Bewusstsein und Quantenmechanik: Die Zukunft der Realitätserforschung

Wenn ich dir einen Rat geben darf, @Oril, überfordere dich selbst nicht.
Du weißt,, was du geforscht, erlebt und gesehen hast und fertig.
Es gibt Leute, bei denen muss sich selbst irgendwann hinterfragen, warum man es zulässt,dass sie einen auslaugen, erschöpfen und man sich sinnlos an ihnen abarbeitet.
Wozu?
Warum tut man das?
Was sucht man da?
Es gibt keine wirkliche Offenheit, es gibt nur Kritik, Verdrehungen und neue Fragen und wieder Fragen.
Es gibt kein Hereinlassen und Wirken lassen deiner Antworten auf mehreren Ebenen.
Was reagiert und antwortet, ist ein ( Abwehr-) System aus dem Intellekt.
Das ist nicht wirklich intelligent..
Das Weltbild wird sich nicht ändern, weil daran gekrallt wird wie an einer Religion.

So, wie Du Dich daran festkrallst, dass Homöopathie wirksam ist und Astrologie bzw. Human Design bessere Analysen über Menschen liefern könnte, als wenn man diese nur errät.

Du bemängelst, dass sich das Weltbild nicht verändern wird, weil man DMn nicht offen genug mit diesen Behauptungssystemen umgeht. Dass diese Fragen etc. aber möglicherweise dazu dienen könnten, die behauptungen wirklich gut abzuklopfen, und dass es evtl. dann doch Du sein könntest, die das Weltbild dahingehend ändern müsste, dass Du z.B. nicht mehr der Homöopathie so vertraust, kommt Dir dabei nicht in den Sinn?

Und nein, weder verlange ich, dass Du gefälligst Dein Weltbild verändern sollst, noch bemängel ich, dass Du es nicht tust. Das ist menschlich. Kaum ein Mensch tut das gerne. Und falls Du behaupten willst, dass es für Dich kein Problem wäre, bist Du herzlich eingeladen, es zu demonstrieren und Dein Weltbild auch gegenüber kritischen Fragen weiter zu verteidigen OHNE verschnupft zu reagieren, wenn Deine Antworten nicht ebenfalls kritisch beäugt und durchdacht werden.

Deswegen, pass auf dich auf und lass dir keinen Ring durch die Nase ziehen Es führt zu nichts, außer dass es deine Kraft kostet.

Das ist tatsächlich ein sehr guter Rat. Aber es ist nicht der andere, der den Ring durch die Nase zieht.

Mit großem Vergnügen habe ich grade gesehen, dass der am meisten gelesene Abo- Artikel von " Zeit online" der letzten Tage ist:
" Kann das wirklich alles Zufall sein?"
Subtext:
" Wir und das Universum sind das Ergebnis einer Aneinanderreihung unwahrscheinlicher Tatsachen. Hört man oft. Nur, ganz so leicht ist es nicht."
....
Es bewegt sich wohl was bei einigen. Immerhin.

Oh, mein Zeit-Abo habe ich leider schon eine ganze Weile nicht mehr. Aber ich bin mir sicher, dass der Artikel sicher spannend und informativ war. Und über kosmische Zufälle, das sog. Finetuning-Problem etc. könnte ich auch sehr viel erzählen.

Es bewegt sich im Weltbild sehr viel. Dafür wird ja geforscht. Damit sich etwas bewegen kann bzw. das Weltbild modifiziert wird, muss aber auch wirklich gut belegt und gezeigt werden, dass diese Änderung wirklich näher an der Realität/Wahrheit dran ist als die Vorgängerversion.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Stellt euch vor, dass wir – unser Körper, unsere Seele, unser Geist und unser mit Feldern interagierendes Bewusstsein – eigentlich immer eine Welle sind und nur dann zum Teilchen werden sollten, wenn wir uns aus der Ruhe bringen lassen oder zu sehr ins Intellektuelle abrutschen und nur noch linear denken (man kann auch anders denken).

