Bewusstsein und Quantenmechanik: Die Zukunft der Realitätserforschung

Werbung:
Bei den Forschungen von Elizabeth Loftus geht es jedoch um Erinnerungen, die jemandem suggestiv vorgegeben bzw. eingeredet wurden - nicht um solche Erinnerungen, die jemand von selbst hat

Das ist eher aber noch ein Indikator dafür, dass der Mensch noch viel besser selbst dazu in der Lage ist, sich solche Erinnerungen selbst zu induzieren sozusagen und ich sag ja auch gar nicht, dass es bei ihm so ist.
Aber es ist ja offensichtlich: Wenn selbst falsche Erinnerungen als echt wahrgenommen werden könne, die von einem Menschen suggeriert wurden, dann ist es logisch, dass das umso mehr der Fall ist, wenn die eigene fehlerhafte Wahrnehmung das gleiche tun kann.

Im ersten nimmt man sozusagen die Informationen einer Suggestion für wahr und im andern Fall suggeriert die Wahrnehmung das Bild der Wahrheit.
Zudem wurden die Forschungen von Loftus u.a. bekannterweise
auch für den Versuch von sogenanntem "Täterschutz" missbraucht,
was aber jetzt immer mehr ins Licht der ganzen Wahrheit rückt.
Loftus selbst:

Ja, aber die Frage ob hier von einem Missbrauch die Rede ist oder von einem Irrtum ist wichtig, da es ein riesiger Unterschied wäre. Einer der Menschen, für deren Betreuung ich zuständig bin erlebt psychotische Zustande, in denen er wahrnimmt, dass seine "Double" (so nennt er seine Persönlichkeitsanteile) für den Mord an 50 Milliarden Lebewesen pro Sekunde verantwortlich ist und auch andere Taten vollbringt. In der Erinenrung dieses Jungen ist es so, dass "er" bzw. sein Equivalent ein Mörder ist, obwohl das gar nicht so ist. Er erinnert sich aber daran.

Sollte man ihm jetzt den Prozess machen, um einen Irrtum völlig auszuschließen?

Das ist die eine Seite von vermeintlichem Täterschutz. Also auch Menschen zu schützen, die gar keine Straftat begangen haben, obwohl sie daran glauben.
Es gibt natürlich auch eine andere Seite der Medaille wenn Straftäter keine Erinnerung mehr an ihre Tat haben, oder die Erinnerungen von Motiv und Tat zusammenfließen, also ein Vergewaltiger beispielsweise, der ein nettes Lächeln als sexuelle Annäherung der Frau interpretiert, weil ihn das Lächeln an den Pornostar von letzter Nacht erinnert hat, der sich am Ende des Videos aber freut hat. Wie kann es sein, dass sie jetzt tot ist - sie hat sich doch gefreut danach. "Ich habe es doch gesehen".

Du siehst - das ist ein komplexes Thema und bei @Mr.Odem wurde ich hellhörig, weil er schrieb, dass er andere Erinnerungen hat als seine Frau.

Also wem soll ich nun bitte den schwarzen Peter zuschieben in meiner Bewertung?
Ihm oder seiner Frau? Es kann nur einer Recht habe, oder wir sprechen hier von einem Shift der Realitäten und dem damit vermuteten Mandala-Effekt. Aber bevor ich in solchen Dimensionen denke, wäre es sinnvoll, erst mal das andere abzuklären und jeder halbwegs vernünftige psychologische Berater mit Verantwortungsbewusstsein würde das auch so sehen.
Gerade mediale Menschen werden bereits seit Jahrhunderten von Lügnern als Lügner oder psychisch Kranke zu bezeichnen versucht, man befasse sich in dem Zusammenhang mal mit der Entstehungsgeschichte der Psychiatrie

Ja, genau wie spirituelle Menschen zu Massenmördern wurden, wenn man die Entstehungsgeschichte der Religion über diese Argumentation legt.

Seriöse (!) Psychiatrie, so wie sie heute in den meisten Fällen in der westlichen Welt auch angewandt wird (und ja, da gibt es trotzdem noch große qualitative Unterschiede), erhebt jedoch NICHT den Anspruch, Menschen als "gestört" oder "Lügner" abzustempeln, wenn sie bestimmte Wahrnehmungsphänomene haben, die mit der Schulwissenschaft nicht erklärbar sind, sondern bietet Menschen Hilfe an, die solche benötigen.
Das setzt voraus, dass diese Menschen Einschränkungen haben, die sie daran hindern, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Das folgende ist sehr wichtig:

Ich glaube ja selbst an diese Fähigkeiten, was ja auch deutlich wird, wenn ich über Yve schreibe.
Aber – und das ist definitiv so – bedeutet das nicht, dass mediale Menschen nicht auch einen Knacks in der Schüssel haben können. Auch Yve hatte bestimmte Defizite, denkt man nur an ihr Unvermögen, sich Töne im Kopf vorzustellen. Dafür hatte sie ein fotografisches Gedächtnis. Auch sozial hatte sie manche Defizite und auch ihre Liebe zu sich selbst ließ oft zu wünschen übrig. Nur weil ein Mensch medial ist, heißt das noch lange nicht, dass dieser Mensch keine schweren Traumata erlebt hat, die Schaden hinterlassen haben.

Die Wahrnehmung eines geeichten Menschen gleicht einem Prisma!
Nur weil ein Mensch grundsätzlich über starke prismatische Fähigkeiten verfügt, heißt das noch LANGE nicht, dass die Spektralfarben, die durch dieses Prisma dargestellt werden, auch symmetrisch zueinander ausgerichtet sind, wie bei einem perfekt symmetrischen Prisma aus Glas.

Und entgegen der Meinung vieler Menschen ist es hierzulande gar nicht so einfach, jemanden gegen seinen Willen in eine Psychiatrie zu stecken, wenn nicht eine unmittelbare Selbst- oder Fremdgefährdung vorliegt.
Weder die Psychiatrien haben wegen der hohen Auslastung ein Interesse daran, noch die Krankenkassen, da sie sich voreinander rechtfertigen müssen.

Es gibt aber tatsächlich (und das weiß ich aus erster Hand) einige Kliniken, in denen sehr viel Sch**** passiert, und es gibt auch Fälle, in denen sich bestimmter Menschen auf eine solche Weise entledigt wird. In der Regel bestehen dann aber wirklich gewisse Auffälligkeiten, die dann so ausgelegt werden, dass es einfacher ist, einen solchen Menschen zu ruinieren und an sein Vermögen zu gelangen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass solche Vorgehensweisen auch politisch gesteuert sein können, aber ich halte das für eher selten im Vergleich zu der Anzahl derer, die in der Psychiatrie sind, WEIL sie mediale Fähigkeiten haben, die sie aber im Alltag nicht mit ihren anderen kognitiven Fähigkeiten unter einen Hut bringen können. Dies führt zu erheblichen Einschränkungen im Alltag, weswegen es unsere Aufgabe ist, solchen Menschen zu helfen.

Wären mediale Fähigkeiten immer ein Garant für die sinnvolle Erweiterung des alltäglichen Bewusstseins und für das Funktionieren in einer Gesellschaft, die sehr leistungsorientiert ist, dann würden sich nicht so viele sensitive Menschen das Leben nehmen oder depressiv werden.

Verstehst du, was ich sagen will?
Nur weil jemand mehr wahrnimmt als andere, heißt das nicht, dass diese Wahrnehmung auch richtig interpretiert wird, und nur weil manches sich wie eine schlüssige Interpretation einer soliden Wahrnehmung anhört, muss es nicht auf einer solchen basieren.

Im menschlichen Spektrum ist jede Anomalie denkbar, also darf man nie voreilige Schlüsse ziehen, weder wenn Menschen mit den Kräften der Natur interagieren, noch wenn Menschen ihre Realität beschreiben und der Anspruch besteht, Gefährdung zu verhindern.

Liebe Grüße
Oril
 
Hallo @Oril, mich würde mal interessieren, in wie weit Du künstliche bzw. künstlich gepulste EMF für Einflussfaktoren auf das Bewusstsein und die von Dir erwähnten Interferenzfelder von Gehirnwellen, wie auch vom Herzmagneten, hältst - zum Beispiel die Impulse von 5g-Masten wie auch von all den Apps der enduser, die ihre geräte 24/7 laufen haben, wie auch das internet von elon musk, etc. pp.​

Da lehne ich mich jetzt mal sehr weit aus dem Fenster: Ich glaube daran, dass diese Felder den Menschen stören und erheblichen Schaden zufügen.

Warum glaube ich das?

Weil mir die wisseschaftlichen Grundlagen dazu fehlen bzw. mir fehlt die Zeit, mich dem Thema auch noch zuzuwenden.
Aber ich halte das inzwischen für so wahrscheinlich und naheliegend, dass ich daran glaube, zumal ich mich auch nicht lange konzentrieren kann wenn ich diesen Feldern ausgesetzt bin, was suggestiv sein kann - auch bei mir.

Aber ich ziehe es generell vor, mich nicht in solchen Feldern aufzuhalten, weil ich die Anwesenheit der Natur weitaus mehr schätze und das Glück habe, sehr abgeschieden quasi mitten im Wald zu leben.
Ich habe hier zwar Internet, allerdings über ein Erdkabel und ich bin eingekesselt von Wasser.
Wenn man sich sehr lange in so einer Umgebung aufhält, spürt man den Unterschied zu einer Stadt in einem derartigen Ausmaß, dass das m.E. eher kein Zufall sein kann.

Aber wie gesagt... mir fehlen wissenschaftliche Daten und damit meine ich wissenschaftliche Daten die ich selbst ausgewertet habe, denn irgendwelche unvollständigen Daten hinwerfen und beliebig interpretieren, um dann einen "wissenschaftlich klingenden" Artikel zu verfassen, der dann auf BillGatesWillUnsAlleVernichten.com geteilt wird ist nicht die Art Information wie ich sie zu kosten gewohnt bin.
 
"Quantenmechanik" kommt als Wort im Titel des Threads vor.
Allein ein "materialer" Zusammenhang zwischen "Bewußtsein" und "Quantenmechanik" ist expressiv noch nicht erfolgt.
Es werden also Geschichten erzählt (nur wortreicher) wie: Meine Oma fuhr im Hühnerstall Motorrad.
 
Im ersten nimmt man sozusagen die Informationen einer Suggestion für wahr und im andern Fall suggeriert die Wahrnehmung das Bild der Wahrheit.
Wenn sich @Mr.Odem daran erinnert, dass er einen Helikopter-Absturz vorausgesehen hat, der dann auch eingetroffen ist, und seine Frau sich daran nicht erinnert - warum sollte ich dann erstmal davon ausgehen, dass Mr.Odems Erinnerung oder gar seine Wahrnehmung an sich fehlerhaft oder falsch war oder wäre, und nicht die der Frau - die ja nicht sagt, dass es nicht so war, sondern nur, dass sie sich daran nicht erinnern kann, also von einer Art Amnesie ihrerseits spricht.
Du siehst - das ist ein komplexes Thema und bei @Mr.Odem wurde ich hellhörig, weil er schrieb, dass er andere Erinnerungen hat als seine Frau.

Also wem soll ich nun bitte den schwarzen Peter zuschieben in meiner Bewertung?
Ihm oder seiner Frau?
Keinem von Beidem, denn Du kannst nach einer ersten Aussage nicht bewerten!
Hellhörigkeit richtig eingesetzt fragt erstmal weiter.​
Ja, genau wie spirituelle Menschen zu Massenmördern wurden, wenn man die Entstehungsgeschichte der Religion über diese Argumentation legt.
Nein, denn das waren keine "spirituellen" Menschen, sondern Menschen, welche die Religion zu Machtzwecken und Kriegen missbraucht haben. Aber das soll jetzt hier nicht das Thema sein, denn den weiteren Ausführungen von Dir kann ich weitestgehend zustimmen.

Die von Dir erwähnten Inselbegabungen kennt man auch in Bezug auf Menschen mit sogenannten autistischen Zügen. M.E. ist es bei medial und psychotisch gewordenen Menschen immens wichtig zu unterscheiden, was solche Menschen von sich aus "mitgebracht" haben, und was erst in Folge der Stigmatisierung und dem Unverständnis von anderen, wie auch durch Medikamentisierungen, die auf dem Schwarzmarkt als "harte Drogen" bezeichnet würden, an Symptomen aufgetreten ist.

Ein eindrückliches Beispiel gab mir dazu mal ein Junge mit autistischen Zügen,
dem bereits seit seinem zweiten Lebensjahr tagtäglich Amphetamine gegeben wurden.
Seine Mutter aber riet mir mal, dass wenn ich möchte, dass ein kleines Kind in seinem Kinderwagen sitzenbleibt, sollte ich ihm doch einfach ganz fest in die Augen schauen "wie mit einem Dolch" und Nein sagen. Verstehst Du, was ich damit sagen möchte, @Oril?

Danke schön.

