Bewusstsein und Quantenmechanik: Die Zukunft der Realitätserforschung

Anders als viele andere Menschen nehme ich nämlich nur Dinge als für mich gegeben hin, wenn ich mich persönlich davon überzeugt habe und danach auch genau sagen kann, in wie fern!

... und das so detailliert, dass grobe Fehler auffällig wären oder man das schon so relativieren muss, dass ja alle Wahrheitsbilder des Menschen fehlerhaft sein müssen, was ja auch so ist (Konstrukivismus, siehe @Tommy )

Von daher... wird schon passen, denn am Ende erkennt man an seinen Früchte, wie symmetrisch und gesund der eigene Geist ist und das ist wirklich ganz 100 % so!

Werbung:
@Oril ... meine Frau wird mich heute verfluchen wenn ich wegen zu wenig Schlaf wie so ne Schlaftablette auf sie wirken werde .... obwohl(n), mit Schlaftabletten kennt sie sich mittlerweile aus und eventuell erklärt mein folgende Erzählung den plötzlichen Gedächtnisverlust zu einem Ereignis, dass man von der Dramatik her eigentlich nicht vergessen kann...

im Frühjahr 2023 bekam meine Frau von heute auf morgen Vorhofflimmern, was so dramatisch war, dass die Ärzte sich genötigt sahen, dieses gleich zu behandeln und zwar mit einer Verödung.... danach war das Problem bei ihrem Herzen zu 100% erledigt, doch erholte sie sich von dieser Todesangst, die sie dabei empfunden hatte, nicht... sie bekam plötzlich Angstzustände und Panikattacken und ließ sich zu guter Letzt in der Psychiatrie einweisen.... das ging von einem auf den anderen Tag, andere müssen auf so eine Gelegenheit mitunter Wochen, gar Monate warten bis ein Platz frei wird.... da hatte sie Glück.

Sie war dort einige Wochen stationär in Behandlung.... bekam unter anderem auch medikamentöse Hilfe, die sie heutzutage noch Morgens und Abends zu sich nimmt.... was sie Morgens zu sich nimmt weiß ich nun nicht, soll aber nichts Hochdosiertes sein.... die Tablette am Abend nimmt sie auch immer regelmäßig zu 21 Uhr ein, danach fallen ihr spätestens eine Stunde später die Äuglein zu und sie schläft seitdem Nachts auch komplett durch... das scheint ne reine Schlaftablette zu sein denk ich mir....

Die Medikamente muss sie nehmen, das sehe ich ein..... ich bin aber trotzdem kein Freund von solche Hilfsmitteln, um seine Psyche im Griff zu kriegen.... meine Frau hatte zuvor auch immer ne Abneigung dazu, jetzt redet sie natürlich anders darüber...

um jetzt noch mal wegen dem Heli-Absturz zurückzukommen = von 2001 bis 2023 ist ne lange Zeitspanne, in der meine Frau und ich ab und an über gewisse Ereignisse diskutiert haben.... da war ja auch noch alles ok und sie konnte sich auch an jede Einzelheit erinnern..... heutzutage ist diese Erinnerung bei ihr aber wie ausgelöscht :(

::::

wir hatten hier mal einen Wasserschaden und der Fachmann von der Leckortung meinte damals, das oft erst mehrere Leckagen zum sichtbaren Wasserschaden führen..... so ähnlich verhält es sich auch mit der Depression meiner Frau, wo das Problem mit dem Herzen nur die Spitze des Eisbergs war.... sie fungierte auf der Arbeit auch oft als Müllschlucker für die Probleme der Anderen und beließ sie in sich, denn sie ist verschwiegen mit vertraulichen Informationen...... dann die paranormalen Ereignisse, mit der sie durch mich automatisch konfrontiert wird und auch die behält sie für sich, denn = mit wem soll sie darüber sprechen? mit einem Psychologen? oder gar einem Pastor? (die agieren auch nur durch geschultes Wissen ohne Eigenerfahrung = wertloser Müll!)... und so denk ich mir, dass sie in sich Platz schaffen musste und hat negative Gefühle einfach entsorgt..... dennoch kann ich mir das nicht vorstellen, dass das einfach so geht..... ich frag mich = "hat da eventuell jemand nachgeholfen, um ihren Geist zu entlasten?... gibt es eventuell so etwas wie eine geistige Lösch-Taste?.... und wenn ja = wer bedient diese Lösch-Taste?.....

