myom

Hallo Mira :)

ich bin etwas frustriert ausser op vorschläge gibt es zu diesen thema niemand der uns einen vorschlag machen kann wie die dinger wieder weg gehen ?

Wie du selbst schon schriebst, weg gehen die Myome in den Wechseljahren. Ansonsten musst du die Wechseljahre künstlich herbeiführen. Willst du deinem Körper und dir das antun?

hp 8.4 diagnose eine zyste dann 1 mon micropille monostepp zyste wieder weg. ich habe sollche angst vor einer op das ich seit 4 mon. nicht mehr schlafe und 26 kg abgenommen habe zum schlafen möchte ich nun melatonin probieren soll das östrogen hemmen.

Dein Hb liegt weit unter 10 g/dl, du hast 26 kg abgenommen und du kannst nicht schlafen... Meinst du nicht, dass das reicht, sich für eine evtl. sehr kleine OP zu entscheiden? Du blutest deiner Aussage nach seit 36! Monaten. Das tust du dir nun also schon über ein Jahr an. Das ist etwas, was ich ein wenig frustrierend finde. Worin begründet sich denn deine Angst vor einer OP? Hast du Angst vor einer Narkose, hast du Angst, dass die Gebärmutter entfernt wird? Falls ja, kann es sehr helfen, sich gründlich zu informieren und mit einem Arzt, einer Ärztin deines Vertrauens offen darüber zu sprechen.

Alles Gute
Rita
 
Werbung:
Vor 12 Jahren habe ich eine minimalinvasive OP (durch den Bauchnabel) machen lassen, der Bauch war voller Myome zig Stück bis 5 cm Durchmesser ca.

Nach einigen Jahren kamen die aber natürlich wieder, Myome und Zysten kommen sowieso meißt immer wieder.

Dez. 07 habe ich eine Myomen-Embolisation machen lassen. Mit gutem Erfolg!
Ist besser als eine OP und bei mir hats gut geklappt. Die Myome sind zunehmend am Schrumpfen.

Embolisation gibts schon seit über 10 Jahren, ist eine sehr gute und rel. leichte Möglichkeit und besser als OP, nur leider wissen viele Gyns davon gar nix.
Hier gibts ausführliche Infos und Foren-Austausch darüber

http://de.groups.yahoo.com/group/myome/


Aber ich finde auch: besser ist es an die Ursachen, statt an die Symptome ranzugehen.
Was sagen denn die Heilungsbücher u.a. zum Problem Myome? Hat jemand solche Infos zur Hand?
(Probs in der Kindheit ist mir zu Allgemein)
 
Aber ich finde auch: besser ist es an die Ursachen, statt an die Symptome ranzugehen.
Was sagen denn die Heilungsbücher u.a. zum Problem Myome? Hat jemand solche Infos zur Hand?

Ja ich.
Ist von Henry G. Tietze – Organsprache von A-Z

Hier die frei inhaltliche Zusammenfassung zum Myom:

Sie zeigen einen Konflikt im Geben und Nehmen.
Über die Myome sind Frauen gebremst, durch Obstipation etwas herzugeben.
Hinter diesem Krankheitsbild verbergen sich tief sitzende Ängste und Konflikte im Bereich Weiblichkeit.
Geht es um Mutterschaft, so ist zwar der Wunsch vorhanden, Mutter zu werden, aber ganz tief im Inneren sitzt ein anderer Persönlichkeitsanteil,
der sich gegen die Schwangerschaft und Mutterschaft wehrt.

Mutterschaft fordert Verantwortung und manche Frauen wollen lieber selbst noch Kind sein.
Oft steckt eine Art „Verschieben auf später“ dahinter.

Oft wurde auf diese Frau als Kind zuviel Zwang ausgeübt.
Das Kind lernte Anweisungen zu befolgen, ohne zu hinterfragen, ob es auch gut ist.
Dieser Kadavergehorsam führt dazu, dass es als Erwachsener immer wieder Anstöße braucht, um richtig in Bewegung zu kommen.
Es fällt ihm schwer eigenverantwortlich zu handeln und bspw. zur Mutterschaft gehört diese Eigenverantwortlichkeit.
Sie lehnen sich aber auch innerlich auf (werden bockig), wenn jemand sagt, was sie tun wollen.
So kann es unbewusst eine „Bockigkeit“ (bspw. gegen das Kinderkriegen) sein, die sich bspw. gegen den Partner, aber auch Mutter, Oma etc. richten kann.

So schreibt er es hier im Groben.
Für die Richtigkeit der Aussagen übernehme ich keine Gewähr und
wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)

Lieben Gruß
Birgit
 
Ja ich.
Ist von Henry G. Tietze – Organsprache von A-Z

Hier die frei inhaltliche Zusammenfassung zum Myom:

Sie zeigen einen Konflikt im Geben und Nehmen.
Über die Myome sind Frauen gebremst, durch Obstipation etwas herzugeben.
Hinter diesem Krankheitsbild verbergen sich tief sitzende Ängste und Konflikte im Bereich Weiblichkeit.
Geht es um Mutterschaft, so ist zwar der Wunsch vorhanden, Mutter zu werden, aber ganz tief im Inneren sitzt ein anderer Persönlichkeitsanteil,
der sich gegen die Schwangerschaft und Mutterschaft wehrt.