Wenn wir das verinnerlichen und versuchen zu orchestrieren, dann können wir uns in Kohärenz üben. Mit der Zeit werden wir merken, dass dadurch ein automatisches Bedürfnis entsteht, sich teilweise so zu verhalten, wie es die Buddhisten lehren, aber auch entsprechend den Kernlehren jeder Philosophie und Religion.
Es geht bei diesen Prozessen aber auch um das Aufräumen alter Glaubenssätze.
Interessante Perspektiv. Hast du in der Hinsicht (Kohärenz) selbst Erfahrungen (Forschung) gemacht oder ist das erstmal ein Gedankenkonstrukt theoretischer Art?

Wenn ich dir einen Rat geben darf, @Oril, überfordere dich selbst nicht.
Du weißt,, was du geforscht, erlebt und gesehen hast und fertig.
Es gibt Leute, bei denen muss sich selbst irgendwann hinterfragen, warum man es zulässt,dass sie einen auslaugen, erschöpfen und man sich sinnlos an ihnen abarbeitet.
Wozu?
Warum tut man das?
Was sucht man da?
Es gibt keine wirkliche Offenheit, es gibt nur Kritik, Verdrehungen und neue Fragen und wieder Fragen.
Es gibt kein Hereinlassen und Wirken lassen deiner Antworten auf mehreren Ebenen.
Was reagiert und antwortet, ist ein ( Abwehr-) System aus dem Intellekt.
Das ist nicht wirklich intelligent..
Das Weltbild wird sich nicht ändern, weil daran gekrallt wird wie an einer Religion.

Deswegen, pass auf dich auf und lass dir keinen Ring durch die Nase ziehen Es führt zu nichts, außer dass es deine Kraft kostet.

Mit großem Vergnügen habe ich grade gesehen, dass der am meisten gelesene Abo- Artikel von " Zeit online" der letzten Tage ist:
Subtext:
" Wir und das Universum sind das Ergebnis einer Aneinanderreihung unwahrscheinlicher Tatsachen. Hört man oft. Nur, ganz so leicht ist es nicht."
....

Aber ich habe eine Vision.
Mit 5 Jahren bat ich meine Eltern, mir einen weißen Kittel zu kaufen, damit mich die Leute nicht wie ein Kind behandeln, sondern verstehen, was ich bin und endlich fachlich auf mich eingehen, weil ich nämlich kein Kind mehr, sondern jetzt ein Nauturwissenschaftler und sogar ein guter :D :D :D

Ich wusste damals schon was ich einmal werde und wurde es schließlich auch.

Warum ich nun versuche das zu vermitteln erklären und zu ergänzen, was ich hier versuche zu erklären, liegt neben meiner eigenen Faszination auch daran, dass ich nicht nicht nur als kleines Kind das gerade sprechen lernte, schon klar meine Ziele kommunizieren konnte, sondern auch daran, dass meine Ziele von damals mit den Zielen von heuten identisch sind.

Ich weiß aber was Du meinst und danke für für die freundliche Ermahnung <3

Liebe Grüße
Oril

Subtext:
....

Spannend, wobei die Zeit nicht gerade durch gute Arbeit besticht, aber ich schaue es mir mal an :)

Ja, würde ich. Sehr viele Fragen stellen, und die würde Yve möglicherweise als unfreundlich empfinden. Das liegt in der Natur der Sache. Ich kann nur versichern, dass es NIE unfreundlich oder als Abwertung gemeint sein wird. Wenn ich auf z.B. Bestätigungs-Bias hinweise, dann weil ich weiß, dass ALLE Menschen auf diesen immer wieder gerne reinfallen.

Yve hätte Dir das nie übel genommen, weil sie immer selbstkritisch war und zu dem es bei ihr auch den besonderen Reiz hatte, dass sie alles dafür getan hätte, diese Fähigkeit wieder zu verlieren.
Yve träumte mindestens 1x in der Woche davon, dass sie sich ihre eigenen Augen auskratzt.

