Joey
Sehr aktives Mitglied
Wenn ich dir einen Rat geben darf, @Oril, überfordere dich selbst nicht.
Du weißt,, was du geforscht, erlebt und gesehen hast und fertig.
Es gibt Leute, bei denen muss sich selbst irgendwann hinterfragen, warum man es zulässt,dass sie einen auslaugen, erschöpfen und man sich sinnlos an ihnen abarbeitet.
Wozu?
Warum tut man das?
Was sucht man da?
Es gibt keine wirkliche Offenheit, es gibt nur Kritik, Verdrehungen und neue Fragen und wieder Fragen.
Es gibt kein Hereinlassen und Wirken lassen deiner Antworten auf mehreren Ebenen.
Was reagiert und antwortet, ist ein ( Abwehr-) System aus dem Intellekt.
Das ist nicht wirklich intelligent..
Das Weltbild wird sich nicht ändern, weil daran gekrallt wird wie an einer Religion.
So, wie Du Dich daran festkrallst, dass Homöopathie wirksam ist und Astrologie bzw. Human Design bessere Analysen über Menschen liefern könnte, als wenn man diese nur errät.
Du bemängelst, dass sich das Weltbild nicht verändern wird, weil man DMn nicht offen genug mit diesen Behauptungssystemen umgeht. Dass diese Fragen etc. aber möglicherweise dazu dienen könnten, die behauptungen wirklich gut abzuklopfen, und dass es evtl. dann doch Du sein könntest, die das Weltbild dahingehend ändern müsste, dass Du z.B. nicht mehr der Homöopathie so vertraust, kommt Dir dabei nicht in den Sinn?
Und nein, weder verlange ich, dass Du gefälligst Dein Weltbild verändern sollst, noch bemängel ich, dass Du es nicht tust. Das ist menschlich. Kaum ein Mensch tut das gerne. Und falls Du behaupten willst, dass es für Dich kein Problem wäre, bist Du herzlich eingeladen, es zu demonstrieren und Dein Weltbild auch gegenüber kritischen Fragen weiter zu verteidigen OHNE verschnupft zu reagieren, wenn Deine Antworten nicht ebenfalls kritisch beäugt und durchdacht werden.
Deswegen, pass auf dich auf und lass dir keinen Ring durch die Nase ziehen Es führt zu nichts, außer dass es deine Kraft kostet.
Das ist tatsächlich ein sehr guter Rat. Aber es ist nicht der andere, der den Ring durch die Nase zieht.
Mit großem Vergnügen habe ich grade gesehen, dass der am meisten gelesene Abo- Artikel von " Zeit online" der letzten Tage ist:
" Kann das wirklich alles Zufall sein?"
Subtext:
" Wir und das Universum sind das Ergebnis einer Aneinanderreihung unwahrscheinlicher Tatsachen. Hört man oft. Nur, ganz so leicht ist es nicht."
....
Es bewegt sich wohl was bei einigen. Immerhin.
Oh, mein Zeit-Abo habe ich leider schon eine ganze Weile nicht mehr. Aber ich bin mir sicher, dass der Artikel sicher spannend und informativ war. Und über kosmische Zufälle, das sog. Finetuning-Problem etc. könnte ich auch sehr viel erzählen.
Es bewegt sich im Weltbild sehr viel. Dafür wird ja geforscht. Damit sich etwas bewegen kann bzw. das Weltbild modifiziert wird, muss aber auch wirklich gut belegt und gezeigt werden, dass diese Änderung wirklich näher an der Realität/Wahrheit dran ist als die Vorgängerversion.
Zuletzt bearbeitet: