Bibelsprüche

Das Empfinden kann man tatsächlich bei seinem Beiträgen bekommen, und da er grundsätzlich keine persönlichen Fragen beantwortet, wie er hier schreibt
was ja auch sein gutes Recht ist, wäre es wirklich schwer herauszufinden, ob sich hinter diesem User ein Computerprogramm oder tatsächlich ein Mensch befindet.
1. Um die Wahrheit In einer Argumentation herauszufinden, ist nicht die Person wichtig, sondern seine Argumente.

2. Wenn man sich selbst als Beweis für seine Argumentation vorstellt,
  • 1. Man kann nicht prüfen, ob die Person es tatsächlich, das was si berichtet, wirklich erfahren hat, oder ist von woanders kopiert oder nur neu interpretiert.
  • Um diese Art von Argumentation zu bekämpfen, wird die Logikfehler Ad hominem - persönlicher Angriff eintreten.
3. Als ehemaliger Prozess Manager gehe ich meistens sehr strukturiert vor.

Werbung:
Es gibt mit Sicherheit sehr viel wahres weitergegebenes Seelenwissen in verborgenen Schriften auf der Erde.
Jedoch muss dann auch die Seele geöffnet sein und es wirklich verstehen.
Dieses kann ich bei dir nicht sehen. Folge deinen Wegen wie du kannst.

Die letzte Wahrheit kommt aus dem Selbst.
Es geht nicht um mich, sondern um die Wahrheit deiner Behauptungen.

Nein, deine Argumentation ist falsch, weil meine Argumente als solche es bewiesen hat.
Vor kurzem lief der Film Passengers im Fernsehen, vielleicht kennt den jemand. Da war ein Mann eine zeitlang alleine auf einem Raumschiff, und als er dann einen Barkeeper hinter einer Bar erblickte, freute er sich zuerst, einen anderen Menschen zu sehen, bis er erkannte, dass dieser nur ein Roboter war, der programmiert war ihm auf bestimmte Fragen bestimmte Antworten zu geben. Er vermisste die Seele hinter den Antworten. Genau so ergeht es mir bei deinen Beiträgen.

So, da wir jetzt alle Klugheiten ausgetauscht haben. :) :D, würde ich gerne wieder auf das eingehen, wofür der Thread ist, nämlich Bibelsprüche.

Das ist das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.
Johannes 17,3
Hier fiel mir nämlich etwas auf. Ich denke, man könnte das leicht missverstehen. Vielleicht würden manche meinen, Jesus Christus sei als Gott gemeint.
Wenn man aber genau liest, sind zwei gemeint. "Dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist", hier ist also Gott gemeint.
Und dann kommt ein "und", "und den du gesandt hast, Jesus Christus".
Also sind zwei gemeint, Gott und der gesandte Jesus Christus.

Und vor allem geht es (in diesem Satz) darum, dass Beides erkannt wird, nämlich gewissermaßen Gott, und Jesus Christus als Gesandter oder "Träger" "Überbringer".

Und es soll das "ewige Leben" bedeuten, wenn dieses Beides erkannt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Śrī Caitanya ist vor ein Paar Hundert Jahre erschienen und hat all dieses Wissen,
wie in Śrimad Bhagavat dargelegt, wie auch die verwirklichten Seelen,
die Ihm folgten, bestätigt.

Servus anadi,

das kann ich nicht unkommentiert so stehen lassen!
Du weißt doch aus Erfahrung akustische Wahrnehmungen können sehr wohl 1 zu 1 vor sich gehen.
Aber optische Wahrnehmungen sind eine Gemeinschaftsproduktion.
Wegen der besseren Auflösung.
Darüber hinaus sind diese optischen Darstellungen für gewöhnlich sehr kurz gehalten
und nehmen Rücksicht auf unsere Aufnahmefähigkeit.
Aber nicht nur unsere Aufnahmefähigkeit wird berücksichtigt,
sondern auch unsere Erwartungen und Wunschvorstellungen tragen dazu bei,
dass eine Darstellung die wir als Erscheinung benennen, so ist wie wir sie erfahren.
Daraus einen absoluten Wahrheitsgehalt abzuleiten, halte ich für sehr gewagt.

