FelsenAmazone
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 31. Mai 2008
- Beiträge
- 5.399
Ja, diese ganze Negativität hat nichts damit zu tun, daß man besonders wach ist und die schlimmen Dinge wahrnimmt sondern da steckt meiner Meinung nach ganz Anderes dahinter. Es ist eine Feindseligkeit mit der Andersdenkende überzogen werden, manche wollen sich wichtig machen in dem sie sich über Andere stellen und vieles mehr.
Natürlich läuft im Esoterikbereich nicht alles richtig aber dieser Generalverdacht gegen alles Esoterische und diese ganzen Abwertungen passen genau in die Intoleranz der Gesamtgesellschaft und ist im Grunde Diskriminierung auf der Basis von Glaubensüberzeugungen. So was gehört nicht in ein Esoterikforum, daß ein Ort sein sollte wo man solchen Diskriminierungen vorrübergehend entfliehen kann.
Ja, gut beobachtet, da gebe ich Dir Recht:
Alternative Heilmethoden, Pflanzenheilkunde, TCM, all diese Bereicherungen und sinnvolle Begleiter der Schulmedizin sind in den letzten Jahrzehnten sehr erfolgreich geworden, im Einklang mit dem senkrechten Weltbild (Dahlke) und die Menschen wurden gesünder.
An sich eine schöne Entwicklung, nur ist das Geschäft für die Pharmaindustrie damit schlecht geworden, denn weniger Patienten, umso weniger Gewinn.
Im Rahmen der gigantischen Werbekampagne für Mittel und Methoden der Menschenkrankmachung mit Ziel, dass der Mensch entmenschlicht, verdinglicht und zum Zahl- und Patienten- und Experimentiervieh degradiert wird, sind natürlich die Werbestrategen mit fundiertem Material "gefüttert" worden, wie man das Ziel erreicht:
DIESE LISTE ZEIGT PUNKTE EINER WERBESTRATEGIE UND IST AUF KEINE KONKRETE PERSON BEZOGEN
- den Menschen nicht zur Ruhe kommen lassen
- alle Heil- und Behandlungsmethoden, die keinen Gewinn abwerfen, schlechtreden oder sogar unter Strafe stellen (was ein Quatsch)
- den Menschen aberziehen, dass sie sich um Sinnfindung und Gesundheit kümmern
- den Stresslevel mit Panikmache und Unlogik möglichst hoch halten, weil das den stärksten Menschen irgendwann umhaut
- abwertung und Negativität rausplärren wo es geht und sich papstgleich "die" Lösung selbst zuschreiben lassen
ja, die Liste könnte noch länger werden, wer sich mit Werbepsychologie und Stanley Milgram auskennt wird die Liste auch noch ergänzen können
Also, aus einem blöden Verkaufsprogramm sind Trends gemacht worden und wer keine Arbeit, kein Hobby, keinen Lebenssinn, keine Freude, keine Freunde im eigenen Leben hat und nichts anderes hat als die allenthalben präsenten Werbesprüche, der macht sich nicht die Mühe, ein eigenes gesundes Leben anzustreben mit Sinnfindung und Trauerbearbeitung und einer Beschäftigung, die einem selbst und anderen Menschen dient und hilft, der nimmt einfach teil an der Hassredekampagne, weil nix anderes "da" ist.
Wer aber so etwas in seinem Leben hat, der wird diese konstruktive menschliche Kultur pflegen, die Freundschaft pflegen, was auch immer im Leben ist, was der Mensch hat und schätzt und der wird sich diesen inneren Raum auch frei halten dafür und der wird davon auch etwas in die Welt bringen, mit welchem Werk auch immer.
Und von letzteren gibt es glücklicherweise immer mehr Menschen.
Diese Menschen sind es, die den stressgeplagten und krankgemachten Menschen dann auch helfen können. Das ist auch bitter nötig.
LG
Eva