ich weiß nun nicht ob dir meine Worte bei deiner Erforschung irgendwie weiterhelfen, aber = es tut mir auch gut es ab und an herauszulassen.....
liebe Grüße
Im Wesentlichen beschreibst Du zwei Erlebnisse:
Das erste ist die Vorhersage eines Helikopterabsturzes, und das zweite sind zwei Visionen,
die sich später genau so erfüllten.
Wie du weißt, gehe ich in solchen Fällen immer sehr wissenschaftlich und analytisch vor,
aber im Prinzip gibt es nur zwei mögliche Erklärungen:
Möglichkeit 1:
Du hast tatsächlich Ereignisse vorausgesagt oder in einer Vision gesehen, die sich später als wahr herausstellten.
Möglichkeit 2: Du hast es dir nur eingebildet.
Der Hinweis in deinem ersten Erlebnis, dass sich deine Frau nicht mehr daran erinnern konnte, muss sehr enttäuschend für dich gewesen sein. Ich hatte einmal ein ähnliches Erlebnis, allerdings ging es dabei nur um eine Silvesterparty.
Ich war mir sicher, dass eine Freundin mir abgesagt hatte, um mit anderen Freunden zu feiern. Jahre später, als wir darüber sprachen, sagte sie mir, dass sie doch bei ihren Freunden gewesen sei, obwohl ich überzeugt war, dass sie mir abgesagt hatte. Das zeigt, wie verwirrend solche Erinnerungen sein können.
Wenn wir jetzt Möglichkeit 2 betrachten, also die Annahme, dass du es dir eingebildet hast, gibt es einige Punkte, die dafür sprechen. Die Tatsache, dass sich deine Frau nicht mehr daran erinnert, ist bemerkenswert, denn eine so ungewöhnliche Situation, in der du ihr von einem bevorstehenden Helikopterabsturz berichtest, sollte eigentlich im Gedächtnis bleiben, selbst wenn man sehr vergesslich ist.
Eine Möglichkeit wäre, dass du diese Vorhersage nur geträumt hast und der Traum sich anschließend bewahrheitet hat.
Das würde uns wiederum zu Möglichkeit 1 führen, da es dann tatsächlich eine Vorhersage wäre.
Es gibt jedoch psychische Besonderheiten, die dazu führen können, dass Menschen den Eindruck haben, sie hätten etwas vorausgesehen oder geträumt, obwohl dies nicht der Fall ist. Bei solchen Personen werden Informationen in der falschen Reihenfolge abgespeichert. Dies tritt häufig bei Menschen auf, die an Schizophrenie oder Temporallappenepilepsie leiden.
Auch Menschen mit dissoziativen Störungen, posttraumatischer Belastungsstörung (PTBS), bipolaren Störungen oder Autismus-Spektrum-Störungen können ähnliche Erfahrungen machen. In diesen Fällen verarbeitet das Gehirn Erinnerungen auf ungewöhnliche Weise, was zu solchen Wahrnehmungsverzerrungen führen kann.
Die renommierte Gedächtnisforscherin Elizabeth Loftus hat in ihrer Arbeit "The Reality of Repressed Memories" ausführlich untersucht, wie das menschliche Gehirn Erinnerungen verfälschen kann, sodass der Eindruck entsteht, ein Ereignis vorhergesehen oder geträumt zu haben, obwohl dies nicht der Fall ist.
Selbst wenn dir deine Erfahrungen völlig real erscheinen, besteht die Möglichkeit, dass sie es nicht sind. Daher würde ich dir empfehlen, dieses Thema weiter zu untersuchen, damit du fundierte Antworten hast, falls dich jemand in Frage stellt.
Betrachten wir nun die erste Möglichkeit, dass du tatsächlich über diese Fähigkeit verfügst. Ich persönlich bin überzeugt, dass es solche Phänomene gibt und habe mich intensiv mit dem Thema Zeitlinien und auch mit dem "Viele-Welten-Modell" in der Quantenphysik beschäftigt. Diese Überlegungen führen mich zu Gedankenmodellen, die im Zusammenhang mit Inkarnation stehen. Ich habe dazu auch einen Beitrag verfasst, aber das ist höchst spekulativ und mehr eine Gedankenspielerei von mir.
Es gibt aber einige interessante Theorien zur Erklärung des sog. Mandela-Effekts und ich habe auch dazu einige eigene Ideen, die hier mit dem Thema der Verschränkung zu tun haben, aber das ist noch alles nicht ganz weit gedacht - ich brüte noch.
Ich bemühe mich jedoch immer, neutral und verantwortungsbewusst zu bleiben. Neben der Physik habe ich auch Psychologie studiert und arbeite zusätzlich in der psychologischen Betreuung von Menschen mit den genannten Diversitäten.
Da ich neutral bin und keine Diagnosen über Menschen stellen kann, die mir nicht persönlich bekannt sind, wäre es unverantwortlich, den Schwerpunkt auf Möglichkeit 1 zu legen, ohne Möglichkeit 2 ausgeschlossen zu haben.
Der Grund liegt einfach darin begründet, dass psychotische Menschen durch Bekräfitung ihre psychotischen Inhalte weiter befeuert werden können, sodass mehr oder längere psychotische entstehen können.
Aber hey – mein Vater behauptet heute noch, dass er 15 Jahre vor der ersten Begegnung mit meiner Mutter, exakt diese Begegnung im voraus geträumt hat die dann tatsächlich genauso stattfand, und auch mir sind viele merkwürdige Dinge passiert.
Mein Vater konnte übrigens bereits im Frühling an einem bestimmten Morgen auf den Tag genau sagen, wann der erste Schnee im Winter fallen wird. Das ist zwar nicht so krass wie der Heli, aber er konnte es jedes Jahr

Solche Phänomene gibt es wahrscheinlich, aber es gibt eben auch die anderen, und möglicherweise treten beide Aspekte bei einigen Menschen gleichzeitig auf, da psychotische Verarbeitungsprozesse hochkomplex sind und viele Menschen es daher auch sehr auslaugt im Hinblick auf die neuronale Überlastung.
Es ist durchaus möglich, dass eine solche Leistungsfähigkeit, gepaart mit bestimmten Anomalien (man denke an Yve) zu außerordentlichen Wahrnehmungen führen kann, aber es kann genau so sein, dass diese Leistungsfähigkeit rapide abnimmt, wenn man nicht erörtert was einem fehlt.
Hast Du denn mal was in der Richtung abklären lassen, einfach um save zu sein?
Viele Grüße
Oril
P.S.
@Joey Sowas meine ich mit wohlwollend
Sag mal, stimmt es, dass sich Quantenteilchen auch über die Grenzen der Zeit hinaus verschränken können?