@Oril = du kannst dich auf meine Aussagen verlassen, denn ich bin zu 100% vertrauenswürdig.... für die Gesellschaft bin ich aber so etwas wie ein Freak und ganz ehrlich gesagt ist mir das auch scheißegal, denn ich bin ich und lass mich von nichts und niemandem verbiegen...

mein Wunsch ist es aber, das wiederzuerlangen, was ich in meiner Nahtoderfahrung erhaschen konnte.... WISSEN.... keinerlei Fragen zu haben, allwissend zu sein = ist natürlich quatsch diese Erwartungshaltung, aber das frustriert mich auch unglaublich zu wissen, das Gefühl allwissend zu sein in sich zu tragen, um jetzt wieder genau so Wissens-beschränkt zu sein wie vor der NTE..... dabei fühle ich dieses "AHA-ERLEBNIS" immer noch in mir und dieses "SO FUNKTIONIERT DAS, WIE SIMPEL, WARUM HABE ICH DAS ZUVOR NICHT ERKANNT?..... und sitze hier und denk über mein Aha-Erlebnis nach und kann es nicht deuten.... das ist zum kotzen...

Die renommierte Gedächtnisforscherin Elizabeth Loftus hat in ihrer Arbeit "The Reality of Repressed Memories" ausführlich untersucht, wie das menschliche Gehirn Erinnerungen verfälschen kann, sodass der Eindruck entsteht, ein Ereignis vorhergesehen oder geträumt zu haben, obwohl dies nicht der Fall ist.
Bei den Forschungen von Elizabeth Loftus geht es jedoch um Erinnerungen, die jemandem suggestiv vorgegeben bzw. eingeredet wurden - nicht um solche Erinnerungen, die jemand von selbst hat, wie die von @Mr.Odem und sie wie er jetzt auch bestätigt,
sogar zeitnah dokumentiert hat.

Zudem wurden die Forschungen von Loftus u.a. bekannterweise
auch für den Versuch von sogenanntem "Täterschutz" missbraucht,
was aber jetzt immer mehr ins Licht der ganzen Wahrheit rückt.
Loftus selbst:

"Gefragt, wie sie sich ihr Urteil bilde und ob sie sich keine Sorgen mache, Pädophile zu schützen, räumte sie ein, sich durchaus gelegentlich zu fragen, was sei, wenn sie sich irre. Sie halte es zwar für höchst unwahrscheinlich, doch nicht gänzlich für ausgeschlossen, dass Erlebtes in Vergessenheit geraten und später wiederkehren könne. Letztlich könne sie nicht sagen, dass ein Missbrauch nicht stattgefunden habe und die Erinnerungen daran falsch seien. (...) Bei der Frage nach ihrer viel zitierten und kritisierten Bemerkung, es sei besser, zehn Schuldige in Freiheit als einen Unschuldigen im Gefängnis zu lassen, (...). Loftus ist umstritten. (...) Manche bezeichneten sie als Komplizin der Täter." (wikipedia)

Zu dem von Dir @Oril genannten:​

sodass der Eindruck entsteht, ein Ereignis vorhergesehen oder geträumt zu haben, obwohl dies nicht der Fall ist.
müsste der Kontext, ob auch da Suggestionen von Dritten angewandt wurden, oder durch was für Experimente Loftus überhaupt zu so einer Aussage kommt, bekannt sein,
um so etwas als prüfenswerte Hypothese erachten zu können.

Gerade mediale Menschen werden bereits seit Jahrhunderten von Lügnern als Lügner oder psychisch Kranke zu bezeichnen versucht, man befasse sich in dem Zusammenhang mal mit der Entstehungsgeschichte der Psychiatrie - heute hat man dafür nur andere Begriffe als sagen wir mal zur Inquisitionszeit - insbesondere die Forschungen über Narzissmus und malignen Narzissmus und deren Taktiken geben darüber Aufschluss. Das Umfeld vermutet es fast nie, weil es sich blenden und sich den "Gutmenschen" von den Tätern suggerieren lässt -
Menschen mit exzellentem Wahrheitssensor und gutem Gedächtnis sind da natürliche eine Gefahr für die Blender. Also, umgekehrt wird ein Schuh daraus. Danke schön.

es hat mich total schockiert und es schockiert mich immer noch.... ich möchte es wie gesagt begreifen, warum sie sich daran nicht mehr erinnern kann....

Lieber @Mr.Odem - in wieweit sind Deine Gaben denn sonst Thema bei Euch? Kann es sein, dass es daran liegt, dass Deine Frau sich nicht daran erinnert, weil sie diese Wahrheit nicht sehen möchte oder kann, so nach dem Motto "was nicht sein kann, das darf nicht sein"?

Danke schön.

