Beziehung am Scheideweg?

Uranus transitiert ja bald meinen DC und dann mein 7. Haus.

Zum 1. Mal am 15.6.2022 - da macht er dann auch nichts ausser deinen Mondknoten auf der Hausspitze 8 (Ehe und an was du dich bindest und dich zu binden bereit bist) zu aktivieren per Halbsextil für Introspektion und Innenarbeit. Und am 17.4.2023 deine Hausspitze 2 - Körperliches Befinden und Sicherheitsgefühl - eigene Werte, angeborene Talente-Finanzen und Abgrenzung zum Selbstschutz - per Quinkunx gradgenau zu aktivieren und einen Impuls zur Kreativität fördern..

Und dann geht er am 7.11.2022 wieder zurück ins 6. Haus - Haus der Arbeit und an etwas arbeiten. Und geht dann am 5.4.2023 endgültig in dein 7. Haus - um dann dort zu bleiben.

Uranus bringt im Transit dann - als Mitherrscher von H3 - mit eingeschlossenem Wassermann dort - dann auch als sein Thema mit - neues Denken - eine andere Art zu denken, eine Art Bewusstseinerweiterung. Mehr im gleichberechtigen Sinne und im mehr gemeinschaftlichen Sinne und Zusammenhalt zu denken und das wir alle miteinander im Grossen Ganzen verbunden sind - wie in einem Netz. Und das alles, was wir tun und denken- auch eine Auswirkung auf das grosse Ganze hat und nichts davon verloren geht.

Das wird Uranus' Thema, Absicht und Intention in deinem Horoskop sein - auch im Transit und das wird er dann auch mit den Planeten in deinem Horoskop so besprechen wollen - wenn er sie gradgenau aktiviert.

Und nichts anderes.

Werbung:
Ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, dass in meiner Beziehung, die seit 27 Jahren (mehr schlecht als recht) besteht, sich irgendwas (negatives) anbahnt.. Krise? Sind erst seit 3 Jahren verheiratet

Eigentlich ist es doch typisch für Uranus, der bei dir in Haus 8 steht - Ehe und woran ich mich binde und gebunden fühlen soll und will - genau dann die Lust verliert - wenn es amtlich wird und einen Ring (Fessel) trägt. Nichts stinkt /hasst Uranus auf persönlicher Ebene verbunden mit pers. Planeten wie mit Trigon zur Venus in H11 -Sextil zu Löwe-Merkur als Herrscher von Haus 8 -ja mehr - als keine Wahlmöglichkeit mehr zu haben.

Dann fährt Uranus doch schnell auch den Gegenkurs um 180 Grad - und will wieder frei sein.
Nach so langer Zeit zu heiraten - eigentlich war da doch dann auch schon ein Bissel bis viel die Luft raus...aus der Beziehung...Die auch noch auf so unguten Füssen stand und begann.

Besonders wahrscheinlich zu spüren- als Transit-Jupiter am 26.2.2019 im Schützen in deinem 2. Haus war und in gradgenaue Opposition zu deinem Uranus ging. Und deinen Uranus der kein eigenes Haus hat - sondern in H3 unter der Gedanken-Oberfläche - eine Art Eigenleben entwickelt hat - aktiviert hat und anhaltend bis 21.10.2019 " sozusagen aus der Wiege gehoben hat" und ans Licht gebracht hat.

! astro_2at_zatmister1946_hp.47465.124465.webp

Du hast keinen einzigen Planeten unter dem Horizont- alles im 3 und 4. Quadranten über dem Horizont - dir fehlt völlig der Energie-Bezug und innerer aktiver Austausch zum 1. Körper Quadranten und dem emotionalen Quadranten 2.

Da ist es einerseits gut für dich - wenn eine Partnerin mit ihren Planeten diesen Bereich mal aktiviert und auch belebt - aber andererseits für dich dann auch ungewohnt - und alles was ungewohnt ist- ist dann auch oft gefühlt - unangenehm, weil zu nahe kommend.

