erfahrungen

Abgesehen davon sind die Kirchenoberhäupter auch nix anderes als Gurus. Vom Staat anerkannt und subventioniert, Menschen fühlen sich vielfach alleingelassen. Auch das kommt nicht von ungefähr, dass ihre "Schäfchen" in Scharen davonlaufen. So weit denkt aber keiner von diesen ach so intelligengen Herrschaften "da oben". Das gibts doch nicht, dass niemand nach Gründen sucht, WARUM die Menschen in Scharen zur Esoterik überlaufen! Wie arrogant und hochmütig ist das denn!?

LP

Ich hab mal mit unserem Pfarrer darüber gesprochen, ob er sich noch nie Gedanken darüber gemacht hat, warum die Kirchen immer leerer werden und die letzten paar Damen die noch drinnen sitzen wohl nicht auf Ewig die Bank besetzen werden (außer es wird ein Verjüngerungsprozess erfunden). Ich denke, die Kirche weiß schon, dass die Menschen im Grunde nach etwas suchen, Halt suchen, Gehör suchen, nur finden sie es halt leider nicht mehr in der Kirche und gehen dann andere Wege. Nur sieht die Kirche selbst nicht ein, einen Schritt auf die Menschen (vor allem auf die Jugend) zuzugehen und ihre Sichtweise zu öffnen.
Der geilste Satz, den mir unser Pfarrer gesagt hat war: "Nur Gott alleine, hat das Recht zu heilen. Ärzte sind Handlanger, die glauben sie dürfen in Gottes Schöpfung einschreiten"
Bei solchen Aussagen kannst du nur aus dem Verein austreten!

Werbung:
Pinkie schrieb:
Der geilste Satz, den mir unser Pfarrer gesagt hat war: "Nur Gott alleine, hat das Recht zu heilen. Ärzte sind Handlanger, die glauben sie dürfen in Gottes Schöpfung einschreiten"
Bei solchen Aussagen kannst du nur aus dem Verein austreten!

Ein schwieriger Satz, der jede Menge Streitpotenzial bietet.

LP

Also Argumente habe ich genügend gebracht, aber für Dich zählen eh nur Deine, andere erkennst Du nicht an.

Ich orientiere mich da an der Rechtsprechung, nicht dem subjektiven Empfindungen von Eso-Kritikern... schau, wenn es nach mir ging, würden die Kirchen abgeschafft werden, diese schwerkriminelle Bande, die sich seit bals zweitausend Jahren illegal an den Menschen bereichern. ;)

Juristisch aber wird es schwierig, ebenso mit Angeboten, die Du persönlich für super gefährlich hälst, weil Hoffnungen entäuscht werden könnten. Und wo ich dem sage: Dummheit schützt vor Schaden nicht.

LG
Any

Anevay schrieb:
Dummheit schützt vor Schaden nicht.

Vor Strafe auch nicht. :D

Das erinnert mich an einen Bericht (ich glaub, im Focus wars, weiss es nicht mehr) vom Herbst letzten Jahres, wonach ein Ehepaar mit der Klage wegen 1000 Euro beim zuständigen Richter in Köln abgeblitzt ist, mit der Begründung "Sie sind ja bewusst in den Flieger gestiegen und dorthin geflogen."

Schade, dass nicht mehr über solche Begebenheiten berichtet wird, immer sind es nur die "ach so armen Hoffnungs-Enttäuschten". :rolleyes:

Wenns nach B. geht, sind offenbar sämtliche Menschen, die in irgendeiner Weise Esoterik in Anspruch nehmen, geistig minderbemittelt, unmündig und sowieso Opfer. :rolleyes:

LP

Schade, dass nicht mehr über solche Begebenheiten berichtet wird, immer sind es nur die "ach so armen Hoffnungs-Enttäuschten".

Würde auch nichts bringen, denn dafür gäbe es genug Ausreden bzw. Erklärungen usw.

War übrigens gerade in der Apotheke, da verlangte eine Mutter homäopatische Mittel mit der Frage, ob die auch wirken. Daraufhin sagte die Verkäuferin "wissenschaftliche Beweise gibt es nicht dafür!"
Ähm - wieso werden die dann nur vom Arzt bzw. der Apotheke verkauft? Der Energetiker darf die nicht mal empfehlen. Ist da das "nicht wissenschaftlich bewiesene" gewissen Damen und Herren dann doch wieder gut genug um Geld zu verdienen? (Ich rede von Österreich - weiß nicht wie in Deutschland oder Schweiz die Lage ist!!!!)
Ich dachte, so denken nur Energetiker/Esoteriker???

Pinkie schrieb:
War übrigens gerade in der Apotheke, da verlangte eine Mutter homäopatische Mittel mit der Frage, ob die auch wirken. Daraufhin sagte die Verkäuferin "wissenschaftliche Beweise gibt es nicht dafür!"
Ähm - wieso werden die dann nur vom Arzt bzw. der Apotheke verkauft? Der Energetiker darf die nicht mal empfehlen. Ist da das "nicht wissenschaftlich bewiesene" gewissen Damen und Herren dann doch wieder gut genug um Geld zu verdienen?

Ja, mit Homöopathie "hantieren" dürfen nur Ärzte. Finde ich aber auch gut so, ehrlich gesagt, weil ich denke, dass - um das richtige homöopathische Mittel zu empfehlen, schon ein entsprechendes Wissen vorhanden sein muss - medizinisch, pharmazeutisch, das Zusammenspiel, etwaige Wechselwirkungen usw.

Homöopathie wird nicht anerkannt von der Wissenschaft, das stimmt. Die buchen das unter "Placebo" ab. :D Ich selbst habe das eine oder andere homöopathische Mittelchen zuhause, und - es hilft! Ob nun mit oder ohne Placebo. :D

LP

Ja, mit Homöopathie "hantieren" dürfen nur Ärzte. Finde ich aber auch gut so, ehrlich gesagt, weil ich denke, dass - um das richtige homöopathische Mittel zu empfehlen, schon ein entsprechendes Wissen vorhanden sein muss - medizinisch, pharmazeutisch, das Zusammenspiel, etwaige Wechselwirkungen usw.

Muahaha. Ja genau. Unter Esoterikern gibt es, wie unter allen anderen Menschen auch, hellere und dünklere Köpfe. Und die H. begriffen schnell, dass sich wenig Geld machen lässt, wenn man sich in die "Schmuddelecke" der Kartenleger und Energethiker begibt.

Werbung:
Wobei Ärzte nicht in den Bereich Esoterik fallen.

Ach, ich kenne einige Ärzte, die man auf Kongressen der Hahnemannindustrie wiederfindet. Einige davon sind wirklich überzeugt von der Thematik, andere kommen wegen der Werbegeschenke vorbei und wieder andere hoffen, ein Mittelchen zu erhalten, dass sie dann jenen Patienten anraten können, die wegen "eingebildeter" Krankheiten gar zu häufig in ihrer Praxis aufschlagen.

Zurück
Oben