Bibelsprüche

Dennoch wird , so es ein echtes Wesen ist, also nach deinem Glauben, vom Transzendentalen Herrn in diese Welt gesetztes,
es die innere Anbindung und den Weg (er)spüren. Denn wenn du sagst, dass der Transzendentale Herr selbst die Seele mit diesem (falschen?) Ego bestückt, so wird er dennoch nicht ihren Untergang oder Verlust? wollen.
Servus Terrageist,
1. Es ist nicht meine Glaube sondern Transzendentales Wissen - Veda,
zur Erinnerung:
In Yoga geht es nicht um etwas zu glauben

2. Ich habe nicht behauptet, dass die Seelen in der Materiellen Welten gesetzt sind um einen Weg der inneren Anbindung zu (er)spüren, sondern, dass sie aufgrund der Spiele des Transzendentalen Herrn hier anwesend sind.

3. Jeglicher Untergang oder Verlust ist nur eine Illusion, welche im Falschen Ego gründet - die Identifikation mit der Rolle die man in einer bestimmten Leben spielt.
 
Werbung:
:unsure:

Ist es nicht so, dass auch unsere Mitgeschöpfe eine Seele haben? Etwas, das gerade in den fernöstlichen Lehren nicht infrage gestellt wird. Das Wissen mag also für manchen Menschen ein Dreh- und Angelpunkt darstellen, aber es erfüllt uns nicht mit Leben.

Tja und mit den Veden ist das so eine Sache, da kann ich auch die Bibel als eine Wahrheit verstehen oder nicht? Niemand kann wirklich etwas über eine transzendente Welt wissen, denn es beschreibt ja etwas, das unsere Vorstellungskraft übersteigt. Es bleibt da also beim frommen Glauben, dass etwas so sein könnte oder nicht.

Was bleibt, ist die Wahrheit der Gefühle – die etwas darüber sagen kann, ob unser augenblickliches Tun segenbringend ist. Ja, dem Menschen fällt es schwer, im Hier und Jetzt zu leben. Meist sind sie mit der Zukunft, Vergangenheit und ihrem Karma-Konto beschäftigt: „Wie kann ich das verlorene Glück aus diesem Leben in ein anderes retten?“

Matthäus 6[26] Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in den Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch. Seit ihr denn nicht viel mehr denn sie?

Matthäus 5 [3] Selig sind die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich (die Glückseligkeit) ist ihnen.

Merlin
.
 
3. Jeglicher Untergang oder Verlust ist nur eine Illusion, welche im Falschen Ego gründet - die Identifikation mit der Rolle die man in einer bestimmten Leben spielt.
Also gibt es diesen "Untergang" nicht. Wir sind ewige Seelen. :) Wusste ich schon.
Dafür braucht man nicht dein transzendentes Wissen, das sei dir belassen.

1. Es ist nicht meine Glaube sondern Transzendentales Wissen - Veda,
Also du hast dein "Wissen" aus einem Buch. Ist für mich in Ordnung.

Es ist aber kein echtes Seelenwissen, das aus deiner Tiefe kommt, und ist daher für mich zumindest zum größten Teil bedeutungslos.
Ich spüre aber in dir manchmal dieses innere Bemühen, deine Seele ist da. Jedoch betäubst und verengst du sie andauernd durch deine anstudierten "Lehren / Wissen". Aber mir ist auch klar, dass du sie im Moment unbedingt zur Stütze brauchst.
 
Losung und Lehrtext für Montag, 27. Juni 2022
Dein Volk spricht: »Der HERR handelt nicht recht«, während doch sie nicht recht handeln.
Hesekiel 33,17
Prüft, was dem Herrn gefällt.
Epheser 5,10




(mit Lehrtext ist wohl gemeint, es hatte eine "Bruderschaft?" diese Kalendersprüche zusammengestellt,
zum ersten Umgang mit der Bibel, gewissermaßen , um den Einstieg zu erleichtern.
Ich hatte sie ja im Fernsehen auf Bibel-TV entdeckt, nun aber auch im Internet.
 
Tja und mit den Veden ist das so eine Sache, da kann ich auch die Bibel als eine Wahrheit verstehen oder nicht? .
Eben nicht. Sie ist eine falsche Darstellung der Israeliten und "Christen" verschiedener geändertem Darstellungen der Verehrung der Götter um bestimmte Ziele auf der Erde oder in der Paradiesischen Welten, welche nicht die Spirituellen Welten sind.

Zur Erinnerung, siehe z.B. 5 Schritte zu Monotheismus
eine Fälschung auf dem die "Christen" hauptsächlich ihren Christus erfunden haben.
 
Niemand kann wirklich etwas über eine transzendente Welt wissen, denn es beschreibt ja etwas, das unsere Vorstellungskraft übersteigt. Es bleibt da also beim frommen Glauben, dass etwas so sein könnte oder nicht.
Die Schlussfolgerung ist falsch, weil in Yoga geht es nicht um die Vorstellungskraft der Yogis, sondern um die Verwirklichung bestimmten Spirituellen Welten, wie die Avataren des Transzendentalen Herrn, bei ihren Runterkommen in diesem Universum beschrieben haben.

1. Die Bhakti-Yogis in der Schülernachfolge von Śrī Caitanya, folgen seine Beschreibung, die Teilweise in Bhagavat-Puran zu finden sind.
2. Viele Avataren wie auch Śrī Kṛṣṇa und Śrī Caitanya sind auf der Erde mit einem Teil Ihrer Gefährten und Residenz runtergekommen.

3. Deine weitere Spekulation sind auf deine falsche Vorstellungen gebaut, wie auch in den Post #56, #57 verdeutlicht.
 
Servus anadi!

1. Das ist eine materialistische Theorie über die Entstehung der Lebewesen,
die mit Existenz der Seele - die Grundlage des Lebens nichts zu tun hat.
Ja - und Nein.

2. Diese Theorie ist so vorgestellt, als wäre es die Realität, aber es ist nicht so. Es fehlen jegliche Experimente in dieser Hinsicht.
OK - Wieviele Tonnen brauchst Du?

3. Somit sind alle deine Spekulationen die darauf bauen überfällig.
Ich habe mir schon gedacht,
Du wirst weiterhin dem Kohlenstoff seine Eigenschaften abstreiten.

Obwohl, in der Hauptlinie der Nahrungsversorgung,
wenn die Lebewesen endlich zu speisen beginnen,
da frisst ein Löwe keinen anderen Löwen,
ein Mensch isst keinen anderen Menschen,
und ein Schakal frisst keinen Schakal - das ist doch seltsam, findest Du nicht? ...


... und ein :rolleyes:
 
Werbung:
Wir sind nicht Körper und wir sind nicht Materie, das ist nur die irdische Sichtweise und eine Illusion. Wir sind vor allen Dingen Bewusstsein und das bleibt, wenn wir das Menschenkleid ablegen.
 
Zurück
Oben