Karies

Werbung:
"Fluor" ist zum beispiel ein spurenelement,dass die zähne stärkt.Dieses element kommt in Lebensmitteln wie fisch,soja,kartoffeln vor,auch im schwarzentee und im trinkwasser.

lieben gruss:winken5:

die heute einen weisheitszahn rausgezogen bekommen hat und noch weh tut hat:cry:
 
HAllo,

mit 8 Jahren noch die Milchzähne haben finde ich ok, manche beginnen heutzutage schon mit 4 Jahren die ersten Zähne zu verlieren.

Es kann genetisch bedingt sein oder dass sie gewisse Substanzen nicht ausreichen aufnimmt, obwohl zuführt. Denn mehr als du an Pflege machst, geht nicht.

Physoienergetik wäre auch noch ein Tipp. Da kann ausgetestet werden, was für dein Kind zahnschmelzstärkend ist.

@ Farfare: In 2 Tagen ist alles vorbei, du hast mein Mitleid, ich habe es 4 x hinter mich gebracht.
Jetzt weiß ich, wo meine Weisheit hin ist! :escape:
 
@Ahorn: genau das selbe sagte mir vor kurzem ein Freund.;) Nur es handelt sich ja um ein Kind. Ich kann ja schlecht zu ihr sagen, sie soll sich mehr durchbeissen. Sie ist so wie sie ist.

In dem Fall hilft eine Selbstverteidigungsart oder Kampfsport (natürlich nur, wenn sie will). Ich persönlich finde Aikido sehr schön, weiss aber nicht, ob es schon Kindergruppen gibt. Karate ist sehr hart. Judo hilft nicht im Ernstfall (eigene Erfahrung). Selbstverteidigungskurse für Mädchen sind auch super, weil da besonders auf Mädchen eingegangen wird (die ja oft nicht so durchbeissend sind!)...
Ist nur ne Anregung!

LG
Ahorn
 
Danke für den Tipp! Aber sie macht schon Flöte, Theater und Schülerzeitung.:D und Kampfsport ist nicht so ihr Ding.

Dann muss sie ein paar bissige Artikel für die Schülerzeitung schreiben... :weihna1 Ich hab mal ne echt böse Geschichte geschrieben, die für mich persönlich sehr heilsam war - und wer sie liest, bekommst mindestens eine Gänsehaut - oder Alpträume.... Sowas muss sie mal machen (aber nicht mit 8, sondern erst mit 18!)!
 
Dann muss sie ein paar bissige Artikel für die Schülerzeitung schreiben... :weihna1 Ich hab mal ne echt böse Geschichte geschrieben, die für mich persönlich sehr heilsam war - und wer sie liest, bekommst mindestens eine Gänsehaut - oder Alpträume.... Sowas muss sie mal machen (aber nicht mit 8, sondern erst mit 18!)!

Weisst du, sie will immer lieb sein. Nur zu Hause kann sie sich durchbeissen.
 
Weisst du, sie will immer lieb sein. Nur zu Hause kann sie sich durchbeissen.
Ja, das wollen Mädchen oft! Blöde Angewohnheit - aber was kannst Du als Mutter tun? Ich glaube, in dem Fall kann der Vater mehr bewirken. Indem er ihr klar macht, dass er auch eine starke Tochter, die auch nach aussen beisst, toll findet! Als Mutter kannst Du ihr anderes geben - aber das kann der Vater besser (hat was mit Entwicklungspsychologie zu tun, aber mehr weiss ich auch nicht darüber!)
 
Werbung:
Hallo!

Weiss Jemand was man vorbeugend gegen Karies tun kann?

...
Wie kann man die Zähne stärken?

Es geht mir nicht um die Ernährung, Zucker, Säure usw. Das weiss ich alles.

Vielen Dank!

Ganz einfach, versuchs mal mit Sonne! :liebe1: Noch vor 100 Jahren waren die Menschen 90% draußen, heute sind es gerade mal nur noch 10%, die der Mensch im Freien verbringt. Es gibt Studien bei denen herausgefunden wurde, das Kinder die unter Vollspektrumleuchten lernen, weniger Karies haben als die Vergleichsgruppe unter normalen Leuchtstoffröhren.

Karies ist zudem heilbar, hört sich verrückt an, ist aber so. Bei gesunder Ernährung besteht immer noch die Möglichkeit, dass sich der Zahnschmelz wieder neu bildet. :weihna1

Von Fluor würde ich persönlich abraten, da es die Zähne abhängig macht und auch fürs Gehirn nicht so optimal sein soll. :escape:
 
Zurück
Oben