Der Grund war der, dass sie immer wie alle anderen sein wollte, weil ihr diese Fähigkeit (aus ihrer Sicht) nichts als Stress brachte, aber weniger wegen der menschlichen Reaktionen, sondern vielmehr, weil sie nicht nur Aura sehen konnte, sondern auch andere Dinge, die ihr teilweise großes Unbehagen bereitete. Das führte letztlich auch zu unserer Trennung, weil ich einfach nicht damit aufhören konnte, immer irgendwelche "Tests" um eine weitere Wahrscheinlichkeit auszuschließen.
Da ein Test nur dann ein Test ist, wenn sie nichts vom Test weiß, reagierte sie in etwa so begeistert, wie wenn ich ohne sie zu fragen eine Fußballmannschaft in ihr Wohnzimmer einladen würde, nur um herauszufinden, ob man wirklich Fußball in ihrer Wohnung spielen kann.

Irgendwann sagte sie mir nichts mehr dazu und weigerte sich, mir zu sehen was sie sieht, außer dann wenn ich gerad etwas dachte oder meine Felder irgendwie auf sie anders reagierten. Es ist schwer, eine Beziehung mit jemanden aufrecht zu erhalten, der die eigenen Gedanken auch wahrnehmen kann, wenn man eigentlich gar nicht diskutieren will, sondern einfach seine Ruhe haben. Es gab Abende, da musste ich MICH dann ihren Tests unterziehen, indem sie MIR Fragen stellte und das waren keine angenehmen Fragen, besonders nicht, wenn man nichts verbergen kann. Lügen ist eine Sache, aber es kann in manchen emotioanlen Momenten hilfreich sein, vielleicht nicht gleich mit der ganzen Wahrheit (z.B. die eigene Meinung über bestimmte Verhaltensweisen von ihr) ins Haus zu fallen. Bei Yve ging das nicht und führte letztlich zu einer Trennung, die sehr beschämend war für beide Seiten.

(...)
Da ein Test nur dann ein Test ist, wenn sie nichts vom Test weiß, reagierte sie in etwa so begeistert, wie wenn ich ohne sie zu fragen eine Fußballmannschaft in ihr Wohnzimmer einladen würde, nur um herauszufinden, ob man wirklich Fußball in ihrer Wohnung spielen kann. (...)

Bei meinen Fragen hätte sie durchaus gewusst/bemerkt, dass es um Tests geht, bzw. ich hätte daraus kein Geheimnis gemacht.
Ich hätte versucht einzugrenzen, was sie sagt zu erkennen und was nicht, und daraus hätte ich dann versucht Tedtsettings zu entwerfen, bei denen zwar auch auf Verblindung geachtet werden müsste, sie aber auch da durchaus doch hätte wissen dürfen, dass es um Tests geht.

Irgendwann sagte sie mir nichts mehr dazu und weigerte sich, mir zu sehen was sie sieht, außer dann wenn ich gerad etwas dachte oder meine Felder irgendwie auf sie anders reagierten. Es ist schwer, eine Beziehung mit jemanden aufrecht zu erhalten, der die eigenen Gedanken auch wahrnehmen kann, wenn man eigentlich gar nicht diskutieren will, sondern einfach seine Ruhe haben.

Wie lange ist die Beziehung her, und wie lange wart Ihr zusammen? Sind sehr persönliche Fragen, und ich frage nur aus Neugier. Es wäre also ok, falls Du hier nicht antworten willst.

Was wünschst Du Dir also von mir?

Ich meinte mit "wohlwollend" nicht, dass du versuchst, eine Haltung einzunehmen, die dadurch den Anspruch verfolgt, mich zu bestätigen!

Kritik ist in erster Linie immer ein Geschenk, selbst wenn sie nicht einmal den Hauch von Wohlwollen trägt, daher sind solche peer reviews in erster Linie nützlich, da sie Synthesen erzeugen können!
Du könntest mich jedoch supporten, indem du versuchst, um die Ecke zu denken und Muster zu finden, die meine Theorie stützen könnten, auch wenn die jeweils geltenden Regeln (z.B. Elektrothermodynamik und Quantenphysik) nicht 1:1 übertragbar sind.

Ein solcher Hinweis könnte zum Beispiel sein:

"Ah, also, deine Ideen haben zwar nichts mit Quantenmechanik zu tun,
aber eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen.
Ich kann dir sagen, dass...
"

...so könnte ich besser damit arbeiten und mich vielleicht annähern.

Zum Teil gab es in deinen Antworten ja bereits hilfreiche Ansätze, zumindest habe ich sie als solche empfunden und nutze einige deiner Antworten bereits aktiv, um damit zu "arbeiten".

Was wünsche ich mir von dir?

Nun, Joey: Wenn du eine Frau wärst und nicht so alt, dann würde ich vielleicht sinngemäß zu dir sagen:

Ich mag Dich,
daher lass uns doch im gegenseitigen Wohlwollen,
in Wertschätzung, aber auch in Anerkennung
unserer eigenen Unzulänglichkeiten
ein Kind zusammen machen.

Dieses Bild trifft ganz gut, wie ich es meine, und spiegelt auch meinen Humor wider. Übertragen könnte man sagen, dass man ein Kind auch durch einen Peer Review zeugen kann. Man setzt sich als Gutachter eine Maske auf und "vergewaltigt" die Autorin hinterher auf unschöne Weise, weil es ja meistens eh anonym wie im Forum ist und man da eben auch mal Seiten an sich ausleben kann, für die man sonst eine verpasst kriegen würde. Falls die Autorin dadurch schwanger wird, wäre das Ergebnis in jedem Fall eine genetische Synthese aus Gutachter und Autorin, und es bleibt abzuwarten, wie sich das auswirkt. Oder man geht her, legt die Maske ab und macht "geile Doktorspiele" miteinander.

Das Ergebnis bleibt vielleicht das Gleiche, aber das Verhältnis der Mutter dazu ist angenehmer und man lernt, wie man Liebe macht. Ob am Ende das Kind dadurch vielleicht sogar bessere genetische Eigenschaften aufweist, könnte man hinterher erforschen und hängt stark von Art und Natur der Doktorspiele ab ;-)

Zu deinen persönlichen Erlebnissen:

Nun, der Unterschied zwischen deinen Erfahrungen und meiner mit Yve ist, dass sich das bei dir alles nur in deinem Kopf abgespielt haben könnte, was ich durch meine Methodik bei Yve zweifelsfrei ausschließen konnte, was auch am Setting lag.
Wenn du selbst das Messinstrument bist, derjenige und der die Daten auswerten soll, und zudem eine emotionale Befangenheit existiert, und das Ganze im diffusen Reich der Träume abläuft, ohne dass halbwegs objektive Messinstrumente oder ein genauer Versuchsaufbau möglich sind, dann gibt es keine Möglichkeit zu bestätigen oder zu widerlegen, ob dein Erlebnis das Ergebnis deiner mentalen Verarbeitungsprozesse ist oder ob du tatsächlich eine Begegnung mit deinem Vater oder deiner Freundin hattest. Beides ist möglich, aber wissenschaftlich sprechen die Indizien klar für These 1.

Erfahrungen wie deine sind anders zu bewerten als meine.

Ein Beispiel:

Einer meiner zahlreichen Versuchsaufbauten bestand darin, dass ich (also nicht sie) telepathisch Kontakt zu einem spezifischen Wesen aufnahm, das sich wohl aktuell im Reich der Verstorbenen aufhält. Yvonne konnte nicht wissen, ob das Wesen, an das ich denke, männlich oder weiblich ist, und natürlich sagte ich ihr auch sonst nichts. Der Versuch wurde nicht nur mit mir durchgeführt, sondern auch mit Personen, die Yve nicht kannte!