Abgesehen davon, wenn in einer Wahrnehmung die dargestellte Person direkt beteiligt ist,
kann in der weiteren Folge so wie im gewöhnlichen Alltag eine Analyse angeschlossen werden,
die noch mehr Information an die Oberfläche spült.
So einer „Gefahr“ setzt man sich eher nur dann aus, wenn wirklich sehr viel Sympathie mit im Spiel ist …

Generell darf eine Erscheinung, die früher oder später stattfindet, nur als Bestätigung für ein Jenseits gelten.
Meine Meinung dazu.

… und ein 😉

ich glaube, dass bei "Demenz" der Geist schon halbwegs in anderen Sphären unterwegs ist, sozusagen
Hallo Terrageist,

ich habe das gegen Ende so erfahren, dass er wohl nirgendwo mehr unterwegs war. Da war einfach nichts mehr da, was diesen Menschen einmal ausmachte. So wie wir alle für ihn zu Fremden wurden, so wurde er auch für uns zum Fremden. Mir wurde da einmal deutlich vor Augen geführt, wie fragil und vergänglich der menschliche Geist ist.

Merlin
.

Vor kurzem lief der Film Passengers im Fernsehen, vielleicht kennt den jemand. Da war ein Mann eine zeitlang alleine auf einem Raumschiff, und als er dann einen Barkeeper hinter einer Bar erblickte, freute er sich zuerst, einen anderen Menschen zu sehen, bis er erkannte, dass dieser nur ein Roboter war, der programmiert war ihm auf bestimmte Fragen bestimmte Antworten zu geben. Er vermisste die Seele hinter den Antworten. Genau so ergeht es mir bei deinen Beiträgen.
Du meinst Emotionen, siehe Die 2. Hauptfunktion des Geistes - Fühlen,
denn die Seele hat mit diesen Handlungen nichts zu tun.

Leute wie du benutzen viele Begriffe, was mit der Spiritualität zu tun haben, auf eine falsche Art und Weise,
weil sie so von einer "christlich"-materialistischen Welt, seit Jahrhunderte in der Welt verbreitet wurden.

Losung und Lehrtext für Mittwoch, 29. Juni 2022
Ich habe euch Leben und Tod, Segen und Fluch vorgelegt, dass du das Leben erwählst.
5.Mose 30,19
Das ist das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.
Johannes 17,3
Diese Angabe sind später entstanden und haben mit dem historischen Jesus nichts zu tun.
  • um die betrügerische Erfindungen des Christentum zu verstehen, siehe Jesus als Schwindler.
  • somit sind die darauf bauende Erfindungen Fälschungen.

Werbung:
Servus anadi,

das kann ich nicht unkommentiert so stehen lassen!
Du weißt doch aus Erfahrung akustische Wahrnehmungen können sehr wohl 1 zu 1 vor sich gehen.
Aber optische Wahrnehmungen sind eine Gemeinschaftsproduktion.
Wegen der besseren Auflösung.
Darüber hinaus sind diese optischen Darstellungen für gewöhnlich sehr kurz gehalten
und nehmen Rücksicht auf unsere Aufnahmefähigkeit.
Aber nicht nur unsere Aufnahmefähigkeit wird berücksichtigt,
sondern auch unsere Erwartungen und Wunschvorstellungen tragen dazu bei,
dass eine Darstellung die wir als Erscheinung benennen, so ist wie wir sie erfahren.
Daraus einen absoluten Wahrheitsgehalt abzuleiten, halte ich für sehr gewagt.
Servus Teigabid,

es wurde nicht Behauptet, dass die Absolute Wahrheit durch die materiellen Sinneswahrnehmung erschlossen wurde.
Śrī Caitanya ist Krishna selbst,
welcher inspiriert von der Liebe Rādhās in der Spirituellen Welt
wollte seine eigene Süße kosten und der Seele von Kali-Yuga
den Vorgang des Kosten Seiner eigenen Süße durch die Liebe Rādhās zu ermöglichen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben