Bibelsprüche

.
Evangelium nach Johannes 16[7]
Aber ich Jesus sage euch die Wahrheit:
es ist euch gut, dass ich hingehe. Denn
so ich nicht hingehe, so kommt der
Tröster* nicht zu euch; so ich aber gehe,
so will ich ihn zu euch senden.
*παρακλητοϲ/Parakletos.
Tröster und Beistand.
.
Schön wär`s, wenn's nicht eine Lüge wäre, siehe Jesus der Schwindler.

Werbung:
Ich bin der Geist, der stets verneint!

Mach große Augen, 😯

denn "Johannes" hat mit einem Verhältnis Neffe <-> Onkel nichts zu tun.
Die Autoren des sogenannten NT waren keine Israeliten,
denn diese haben nach der Hängung des Jesus erkannt,
dass er nicht der "versprochene" König der Juden war, wie er sich ausgegeben hat,
siehe Jesus der Schwindler
und auch die vorige Post #151.

Weitere Argumente:

2. Der Schreiber (die Schreiber) von Johannes widerspricht (widersprechen) sich wie im Fall der zweien verschiedenen Gründen für die Tötung des Jesus
"Nach Johannes" 8:40 sagte "der Jesus"
"... die Wahrheit gesagt habe, die ich von Gott gehört habe."

"Nach Johannes" 5:18 werden die Worte der Juden über die Aussagen des Jesus vorgestellt.
"... sondern sagte (Jesus) auch, Gott sei sein Vater, und machte sich selbst Gott gleich.
siehe Jesus, Maria und "heiliger Geist" kopiert von Ägypter

In der ersten Variante 8:40 behauptete Jesus, er hätte es von "Gott" gehört.
In der zweiten Variante 5:18 behauptete Jesus, er wäre selbst "Gott".

Verstehe.

Du möchtest gar nicht die Wahrheit,
sondern befindest Dich in so einer Blase, es sei alles Lüge und Fälschung,
und es fehlen Dir lediglich noch die schriftlichen Geständnisse der Fälscher mit deren beglaubigten Unterschriften.

Aber die Wahrheit ist schlimm genug!

Weißt Du zum Beispiel, warum man als Jude gegen die Juden herzieht,
trotz all der Beteuerungen seine Nächsten und seine Feinde zu lieben?
Das betrifft nicht nur die 3. mögliche Todesfolge von Jesus, ein einfaches Abstechen mit langsamer Verblutung,
sondern vor allem die Distanzierung vom eigenen Verhalten in Notwehrsituation.
Alles wegen machtpolitischer Rangstreitigkeiten.

Die Ermordung eines Propheten auf geheiligtem Boden fand damals nicht zum Ersten Male statt.
Tu doch nicht so, als hätten die Juden lediglich das überragend Göttliche gesucht.

Revolutionär war lediglich die Entsorgung der Leichen.
Darauf war man sogar sehr stolz, denn dieses Verhalten war auch noch mit Visionen begleitet,
was man als Verstärker gewertet hatte.

Aber was als Trost übrig geblieben ist, war das modellhafte Vorführen wie man richtig stirbt,
nämlich in Gesellschaft eines oder mehrerer lebenden Menschen,
womit ein spirituelles Jenseits sehr rasch danach präsentiert werden konnte.
Während der Teil der Begräbnisgesellschaft davon vorerst nichts bemerkt hatte.

Mit der Wahrheit haben die Christen bestimmt keine Freude.
Aber was ist Wahrheit?

Wahrheit ist, wenn ich jemanden von meiner Ansicht überzeugen will,
dann muss ich im Gespräch seine Vokabel verwenden,
sonst hört und versteht er mich nicht.

Jesus erklärte: Ich bin im Vater, und der Vater ist in mir.

Die Wahrheit hat jedoch viele Väter ...

Gott als Vater, die Ahnen als Väter, der leibliche Vater, der Ziehvater, der Vater von Johannes, usw.

... und ein :rolleyes:

Verstehe.

Du möchtest gar nicht die Wahrheit,
sondern befindest Dich in so einer Blase, es sei alles Lüge und Fälschung,
und es fehlen Dir lediglich noch die schriftlichen Geständnisse der Fälscher mit deren beglaubigten Unterschriften.
Dein Verständnis ist falsch wie deine Behauptungen,
denn "Johannes" hat mit einem Verhältnis Neffe <-> Onkel nichts zu tun.
Siehe die Argumente in der Post #153.

Servus Moench-David,
ich bin nicht auf deiner Ebene: Eins mit "der Leere" und "der Liebe" zu sein, siehe #86.
Das ist Spam und Wiederholung, sehr ermüdend. Warum machst du nicht ein eigenen Thread auf wie "Das Christentum ist eine Lüge" und begrenzt dich auf diesen Thread und nicht jeden einzelnen Thread mit deinen Mist vollspammst?

Ich predige auch nicht die Padgett-Übermittlungen in deinen Threads wie Krishna und Ramananda Ray und Sri Caitanya, sondern respektiere deine Religion ohne Spam.