Das Ergebnis war, dass sie die körperlichen Merkmale der erscheinenden Personen klar beschreiben konnte und mit ihnen kommunizierte, sodass weitere, für Yve unbekannte Details ans Licht kamen. Diese waren so konkret, wie der persönliche Schriftaufdruck auf dem karierten Hemd des Verstorbenen, was sehr kennzeichnend für ihn war. Eine Abwandlung des Versuchs bestand darin, dass ich oder jemand anderes gedanklich das Wesen dazu aufforderte, sich zu einem bestimmten Ort im Raum zu bewegen, während Yve mit einem Laserpointer markierte, wohin sich dieses Wesen gerade bewegt.
Wenn man das Alphabet mit Schildern im Raum darstellte, war es dadurch sogar möglich, dass Yve ganze Worte oder Sätze auf diese Weise "schreiben" konnte, obwohl ja der andere durch seine Instruktionen an den Verstorbenen die Vorgabe gemacht hatte, welche Buchstaben "abgelaufen" werden sollten.

Angenommen, du glaubst mir das jetzt einfach mal provisorisch, weil du die Unlogik einer Lüge in meinem Kontext erkennen würdest, dann musst du zugeben, dass das eine andere Hausnummer ist als ein lebhafter, luzider Traum nach einem traumatischen Erlebnis. Natürlich kann man sich im Traum die wildesten Dinge erschaffen, oder eben solche, die Trost spenden.

Ich würde es sehr begrüßen, mit dir gemeinsam an solchen Experimenten zu arbeiten, und lade dich gerne auch persönlich ein, das mit mir vor Ort zu tun.

Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu Yve. Ich könnte das zwar ändern, aber ich gehe nicht davon aus, dass sie sehr erfreut wäre. Ich fühle, dass diese Phase sich dem Ende zuneigt und bald ein Entgegenkommen vielleicht möglich ist, aber das ist gar nicht nötig, da ich mich in Zukunft darauf konzentrieren werde, eine eigene Forschungseinrichtung zu gründen und selbst zu finanzieren, in der ich mit Menschen wie Yve zusammenarbeiten möchte und auch Wissenschaftler wie dich einstellen werde. Über die finanziellen Möglichkeiten dazu werde ich bald verfügen.

Du kannst es dir gerne überlegen. Ich würde dir auch deine Flüge und alle anderen Kosten übernehmen, bis wir einen Arbeitsvertrag zusammen haben.

Die Einrichtung wird sich vermutlich in der Nähe von Frankfurt am Main befinden.

Liebe Grüße,
Oril

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange ist die Beziehung her, und wie lange wart Ihr zusammen? Sind sehr persönliche Fragen, und ich frage nur aus Neugier. Es wäre also ok, falls Du hier nicht antworten willst.

Wir haben uns im November 2018 getrennt und sprechen seit 2020 nicht mehr miteinander.
Kennengelernt haben wir uns Ende 2015.

Du wirst nicht erraten, was sie inzwischen beruflich macht und nein... sie arbeitet nicht als Medium, sondern Produziert Filme, die weit über die filmographische Qualität von Herr der Ringe & Co. hinausgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte mit "wohlwollend" nicht, dass du versuchst, eine Haltung einzunehmen, die dadurch den Anspruch verfolgt, mich zu bestätigen!

Kritik ist in erster Linie immer ein Geschenk, selbst wenn sie nicht einmal den Hauch von Wohlwollen trägt, daher sind solche peer reviews in erster Linie nützlich, da sie Synthesen erzeugen können!
Du könntest mich jedoch supporten, indem du versuchst, um die Ecke zu denken und Muster zu finden, die meine Theorie stützen könnten, auch wenn die jeweils geltenden Regeln (z.B. Elektrothermodynamik und Quantenphysik) nicht 1:1 übertragbar sind.

