Gerlind
Sehr aktives Mitglied
Was genau ist die Erweiterung ?Ich versuche, die Perspektive zu erweitern
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was genau ist die Erweiterung ?Ich versuche, die Perspektive zu erweitern
Und was hat das mit Quantenmechanik zu tun ?Was genau ist die Erweiterung ?
Bei den Forschungen von Elizabeth Loftus geht es jedoch um Erinnerungen, die jemandem suggestiv vorgegeben bzw. eingeredet wurden - nicht um solche Erinnerungen, die jemand von selbst hat
Zudem wurden die Forschungen von Loftus u.a. bekannterweise
auch für den Versuch von sogenanntem "Täterschutz" missbraucht,
was aber jetzt immer mehr ins Licht der ganzen Wahrheit rückt.
Loftus selbst:
Gerade mediale Menschen werden bereits seit Jahrhunderten von Lügnern als Lügner oder psychisch Kranke zu bezeichnen versucht, man befasse sich in dem Zusammenhang mal mit der Entstehungsgeschichte der Psychiatrie
Hallo @Oril, mich würde mal interessieren, in wie weit Du künstliche bzw. künstlich gepulste EMF für Einflussfaktoren auf das Bewusstsein und die von Dir erwähnten Interferenzfelder von Gehirnwellen, wie auch vom Herzmagneten, hältst - zum Beispiel die Impulse von 5g-Masten wie auch von all den Apps der enduser, die ihre geräte 24/7 laufen haben, wie auch das internet von elon musk, etc. pp.
Im ersten nimmt man sozusagen die Informationen einer Suggestion für wahr und im andern Fall suggeriert die Wahrnehmung das Bild der Wahrheit.
Du siehst - das ist ein komplexes Thema und bei @Mr.Odem wurde ich hellhörig, weil er schrieb, dass er andere Erinnerungen hat als seine Frau.
Also wem soll ich nun bitte den schwarzen Peter zuschieben in meiner Bewertung?
Ihm oder seiner Frau?
Ja, genau wie spirituelle Menschen zu Massenmördern wurden, wenn man die Entstehungsgeschichte der Religion über diese Argumentation legt.
zu meiner Person folgendes = ich bin schon längere Zeit im Esoterik Foren unterwegs, habe es aber aufgegeben, über meine Erlebnisse zu berichten.... sie scheinen einfach zu spezifisch zu sein, so das sie dann oft nur als "Geschichten" abgetan werden.... so etwas verletzt mich dann, denn meine Erlebnisse sind mir von unschätzbaren Wert denn darauf beruht mein persönlicher Glaube.... und wenn es um den Glauben geht bin ich mir nicht zu schade dafür zu kämpfen....
doch = der ständige Kampf ist ab und an frustrierend... so wie letztens, als ich zu meiner Frau sagte "weißt du noch ... 2001, wo ich dich mit nach draußen gezerrt habe und mit dem Finger auf den Heli zeigte und dir sagte, dass dieser abstürzen wird und alle sterben werden.... war doch krass oder?!" und sie "daran kann ich mich gar nicht erinnern!".... = bei so etwas bricht ne Welt in mir zusammen, denn = ich bin mein größter Skeptiker und benötige ganz zwingend Beweise (was nicht gerade für mein Glaube spricht, aber es ist wie es ist).... und dann bricht schon wieder ein Beweis weg und ich frag mich "wie kann DAS sein?!".... ich möchte nur zu gern den Grund erfahren, warum sich das so verhält....
es hat mich total schockiert und es schockiert mich immer noch.... ich möchte es wie gesagt begreifen, warum sie sich daran nicht mehr erinnern kann.... dass das nur von mir zuvor erträumt sein soll? = vergiss es, definitiv nicht!... aber = ich kanns nicht mehr beweisen, das macht mich kirre....
@Mr.Odem - du erinnerst dich aber doch wohl auch noch daran, wie du zwischendurch hier in 2022 auch selbst "so drauf warst"....?um jetzt noch mal wegen dem Heli-Absturz zurückzukommen = von 2001 bis 2023 ist ne lange Zeitspanne, in der meine Frau und ich ab und an über gewisse Ereignisse diskutiert haben.... da war ja auch noch alles ok und sie konnte sich auch an jede Einzelheit erinnern..... heutzutage ist diese Erinnerung bei ihr aber wie ausgelöscht
.. ich versuch seit Jahren mit diesen Bildern im Kopf irgendwie umzugehen, denn auch wenn ich aus Trotz mir schon längst nicht mehr meine Träume aufgeschrieben habe , so bedient man sich andere Wege mir zu verdeutlichen, was in Zukunft passieren wird.