*LOVE*​

Man muss sich nur einmal vorstellen, wie unsere Welt aussehen würde, wenn wir all die unsichtbaren Felder, die uns ständig durchdringen, tatsächlich sehen könnten – zum Beispiel Magnetfelder oder Funkwellen. Es würde für uns wie Magie wirken und unsere sozialen Fähigkeiten sowie die Art, wie wir mit der Natur interagieren, drastisch verändern.
Ja genau, die von uns und anderen ausgehenden Farben und Wellenlängen
von Gedanken und Gefühlen, die von allen Himmelskörpern wie Planeten, also nicht nur die im sichtbaren Bereich elektro-magnetischer Schwingung,
sowie die künstlichen Magnetfelder und Funkwellen ...
Daher diese Frage an Dich:​
Hallo @Oril, mich würde mal interessieren, in wie weit Du künstliche bzw. künstlich gepulste EMF für Einflussfaktoren auf das Bewusstsein und die von Dir erwähnten Interferenzfelder von Gehirnwellen, wie auch vom Herzmagneten, hältst - zum Beispiel die Impulse von 5g-Masten wie auch von all den Apps der enduser, die ihre geräte 24/7 laufen haben, wie auch das internet von elon musk, etc. pp.

Danke schön.

*LOVE*​

natürlich hinterfrage ich meine Erlebnisse auch auf der wissenschaftliche Basis und komme zu folgendem Fazit:

mein Bewusstsein manifestiert die Welt, in der ich mich bewege.... mein Körper scheint an dieser Welt gebunden zu sein.... ebenso mein Geist, der in Symbiose zu meinem Körper steht.... mein Geist kann aber die Wellenform des Lichts nutzen, um durch Multiversen zu springen, die in unmittelbare Umgebung zu mir stehen.... diese sind eine Kopie meiner Selbst und könnten theoretisch nur aus mathematische Formeln, die zu mir in die kleinstmögliche Abweichung stehen mit Tendenz aufsteigend....

dann muss es laut meinen Erfahrungen einen Anfang und ein Ende von Raum und Zeit geben, auf den jemand Einfluss hat, sprich = für IHM alles was war und ist und noch kommen mag schon Geschichte ist.... durch diese Informationen kann ER/ES/mein ICH? mich durch das Leben leiten, solange ich auf ihn empfänglich bin wohlgemerkt...

und ich denk mir, dass es auf diese Dreierkonstellation ankommt.... Symbiose von Körper/Geist/die höhere Macht die mich beeinflussen will.... dazu benötige ich ganz zwanghaft die Bereitschaft dazu..... um die Bereitschaft zu erlangen musste ich Vertrauen herstellen.... das Fehlen meiner Beine war letztendlich Vertrauen genug, um diese Bereitschaft nicht zu hinterfragen... so glaube ich zu 100% an das, was in mir wohnt.... ich bin die pure Eigenständigkeit wenn es um den Glauben geht....

wann hört das Wort Zufall auf existent zu sein?..... mein Beispiel kann man rational nicht erklären und wirft Fragen auf, die mit Zeit und Raum und allem Möglichen zu tun hat, so als wenn ich schon Geschichte bin und mein Leben von mir schon gelebt wurde.... wie ist das möglich?
Dazu fällt mir auch dieser Thread ein, falls Dich das interessiert

und meine da gestellte Frage in #13

Und vielen Dank auch für Deine Offenheit @Mr.Odem,
es tut gut, solch authentische Beiträge zu lesen.

Danke schön.

*LOVE*​

Die Hermetik sagt: "Gleiches zieht Gleiches an" und ich wies darauf hin, dass sich Wellen mit gleicher Frequenz verstärken können (konstruktive Interferenz, was ja auch wieder eher ne Abstoßung ist) und schrieb noch, dass man das nicht mit Ladungen verwechseln sollte, weil da nämlich genau das Gegenteil zutrifft (gleiches stößt gleiches ab).
Kannst Du oder auch jemand anders das bitte näher erklären,
was der Unterschied zwischen "Wellen mit gleicher Frequenz" und "Ladungen" ist?
Danke schön.​
Diese Beobachtung ließ einige Forscher spekulieren, dass eine Art von Informationsübertragung zwischen Mutter und Jungtier stattfand, die schneller als das Licht war.
Solche Experimente wurden auch mit einem Blutstropfen gemacht,
der geteilt an unterschiedliche Orte gebracht wurde,
und dann jeweils einer davon irgendwie stimuliert wurde,
und der andere darauf reagierte - bzw. wenn man von Gleichzeitigkeit aus geht -
mitagierte. Danke schön.

*LOVE*​

Lieber @Mr.Odem - in wieweit sind Deine Gaben denn sonst Thema bei Euch? Kann es sein, dass es daran liegt, dass Deine Frau sich nicht daran erinnert, weil sie diese Wahrheit nicht sehen möchte oder kann, so nach dem Motto "was nicht sein kann, das darf nicht sein"?​
ja, da hast du Recht.... sie möchte im Grunde über das Thema nichts mehr hören.... sie weiß über diese Dinge bescheid, denn sie erfährt es auch sichtlich und akustisch (also Paranormales) ... sie steht in einem Gewissenskonflikt, denn sie möchte sich nicht mit etwas beschäftigen, was sie eh nicht erklären kann... und täte sie es, dann hätte die Erkenntnis wohlmöglich Auswirkungen auf ihre Weltanschauung.

sie hatte sich mal ne Zeit lang in Bücher vertieft, mit Themenschwerpunkt Nahtoderfahrung .... nachdem sie sich damit auseinandergesetzt hatte fing bei ihr ein Prozess an, den sie nicht kontrollieren konnte.... und zwar passierte folgendes = sie wachte Nachts auf.... sie saß im Bett und ich fragte was los sei und sie sagte daraufhin "da hat jemand meinen Namen gerufen... gleich zwei mal... sie war sehr laut und es schien so, als wenn sie von überall her kam" ich fragte "wie hat sich das angefühlt?" und sie sagte daraufhin "so als wenn er sagen wollte ""endlich hörst du mich wieder""...."

einige Nächte darauf saß sie in der Nacht wieder im Bett und ich fragte abermals was los sei.... sie sagte "ich habe Albis gehört.... er wollte mir etwas wichtiges sagen, aber dann bin ich aufgewacht"

am selben Tag saßen wir dann im Wohnzimmer.... ich hielt die rechte Hand von meiner Frau in meiner Linken.... wir sprachen über das Ereignis in der Nacht und plötzlich breitete sich etwas aus meiner Mitte heraus und wurde größer und größer.... gefühlt waren meine Haare am Körper dabei zu fliehen (es war ein ekliges Gefühl)... meine Frau sagte "was hast du?" und ich konnte nur sagen "warte"....und dann später wie ausgekotzt "glaube daran" und danach war alles so wie immer, so als wenn man mit einem Schalter die Lichttaste betätigt...

dieses Ereignis hat ihr damals den Rest gegeben, denn Albis war Tage zuvor verstorben... danach hat sie vollkommen dicht gemacht

ja, da hast du Recht.... sie möchte im Grunde über das Thema nichts mehr hören.... sie weiß über diese Dinge bescheid, denn sie erfährt es auch sichtlich und akustisch (also Paranormales) ... sie steht in einem Gewissenskonflikt, denn sie möchte sich nicht mit etwas beschäftigen, was sie eh nicht erklären kann... und täte sie es, dann hätte die Erkenntnis wohlmöglich Auswirkungen auf ihre Weltanschauung.
(...) danach hat sie vollkommen dicht gemacht
Danke für Deine Antwort. Dazu passt m. E. auch:​
Beispielsweise bei einem Pfarrer habe ich mal während er eine Frohe-Botschaft-Predigt hielt
seine Aura in Form von so einem hell weissgold leuchtenden Heiligenschein, wie auch den gleichfarbigen Lichtstrahl der während er sprach von oben in sein Kronenchakra einzufliessen schien, gesehen - während an einem anderen Tag, als er eine Trauerrede hielt, dieser Heiligenschein - also das Energiefeld vorallem um den Kopf des Sprechenden, die Aura, wie auch der schon beschriebene Lichtstrahl als gräulich erschien.

Ein anderes Beispiel ist, dass ich mal an nichts besonderes denkend über die Strasse zum Bus lief, und mir ein Mann entgegenkam, der von der anderen Seite über die Strasse lief - just in dem Moment als ich kurz in seine Augen sah, spielte sich vor meinem dritten Auge eine Kindesmissbrauchsszene ab, an der dieser Mann beteiligt war.

Solche Erlebnisse können bei hellsichtigen Menschen dazu führen, dass sich das dritte Auge wieder verschliesst, doch wenn man den Mut aufbringt, eben auch solche Wahrheiten sehen und ertragen zu können, dann öffnet sich das dritte Auge wieder.
(...)
Interessante Fähigkeiten unseres Geistes - die Fantasie ist ein hilfreiches Werkzeug dessen,
wer sie richtig bewertet und einsetzt. Viele Kinder bringen das von Geburt an mit,
und wenn dann ihre "Sichten" nicht abwertend als Fantasie im Sinne von "das bildest Du Dir nur ein" tituliert werden, dann kann sich diese Gabe richtig gut und sinnvoll entwickeln.​

Danke schön.

