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Kann ich dir sagen, weil du hier die Unwahrheit sagst, denn nicht nur du machst kostenlose Beratungen. JEDER der hier schreibst, ist ehrenamtlich unterwegs und nimmt hier im Forum kein Geld.

Mit deiner Gutmensch Nummer willst du nur ´Sand in die Augen streuen´ um zu spalten und du hegst einen Groll auf die, die Astrologie auch noch als Brotewerb betreiben.

An dich ´messen lassen muss´, ist das dein Ernst?!


;)

Zu dem "sich messen lassen":

Diese hinter dem Verhalten Eireens durchschimmernde Absicht hat sie jetzt mal, endlich,
selber artikuliert. Ja, sie mag sich einfach mit anderen messen, all ihr Handeln richtet sich
daran aus. So habe ich es immer schon verstanden und sogar ein wenig aufgepasst,
um nicht in dieses von ihr provoziertes Spiel zu geraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird aber nicht über ASTROLOGIE gesprochen, Lavendel.
Sondern über was anderes. Marabout scheint dir mit ihren Einwänden unsympathisch zu sein,
ich denke aber, dass du mit paar Jahren mehr Erfahrung es einsehen wirst, dass es ok ist,
dass sie sich einmischt.

Nein, ich bin nicht in jeder einzelnen Stelle mit ihr einverstanden.
Dennoch ist es richtig, die Spielregeln noch mal anzusprechen und sogar besser zu dekretieren,
nur muss jemand freiwillig den Job auf Dauer machen wollen.

Walter alleine kann man es nicht abverlangen, dafür ist das Forum zu groß und er sicher
kein Profi auf jedem der hier dargestellten Gebieten, der Demokratie wegen aber auch.

Viele (die schreiben können) haben sich einfach nur zurück gezogen, weil sie bei dieser Art
Astrologie nicht mitmachen möchten.

Ich z.B. mag auch nicht zu kompletten und ausführlichen Beratungen genötigt
werden, nur weil es sich hier so eingebürgert hat. Quasi schon als "Zulassungskriterium"
für Beteiligung gelten soll, wenn man sich an Eireens Vorstellungen orientiert.

Die sich selber hier exzessiv als "Berater" auslebt. Und auch als Raum für soziale Konflikte nutzt.

Aber danke für deine Anregung @verded16 - ich werde mich verstärkt auf PN-Austausch zurückziehen und dir Bühne überlassen. Und das Aufblühen des Forums als Beobachter von aussen mitbeobachten.

Ist ja auch viel stressfreier und angenehmer für mich - mal ganz ungestört schreiben zu können..

So hat alles doch immer auch sein Gutes.

.
 
Aufblühen des Forums

Du kannst dich gerne als "Gärtner" verstehen. Stimmen tuts nur zum Teil.
Weil nicht zu übersehen ist, dass es sich bei der Interaktion hier um dein sich über die Beratung
Aufführen
dreht. Sonst wärst du schon längst mit deiner "guten Absicht" per PN beraterisch
unterwegs. Aber da haste keinen, der dir zuschaut und mit dem du dich misst.
Und, die Gefahr dich zu verausgaben auch.
 
Ich sehe es auch eher so, dass man astrologische Fragen und Beratungen forumstauglich – also vorrangig öffentlich – diskutieren sollte, so dass es für alle – die Interesse am Thema haben – sich mit einlesen, und Input daraus schöpfen können... Das man mit speziellen Forumsmitgliedern bzw Diskussionspartnern dann mehr in die Tiefe geht als mit anderen, und dies u.U. privat weiterträgt, ist ja völlig legitim... Ich frag mich halt nur, wieso du es unbedingt per PN anbieten möchtest? Vielleicht gibt es ja einen speziellen Grund? Aktuell kommt es halt wenig sachdienlich, teils laienhaft rüber, schon deswegen weil du in deinem Angebot soetwas schreibst wie, dass du nicht unbedingt genaue Uhrzeiten benötigst... Das erweckt halt ein wenig den Eindruck, dass du eine gewisse Unantastbarkeit genießen möchtest, wo kein anderer Fachkundige dir reinreden kann... Das nützt dann aber den Ratsuchenden nicht... Und noch nichteinmal dir...
Ich verstehe, dass man sein Wissen anwenden und manchmal einfach austesten möchte, vielleicht hast du deshalb diesen Aufruf gestartet, quasi zum lernen, was ich nicht verkehrt finde. Aber zum "üben" wäre dann eben ein öffentlicher Rahmen sinnvoller, denke ich.

