Bettnässen

hallo an alle!

mein sohn ist mittlerweile 6.
ich haben gelesen, wenn kinder bis zum 5. lebensjahr nicht trocken sind während der nacht dann sind sie bettnässer. also würde ich meinen sohn als bettnässer bezeichnen.

jedesmal wenn er morgens aufwacht und der pyjama ist nass, dann ist er total mürrisch. also er ärgert sich auf sich selbst.

ich muss auch dazusagen, dass er während des tages auch nicht rechtzeitig auf die toilette geht, weil er sich keine zeit dazu nimmt. d.h. er geht in allerletzter sekunde und manchmal ist dann ein tröpfen in der hose. daher denke ich solange es bei tag nicht funktioniert, wird es auch nachts nicht klappen.
organisch ist alles abgeklärt, d.h. alles ok und er benötigt keinen nasenspray, gott sei dank.

meine letzte hoffnung ist der heilpraktiker. wir haben diese woche einen termin. ich denke mir, dass irgendwo blockaden im energiebereich vorhanden sind. vielleicht hat mein sohn auch einen mineralstoffmangel und auch an bachblüten habe ich schon gedacht.

ein horoskop nach astromedizin interessiert mich sehr.
wo kann man dieses erstellen lassen?

alles liebe
esoterik
 
Werbung:
hallo esoterik!


tepperwein beschreibt in seinem buch "was dir deine krankheit sagen will", bettnässen sei weinen mit der blase, protest gegen falsche behandlung und mißstände, überforderung durch falschen ehrgeiz der eltern, innerer druck.

Bettnässen ist ein unbewusstes Druck Loslassen, das dann auftritt wenn der Verstand schläft, wenn das Kind die Kontrolle über Bewusstsein verloren hat, das aber so geschieht, dass die Umwelt am nächsten Morgen den inneren Protest bemerkt.

das Kind hat das Gefühl es würde zu viel von ihm verlangt, tagsüber kann das Kind seinen Druck wegen zu großem Gegendruck nicht loswerden. es wird ihm ein Verhaltensmuster aufgezwungen, das ihm nicht entspricht, man hindert es daran, sich kindgerechtzu verhalten. erst in der Nacht kann es die Dinge so "laufen lassen" wie es will.
Durch das Bettnässen sagt das Kind " ich bin noch so klein, ich mache noch ins bett, damit sich meine eltern endlich richtig um mich kümmern. ich fühle mich zurückgesetzt und vernachlässigt"

das heißt für die eltern, man sollte dem Kind nicht das aufzwingen was man selber gerne getan hätte. keiner kann an seinem Kind gut machen, was an ihm selbst versäumt wurde.


ich hoffe das hilft dir ein bisschen! alles liebe, Tamara
 
hallo miteinander,

danke für eure antworten.
samtess: was tepperwein beschreibt, trifft auf unsere situation zu.

ich habe gestern meinen sohn auf blockaden und belastungen im körper austesten lassen.

das ergebnis:
sein körper ist übersäuert, geopatische und elektromagnetische felder belasten ihn, spurenelementmangel, schwermetalle, isoprophylalkohol (in den meisten kosmetikartikel enthalten, leider auch in unserer kindergesichtscreme!!)

weiters hat mein sohn auf einige bachblüten angesprochen.

die schwermetalle hat er mit sicherheit während der schwangerschaft aus meinen amalganfüllungen "aufgesaugt".
ich gebe ihm nun täglich algentabletten zur ausleitung. gleichzeitig enthalten diese auch die notwendigen spurenelemente.

wir werden von einem rutengänger in seinem zimmer die störzonen austesten lassen und dann die möbel umstellen.
vorerst entfernen wir mal den kunststoffteppich.

weiters wurden mir die farben: gelb, orange, erdtöne und grün für sein zimmer empfohlen.

was die psyche betrifft, haben mein mann und ich nun die aufgabe daran zu arbeiten.

ich kanne euch gar nicht sagen, wie froh ich bin, nun endlich bescheid zu wissen.

alles liebe
esoterik :grouphug:
 
Ich habe in der näheren und weiteren Familie zwei Bettnässer gehabt. Bei beiden waren die Väter Hitzköpfe. Bettnässen ist in in ertser Linie ein psychisches Problem.

Die Väter liebten ihre Söhne abgöttisch, und waren sauer, wenn sie nicht so waren, wie der Nachbar sich einen ordentlichen Sohn vorstellt.

Liebe Grüße
Paolo.
 
Paolo schrieb:
Ich habe in der näheren und weiteren Familie zwei Bettnässer gehabt. Bei beiden waren die Väter Hitzköpfe. Bettnässen ist in in ertser Linie ein psychisches Problem.

Die Väter liebten ihre Söhne abgöttisch, und waren sauer, wenn sie nicht so waren, wie der Nachbar sich einen ordentlichen Sohn vorstellt.

Liebe Grüße
Paolo.

hallo paolo,

also mein mann ist alles andere als ein hitzkopf, ganz im gegenteil er ist der ruhepol in unserer familie.

wir wissen, dass unser kind eine eigene persönlichkeit ist, und würden ihn nie in ein muster "pressen" oder ihn etwa mit anderen kindern vergleichen. nein, auf keinen fall.

alles liebe
esoterik
 
Esoterik schrieb:
hallo paolo,

also mein mann ist alles andere als ein hitzkopf, ganz im gegenteil er ist der ruhepol in unserer familie.

wir wissen, dass unser kind eine eigene persönlichkeit ist, und würden ihn nie in ein muster "pressen" oder ihn etwa mit anderen kindern vergleichen. nein, auf keinen fall.

alles liebe
esoterik

Ich habe nicht gesagt dass dein Mann ein Hitzkopf ist, deine Reaktion gibt mir aber zu denken. Ich meine der Beitrag über Tepperwein war sehr gut, ich wollte ihn mit meiner Erfahrung nur ergänzen.

Alles Gute für Eure Familie
Paolo.
 
Werbung:
Zurück
Oben