Bibelsprüche

mir scheint, du liegst ziemlich falsch, dein sogenanntes Wissen interessiert mich nicht, denn es stammt aus einem Buch.
Was so nichts Schlechtes ist.
1. Ob es dich interessiert oder nicht, ist es kein Argument, dass es falsch ist.
2. Das es aus einem Buch stammt, ist kein Argument, dass es falsch ist.

Werbung:
Und erzähl mir bloß nicht, dass dieses "Wissen" von all deinen Gurus kommt. Die haben, wenn dann, vor ewig langen Zeiten mal was erzählt, und das war mit Sicherheit direkt auf ihr Erleben abgestimmt.
Man kann so etwas nicht konservieren und dann eins zu eins, wie etwas Totes oder wie ein Roboter rezitieren und glauben, dass es auf das jetzige zugeschnitten genau stimmt.
Śrī Caitanya ist vor ein Paar Hundert Jahre erschienen und hat all dieses Wissen,
wie in Śrimad Bhagavat dargelegt, wie auch die verwirklichten Seelen,
die Ihm folgten, bestätigt.

Ich habe nur gezeigt, warum deine Behauptungen falsch sind.
Liebster Anadi, "falsch und richtig" gerade auch in philosophischen und auch religiösen oder glaubensmäßigen spirituellen Bereichen, liegt immer im Auge des Betrachters. :D

1. Ob es dich interessiert oder nicht, ist es kein Argument, dass es falsch ist.
2. Das es aus einem Buch stammt, ist kein Argument, dass es falsch ist.
Nein durchaus nicht. :) Ich belasse dir dein Wissen.
Sie wurden von keiner deiner Argumenten widerlegt
Das tiefinnere Sein braucht sich nicht begründen. Dir gegenüber braucht es keine Argumente, denn sie alle würden nichts nützen. "ES" befindet sich auf einer ganz anderen Ebene, und da werden wir wahrscheinlich keine Verbindungen oder echte Kommunikation finden, weil du eine Art Maschine oder Roboter bist. :)

und übrigens, diese deiner falsche Behauptung habe ich schon mal widerlegt,
Du kannst nach deinem Denken alles widerlegen. Ich habe nicht den Ehrgeiz, dich von irgendwas zu überzeugen.

Śrī Caitanya ist vor ein Paar Hundert Jahre erschienen und hat all dieses Wissen,
wie in Śrimad Bhagavat dargelegt, wie auch die verwirklichten Seelen,
die Ihm folgten, bestätigt.
Es gibt mit Sicherheit sehr viel wahres weitergegebenes Seelenwissen in verborgenen Schriften auf der Erde.
Jedoch muss dann auch die Seele geöffnet sein und es wirklich verstehen.
Dieses kann ich bei dir nicht sehen. Folge deinen Wegen wie du kannst.

Die letzte Wahrheit kommt aus dem Selbst.

Liebster Anadi, "falsch und richtig" gerade auch in philosophischen und auch religiösen oder glaubensmäßigen spirituellen Bereichen, liegt immer im Auge des Betrachters. :D
Nein, es liegt in der Wahrheit der vorgestellten Argumenten,
auch wenn der Argumentationsgegner aufgrund seiner Überzeugung sie im Denkprozess ablehnt.

Zur Erinnerung: der Denkprozess

Denken bedeutet Vergleichen (ist auch von den Deutschen entdeckt und unter Rathenau angekündigt).
Man vergleicht die neuen Informationen mit den Alten.

Wenn keine Übereinstimmung gefunden wurde,
wird die neue Information abgelehnt,

aber die Information geht nicht verloren,
sie wird im Geist, in dem Speicher mit ... Abfälle gespeichert
und bleibt so lange da, bis diese Information von anderen unterstützenden Infos

von Abfall zu den Akzeptierten Infos wandert
und eventuell bei einer Vermehrung ähnlichen Infos zu den Wertvollsten wandern;
dabei wandern andere gegensätzliche Infos in Abfall.

Dieser Prozess ist nichts anderes als eine Bewusstsein- oder Vertrauens-Verschiebung,
die je nach Fall über unzähligen Leben sich erstrecken kann.

weil du eine Art Maschine oder Roboter bist. :)
Das Empfinden kann man tatsächlich bei seinem Beiträgen bekommen, und da er grundsätzlich keine persönlichen Fragen beantwortet, wie er hier schreibt
was ja auch sein gutes Recht ist, wäre es wirklich schwer herauszufinden, ob sich hinter diesem User ein Computerprogramm oder tatsächlich ein Mensch befindet.

Werbung:
Dir gegenüber braucht es keine Argumente, denn sie alle würden nichts nützen. "ES" befindet sich auf einer ganz anderen Ebene, und da werden wir wahrscheinlich keine Verbindungen oder echte Kommunikation finden, weil du eine Art Maschine oder Roboter bist. :)
Nein, deine Argumentation ist falsch, weil meine Argumente als solche es bewiesen hat.

Zurück
Oben