Ich kann es bedienen, sowie ein Arzt sein Ultraschallgerät, der muss das Innenleben auch nicht kennen.Du konntest nicht einmal konkret erklären, wie genau das Ding überhaupt funktioniert...
Wenn es übrigens tatsächlich funktionieren WÜRDE, dann könnte man damit auch gesundheitliche Schäden erzeugen, indem man jemandem bewusst die "verkehrte" Fequenz verpasst..
vermutlich kann man damit jemandem schaden, genau so, wie wenn jemand ein falsches homöopthisches Mittel nimmt.
Es geht bei Bioresonanz meiner Meinung nicht sosehr um die Behandlung mit dem Gerät, sondern viel mehr um die Diagnosemöglichkeiten, zu sehen, welche Stoffe (Ernährung, Umweltgifte, Kosmetik... ) dem Körper schaden, womit man sie ausleiten kann, welche Parasiten, Bakterien, Pilze, Viren wo genau sitzen und wie man sie wieder los wird.Alleine die Tatsache, dass das Teil von Hinz und Kunz betrieben werden darf ist ein klares Indiz, dass es keinerlei Wirkung hat und damit auch bei Fehlanwendung keine schädliche Wirkung haben kann.
Natürlich wäre es besser, wenn das ein Arzt machen würde, Heilpraktiker sind in Ö ohnehin nicht erlaubt und für Energetiker ist die Behandlung eh eingeschränkt, sie dürfen dem Kunden nicht alles sagen, was das Gerät eigentlich messen kann, sie müssen sagen " die Leber ist beleidigt" oder "die Leber schwingt unrund" wenn sie entzündet ist.