Demnach steuern wir auf einen Atomkrieg zu... am Anfang steht Wasser = ich gehe stark davon aus, das die Welt eine noch nie dagewesene Atomexplosion miterleben wird, die mit Wasser zu tun hat.... es wird vorerst eine Machtdemonstration sein.
Ich hege schon seit geraumer Zeit den Gedanken, dieses Anwesen hier zu verkaufen (um auszuwandern), aber das ist nicht so einfach... hier bin ich mit allem verwurzelt, hier befindet sich mein Leben..... das ich eh nicht auswandern werde verdeutlicht der Traum unserer jüngsten Tochter und so wird es kommen, da bin ich mir leider sehr sicher.
in der Zeit, wann es geschieht liegt meine Hoffnung.... ich kann die Zeit nicht erfassen
Bitte lasst es so stehen und kommentiert es nicht... jeder soll für sich selbst entscheiden was er von diesem hier hält und ob und wie er darauf reagiert.
"Quantenmechanik" kommt als Wort im Titel des Threads vor.
Allein ein "materialer" Zusammenhang zwischen "Bewußtsein" und "Quantenmechanik" ist expressiv noch nicht erfolgt.
Es werden also Geschichten erzählt (nur wortreicher) wie: Meine Oma fuhr im Hühnerstall Motorrad.
Alles gut.Als Geheimagent ist dir die Fähigkeit abhanden gekommen lange Texte zu lesen?
Ich glaube ich habe dieses Thema hinreichend behandelt.
Unter normalen Umständen würde ich mir jetzt die Mühe machen, dir die entsprechenden Stellen zu zitieren aber um ehrlich zu sein möchte ich mir bei dir keine Mühe geben weil mir deine ganze Art hier persönlich missfällt und das was ich hier tue immer noch auf Freiwilligkeit basiert.
Da unterhalte ich mich lieber mit einem Joey, der ebenfalls sehr kritisch ist aber zumindest in der Lage ist meine Texte zu erfassen und intellektuell zu verstehen und sich nicht wie ein Assi verhält.
Danke sehr für die Erzählung. Sehr tolle Demonstration von der analytischen Psychologie nach C. G. Jung. Das alles passiert überall. Meistens die Leute schweigen darüber. Man kann verstehen, warum.das hätte ihr wohl nichts genutzt, oder aber, sie hat ihr geistiges Auge gemeint.... bei mir funktioniert das "Gesehene" allein über die Wahrnehmung...
Das kenne ich nur zu gut und ich fühle mit ihr....
du hast Yve wie eine Testperson behandelt und hast deine Wissbegierde über die Liebe und das Vertrauen gesetzt.... die Konsequenz dieser (deiner) Vorgehensweise muss dir vorab doch klar gewesen sein, oder!?.... was ich mir bei all dem frage ist "wusstest du im Vorfeld (also bevor ihr ein Paar wart) über die Fähigkeiten von Yve bescheid?"....
zu meiner Person folgendes = ich bin schon längere Zeit im Esoterik Foren unterwegs, habe es aber aufgegeben, über meine Erlebnisse zu berichten.... sie scheinen einfach zu spezifisch zu sein, so das sie dann oft nur als "Geschichten" abgetan werden.... so etwas verletzt mich dann, denn meine Erlebnisse sind mir von unschätzbaren Wert denn darauf beruht mein persönlicher Glaube.... und wenn es um den Glauben geht bin ich mir nicht zu schade dafür zu kämpfen....
doch = der ständige Kampf ist ab und an frustrierend... so wie letztens, als ich zu meiner Frau sagte "weißt du noch ... 2001, wo ich dich mit nach draußen gezerrt habe und mit dem Finger auf den Heli zeigte und dir sagte, dass dieser abstürzen wird und alle sterben werden.... war doch krass oder?!" und sie "daran kann ich mich gar nicht erinnern!".... = bei so etwas bricht ne Welt in mir zusammen, denn = ich bin mein größter Skeptiker und benötige ganz zwingend Beweise (was nicht gerade für mein Glaube spricht, aber es ist wie es ist).... und dann bricht schon wieder ein Beweis weg und ich frag mich "wie kann DAS sein?!".... ich möchte nur zu gern den Grund erfahren, warum sich das so verhält....
von dem Heli weiß ich, das mit dem Piloten drei Mess und Regeltechniker ums Leben kamen, die bei der Erprobungsstelle in Meppen beschäftigt waren.... genau in dem Verein war auch mein Vater beschäftigt, der mir 1987 einen Vertrag als Mess und Regeltechniker unter der Nase rieb, den ich nur noch hätte absegnen müssen und dann ...... = ja DANN?!... 2001 = einer meiner vielen Tode, über die man mir (aus welch einem Grund auch immer) in Kenntnis setzt...
verstehst du was das beutet? = (wenn nicht du wer sonnst!)...