*LOVE*​

Werbung:
@Joey: Hilf mir bitte ;)

Mögliches Muster zwischen:

1. Bose-Einstein-Kondensation / Supraleiter / Kühlung auf Null
2. Hermetik & Vertärkung von Wellen mit ähnlichen Frequenzen
3. Dein Eindwand, es müsse umgekehrt sein, also weniger Energie und nicht mehr.

Das Muster, das ich sehe, spiegelt sich geradezu in der SPIEGELUNG der verschiedenen Abstraktionsebenen wider und versucht sich dadurch selbst zu erklären.

Zwei Abstraktionsebenen:

1. Neuronale Feldebene: Gedankenwellen/-Teilchen-Dualismus wenn Neuronen zu mentalen Feldern werden
2. Quantenfeld-Ebene: Wenn sich Teilchen wie Wellen verhalten und sich zu Feldern verschmelzen

Dein Einwand versuchte sich als Indiz darzustellen, welches gegen meine Überlegungen spricht, da die Effekte auf Ebene eins bei Energiezunahme stattfinden würden und auf Ebene zwei erwiesenermaßen bei Energieabnahme auftreten.

Da kann ich Dir leider nicht helfen, bis auf den Hinweis, den Du selbst schon an anderer Stelle gegeben hast: Du betrachtest unterschiedliche Dinge und versuchst da Psrallelen zu finden und aufzudecken. Vielleicht musst Du aber auch akzeptieren, dass es Unterschiede gibt.

@Joey: Hier ein weiterer Hinweis eines solchen Musters im Bereich "Quantenwelt vs. Neurowissenschaft:

In einem umstrittenen Experiment in den 1970er Jahren wurden Kaninchenmütter von ihren Jungen getrennt, und während die Gehirnaktivität der Mutter gemessen wurde, wurden die Jungen an einem anderen Ort getötet. Es wurde beobachtet, dass die Mutterkaninchen ohne zeitliche Verzögerung „zuckten“, genau in dem Moment, als ihre Jungen starben. Diese Beobachtung ließ einige Forscher spekulieren, dass eine Art von Informationsübertragung zwischen Mutter und Jungtier stattfand, die schneller als das Licht war.

Diese Idee erinnert an das Phänomen der Quantenverschränkung, bei dem zwei miteinander verschränkte Teilchen selbst über große Entfernungen hinweg instantan miteinander verbunden bleiben und ihre Zustände beeinflussen, unabhängig von der räumlichen Trennung. Allerdings bleibt diese Analogie rein spekulativ, da die wissenschaftlichen Beweise und das Verständnis für solche Verbindungen in biologischen Systemen fehlen.

Wie viele solcher Verbindungen benötigt Dein Verstand noch, um das verschüttete Erbgut Deines Vaters zu reaktivieren und diese offensichtlichen Verbindungen (an)zu erkennen, das zu vollenden was er begonnen hat und Deinen Papa damit stolz zu machen? :)

Come one - wechsle die Polarität! Bei mir gibt es nicht nur faszinierende Wissenschaft und seriöse Forschung, sondern auch die Heilung für das Bedürfnis nach Versöhnung zwischen Vater und Sohn im Diesseits und Jenseits.
Außerdem liebe ich Cookies und hab' jede Menge davon!

Das Experiment müsste auch Deinem Geschmack entsprechen - wenigstens keine Katzen!

Hast Du auch einen Quelle, wo das Experiment beschrieben ist? Gibt es dazu vielleicht ein Paper?

Was mir aber schon bei Deiner Beschreibung auffällt: Man wird den Zeitpunkt des Todes und auch nicht den Zeitpunkt des Zuckens genau genug bestimmen können, um da von einer überlichtschnellen Informationsübertragung reden zu können. Die Kanninchenkinder wurden sicher iauch rgendwo auf der Erde getötet. Sie können als nicht weiter vom Muttertier entfernt gewesen sein als 12757 km. Nicht benötigt für diese Strecke etwas weniger als 1/23 s. Um also eine Überlichtschnelle Informationsübertragung feststellen zu können, müsste der Zeitpunkt des Todes des Kindes wie auch des Zuckens der Mutter deutlich genauer als das bekannt sein - auf die Milisekunde genau. Das ist sehr ambitioniert bzw. unmöglich.

Diese Aussage ist da schonmal fragwürdig. Für mehr Review müsste ich wie gesagt am besten das Originalpaper o.ä. kennen.

Zurück
Oben