Karies

auch ich bin bei fluor mega vorsichtig.... kaufe mittlerweile nur noch irgendne teure zahncreme ohne fluor und co.... was ja alles so gut sein soll fuer uns !!!

jod, fluor und co geniesse ich mittlerweile mit vorsicht bzw. sind so gut wies geht aus unsrem haushalt verbannt!!!

fluor ist ein tiefgreifendes, chemisches element. es wird eine verlangsamung und schleichende wirkung verzeichnet. angeblich zum reinigen und desifizieren des wassers, haben die aluminiumhersteller ihren abfall in unser trinkwasser entsorgt... zusaetzlich wird aus industriemuell zahnpasta hergestellt...

um an kranken menschen und kaputten zaehnen doppelt und dreifach zu verdienen!!! beim googeln gibt echt intressante seiten ueber das thema fluor... die wahrheit kann jeder sowieso nur fuer sich finden...

mein sohn hat leider nicht mein tolles "zahnmaterial" geerbt und auch echte probs mit seinen zaehnen... er ist nun 10 jahre und seit ich abend mit elektrischer zahnbuerste putze ist vieles besser geworden ... ich schreibe auch bewusst dass ich putze!!! klar kann er das mit 10 jahren locker allein... ist ja schon richtig ein grosser... da mir aber zaehne so wichtig sind ... hab ich da ein spiel entwickelt... so dass er sich echt gerne von mama noch die zaehne putzen laesst .... und du glaubst nicht wieviel da noch zu putzen ist auch wenn unsre kids 2 mal "sauber" und lange geputzt haben!!! ne da bin ich eissern... die backenzaehne wurden uebrigens vor 3 jahren versiegelt... ob ich das nochmal machen wuerde weiss ich nicht! wer weiss was da wieder fuer stoffe drin sind... hat schliesslich die krankenkasse bezahlt ... und da bin ich mittlerweile skeptisch geworden...

schliesslich bekommen unsre kleinsten von baby an fluor tabletten kostenlos...
DANKE :confused: /sauerei !!! aber wie heisst so schoen dummheit schuetz vor strafe nicht!!!! also bleibt uns ja nur die moeglichkeit sich staendig in alle richtugen auf eigene faust zu informieren!!!!

l.g. stella
 
Werbung:
Also ich weiß nicht.....


Ich habe ja auch gehört das Fluor nicht gut sein soll, und ich persönlich habe in der Volksschule in der von der Lehrerin täglich Fluor Tabletten verteilt wurden, keine nehmen dürfen, da meine Mutter dagegen war.
(meiner Schwester wurde im Kleinkindalter von dem Zeug immer schlecht...das wollte sie bei mir eben vermeiden...)

Aber ob in Zahnpasta wirklich soooo schlechtes Zeug drinnen sein soll....
Ich hatte mal eine Phase da habe ich mir die Zähne mehr als 3 mal täglich geputzt, und das auch jedesmal öfter als 10 Minuten.
:clown: ich hatte solche Angst vorm Zahnarzt dass ich mir die Zähne nahezu nach jeder Mahlzeit putzte 5,6 mal, manchmal noch öfters pro Tag, damit sie auch ja sauber und gesund blieben...
Damals waren meine Zähne so weiß dass mich die Leute daraufhin ansprachen und fragten wo ich denn so schöne Zähne her habe, sie glaubten ich hätte sie beim Zahnarzt bleichen lassen, und gesund waren sie ebenso....
Seitdem ich mir die Zähne "nur noch" 3 x täglich putze kamen auch die Löcher...uns von der "Farbe" her sehen sie so aus wie bei jedem in meinem Alter... :(


Also mich würde eher das Bakterium (Pilz? oder was auch immer...) interessieren, was manche Leute scheinbar seit Geburt im Speichel haben, diejenigen die niemals Karies bekommen...
 
ob da wircklich 100% schlechtes zeug drin ist ... kann ich dir natuerlich nicht sagen.... aber ich bin vorsichtig geworden und putze eben mit natuerlichen mitteln ... ab und an nehme ich bicarbonat .... ich selbst gehoer zu den paar wenigen die wircklich ganz gesunde und fuer mein alter recht weisse zaehne habe... (egal wie oft und mit was ich geputzt habe... wobei ich schon immer 4 mal taeglich zaehne putze und zahnseide ist mein null plus ultra!!)