Besonders wenn es ein/ihr Mars in deinem 4. Haus in den Fischen ist - und der auch noch genau deinen Uranus per Quadrat -anpiekt. Und "frecherweise" ;) auch noch ein Trigon zum sturen Skorpion-Saturn mitbringt - und dir da ganz schön ins Gewissen reden kann - was Verantwortung - aber auch Schuld angeht.

! astro_2at_zatmister1946_ehefrau__ohne_zeit_hp.47249.124465.webp

Aber ein Saturn Skorpion zu deinem Merkur als Herrscher von Haus 8 - mit Merkur/Pluto Entsprechungs-Energie - hat schon auch eine intensive starke Bindung im Sinne von karmischer Lernverbindung. Die sie dann bei dir mit Quadrat zu deinem Merkur auch herausfordert. Genau wie mit ihrer Venus, die sie dir in dein 8. Haus setzt - und mit einem Venus/Saturn Quinkunx, Venus Pluto Sextil und Venus Trigon Neptun daher kommt - da ein hochsensibles Ohr und instinktives Bauchgefühl -für deine Schwachstellen hat.

Und da mit ihrem Skorpion Saturn in deinem 1. Haus die Führung in eurer Beziehung übernehmen kann und übernimmt - aber nur - weil du sie gerne als Pflicht abgibst - und für dich mit Venus Konj. Jupiter - gerne und lieber "die Kür" und das Vergnügen beanspruchst und dir rausnimmst - ausserhäusig - in Haus 11.

! astro_61at_zatmister1946_zatmister1946_ehefrau__ohne_zeit_hp.47519.96478.webp

Eigentlich ist es doch typisch für Uranus, der bei dir in Haus 8 steht - Ehe und woran ich mich binde und gebunden fühlen soll und will - genau dann die Lust verliert - wenn es amtlich wird und einen Ring (Fessel) trägt. Nichts stinkt /hasst Uranus auf persönlicher Ebene verbunden mit pers. Planeten wie mit Trigon zur Venus in H11 -Sextil zu Löwe-Merkur als Herrscher von Haus 8 -ja mehr - als keine Wahlmöglichkeit mehr zu haben.

Dann fährt Uranus doch schnell auch den Gegenkurs um 180 Grad - und will wieder frei sein.
Nach so langer Zeit zu heiraten - eigentlich war da doch dann auch schon ein Bissel bis viel die Luft raus...aus der Beziehung...Die auch noch auf so unguten Füssen stand und begann.

Besonders wahrscheinlich zu spüren- als Transit-Jupiter am 26.2.2019 im Schützen in deinem 2. Haus war und in gradgenaue Opposition zu deinem Uranus ging. Und deinen Uranus der kein eigenes Haus hat - sondern in H3 unter der Gedanken-Oberfläche - eine Art Eigenleben entwickelt hat - aktiviert hat und anhaltend bis 21.10.2019 " sozusagen aus der Wiege gehoben hat" und ans Licht gebracht hat.

@Green Eireen
Danke, danke für deine Ausführungen! :danke:

Ja, wir hatten 2019 sogar bis Herbst eine kleine Auszeit :cautious:

Anton

Werbung:
Das ohne viel Worte, ich tu mir schwer zu reden.

Ja gut.... Saturn als Hauptherrscher von H3 ist ja im eingeschlossenen Löwen auch oberhalb des Horizontes und auch noch im Quadrat zum Skorpion-Mond in Haus 12.

Das ist die am weitest mögliche Entfernung des Mondes vom persönlichen Bereich. Da fühlt man sich dann oft selbst nicht. Hat dafür aber dann im Skorpion in H12- so etwas wie instinktive "Vorausahnungen"und erhöhtes Wahrnehmungsvermögen.

Über die man sich dann aber auch nicht zu sprechen traut - weil man ihnen a) oft selbst nicht traut und b) aus Angst, sich lächerlich zu machen.

Zurück
Oben