Ein solcher Hinweis könnte zum Beispiel sein:

"Ah, also, deine Ideen haben zwar nichts mit Quantenmechanik zu tun,
aber eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen.
Ich kann dir sagen, dass...
"

...so könnte ich besser damit arbeiten und mich vielleicht annähern.

Wenn mir solche Parallelen mal auffallen, kann ich das natürlich auch anmerken. Aber allgemein würde mein "Review", wie ich es mal weiter nennen will, wie gesagt immer so sein, dass ich versuchen würde Schwächen zu suchen und den Finger darauf zu zeigen. Das empfinden viele als unangenehm (verständlicherweise), liegt aber in der Natur der Sache. Und da frage ich, ob das für Dich ok ist.

(...)

Angenommen, du glaubst mir das jetzt einfach mal provisorisch, weil du die Unlogik einer Lüge in meinem Kontext erkennen würdest, dann musst du zugeben, dass das eine andere Hausnummer ist als ein lebhafter, luzider Traum nach einem traumatischen Erlebnis.

Naja, ich hätte zu Deinen Schilderungen/Erlebnissen durchaus noch Anmerkungen, die das u.U. etwas relativieren könnten.

Ich würde es sehr begrüßen, mit dir gemeinsam an solchen Experimenten zu arbeiten, und lade dich gerne auch persönlich ein, das mit mir vor Ort zu tun.

Vorerst kann ich Dir nicht mehr Feedback und Erklärungen zusagen/anbieten, als was meine Aktivitäten hier im Forum hergeben.

Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu Yve. Ich könnte das zwar ändern, aber ich gehe nicht davon aus, dass sie sehr erfreut wäre. Ich fühle, dass diese Phase sich dem Ende zuneigt und bald ein Entgegenkommen vielleicht möglich ist, aber das ist gar nicht nötig, da ich mich in Zukunft darauf konzentrieren werde, eine eigene Forschungseinrichtung zu gründen und selbst zu finanzieren, in der ich mit Menschen wie Yve zusammenarbeiten möchte und auch Wissenschaftler wie dich einstellen werde. Über die finanziellen Möglichkeiten dazu werde ich bald verfügen.

Du kannst es dir gerne überlegen. Ich würde dir auch deine Flüge und alle anderen Kosten übernehmen, bis wir einen Arbeitsvertrag zusammen haben.

Die Einrichtung wird sich vermutlich in der Nähe von Frankfurt am Main befinden.

Da hast Du Dir was vorgenommen. Vorerst kann ich Dir wie gesagt nichts zusagen, was über meine Aktivitäten hier im Forum hinaus geht.

Werbung:
Das Ergebnis war, dass sie die körperlichen Merkmale der erscheinenden Personen klar beschreiben konnte und mit ihnen kommunizierte, sodass weitere, für Yve unbekannte Details ans Licht kamen. Diese waren so konkret, wie der persönliche Schriftaufdruck auf dem karierten Hemd des Verstorbenen, was sehr kennzeichnend für ihn war. Eine Abwandlung des Versuchs bestand darin, dass ich oder jemand anderes gedanklich das Wesen dazu aufforderte, sich zu einem bestimmten Ort im Raum zu bewegen, während Yve mit einem Laserpointer markierte, wohin sich dieses Wesen gerade bewegt.
Diese Tests beweisen jedoch noch nicht,
dass tatsächlich ein Kontakt zu bereits Verstorbenen stattgefunden hat -
in erster Linie beweisen sie jedoch die herausragenden telepathischen Lesefähigkeiten
dieser Frau - denn all diese Informationen kann sie aus dem Feld derer erhalten haben,
die den Verstorbenen kannten, wie auch die Lokalisierung des Ortes,
zu dem aufgefordert wurde, sich zu bewegen -
also aus Deinem energetischen Informationsfeld
und dem der anderen Personen. Oder?

Danke schön.

*LOVE*​

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben