Abgesehen davon sind die Kirchenoberhäupter auch nix anderes als Gurus. Vom Staat anerkannt und subventioniert, Menschen fühlen sich vielfach alleingelassen. Auch das kommt nicht von ungefähr, dass ihre "Schäfchen" in Scharen davonlaufen. So weit denkt aber keiner von diesen ach so intelligengen Herrschaften "da oben". Das gibts doch nicht, dass niemand nach Gründen sucht, WARUM die Menschen in Scharen zur Esoterik überlaufen! Wie arrogant und hochmütig ist das denn!?
LP
Ich hab mal mit unserem Pfarrer darüber gesprochen, ob er sich noch nie Gedanken darüber gemacht hat, warum die Kirchen immer leerer werden und die letzten paar Damen die noch drinnen sitzen wohl nicht auf Ewig die Bank besetzen werden (außer es wird ein Verjüngerungsprozess erfunden). Ich denke, die Kirche weiß schon, dass die Menschen im Grunde nach etwas suchen, Halt suchen, Gehör suchen, nur finden sie es halt leider nicht mehr in der Kirche und gehen dann andere Wege. Nur sieht die Kirche selbst nicht ein, einen Schritt auf die Menschen (vor allem auf die Jugend) zuzugehen und ihre Sichtweise zu öffnen.
Der geilste Satz, den mir unser Pfarrer gesagt hat war: "Nur Gott alleine, hat das Recht zu heilen. Ärzte sind Handlanger, die glauben sie dürfen in Gottes Schöpfung einschreiten"
Bei solchen Aussagen kannst du nur aus dem Verein austreten!