Beuteschema verändern?!

@janice0388
Jetzt hab ich erst gelesen, dass du 27 bist. Mit 27 würde ich dir raten dich noch ganz lange nicht fix zu binden.

Genieß doch lieber dein Leben. Du kannst noch soviel erleben, reisen, machen - da steht ein Partner doch eigentlich nur im Weg.
Mr. Right kann mit 40 der später auch noch kommen - bis dahin hab Spaß mit ein paar falschen ... und leb´ einfach und verbring nicht dein Leben mit Suchen und Warten und vor allem nicht mit Selbstzweifel ...

:o
Zippe

Werbung:
@janice0388
Jetzt hab ich erst gelesen, dass du 27 bist. Mit 27 würde ich dir raten dich noch ganz lange nicht fix zu binden.

Genieß doch lieber dein Leben. Du kannst noch soviel erleben, reisen, machen - da steht ein Partner doch eigentlich nur im Weg.
Mr. Right kann mit 40 der später auch noch kommen - bis dahin hab Spaß mit ein paar falschen ... und leb´ einfach und verbring nicht dein Leben mit Suchen und Warten und vor allem nicht mit Selbstzweifel ...

:o
Zippe
Wer nicht genießt, wird ungenießbar,.....Zippe wurde sicher schon von vielen genossen, da sie ja das Leben so genießt.
Also, genießt das Leben, es ist euch gegeben und ein bisschen Spaß muss sein, wenn ich dies schreibe hier rein.

Ich würde es nicht gleich so ausdrücken, sondern eher raten, offen zu sein für einen Lernpartner mit dem Bewusstsein, dass es vielleicht nicht für immer der Richtige ist. Es muss in dem Alter nicht unbedingt schon derjenige sein, mit dem man einmal Kinder hat oder bis ins Alter zusammenbleibt. Als mir vor nicht allzu langer Zeit ein 20-Jähriger sagte, dass er mit seiner gleichaltrigen Freundin alt werden wolle, hatte ich so meine Zweifel und fand das übertrieben in dem Alter. Und tatsächlich bekam er bald darauf auch den Laufpass von ihr, weil sie sich zu festgenagelt fühlte durch ihn. Dabei muss ich an ein Paar denken, das wirklich ein ganzes Leben zusammenblieb, aber es sich nie gegenseitig versprochen hat, es auch nie so sah, dies wirklich zu wollen, sondern nur so lange, wie es für beide richtig ist. Und es blieb für die Beiden eben richtig bis ins hohe Alter. Das fände ich die bessere Einstellung, es einfach offen zu lassen. Ich persönlich glaube da sowieso auch an Führung und verstricke mich dabei nicht allzu stark. Man sollte sowieso auf eigenen Beinen stehen und in sich selbst vollständig sein. Beziehung ist schön, sollte aber nichts bei einem selbst vervollständigen müssen.

Werbung:
Ich hatte mein "Beuteschema" was das Äußere angeht über Bort geworfen. Was mir in einer Beziehung wichtig ist hatte ich radikalisiert.Im Augenblick bin ich in einer glücklichen Partnerschaft . Hätte ich mein Beuteschema beibehalten, wäre ich an diesem wunderbaren Menschen vorbei gegangen.

Zurück
Oben