Bandscheibenvorfall mit 30

lionsroar

Mitglied
Registriert
4. April 2022
Beiträge
46
Ort
Duisburg
Hallo liebe Forumsgemeinde :)

Ich hatte kürzlich einen Termin beim Orthopäden zwecks Schmerzen im Lendenwirbelbereich und hab jetzt einen MRT-Termin bekommen um einen BSP auszuschließen. Ich bin normalerweise kein ängstlicher Mensch was Schmerzen meinen Körper betreffend angeht, aber ich hab jetzt doch Angst dass es sich um einen Bandscheibenvorfall handelt und ich damit krankheitsbedingt für länger ausfallen könnte oder sogar im schlimmsten Fall aus meinem Beruf fallen könnte. Ich arbeite in der Krankenpflege und mache meinen Job sehr gerne, deshalb hätte ich auch wenig Lust auf eine Umschulung oder Umorientierung. Mein Geburtshoroskop samt aktuellen Transiten füge ich hier bei.
Ich weiß dass Saturn in meinem Horoskop stark steht; und Saturn steht ja für Verfestigung und Begrenzung, deshalb meine Sorgen.

LG Christin :)

https://www.astro.com/cgi/chart.cgi?showgif&lang=g&gif=astro_24at_c_202246.42771.161788.png&res=100
 
Werbung:
Hallo Christin,

leider ist die Grafik nicht mehr sichtbar. Es kommt nur das:
1649254078500.png

Du könntest entweder dein Radix hier als Bild hochladen,
oder deine Geburtsdaten hinten in dein Profil schreiben (und sie dort jederzeit wieder rausnehmen), sodass sich jeder selbst eine Grafik erstellen kann.

Lg Stracciatella
 
Oh sorry, ich dachte es wäre direkt aufrufbar.

Irgendwie kriege ich den Link nicht hier rein, also hier die Daten:
26.07.1991 22:35 in Essen, NRW
 
Hallo liebe Forumsgemeinde :)

Ich hatte kürzlich einen Termin beim Orthopäden zwecks Schmerzen im Lendenwirbelbereich und hab jetzt einen MRT-Termin bekommen um einen BSP auszuschließen. Ich bin normalerweise kein ängstlicher Mensch was Schmerzen meinen Körper betreffend angeht, aber ich hab jetzt doch Angst dass es sich um einen Bandscheibenvorfall handelt und ich damit krankheitsbedingt für länger ausfallen könnte oder sogar im schlimmsten Fall aus meinem Beruf fallen könnte. Ich arbeite in der Krankenpflege und mache meinen Job sehr gerne, deshalb hätte ich auch wenig Lust auf eine Umschulung oder Umorientierung. Mein Geburtshoroskop samt aktuellen Transiten füge ich hier bei.
Ich weiß dass Saturn in meinem Horoskop stark steht; und Saturn steht ja für Verfestigung und Begrenzung, deshalb meine Sorgen.

LG Christin :)

https://www.astro.com/cgi/chart.cgi?showgif&lang=g&gif=astro_24at_c_202246.42771.161788.png&res=100

Hallo Christin,

Dein Horoskop ist in mehrfacher Hinsicht interessant im Hinblick auf deine Frage und dein Hintergrund. Warum?

Weil es eine starke Betonung der Haus6-Haus12- bzw. Jungfrau-Fische-Achse gibt mit:
- AC-Fische und DC-Jungfrau <= (A)
- Sonne/Chiron in Löwe/6 <= (B)
- Mond/Saturn in Wassermann/12 <= (C)

Bei diesen Achsen (Jungfrau/Fische bzw. Haus6/Haus12) geht es um die Gegenüberstellung von:
- "Objektive Welt" (Jungfrau-6) <= von "Außen" betrachtet
- "Subjektive Welt" (Fische-12) <= von "Innen" betrachtet
- Körperliche Gesundheit (Jungfrau-6) - Was bedeutet Materie? Wie interpretiert Materie Subjektivität?
- Psychische Gesundheit (Fische-12) - Was bedeutet Erlebnis? Wie interpretiert Subjektivität Materie?
- Was passiert im "Außen"? Wie "wirkt" das im "Innen"?
- Was passiert im "Innen"? Wie "wirkt" das im "Außen"?