*LOVE*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon, dass es kein unbekanntes Phänomen ist, dass Ehe-Partner wechselseitig nicht mehr das erinnern, was der Eine oder Andere wechselseitig mal gesagt hat.... Was das Speichern von Informationen angeht, da ist jeder Mensch anders veranlagt.


zu meiner Person folgendes = ich bin schon längere Zeit im Esoterik Foren unterwegs, habe es aber aufgegeben, über meine Erlebnisse zu berichten.... sie scheinen einfach zu spezifisch zu sein, so das sie dann oft nur als "Geschichten" abgetan werden.... so etwas verletzt mich dann, denn meine Erlebnisse sind mir von unschätzbaren Wert denn darauf beruht mein persönlicher Glaube.... und wenn es um den Glauben geht bin ich mir nicht zu schade dafür zu kämpfen....
doch = der ständige Kampf ist ab und an frustrierend... so wie letztens, als ich zu meiner Frau sagte "weißt du noch ... 2001, wo ich dich mit nach draußen gezerrt habe und mit dem Finger auf den Heli zeigte und dir sagte, dass dieser abstürzen wird und alle sterben werden.... war doch krass oder?!" und sie "daran kann ich mich gar nicht erinnern!".... = bei so etwas bricht ne Welt in mir zusammen, denn = ich bin mein größter Skeptiker und benötige ganz zwingend Beweise (was nicht gerade für mein Glaube spricht:rolleyes:, aber es ist wie es ist).... und dann bricht schon wieder ein Beweis weg und ich frag mich "wie kann DAS sein?!".... ich möchte nur zu gern den Grund erfahren, warum sich das so verhält....
es hat mich total schockiert und es schockiert mich immer noch.... ich möchte es wie gesagt begreifen, warum sie sich daran nicht mehr erinnern kann.... dass das nur von mir zuvor erträumt sein soll? = vergiss es, definitiv nicht!... aber = ich kanns nicht mehr beweisen, das macht mich kirre....
um jetzt noch mal wegen dem Heli-Absturz zurückzukommen = von 2001 bis 2023 ist ne lange Zeitspanne, in der meine Frau und ich ab und an über gewisse Ereignisse diskutiert haben.... da war ja auch noch alles ok und sie konnte sich auch an jede Einzelheit erinnern..... heutzutage ist diese Erinnerung bei ihr aber wie ausgelöscht
@Mr.Odem - du erinnerst dich aber doch wohl auch noch daran, wie du zwischendurch hier in 2022 auch selbst "so drauf warst"....?

Und es im Aufgeschrieben Forum unter "Unheilvoller Traum" niedergeschrieben hast - dir jeden Kommentar und Diskussion ausdrücklich unter deinen Beiträgen verboten hast ?.
.. ich versuch seit Jahren mit diesen Bildern im Kopf irgendwie umzugehen, denn auch wenn ich aus Trotz mir schon längst nicht mehr meine Träume aufgeschrieben habe , so bedient man sich andere Wege mir zu verdeutlichen, was in Zukunft passieren wird.

Demnach steuern wir auf einen Atomkrieg zu... am Anfang steht Wasser = ich gehe stark davon aus, das die Welt eine noch nie dagewesene Atomexplosion miterleben wird, die mit Wasser zu tun hat.... es wird vorerst eine Machtdemonstration sein.

Ich hege schon seit geraumer Zeit den Gedanken, dieses Anwesen hier zu verkaufen (um auszuwandern), aber das ist nicht so einfach... hier bin ich mit allem verwurzelt, hier befindet sich mein Leben..... das ich eh nicht auswandern werde verdeutlicht der Traum unserer jüngsten Tochter und so wird es kommen, da bin ich mir leider sehr sicher.

in der Zeit, wann es geschieht liegt meine Hoffnung.... ich kann die Zeit nicht erfassen

Bitte lasst es so stehen und kommentiert es nicht... jeder soll für sich selbst entscheiden was er von diesem hier hält und ob und wie er darauf reagiert.

Dass das deiner Frau ein Bissl Angst gemacht hat und sie vllt. aus Selbstschutz "dicht gemacht hat"und nichts mehr mit dieser Ebene zu tun haben wolllte - kann ich auch gut nachvollziehen. Du warst da ja emotional ziemlich aufgewühlt und auch oft wie überdreht - auch wenn du sonst wo im Forum geschrieben hast.

Aber wenn du da inzwischen gesprächsbereiter bist, könntest du das, was dich mit deiner Frau immer noch innerlich so bewegt - für Diskussion öffnen und dort weiter führen.

Weil ich glaube, dass hier unter dem Thema vllt. nicht so gut passt und vom Kern ablenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Quantenmechanik" kommt als Wort im Titel des Threads vor.
Allein ein "materialer" Zusammenhang zwischen "Bewußtsein" und "Quantenmechanik" ist expressiv noch nicht erfolgt.
Es werden also Geschichten erzählt (nur wortreicher) wie: Meine Oma fuhr im Hühnerstall Motorrad.

Als Geheimagent ist dir die Fähigkeit abhanden gekommen lange Texte zu lesen?

Ich glaube ich habe dieses Thema hinreichend behandelt.

Unter normalen Umständen würde ich mir jetzt die Mühe machen, dir die entsprechenden Stellen zu zitieren aber um ehrlich zu sein möchte ich mir bei dir keine Mühe geben weil mir deine ganze Art hier persönlich missfällt und das was ich hier tue immer noch auf Freiwilligkeit basiert.

Da unterhalte ich mich lieber mit einem Joey, der ebenfalls sehr kritisch ist aber zumindest in der Lage ist meine Texte zu erfassen und intellektuell zu verstehen und sich nicht wie ein Assi verhält.
 
Als Geheimagent ist dir die Fähigkeit abhanden gekommen lange Texte zu lesen?

Ich glaube ich habe dieses Thema hinreichend behandelt.

Unter normalen Umständen würde ich mir jetzt die Mühe machen, dir die entsprechenden Stellen zu zitieren aber um ehrlich zu sein möchte ich mir bei dir keine Mühe geben weil mir deine ganze Art hier persönlich missfällt und das was ich hier tue immer noch auf Freiwilligkeit basiert.

Da unterhalte ich mich lieber mit einem Joey, der ebenfalls sehr kritisch ist aber zumindest in der Lage ist meine Texte zu erfassen und intellektuell zu verstehen und sich nicht wie ein Assi verhält.
Alles gut. :)
 
Werbung:
das hätte ihr wohl nichts genutzt, oder aber, sie hat ihr geistiges Auge gemeint.... bei mir funktioniert das "Gesehene" allein über die Wahrnehmung...


Das kenne ich nur zu gut und ich fühle mit ihr....


du hast Yve wie eine Testperson behandelt und hast deine Wissbegierde über die Liebe und das Vertrauen gesetzt.... die Konsequenz dieser (deiner) Vorgehensweise muss dir vorab doch klar gewesen sein, oder!?.... was ich mir bei all dem frage ist "wusstest du im Vorfeld (also bevor ihr ein Paar wart) über die Fähigkeiten von Yve bescheid?"....

zu meiner Person folgendes = ich bin schon längere Zeit im Esoterik Foren unterwegs, habe es aber aufgegeben, über meine Erlebnisse zu berichten.... sie scheinen einfach zu spezifisch zu sein, so das sie dann oft nur als "Geschichten" abgetan werden.... so etwas verletzt mich dann, denn meine Erlebnisse sind mir von unschätzbaren Wert denn darauf beruht mein persönlicher Glaube.... und wenn es um den Glauben geht bin ich mir nicht zu schade dafür zu kämpfen....

doch = der ständige Kampf ist ab und an frustrierend... so wie letztens, als ich zu meiner Frau sagte "weißt du noch ... 2001, wo ich dich mit nach draußen gezerrt habe und mit dem Finger auf den Heli zeigte und dir sagte, dass dieser abstürzen wird und alle sterben werden.... war doch krass oder?!" und sie "daran kann ich mich gar nicht erinnern!".... = bei so etwas bricht ne Welt in mir zusammen, denn = ich bin mein größter Skeptiker und benötige ganz zwingend Beweise (was nicht gerade für mein Glaube spricht:rolleyes:, aber es ist wie es ist).... und dann bricht schon wieder ein Beweis weg und ich frag mich "wie kann DAS sein?!".... ich möchte nur zu gern den Grund erfahren, warum sich das so verhält....

von dem Heli weiß ich, das mit dem Piloten drei Mess und Regeltechniker ums Leben kamen, die bei der Erprobungsstelle in Meppen beschäftigt waren.... genau in dem Verein war auch mein Vater beschäftigt, der mir 1987 einen Vertrag als Mess und Regeltechniker unter der Nase rieb, den ich nur noch hätte absegnen müssen und dann ...... = ja DANN?!... 2001 = einer meiner vielen Tode, über die man mir (aus welch einem Grund auch immer) in Kenntnis setzt...

verstehst du was das beutet? = (wenn nicht du wer sonnst!)...

über einige meiner Wahrnehmungen kann und will ich nicht sprechen, denn = sie belasten mich zu sehr und ich versuch sie zu verdrängen.... aber lese dir bitte dieses hier mal durch, denn ich betrachte gerade dieses Ereignis als besonders wertvoll... ich habe es schon mehrmals veröffentlicht und die Reaktionen waren äußerst unbefriedigend für mich... ich leg mal einfach los:

kurz erwähnt = mir fehlen seit einem Arbeitsunfall (91) beide Beine, halte meinen Körper durch Ausdauersport fit (Handbike)

meine Frau musste mit der jüngsten Tochter zum Hautarzt... die Praxis liegt gute 30 Autominuten entfernt.... sie verabschiedete sich mit den Worten (in etwa) "wir gehen anschließend noch bummeln und Eis essen und so, brauchst kein Mittagessen für uns zubereiten .... es wird wohl später werden denk ich mir!"..... das Haus war leer und ich sitze mit ne Tasse Kaffee am Küchentisch und lese die Morgenpost..... plötzlich hatte ich zwei Bildsequenzen im Kopf, die ich hier nun beschreibe:

Bild1 = meine Frau schaut mich lachend an... sie sitzt in ihrem Auto und lenkt das Fahrzeug

Bild2 = ich sitze auf dem Rad und der Blick geht Richtung "Kamera".... mein Gesichtsausdruck ist so, als wenn ich mich gerade vor etwas erschrocken hätte

etwas später kam mir der Gedanke jetzt mein Sportprogramm durchzuziehen und dachte mir "warum denn jetzt schon, es ist doch gleich Mittag?!"..... und ich hatte plötzlich die Rennbekleidung an und dachte mir "oh, hast wohl so richtig bock drauf von der Mittagssonne gegrillt zu werden oder was soll das?!"..... ok, ich saß dann auch kurze Zeit später auf dem Rad und wollte losfahren, sprich = die Stoppuhr drücken, um meine eigene Zeit vom Tag davor zu schlagen, halt so wie immer... Routine.... doch = ich stand da aufm Hof und fuhr nicht los und fragte mich innerlich "was soll das?!".... und so stand ich ne gefühlte Ewigkeit einfach nur grundlos da und wartete und wartete und = plötzlich drücke ich die Stoppuhr und /// ich drücke die Stoppuhr (ich weiche von der Vergangenheitserzählung ab, fällt mir leichter mit Erzählung)..... und bin im Fitnesswahn und spule mein Programm ab..... ich befinde mich wieder auf dem Rückweg und bin auch voll fokussiert... liege gut in der Zeit, so das ich am Ende etwa 15 Sekunden früher am Ziel bin wie noch nen Tag davor..... "warum kribbelt es mir denn jetzt im Nacken, was soll das?!"..... um dann den Gedanken zu haben "Sehe hin und lerne"

ich spüre, wie sich von hinten ein Auto nähert und seine Geschwindigkeit verringert.... dann höre ich ne Stimme die da ruft "du fährst genau ....km/h"..... ich blicke nach Rechts und bin voll erschrocken, denn = meine Frau... //....das Bild von heute Morgen..... und sie sagt "was hast du, ist dir ne Laus über die Leber gelaufen?"

Zuhause angekommen war`s vorbei mit ne guten Fahrzeit-Zeit, denn = ich hatte plötzlich Fragen über Fragen im Kopf und zum Teil löcherte ich meine Frau auch damit, wie z.B. diese hier:

warum seid ihr denn jetzt schon Zuhause, ihr wolltet doch bummeln und so?!" und die Antwort war "ach, uns war plötzlich nicht mehr nach bummeln zumute"

warum bist du denn die Nebenstrecke gefahren, dass tust du doch ansonsten nie?!.... "stimmt, das habe ich zuvor immer vermieden, mir war da aber plötzlich nach!"

::::::

wann hört das Wort Zufall auf existent zu sein?..... mein Beispiel kann man rational nicht erklären und wirft Fragen auf, die mit Zeit und Raum und allem Möglichen zu tun hat, so als wenn ich schon Geschichte bin und mein Leben von mir schon gelebt wurde.... wie ist das möglich?

ich weiß nun nicht ob dir meine Worte bei deiner Erforschung irgendwie weiterhelfen, aber = es tut mir auch gut es ab und an herauszulassen.....

liebe Grüße
Danke sehr für die Erzählung. Sehr tolle Demonstration von der analytischen Psychologie nach C. G. Jung. Das alles passiert überall. Meistens die Leute schweigen darüber. Man kann verstehen, warum.
Von ganzem Herzen alles Gute, @Mr.Odem .
 
Zurück
Oben