Würden in meinem Horoskop

Hallo, Helga,
mit welchen Würdeneinstellungen arbeitest Du?

- Triplizität: Hellenistische Methode: 3 Herrscher, Tag/Nachtherrscher (Ptolemäus), Tag/Nachtherrscher Lilly (Mars als Tag- und Nachtherrscher bei Wasserzeichen)?
- Grenzen (ägyptisch, chaldäisch)

viele Grüße
vergnuegt

Werbung:
Hallo, Helga,
mit welchen Würdeneinstellungen arbeitest Du?

- Triplizität: Hellenistische Methode: 3 Herrscher, Tag/Nachtherrscher (Ptolemäus), Tag/Nachtherrscher Lilly (Mars als Tag- und Nachtherrscher bei Wasserzeichen)?
- Grenzen (ägyptisch, chaldäisch)

viele Grüße
vergnuegt
Lieber @vergnügt, bei der Tripli mit Tag/Nachherrscher, Ptolemäus) und bei Wasser Venus Tag/Mars Nacht.

Nun ist es doch so, dass Saturn, Mars und Jupiter ihre klaren Domizile haben.
Aber wo haben die ihre Erhöhung? Ist es nicht so, dass z. B. bei Saturn, als früherer Herrscher des Wassermanns er die Erhöhung oder sein 2. Domizil im Wassermann hat?, Mars im Skorpion und Jupiter im Fisch?
Danke für Unterstützung.

Sorry, Tagherrscher ist auch Mars. Nach meinem Programm ist der Skorpion Merkur/und Saturn nicht Peregrin.
1705571150622.webp

Saturn ist in der Waage erhöht, Mars in Steinbock und Jupiter in Krebs.
S. auch:

Saturn verbindet die Moral des Steinbockes im reinen Gesetzessinne mit der Gerechtigkeit und Humanität in der Waage,
deswegen ist er da erhöht. Reine Moral/das reine Gesetz wie in Steinbock kann unterdrücken und diktatorisch werden.
Mars in Steinbock hat einen Plan und Struktur, daher kommt die Mars-Energie besser in die Handlung, als wenn
sie zu hitzig wäre wie in Widder.
Jupiter in Krebs macht den Glauben/die Spiritualität/Religion von Jupiter fühlbar und
bringt sie ins Herz und ins Gefühl, z.B. liebe deinen Nächsten, Fürsorge etc.
In Schütze ist Jupiter zu sehr im Kopf/Geist und kann die Bodenhaftung verlieren, also, als Gefahr.
Es ist sein Domizil, aber in Krebs besteht diese Gefahr nicht.

So sehe ich das immer zumindest.

noch ein Nachtrag: Laguz hat Recht, nach meinem Programm ist Saturn und Merkur Peregrin.
Dann spielt Saturn als Para. Transaturnier keine Rolle in der Erhöhung?

Zu dem peregrin nochmal: Ich habe eine peregrin stehende Venus in 8 in Zwilling Konj. Mars Opp Lilith.
Als mir die von mir unsterblich verehrte Iris43 aus dem alten Astroforum erklärt hat- die war in AS in klassisch, unfassbar!-, dass meine Venus peregrin steht, habe ich später gedacht, ich würde auch ohne das zu wissen sehen, dass die Venus bei mir nicht viel zu melden hat....
Insofern denke ich, bestimmte wichtige Punkte spiegeln sich mehrfach, durch verschiedene Wege der Deutung.

Stimmt. Danke. Spielt dann Mars, Jupiter und Saturn als Parall. Transsaturnier keine Rolle bei den Würden?
Nur in ihrer primären Eigenschaft?
Ich verstehe die Frage irgendwie nicht.🤔
Transsaturnier sind die nach SA, meinst du, wenn MA JU und SA mit denen Aspekte machen oder wie?

Werbung:
Nochmal zu deinem Radix. Ich würde es z.B.so sehen, dass eine SO in 2 immer stark ist, auch wenn sie in Waage im Fall, auch noch in Konj. zu NE und Quadrat zu MA ist.
Eine SO in 2 ist eine feine runde Sache, weil sie gut erdet und ein gutes Körpergefühl macht, das ICH, die Seele stabil verankert sozusagen. Dazu der Mond in Stier, das hat eine Ergänzung zueinander.
Derjenige weiß, was er braucht, um sich wohlzufühlen, jedenfalls wenn er das einmal freigelegt hat in sich. Ich würde sagen, sehr viele Leute wissen das nicht, und das ist extrem wichtig...
Es ist also eine Frage der Perspektive, ob man die SO nun betont schwach findet, weil sie in Waage klassisch im Exil ist und mit ihren Aspekten etc. Ich finde das nicht. Dieselbe SO in 3, 6 oder 10 oder gar 12, da würde ich das nicht sagen.
Aber in 2, mein Gott, alles tutti.:)

Zurück
Oben