Was ist Heilung? Was ist Gesundheit? Und was ist (Sinn & Zweck von) Arbeit? Was ist Verantwortung? Was ist Freiheit?

Das halte ich für die Zentralen Fragen deines Horoskops.

- Durch den Fische Aszendenten bist du mehr oder weniger "gezwungen" den Weg des Träumens zu gehen.. aber was heißt das?
- Durch die Sonne am Chiron bist du mehr oder weniger "gezwungen" den Weg des Heilers zu gehen.. aber was heißt das?
- Durch die Saturn/Mond-Konjunktion bist du mehr oder weniger "gezwungen" den Weg des Gefühls zu gehen.. aber was heißt das?

Dein Saturn in Wassermann wird von deinem Uranus in Steinbock beherrscht.
Dein Uranus in Steinbock wird von deinem Saturn in Wassermann beherrscht.
=> Sie stehen in gegenseitiger Rezeption und Fragen dich:
- Was ist Freiheit?
- Was ist Verantwortung?
- Passt das zusammen? Und wenn ja: wie?
& Wegen dem Obigen:
- Was hat das alles mit Gesundheit zu tun?
=>
Was hat Freiheit/Verantwortung mit Gesundheit zu tun? Und wie erlebt man das jeweils? Und warum gerade so? :D :D
 
Ich hatte kürzlich einen Termin beim Orthopäden zwecks Schmerzen im Lendenwirbelbereich
Hallo lionsroar -

seit wann genau hast du die Schmerzen ?

Bei dir wird Haus der Arbeit und Gesundheit vom Mond regiert. Mitherrscher von Haus 6 - Gesundheit - ist deine Sonne, die den in H6 eingeschlossenen Löwen regiert.

Astrologisch gesprochen - muss bei gesundheitlichen Beschwerden, die einer Behandlung bedürfen und zu einer Veränderung in der Arbeitsituation führen - Herrscher und/oder Mitherrscher von Haus 6 spannungsgeladen Transit-aktiviert sein und ausgelöst sein. Sind sie aber beide nicht.

Im Gegenteil bekommt deine Sonne im Mai ein Trigon von Transit Jupiter, der durch dein 1. Haus läuft und in den Widder geht. Wo dann dein Mond ein Sextil von Transit Jupiter bekommt - was bis ins nächste Jahr andauert. Einen Energie-Aufschwung bezogen auf deine Arbeitssituation und deine Gesundheit.

Dass du es gesundheitsbedingt nötig haben wirst, den Job zu wechseln - den du mit Herz und Seele gern machst - sehe ich hier astrologisch eher nicht.

Dein Saturn steht stark im eigenen von Satrun regierten 12. Haus - im Zeichen des sozialen Engagements- im eingeschlossenen Wassermann - in Verbindung mit Uranus. Uranus hat bisweilen die Neigung - "aus der Form zu springen" - sprich dass Wirbel sich verschieben können - bei unbedachten plötzlichen Bewegungen und dann auf Nerven drücken können. Dein Uranus hatte von Transit-Uranus selbst eine ganz Zeit lang eine Transit-Aktivierung. Die aber am 4.2.2022 zu Ende gegangen ist.

Saturn ist körperlich für die Zähne zuständig, für die Knochen und die Wirbelsäule - für das Rückgrad, das im Leben halt gibt und für die Aufrichtung und für Aufrichtigkeit. Ohne das, wofür Saturn steht - wäre der Mensch nur ein Häuflein Fleisch. Auch dein Saturn ist aktuell nicht spannungsgeladen Transit-aktiviert. Bekommt im Gegenteil auch im Mai Unterstützung von Transit Jupiter per Sextil - andauernd bis ins nächste Jahr.