LG, halo
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso du es unbedingt per PN anbieten möchtest?

Möchte sie nicht, halo, sie "erpresst" jetzt nur damit alle.
Und auch du manipulierst jetzt mit deiner Reaktion.



Wiederum würden manche sich von vorne per PN beraten lassen, nur, ist es oft nicht möglich, und sie sehen sich durch ihr Leidensdruck, brennende Neugier und nicht zuletzt die attraktive Kostenfreiheit des Angebots genötigt, ihr Anliegen öffentlich vorzutragen. Dass sie dabei das Problem anders ansprechen, als wie in einem Gespräch unter vier Augen, liegt auf der Hand.

Also ich stelle die Interesse der Leser, nicht über die der aufrichtig Hilfesuchenden. Im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfragen habe und hatte ich immer genug.

Ich gönn' s dir!

Bin mir aber fast sicher, dass du es nicht lange aushältst und mit einer "Gegenbegründug"
wieder zum Alten zurückkehrst. Wahrscheinlich wirst du dich dabei auf die dringende Bitten
der Leser wie halo berufen (müssen, versteht sich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gönn' s dir!Bin mir aber fast sicher, dass du es nicht lange aushältst und mit einer "Gegenbegründug" wieder zum Alten zurückkehrst.

Ich gönn' s dir!
Ich nehme deine Worte dankend an. Ich glaub es dir - auch wenn ich weiss, dass du es von einem Standpunkt aus sagst und meinst.

Du bist hier von Anfang an jemand gewesen, der sich nie unter eine fremde "Knute" gestellt hat- und Schublade hat pressen lassen- egal wieviel Gegenwind es gegen dich von allen Seiten gab- und den gab es nicht nur von mir. Das habe ich dann doch in dieser beharrlichen Ausdauer auch a bissel bewundert - konnte nicht umhin, da Respekt zu empfinden. Bist halt ein Stiere - auf die kann man sich was Ausdauer angeht - immer verlassen.

wie z.B. mit Eichi, muss da aber durch, weil sie zu meiner... Seelenfamilie gehören scheint >>> Nur mit denen hat man es... richtig schwer.
da war inhaltlich schon bissel was dran- auch wenn ich nicht deine polnischen Wurzeln habe - sondern russische - ist es aber nicht weit entfernt und was Sturheit angeht da nah beieinander - wenn auch sonst völlig anders.

Bin mir aber fast sicher, dass du es nicht lange aushältst und mit einer "Gegenbegründug" wieder zum Alten zurückkehrst.
Danke auch für diese Motivation von dir - du weisst ja selbst am Besten- wie Uranus dann da mit dem Gegenteil überraschend "um-ticken" kann.

Und ich muss ja nicht Mal sagen dass ich deine "schräge" Gegenkurs-Astro-Art doch ein bissel vermissen werde und die Wellen die du hier dadurch schlägst - ich kann dich ja weiter mitlesen...nur du mich nicht.

Du kannst dir auf jeden Fall anrechnen, dass du hier was bewegt hast- wenigstens bei mir- und auch für alle hier - Eine Entscheidung mit eingeleitet hast- bei der ich noch hin her überlegte- und du dann wie der Blitz mit einer Klopapierrolle als Beratungsbeitrag zum ZwillingsMond in Haus 8 für den FS hier eingeschlagen bist.

Das aussergewöhnlich Ungewöhnliche kann man dir echt nicht absprechen - womit ich den bnutzten Inhalt nicht als gut befinden will- aber als noch nie dagewesen schon. Und Uranus-betonte Menschen gehören ja auch auch auf ein Astrologie-Forum. Auch wenn sie Anderen dann nicht passen und den konventionellen Rahmen sprengen.

Du hast hier jetzt allen Freiraum den du dir nur wünschst - bist mich und meine vielen langen Beiträge los - einfach geniessen. :)

Ich gönn' s dir. Ehrlich :)
.
 
Werbung:
Wahrscheinlich wirst du dich dabei auf die dringende Bitten
der Leser wie halo berufen (müssen, versteht sich).
Ach das kann ich mir immer noch nicht merken -dass du zig Mal deine Beiträge ergänzen musst nach dem Reinstellen. ;)

Berufen....sein....werden ..was für ein schönes Wort ..

Nicht jeder Gehilfe des Schicksals wird sofort als nett empfunden- aber irgendwann erkennt man ihn doch :winken5:

.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben