Welche Pflanzen stärken das Immunsystem und die Abwehrkräfte?

Schwarzkristall

Mitglied
Registriert
7. März 2011
Beiträge
61
Hallo ihr Lieben!
Die kalte Jahreszeit steht ja vor der Tür und damit auch Viren und Erkältungserreger. Ich würde gerne vorbeugend die Heilkraft von diverse Pflanzen oder pflanzlichen Mitteln nutzen um schon mal meine Abwährkräfte zu stärken, damit ich dann nicht immer wochen außer gefecht bin
Danke auf jedenfall für eure Tipps und Antworten!!
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben!
Die kalte Jahreszeit steht ja vor der Tür und damit auch Viren und Erkältungserreger. Ich würde gerne vorbeugend die Heilkraft von diverse Pflanzen oder pflanzlichen Mitteln nutzen um schon mal meine Abwährkräfte zu stärken, damit ich dann nicht immer wochen außer gefecht bin
Danke auf jedenfall für eure Tipps und Antworten!!

Hallo Schwarzkristall,

hab eine Seite zum Thema gefunden, die dich interessieren könnte. :)

http://wakenews.net/Starkes_Immunsystem_-_Immunstimulierende_Heilkrauter1.pdf

LG
Farid
 
Schwarzkristall schrieb:
Die kalte Jahreszeit steht ja vor der Tür und damit auch Viren und Erkältungserreger. Ich würde gerne vorbeugend die Heilkraft von diverse Pflanzen oder pflanzlichen Mitteln nutzen um schon mal meine Abwährkräfte zu stärken, damit ich dann nicht immer wochen außer gefecht bin
Danke auf jedenfall für eure Tipps und Antworten!!

Cistus (Zistrose) soll wahre Wunder wirken...

http://www.experto.de/b2c/gesundhei...e-ihr-immunsystem-mit-der-cistus-pflanze.html

Ansonsten habe ich vorhin eben gelesen, dass man auch mit Tomaten u.a. sein Immunsystem stärken kann. Den Link habe ich gefunden, nachdem ich aufgrund einer Studie, wonach Tomaten das Schlaganfallrisiko erheblich senken können, nach Inhaltsstoffen gesucht habe.

http://www.tomatenundanderes.at/Gesundheit.html

Lichtpriester
 
Ich nehme immer wenn ich merke das was kommt Imundynal. Das sind Tropfen aus hochkonzentrierter Echinaceae. Ich empfehle Dir aber, ernähre Dich halbwegs gesund, mach ein bisschen Sport und dann brauchst Du nichts zusätzliches für das Immunsystem. Du kannst dann immer noch bei den ersten Anzeichen reagieren.
 
Also ich nehm grad Echinacin, da ist das Purpursonnenhutkraut drin.
ja, das nehmen wir auch.
Allerdings sind die Tropfen meist wg. Haltbarkeit mit Alkohol.
Von der Firma Madaus gibts auch einen alkoholfreien Sirup, den können die Kinder auch nehmen.
Gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung an der frischen Luft kann man aber nicht in einer Packung der Apotheke kaufen ;)
 
in Physalis-früchten ist ne Menge Vit C drinn, genauso wie in Acerola-Kirschen...nehme da so Kautabs.

lg
 
Werbung:
ja, das nehmen wir auch.
Allerdings sind die Tropfen meist wg. Haltbarkeit mit Alkohol.
Von der Firma Madaus gibts auch einen alkoholfreien Sirup, den können die Kinder auch nehmen.
Gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung an der frischen Luft kann man aber nicht in einer Packung der Apotheke kaufen ;)

Mhm kommt wohl drauf an wie alt die Kinder sind, aber ab 8 hätt ich da keine Bedenken mehr. Sind ja Mikrogramm.

Ne heutzutage gibts ja für alles ne Tablette... und wer zu faul zum Sporteln ist, hängt sich nen Stromgürtel um und lässt sich´n paar Schläge geben... :D
 
Zurück
Oben