Auch dein Löwe-Chiron im 6. Haus wird vom Jupiter-Transit per Trigon profitieren - bis zum Ende des Jahres..

2 astro_2at_lionsroar_hp.79897.287560.png
 
Hallo Christin,

Dein Horoskop ist in mehrfacher Hinsicht interessant im Hinblick auf deine Frage und dein Hintergrund. Warum?

Weil es eine starke Betonung der Haus6-Haus12- bzw. Jungfrau-Fische-Achse gibt mit:
- AC-Fische und DC-Jungfrau <= (A)
- Sonne/Chiron in Löwe/6 <= (B)
- Mond/Saturn in Wassermann/12 <= (C)

Bei diesen Achsen (Jungfrau/Fische bzw. Haus6/Haus12) geht es um die Gegenüberstellung von:
- "Objektive Welt" (Jungfrau-6) <= von "Außen" betrachtet
- "Subjektive Welt" (Fische-12) <= von "Innen" betrachtet
- Körperliche Gesundheit (Jungfrau-6) - Was bedeutet Materie? Wie interpretiert Materie Subjektivität?
- Psychische Gesundheit (Fische-12) - Was bedeutet Erlebnis? Wie interpretiert Subjektivität Materie?
- Was passiert im "Außen"? Wie "wirkt" das im "Innen"?
- Was passiert im "Innen"? Wie "wirkt" das im "Außen"?

Was ist Heilung? Was ist Gesundheit? Und was ist (Sinn & Zweck von) Arbeit? Was ist Verantwortung? Was ist Freiheit?

Das halte ich für die Zentralen Fragen deines Horoskops.

- Durch den Fische Aszendenten bist du mehr oder weniger "gezwungen" den Weg des Träumens zu gehen.. aber was heißt das?
- Durch die Sonne am Chiron bist du mehr oder weniger "gezwungen" den Weg des Heilers zu gehen.. aber was heißt das?
- Durch die Saturn/Mond-Konjunktion bist du mehr oder weniger "gezwungen" den Weg des Gefühls zu gehen.. aber was heißt das?

Dein Saturn in Wassermann wird von deinem Uranus in Steinbock beherrscht.
Dein Uranus in Steinbock wird von deinem Saturn in Wassermann beherrscht.
=> Sie stehen in gegenseitiger Rezeption und Fragen dich:
- Was ist Freiheit?
- Was ist Verantwortung?
- Passt das zusammen? Und wenn ja: wie?
& Wegen dem Obigen:
- Was hat das alles mit Gesundheit zu tun?
=>
Was hat Freiheit/Verantwortung mit Gesundheit zu tun? Und wie erlebt man das jeweils? Und warum gerade so? :D :D

Hallo MangaPapaya :) (jetzt hab ich Lust auf einen Obstsalat :D)

Danke für die interessanten Denkansätze erstmal. :)
Freiheit war mir schon immer ein allgegenwärtiges Thema im Bewusstsein (wahrscheinlich das Wassermannzeugs), Gesundheit allerdings erst als der Gegenpol, die Krankheit, vermehrt in mein Leben trat. Mit Gesundheit meine ich jetzt allerdings tatsächlich nur die physische Form. Klar, je älter man wird, desto "schwächer"/"anfälliger" wird der Körper, bzw. baut er mehr ab. Dieser Tatsache ist man sich in seiner Jugend mit Sicherheit noch nicht bewusst, und wahrscheinlich bin ich auch noch etwas jung dafür :D, aber da ich beruflich ständig damit konfrontiert bin, ist das natürlich ein Thema. Manchmal fühle ich mich sowieso schon wie so eine alte Oma. :D (Obwohl ich immer erheblich jünger geschätzt werde, fühle ich mich innerlich schon immer "alt")
Was ist Freiheit? Gibt es Freiheit überhaupt wenn man sowieso den physischen Gesetzen unterworfen ist? Wenn man sowieso ein Sklave seines Körpers ist? Das sind Gedanken die ich sowieso habe, und innerlich glaube ich vermutlich sowieso dass es wahre Freiheit nicht geben kann, solange ich gezwungen bin in einem physischen Körper zu leben.
Aber das sind sehr philosophische Fragen, und ich bin mehr die Praktikerin, denn die Theorie hat mir letztendlich in meinem persönlichen Leben noch nie geholfen, oder Klarheit verschafft.
Ich hab leider erst im nächsten Monat einen Termin für das MRT bekommen, deshalb bin ich offen für weitere Denkansätze. :)

LG
 
Werbung:
Hallo lionsroar -

seit wann genau hast du die Schmerzen ?

