Bibelsprüche

Zur Wirklichkeit von "Christus". Wie die Geschichten von Jesus auch gewesen sein mögen, und was man sich im Laufe der Zeit auch immer erzählt (genau wie auch von "Krishna" :) ), es sollen auch evtl. mehrere Verschiedene (spirituelle Lehrer) gewesen sein,
so ist es nach dem Glauben eine Kraft, eine bestimmte Energie- oder Bewusstseinsebene, oder einfach "Seins-Ebene".

Wie schonmal so in etwa beschrieben, ist in meinen Augen erstmal im eher "NichtSein" das wilde Chaos (die Mutter), das sich formt in bestimmte geistige Ordnungen (der Vater).
In der Verbindung zum Menschen, zur Erde, ist der heilige Sohn = Christus das Licht, das zum einen den Menschen kennt und von ihm weiß, und zum anderen den Himmel , also Vater - Mutter im Ursprung kennt, daher also die Verbindung der Klarheit darstellt.
Es ist das Licht-Erwachen im Menschen. Erst durch den klaren Sohn, der die Menschen und den Himmel kennt, wird das Chaos zur Mutter, und der ordnende Geist zum Vater.
Diesen Sohn kann man sowohl "Herr" (altes Testament), als auch Christus oder Krishna nennen, sicher gibt es evtl. in der Welt und verschiedenen Glaubensrichtungen / Religionen oder anderen Traditionen, noch andere Namen und Bezeichnungen.
Gemeint ist immer wieder dasselbe.
Von allen gibt es wahrscheinlich mehr oder weniger in jeweils ihrer Lebensregion unzählige Geschichten und Legenden.

Werbung:
Losung und Lehrtext für Mittwoch, 29. Juni 2022
Ich habe euch Leben und Tod, Segen und Fluch vorgelegt, dass du das Leben erwählst.
5.Mose 30,19
Das ist das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.
Johannes 17,3

Nun glaube ich, dass die tiefste Wahrheit eher im tiefsten eigenen Gefühl liegt,
Servus Terrageist,

diese Glaube ist falsch, denn sie baut auf eigene Informationen,
die man Leben für Leben,
aus der Informationellen Medien gesammelt wurden,
die nicht unbedingt der Wahrheit entspricht.

Zur Eirnnerung:

3. Du bist in einem bestimmten Informationsfeld geboren als Reaktion auf Handlungen aus deiner früheren Leben.
4. Du bist mit bestimmte Neigungen geboren aufgrund der Informationsfelder die dich in frühere Leben geprägt haben.
3. Die Informationsfelder in deinem neuen Leben, die dich manipulieren, prägen dich weiter.
4. Somit bist durch diesen, durch Schicksal bestimmte Werdegang kontrolliert.

1. Eine durch das Falsche Ego bedingte Lebewesen hat keine Zugang zu der Seele;
Was du als "tiefste Seele" bezeichnest sind Informationen aus alten früheren Leben.
2. Die Seele der Bedingten Lebewesen war nie in der Spirituellen Welt und hat kein Wissen über die Transzendenz.

Jedoch, ich meine es noch anders. Ich gehe von der eigenen tiefsten Wahrheit aus. Mensch, der an diesem Punkt ist, weiß es. :)

Auch mal zur Erinnerung für dich. Unterlasse es bitte, mir von dir hier geschriebene Texte als Erinnerung verklickern zu wollen. Sie sind, nur weil du sie oft geschrieben hast, dennoch nicht für mich Wahrheit.
Entweder du unterhältst dich direkt und ohne irgendwelchen Zitatekram, oder wir müssen es lassen. :)
(gerade das Zeug mit den "früheren Leben", da hab ich dir auch schon ganz deutlich drauf geantwortet,
wenn du meine Antworten nicht liest, interessieren mich deine auch nicht. :D

Wer sagt, dass ich geboren bin, ich habe selbst keine Erinnerung daran. :D

Wer will behaupten, ich sei in einem bestimmten "Informationsfeld" ?

Ich sehe nur, was ich selbst sehe, und höre Stimmen, die mir irgendwas erzählen wollen.

Aber es sind Stimmen von außen, Stimmen der Irreführung, sie sagen immer wieder, lies nochmal, lies nochmal :)

Mit dem Wissen, dass wenn etwas oft genug gelesen wurde, das Unterbewusstsein beginnt, es anzunehmen.

Sei also wachsam, und achte auf die eigene innere Stimme.

Nun glaube ich, dass die tiefste Wahrheit eher im tiefsten eigenen Gefühl liegt,
Servus Terrageist,

Dabei wäre wichtig zu wissen, wie die Gefühle entstehen, um zu verstehen, dass so eine Äußerung falsch ist.

Die 2. Hauptfunktion des Geistes ist Fühlen.

Die Objekte (beseelte oder nicht), welche Infos gesendet haben,
  • die mit den Alten gepasst haben, hervorrufen Anziehung- bis zu Liebesgefühle,
  • oder Ablehnung- bis zu Hassgefühle, wenn sie mit den alten Informationen nicht gepasst haben
welche in verstärkten Form als Emotionen auftreten,
und in dem Körper in verschiedener Formen sich sichtbar machen.

Somit sind die Gefühle nicht vertrauenswert, wenn sie auf falsche Informationen gebaut sind,

Jedoch, ich meine es noch anders. Ich gehe von der eigenen tiefsten Wahrheit aus. Mensch, der an diesem Punkt ist, weiß es. :)
:D
Woher wissen sie, dass ihr tiefsten eigenen Gefühl, der Wahrheit entspricht?
Siehe vorige Post #86.
Das sogenannte "tiefste Gefühl" ist nichts weiteres als ihr eigene starke Überzeugung,
die allerdings auch in falsche Informationen gründen kann.

Lieber Anadi :)

mir scheint, du liegst ziemlich falsch, dein sogenanntes Wissen interessiert mich nicht, denn es stammt aus einem Buch.
Was so nichts Schlechtes ist. Aber ich muss es ja nicht übernehmen, und bin auch nicht bereit dazu. Du kannst jetzt meine sämtlichen Sätze durchnehmen, die Antwort wird immer die Gleiche sein, ich erkenne dein Wissen nicht an.
Mit andern Worten, sehr überspitzt ausgedrückt: "Weiche von mir, Satan". :D

Werbung:
Und erzähl mir bloß nicht, dass dieses "Wissen" von all deinen Gurus kommt. Die haben, wenn dann, vor ewig langen Zeiten mal was erzählt, und das war mit Sicherheit direkt auf ihr Erleben abgestimmt.
Man kann so etwas nicht konservieren und dann eins zu eins, wie etwas Totes oder wie ein Roboter rezitieren und glauben, dass es auf das jetzige zugeschnitten genau stimmt.

Zurück
Oben