Steinbock und Steinbock AC - Gesamtsituation

Silvermedi...

Quadrate und Oppositionen sind Spannungen, ja, aber man kann auch viel Gutes von ihnen nehmen, Saturn gilt oft als Bösewicht in der Astrologie, ist er aber eigentlich nicht, er zwingt einen jedoch zur Grenzsetzung und will, dass man sich der Realität stellt.

Leicht sind Saturn Spannungen bestimmt nicht, aber wie gesagt, man kann sie auch positiv nützen, genau dasselbe gilt für Spannungen generell im Geburtshoroskop, es kommt auf die Reife des Menschen an.

Um dir genaueres zu sagen, muss man Daten haben.

Grüße.
 
Werbung:
Hallo Feli, wenn ich das als absoluter Astologiebanause so lese, heisst das nun etwas positives??
Mein Mann ist ein Steinbock AC zwar Schütze aber das jahr 2010 war ein horror jahr. alles blockiert und er in den startlöchern - das hat ihn natürlich umgehaut!!!
im jänner hat es begonnen sich langsam aufzulösen...
Ist es so? lösen sich diese Knoten, Blockaden - sag ich mal..
er hat auch mit vielen abgeschlossen!
Kommt die Energie jetzt für die Steinböcke? Denn wenn sich das alles löst wird er die brauchen..
wie ist das mit Kindern? unsere kleine ist auch einer! AC STier... da konnte ich aber eher so einen Dauerfluss bemerken, an Energie, Lernen und Positivität...


Das spielen mit Sicherheit Spannungsaspekte eine Rolle. Für persönliche Prognosen müsste man seine Radix anschauen. Mach Dich nicht verrückt; nach schlechten Zeiten folgen gute. :) Wenn sich jetzt bei ihm alles löst, hat er andere, schöne Aspekte.


LG Feli
 
das ist schon klar, aber weil Feli schrieb von Altlasten... wie gesagt mein mann war letztes jahr nur blockiert, alles was er versucht hat ist nicht zustande gekommen.. das heisst Saturn??
jetzt ist es besser geworden, so als ob sich der gordische knoten gelöst hätte..... macht das Pluto?
 
Das spielen mit Sicherheit Spannungsaspekte eine Rolle. Für persönliche Prognosen müsste man seine Radix anschauen. Mach Dich nicht verrückt; nach schlechten Zeiten folgen gute. :) Wenn sich jetzt bei ihm alles löst, hat er andere, schöne Aspekte.


LG Feli



Das ist Gott sei Dank das Gesetz der Veränderung - und da muss uns jetzt eine Glückswelle überrollen :banane:
 
ich muss ja gestehen, dass mich alles interessiert was steinbock betrifft, denn ich bin ein zwilling AC jungfrau und mein mann ist der einzige steinbock mann den ich kenne und ich hab schwer dran zu schaffe....... uffffffffff
unsere kleine ist auch steinbock AC Stier.... da denk ich kommt noch einiges auf mich zu...
 
Das 12. Haus steht nicht für das Ich, sondern für das Unterbewusste, die Spiritualität, Mystik, Dinge im Verborgenen, die seelische Verbundenheit mit der Welt.

Ich spüre den Pluto im 9. Haus sehr stark und da er auf meiner Sonne ist betrifft das mein Ego, meinen Selbstwert.

Quadrate und Oppositionen sind beides Spannungen, also sind beide stressig.

Ja, das hat Saturn allerdings. :)

Grüße.


In meinem Lehrbuch ist das 12. und 1. Haus der Ich-Raum. Das Verborgene Ich, von mir aus. ;) Du bezeichnest es als Unterbewusstsein. Manchmal Isolation.

Pluto steht auf Deiner Sonne, ja dann hast Du auch was zu grübeln. :) Trotzdem denke ich, das 12. Haus geht tiefer (Neptun).

Quadraten und Oppositionen sind jedoch verschiedene Bedeutungen zugewiesen. Ein Quadrat ist eher ein energievoller Stressaspekt, bei dem was passiert. Man benötigt viel Kraft um etwas zu erreichen. Eine Opposition ist eher als Starre und Energielosigkeit zu sehen, bei dem nicht viel passieren kann.


LG Feli
 
Also, davon dass bei Oppositionen nichts passiert habe ich noch nie etwas gehört.
Eine Opposition ist ein Spannungsaspekt, eine Konfrontation, eine Auseinandersetzung.
Z.b: Mond Opposition Pluto, also wenn da nichts vorgeht, heisse ich Eggbert.
Die beiden stehen sich gegenüber und nehmen sich als Gegenteil wahr, und das wird sehr wohl gespürt.

Das Quadrat ist ebenso ein Spannungsaspekt, wo ein Widerspruch empfunden wird, der Zwang zur Veränderung wird hervorgerufen.

Aber jeder so wie er es will, ich habe es so in meiner Ausbildung gelernt. :)

Grüße.
 
Hallo Eggbert! :D Nee, Spass!

Also, davon dass bei Oppositionen nichts passiert habe ich noch nie etwas gehört.

Dass nichts passiert, meine ich nicht. Es ist nicht soviel Energie da, wie bei einem Quadrat zum Beispiel. Dem ist der Mars zugeordnet.

Opposition ist saturnlastig, man ist eher blockiert. Die Energie kann schlecht fliessen.

Nehmen wir meine RMerkur-Saturnopposition: Ich versuche Dir zu erklären, was ich sagen möchte, Du hast Mühe damit mich zu verstehen. Bei einem Quadrat würden wir uns zoffen. :)


Eine Opposition ist ein Spannungsaspekt, eine Konfrontation, eine Auseinandersetzung.


Spannung und Konfrontation ok, aber bei der Auseinandersetzung ist mir zuviel Energie dabei. Obwohl, es gibt verschiedene Arten von Auseinandersetzungen. :confused:


Aber jeder so wie er es will, ich habe es so in meiner Ausbildung gelernt.

Ja, jeder wie er möchte. :) Würde mich kaum erstaunen, sollten wir aneinander vorbei reden. ;)

Welchen Ausbildungsweg hast Du gewählt, wenn ich fragen darf? Ich machs per Fernschule.


LG Feli
 
Alles klar, jetzt verstehe ich was du meinst :)

Das mit dem Zoffen beim Quadrat kommt auch immer auf die Reife der Person an, die diesen Aspekt hat, ich kenne einige Leute, verschiedenen Alters, und die haben das nicht im Griff, ein paar andere aber sehr gut. :)

Es kommt ja auch immer auf die Planeten an die im Quadrat zueinander stehen, genauso wie in der Opposition. :)

Ich habe eine 2 1/2 jährige Ausbildung gemacht, also eigentlich dauert sie 2 Jahre, aber bis du das Diplom hast, 2 1/2, in Österreich.
Es gibt leider nicht so viele Astrologen, die einen Kurs machen. :(

Grüße.
 
Werbung:
Hast Du ein Diplom? Wenn ich soweit bin werde ich eins machen, ebenfalls eine Beraterausbildung. Für mich ist dieses Zeugnis von grosser Wichtigkeit. Es gibt mir das Gefühl von realer Kompetenz und meinen späteren Klienten gegenüber auch ein grosses Stück Sicherheit.


Es gibt leider nicht so viele Astrologen, die einen Kurs machen.


Ich weiss, das finde ich sehr schade. Habe schon mit "Astrologen" telefoniert, die weniger Ahnung hatten als ich. Peinlich! Kann man da nur sagen. :D


LG Feli
 
Zurück
Oben