Weißt Du zum Beispiel, warum man als Jude gegen die Juden herzieht,
trotz all der Beteuerungen seine Nächsten und seine Feinde zu lieben?
Das betrifft nicht nur die 3. mögliche Todesfolge von Jesus, ein einfaches Abstechen mit langsamer Verblutung,
sondern vor allem die Distanzierung vom eigenen Verhalten in Notwehrsituation.
Alles wegen machtpolitischer Rangstreitigkeiten.
Diese Behauptung ist falsch.

Argumente
es ging nicht einfach nur um die Verdammung der Juden als Volk,
sondern als Volk Vertreter deren Religion, Mosaismus, dass vom "Christentum" abgelöst sein muss.

In der sogenannte "Apostelgeschichte" 7 fasst Stephanus vor dem Sanhedrin die gesamte jüdische Geschichte und die Lehren des Alten Testaments zusammen (die "Rede" ist tatsächlich aus Josua 24 entnommen) - und behauptet,
- die Juden seien schon immer abtrünnig gewesen, seit der Zeit von Mose selbst!
und dazu:
  • Das vernachlässigte Gesetz habe nun seine Bedeutung verloren,
  • weil es in "Christus" erfüllt worden sei.
Es ging nicht um Jude gegen Jude sondern um "Christentum" gegen Mosaismus.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Spam und Wiederholung, sehr ermüdend. Warum machst du nicht ein eigenen Thread auf wie "Das Christentum ist eine Lüge" und begrenzt dich auf diesen Thread und nicht jeden einzelnen Thread mit deinen Mist vollspammst?

Ich predige auch nicht die -Übermittlungen in deinen Threads wie Krishna und Ramananda Ray und Sri Caitanya, sondern respektiere deine Religion ohne Spam.
Das ist kein Spam:
"ich bin nicht auf deiner Ebene: Eins mit "der Leere" und "der Liebe" zu sein, siehe #86."

1. Hier geht es nicht ums Predigen, sondern um die Wahrheit der Aussagen.
2. Wenn ich behaupte, etwas ist eine verdrehte Kopie eines Originals, zeige ich auch warum die Übertragung auf Jesus in einem Betrug gründet.
3. Das ist Mist für einen wie du, ein Verfechter des "Christentums", welches in sogenannten Padgett Offenbarungen neu erfunden wird.

Es ging nicht um Jude gegen Jude sondern um "Christentum" gegen Mosaismus.

Pass nur auf! Du verfängst Dich in Deiner eigenen Schlinge.

Aufgrund der Tatsache, dass das Evangelium nach "Johannes"
  • fehlendes Wissen dem Judaismus und dem Torah gegenüber beweist,
  • wie auch Hass dem Juden gegenüber (als man über die Juden 60 Mal erniedrigend besprochen wird),
ist auch der unbekannter Verfasser dieses "Evangelium" als ein Bekehrter Grieche betrachtet.

Was jetzt, A oder B?

... und ein :schaukel:

Das ist kein Spam:
"ich bin nicht auf deiner Ebene: Eins mit "der Leere" und "der Liebe" zu sein, siehe #86."

1. Hier geht es nicht ums Predigen, sondern um die Wahrheit der Aussagen.
2. Wenn ich behaupte, etwas ist eine verdrehte Kopie eines Originals, zeige ich auch warum die Übertragung auf Jesus in einem Betrug gründet.
3. Das ist Mist für einen wie du, ein Verfechter des "Christentums", welches in sogenannten Padgett Offenbarungen neu erfunden wird.
Du übertreibst es total. Deiner Sichtweise nach ist das AT/NT eine Lüge, das ist ok wenn du das glaubst, aber beschränke dich auf einen Thread und belästige nicht das komplette Religionsunterforum mit deinem Spam/ewigen Wiederholungen. Das ist wider der Harmonie und der Toleranz. Ich bin mir sicher, der Transzendete Herr findet die Harmonie und Toleranz gut, da Er auch andere Formen annimmt.

Pass nur auf! Du verfängst Dich in Deiner eigenen Schlinge.

Was jetzt, A oder B?

... und ein :schaukel:
Das von dir zitierte, meine Argumentation:

"Aufgrund der Tatsache, dass das Evangelium nach "Johannes"
  • fehlendes Wissen dem Judaismus und dem Torah gegenüber beweist,
  • wie auch Hass dem Juden gegenüber (als man über die Juden 60 Mal erniedrigend besprochen wird),
ist auch der unbekannter Verfasser dieses "Evangelium" als ein Bekehrter Grieche betrachtet."

betonnt nochmal, dass deine Behauptung, dass es um Jude gegen Jude ging, falsch ist.
Es ging ums "Christentum" (des bekehrten Autor von nach "Johannes") gegen Mosaismus.

Werbung:
Du übertreibst es total. Deiner Sichtweise nach ist das AT/NT eine Lüge, das ist ok wenn du das glaubst, aber beschränke dich auf einen Thread und belästige nicht das komplette Religionsunterforum mit deinem Spam/ewigen Wiederholungen. Das ist wider der Harmonie und der Toleranz. Ich bin mir sicher, der Transzendete Herr findet die Harmonie und Toleranz gut, da Er auch andere Formen annimmt.
Das ist Unverschämtheit. Ich komme aus einem Land wo ich meine Meinung nicht sagen durfte,
besonders weil ich sie argumentierte, siehe #166.

Zurück
Oben