Mutterschaft fordert Verantwortung und manche Frauen wollen lieber selbst noch Kind sein.
Oft steckt eine Art „Verschieben auf später“ dahinter.

Oft wurde auf diese Frau als Kind zuviel Zwang ausgeübt.
Das Kind lernte Anweisungen zu befolgen, ohne zu hinterfragen, ob es auch gut ist.
Dieser Kadavergehorsam führt dazu, dass es als Erwachsener immer wieder Anstöße braucht, um richtig in Bewegung zu kommen.
Es fällt ihm schwer eigenverantwortlich zu handeln und bspw. zur Mutterschaft gehört diese Eigenverantwortlichkeit.
Sie lehnen sich aber auch innerlich auf (werden bockig), wenn jemand sagt, was sie tun wollen.
So kann es unbewusst eine „Bockigkeit“ (bspw. gegen das Kinderkriegen) sein, die sich bspw. gegen den Partner, aber auch Mutter, Oma etc. richten kann.

So schreibt er es hier im Groben.
Für die Richtigkeit der Aussagen übernehme ich keine Gewähr und
wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)

Lieben Gruß
Birgit


Liebe Birgit,

das ist sehr lieb von dir, dass du dir die Mühe gemacht hast. Lieben Dank!:danke:
Also ich glaube da ist sehr viel wahres dran. Ich muß darüber noch nachsinnen, aber es hört sich schonmal ziemlich richtig an, was in dem Buch steht.
Ob man das selbstständig ganz alleine "heilen" kann (?) Ich will es versuchen.

Lieben Gruß und Dank.
 
Hallo Ilsa S. :)



Myome sind kein Krebs, es sind gutartige Tumore, die fast nie "entarten".



Hallo Mira :)

es gibt neue OP-Verfahren (minimalinvasiv) - auf diese Weise kann versucht werden, die Gebärmutter zu erhalten und nur das Myom zu entfernen, wenn seine Lage und Größe das zulassen. Auch wenn du große Angst vopr einer Operation hast, ist es sicher das kleinere Übel, ehe du weiter ausblutest. Erkundige dich doch mal nach Kliniken, die diese neuen OP-Verfahren durchführen.

Alles Gute
Rita

so ne op is in der tat nicht schlecht. bei meiner mutter haben sie vor paar jahren auch ein myom fest gestellt. es wurde nicht bemerkt, bis es wirklich akut war. wir waren damals im urlaub und sie hat plötzlich aus dem nichts raus starke schmerzen und übelste blutungen bekommen. als wir wieder zu hause waren is sie direkt zum arzt, der sie auch gleich ins krankenhaus geschickt hat. sie kam um ne op nicht rum, aber das ding wurde entfernt und kam seither nicht wieder und ihr gings auch direkt nach der op wieder blendend. ihre gebärmutter hat sie auch noch^^ allerdings hat sie sich bei der gelegenheit gleich sterilisieren lassen weil sie mit mitte 40 dann doch keine kinder mehr wollte
 
ja das hört sich gut an doch wie soll man das erarbeiten. steht was im buch wie diese seelische konflikte beseitigt werden können?
mira 10

Seelische Konflikte beseitigen?

Ich denke:
(wenn falsch bitte melden)

- Problem genau ansehen
(bloß nicht wegsehen, sonst mußt du es später nochmal richtig machen.)
- Problem annehmen,
manchen hilft Problem wie ein Film durchleben und Happyend aussuchen
manchen hilft Wut in Kissen zu schlagen
manchen hilft einfach geistlich loslassen
- dann Problem loslassen.

Manchmal wird es noch leicht nachhallen, wie ein Echo/Kirchenglocke, aber es wird weniger. Wenn wieder negative Gedanken auftauchen, dann nicht: "zwingen zu vermeiden", sondern bedanken, dass sie dich erinnern aber dann einfach wieder wegschicken.
Die Vergangenheit sollte die Gegenwart nicht belasten, damit du gesund sein kannst.
Ich bin auch noch am lernen, obiges habe ich öfters gehört, ich muß dass auch alles probieren usw. Habe mich mit "Psyche" und Spiritualität wenig beschäftigt bisher.

Wer andere Lösung hat?
 
hallo
ich war heute beim artzt und der hat mir mitgeteil mein myom ist von 6,4x6,0 auf 4,8x3,8 geschrumpft mein weg ist der richtige meine mittel auch wenn das myom weggeht schreibe ich was und wie ich es genau geschaft habe.
sollte jemand schon jetzt in not sein der kann mich anschreiben übers forum hier. ich gebe gerne ratschläge
mira10
 
hallo mein myom ist von 6,4x6,0 auf 4,8x3,8 geschrumpft ich glaube ich bin auf dem richtigen weg ind rei monaten muß ich wieder zum arzt sollte ich weiter erfolg haben melde ich mich wieder.
mira10
 
Werbung:
Zurück
Oben