aber das fluor macht ja die zaehne nicht weisser oder so ... vermutlich schaedigt es auch die zaehne nicht direkt aber andere dinge des koerpers und seit ich das mehrfach gelesen habe... kommen die uebliche zahnpasta nicht mehr ins haus! (sicherheitshalber) und das fluorverseuchte trinkwasser ist hier in italien sowieso ungeniesbar :-( ...

l.g. stella
 
Naja, es wird ja so einiges Negatives geschrieben über Fluor.
Tatsache ist, dass es in geringen Mengen von Natur aus im menschlichen Körper vorkommt, und in der Nahrung ebenso.
Und dass es in großer Menge giftig ist...

Man kann darüber lesen dass die Mengen die wir seit einigen Jahrzehnten in Zahnpasten, Trinkwasser usw zu uns nehmen, alle möglichen Krankheiten auslösen soll.
Allergien, Osteoporose usw... es soll auch das menschliche Gehirn verändern und willenlos machen usw...
Aber solche Schauermärchen sind in letzter Zeit über alles mögliche zu lesen.
Ich denke da nur an Amalganplomben usw
Mir wollte mal jemand mit aller Härte weißmachen, meine Allergien kämen ganz sicher von meinen Plomben (bevor er wusste dass ich kein Amalgam im Mund habe...)
Also bin ich bei solchen Geschichten eher vorsichtig.

Ich glaube auch nicht dass die Menge an Fluor die man beim Zähneputzen im Mund hat, ausreichen um zu schaden. Man spuckt ja den Großteil auch wieder aus...


LG
 
Werbung:
Naja, es wird ja so einiges Negatives geschrieben über Fluor.
Tatsache ist, dass es in geringen Mengen von Natur aus im menschlichen Körper vorkommt, und in der Nahrung ebenso.
Und dass es in großer Menge giftig ist...

Man kann darüber lesen dass die Mengen die wir seit einigen Jahrzehnten in Zahnpasten, Trinkwasser usw zu uns nehmen, alle möglichen Krankheiten auslösen soll.
Allergien, Osteoporose usw... es soll auch das menschliche Gehirn verändern und willenlos machen usw...
Aber solche Schauermärchen sind in letzter Zeit über alles mögliche zu lesen.
Ich denke da nur an Amalganplomben usw
Mir wollte mal jemand mit aller Härte weißmachen, meine Allergien kämen ganz sicher von meinen Plomben (bevor er wusste dass ich kein Amalgam im Mund habe...)
Also bin ich bei solchen Geschichten eher vorsichtig.

Ich glaube auch nicht dass die Menge an Fluor die man beim Zähneputzen im Mund hat, ausreichen um zu schaden. Man spuckt ja den Großteil auch wieder aus...


LG

ich denke schon ganz aehnlich wie du ... auf keinen fall sollte man sich angst einreden lassen von solchen geschichten!!!!! doch an den meisten schauermaerchen ist auch ein kern der wahrheit zu finden ..... und auch ich bin mit vielen geschichten eher vorsichtiger ....

zudem musste ich mich bis vor 4 wochen noch starker raucher schimpfen... also hab ich nie den mund aufgemacht... und solche dinge von denen ich glaube dass vieles der wahrheit entspricht... (es gibt ja einen ganzen katalog der grausamkeiten... die bewusst unters volk verteilt werden... u.a. natuerlich auch das nikotin!) aber als raucher bin ich der meinung sollte man sich mit "gesundheiten" ganz stark zurueckhalten denn wer glaubt einem raucher der sich "bewusst" das hirn vernebelt etc ! ... ich hab aber immer auf solche details (gesundes essen/zahnpasta ohne fluor etc etc) fuer meinen sohn geachtet... und sollte diese "horrorgeschichten" nur einem teil der wahrheit entsprechen ... kann niemand hinterher sagen... er haette von nichts gewusst ... jeder kann sowieso nur fuer sich die eigene wahrheit finden...

ups jetzt bin ich vom thema ab ... sorry

gesunde nahrung und im allem ein gesundes "mittelmass" ist denke ich der beste schutz fuer karies & CO ...

l.g. stella
 
Zurück
Oben