Bei dir wird Haus der Arbeit und Gesundheit vom Mond regiert. Mitherrscher von Haus 6 - Gesundheit - ist deine Sonne, die den in H6 eingeschlossenen Löwen regiert.

Astrologisch gesprochen - muss bei gesundheitlichen Beschwerden, die einer Behandlung bedürfen und zu einer Veränderung in der Arbeitsituation führen - Herrscher und/oder Mitherrscher von Haus 6 spannungsgeladen Transit-aktiviert sein und ausgelöst sein. Sind sie aber beide nicht.

Im Gegenteil bekommt deine Sonne im Mai ein Trigon von Transit Jupiter, der durch dein 1. Haus läuft und in den Widder geht. Wo dann dein Mond ein Sextil von Transit Jupiter bekommt - was bis ins nächste Jahr andauert. Einen Energie-Aufschwung bezogen auf deine Arbeitssituation und deine Gesundheit.

Dass du es gesundheitsbedingt nötig haben wirst, den Job zu wechseln - den du mit Herz und Seele gern machst - sehe ich hier astrologisch eher nicht.

Dein Saturn steht stark im eigenen von Satrun regierten 12. Haus - im Zeichen des sozialen Engagements- im eingeschlossenen Wassermann - in Verbindung mit Uranus. Uranus hat bisweilen die Neigung - "aus der Form zu springen" - sprich dass Wirbel sich verschieben können - bei unbedachten plötzlichen Bewegungen und dann auf Nerven drücken können. Dein Uranus hatte von Transit-Uranus selbst eine ganz Zeit lang eine Transit-Aktivierung. Die aber am 4.2.2022 zu Ende gegangen ist.

Saturn ist körperlich für die Zähne zuständig, für die Knochen und die Wirbelsäule - für das Rückgrad, das im Leben halt gibt und für die Aufrichtung und für Aufrichtigkeit. Ohne das, wofür Saturn steht - wäre der Mensch nur ein Häuflein Fleisch. Auch dein Saturn ist aktuell nicht spannungsgeladen Transit-aktiviert. Bekommt im Gegenteil auch im Mai Unterstützung von Transit Jupiter per Sextil - andauernd bis ins nächste Jahr.

Auch dein Löwe-Chiron im 6. Haus wird vom Jupiter-Transit per Trigon profitieren - bis zum Ende des Jahres..

Anhang anzeigen 114236

Hallo Green :)

Ich kann ehrlich gesagt garnicht mehr genau terminieren seit wann die Schmerzen mich begleiten. Ich sage chronische Schmerzen weil es mit Sicherheit schon über 6 Monate sind. Und ich halt bewusst nachempfinden kann wie es vorher war, also vor den Schmerzen. Leider bin ich eine Person die immer 120% gibt (vorallem im Berufsleben), und die Zustände in der Pflege sind leider nicht erst seit kurzem sehr schlecht. Ich bin jetzt fast 10 Jahre schon in der Pflege und hab meinem Körper auch schon viel zugemutet. Vielleicht wollen die Schmerzen mir sagen dass ich einen Gang zurückschalten muss?
Ich bin froh dass du mir astrologisch Entwarnung geben kannst. :)
Lustig dass du die Zähne ansprichst, deshalb musste ich vor kurzem auch erst zum Arzt. :D Ist aber zum Glück wieder gut.
Kannst du im Mai speziell etwas besonderes sehen was meine Gesundheit angeht?

LG
 
Zurück
Oben