über einige meiner Wahrnehmungen kann und will ich nicht sprechen, denn = sie belasten mich zu sehr und ich versuch sie zu verdrängen.... aber lese dir bitte dieses hier mal durch, denn ich betrachte gerade dieses Ereignis als besonders wertvoll... ich habe es schon mehrmals veröffentlicht und die Reaktionen waren äußerst unbefriedigend für mich... ich leg mal einfach los:
kurz erwähnt = mir fehlen seit einem Arbeitsunfall (91) beide Beine, halte meinen Körper durch Ausdauersport fit (Handbike)
meine Frau musste mit der jüngsten Tochter zum Hautarzt... die Praxis liegt gute 30 Autominuten entfernt.... sie verabschiedete sich mit den Worten (in etwa) "wir gehen anschließend noch bummeln und Eis essen und so, brauchst kein Mittagessen für uns zubereiten .... es wird wohl später werden denk ich mir!"..... das Haus war leer und ich sitze mit ne Tasse Kaffee am Küchentisch und lese die Morgenpost..... plötzlich hatte ich zwei Bildsequenzen im Kopf, die ich hier nun beschreibe:
Bild1 = meine Frau schaut mich lachend an... sie sitzt in ihrem Auto und lenkt das Fahrzeug
Bild2 = ich sitze auf dem Rad und der Blick geht Richtung "Kamera".... mein Gesichtsausdruck ist so, als wenn ich mich gerade vor etwas erschrocken hätte
etwas später kam mir der Gedanke jetzt mein Sportprogramm durchzuziehen und dachte mir "warum denn jetzt schon, es ist doch gleich Mittag?!"..... und ich hatte plötzlich die Rennbekleidung an und dachte mir "oh, hast wohl so richtig bock drauf von der Mittagssonne gegrillt zu werden oder was soll das?!"..... ok, ich saß dann auch kurze Zeit später auf dem Rad und wollte losfahren, sprich = die Stoppuhr drücken, um meine eigene Zeit vom Tag davor zu schlagen, halt so wie immer... Routine.... doch = ich stand da aufm Hof und fuhr nicht los und fragte mich innerlich "was soll das?!".... und so stand ich ne gefühlte Ewigkeit einfach nur grundlos da und wartete und wartete und = plötzlich drücke ich die Stoppuhr und /// ich drücke die Stoppuhr (ich weiche von der Vergangenheitserzählung ab, fällt mir leichter mit Erzählung)..... und bin im Fitnesswahn und spule mein Programm ab..... ich befinde mich wieder auf dem Rückweg und bin auch voll fokussiert... liege gut in der Zeit, so das ich am Ende etwa 15 Sekunden früher am Ziel bin wie noch nen Tag davor..... "warum kribbelt es mir denn jetzt im Nacken, was soll das?!"..... um dann den Gedanken zu haben "Sehe hin und lerne"
ich spüre, wie sich von hinten ein Auto nähert und seine Geschwindigkeit verringert.... dann höre ich ne Stimme die da ruft "du fährst genau ....km/h"..... ich blicke nach Rechts und bin voll erschrocken, denn = meine Frau... //....das Bild von heute Morgen..... und sie sagt "was hast du, ist dir ne Laus über die Leber gelaufen?"
Zuhause angekommen war`s vorbei mit ne guten Fahrzeit-Zeit, denn = ich hatte plötzlich Fragen über Fragen im Kopf und zum Teil löcherte ich meine Frau auch damit, wie z.B. diese hier:
warum seid ihr denn jetzt schon Zuhause, ihr wolltet doch bummeln und so?!" und die Antwort war "ach, uns war plötzlich nicht mehr nach bummeln zumute"
warum bist du denn die Nebenstrecke gefahren, dass tust du doch ansonsten nie?!.... "stimmt, das habe ich zuvor immer vermieden, mir war da aber plötzlich nach!"
::::::
wann hört das Wort Zufall auf existent zu sein?..... mein Beispiel kann man rational nicht erklären und wirft Fragen auf, die mit Zeit und Raum und allem Möglichen zu tun hat, so als wenn ich schon Geschichte bin und mein Leben von mir schon gelebt wurde.... wie ist das möglich?
ich weiß nun nicht ob dir meine Worte bei deiner Erforschung irgendwie weiterhelfen, aber = es tut mir auch gut es ab und an herauszulassen.....
liebe Grüße