Bettnässen

Werbung:
Hallo Esoterik,

die heilige Hildegard von Bingen empfiehlt bei unfreiwilligen Urinabgang, so sagt sie, Sabeitee. Vielleicht hilft ja der Sabeitee, dieses Sympthom ein wenig zu bessern.

Salbei (einfach der getrocknete Sabei für den Tee) schmeckt übrigens auch sehr lecker auf einem Dinkelbrot mit Butter.

Alles Liebe
sam
 
hallo,

danke für eure antworten.
mit einer kinesiologin arbeiten wir schon seit längerer zeit zusammen.

der tipp mit dem salbeitee ist super. das werde ich gleich ausprobieren.

ich denke, dass das bettnässen eine psychische ursache bei meinem sohn hat. nur bin ich derzeit am ende meiner weisheit angelangt und versuche derzeit sämtliche infos darüber zu sammeln.

danke euch allen
alles liebe
esoterik :grouphug:
 
Nochmal Hallo Esoterik,

vielleicht kannst Du Deinen Sohn beobachten, um zu sehen wo Ängste, Ärger, Unwillen oder ähnliches auftaucht - also in welchen Situationen, im Umgang mit welchen Personen und so und dann eventuell mit ihm darüber reden (oder ist er noch zu klein?) oder versuchen irgendeine Lösung zu finden, mit der Dein Sohn ein bisschen glücklicher ist, wo es ihm leichter ums Herz wird.

Wünsche Euch alles Gute
sam
 
Hi Esoterik,

die Frage nach der Psyche ist leider viel zu selten, danke Dir dafür. Doch dennoch gilt es auch mögliche physische Erkrankungen auszuschließen. Bist Du schon mal beim Urologen gewesen?

Wie alt ist Dein Sohn? Ist er präpubertär?

Meines Erachtens sollte man Deinen Sohn hier ganz verstehen können, sei es daß Du zu einem Heilpraktiker gehst und Dir eine Anamnese machen läßt oder Dir ein Horoskop erstellen läßt (z.B. Astromedizin).

Leider schreibst Du auch nichts darüber, ob Dein Sohn von Geburt an sozusagen Bettnässer ist oder ob es erst ab einem bestimmten Zeitpunkt kam. Falls das Bettnässen erst seit einem bestimmten Zeitpunkt ist, frage Dich doch mal, was zu dieser Zeit bei Euch bzw. ihm los war?

Ciao,
Romana
 
es gibt auch oft körperliche ursachen für bettnässen.
ich hab eine cousine, die hatte das selbe problem als sie klein war.
bei der ist das aber mit etwa zehn jahren weg gegangen als sie in die pubertät kam. ihre eltern hatten sich scheiden lassen als sie klein war, vielleicht lags daran. medikamente und tees haben nichts geholfen bei ihr.

man darf nicht vergessen, was das für ein kind heißt. mach auf keinen fall so dummes zeug wie deinen sohn mitten in der nacht aus dem bett zu reißen oder so. das hilft nicht. kinder (je nachdem wie alt sie sind) schämen sich deswegen viel mehr als man denkt und machen sich viele gedanken drüber. ich glaube, es gibt im internet einige seiten dazu, wie man sich als eltern am besten verhält.

gruß
alexis
 
Alexis schrieb:
kinder (je nachdem wie alt sie sind) schämen sich deswegen viel mehr als man denkt und machen sich viele gedanken drüber.
Ich glaube, dass Du recht hast.

Ich kann mich erinnern, dass ich im Kindergarten (mit ca. 4 Jahren) einmal in die Hosen gemacht habe und mich dafür geschämt habe. Aufgrund dieses "Schuldgefühls" ist es mir auch heute noch in Erinnerung. Gedanken hatte ich aber damals, glaube ich, keine dazu - nur das Gefühl. Aber jetzt würde ich am liebsten lauter Gedanken und Ausreden dazu, Erklärungen oder ablenkende Scherze schreiben, damit es hier nicht so "schlimm" wirkt. (Das ist auch ein schönes Beispiel dafür, wie Gefühle später mit Gedanken überlagert werden.)


Alles Liebe
sam
 
hallo esoterik
schon mal an bachblüten gedacht??wenn du mehr infos möchstest schick mir eine pm.
liebe grüsse rocky
 
Werbung:
Esoterik schrieb:
hallo,

kann mir jemand sagen was bettnässen aus sicht der psyche bedeutet?

gibt es auch alternative heilmethoden? schüssler-salze od. homöopathisches mittel?

hi,

kind oder erwachsener ? wie alt ist dein sohn ?

lieben gruss dagobert(a)
 
Zurück
Oben