erfahrungen

Das sind die "Ersatztitel" für die Adelstitel, die abgeschafft wurden.

"Küss die Hand, Frau Hofrat!" - weil Madame einen Hofrat geheiratet hat, nicht etwa selbst sich diesen Titel erworben hat. :D

Offenbar haben manche Menschen es noch immer nicht geschnallt, dass ein Titel (auch ein Diplom oder sonstiges nicht) allein noch nicht wirklich viel aussagt. :D

LP

Immerhin muss jemand für ein Ärztediplom im medizinischen Bereich mal ein paar Jahre die Schulbank drücken und einiges an Ausbildung leisten was man nicht so einfach so mit einem 2 Euro Zertifikat kaufen kann. Ist halt der Unterschied, die offiziellen Diplome kann man halt nicht kaufen oder schnell, schnell ein Kürschen besuchen und gut ist.

Werbung:
Wyrd schrieb:
Immerhin muss jemand für ein Ärztediplom im medizinischen Bereich mal ein paar Jahre die Schulbank drücken und einiges an Ausbildung leisten was man nicht so einfach so mit einem 2 Euro Zertifikat kaufen kann. Ist halt der Unterschied, die offiziellen Diplome kann man halt nicht kaufen oder schnell, schnell ein Kürschen besuchen und gut ist.

Ja, und? Diese Herrschaften wollen das ja so. Abgesehen davon gibt es mittlerweile eh viel zu viele Medizinstudium-Absolventen, in AT fahren die Ärzte dann jahrelang Taxi, bevor sie eine Stelle in einem KH kriegen. Aber das ist ein anderes Thema.

LP

Du weichst aus. Das zeigt, dass deine Unterstellungen völlig aus der Luft gegriffen waren.

Es ging nicht darum, wieviel und was Pharmaunternehmen nachweisen müssen oder nicht, sondern einzig und allein um meine angebliche Aussage, dass Pharmaunternehmen generell ihr Gebiet nicht im Griff hätten.

LP

Den Schuh darfst Du gerne selbst behalten. Du jammerst ja rum was die von der Pharma für böse Jungs und Mädchen sind und dann auch noch soviel verdienen.
Sorry von nichts kommt eben nichts und es ist auch klar, dass die Pharma vermutlich eines der bestkontrollierten Gebieten ist, nebst der Lebensmittelindustrie. Mein Vorschlag, man würde mal die gleichen Auflagen durchzwängen bei den Esoanbieten wie bei der LM-Industrie, dass zumindestens mal Rückverfolgbarkeit und Deklarationen stimmen würden. :D

Wyrd schrieb:
Den Schuh darfst Du gerne selbst behalten. Du jammerst ja rum was die von der Pharma für böse Jungs und Mädchen sind und dann auch noch soviel verdienen.

Hä? Zeig mal, das glaube ich nämlich nicht. Und was du als Jammern bezeichnest, ist von meiner Seite her lediglich eine Stellungnahme. Sollen sie doch verdienen, ich hab kein Problem damit. Dass Pharmaunternehmen mitunter auch nicht ganz koscher agieren, steht auf einem anderen Blatt. Und wenn du dich noch so windest, werde ich meine Meinung nicht ändern.

Ich glaub, du suchst einfach nur Streit, sonst gar nix.

Wyrd schrieb:
Denkst Du ich verbrenne mein Geld?

Dann sind auch deine diesbezüglichen Aussagen lediglich unqualifizierte, nicht belegte Unterstellungen.

LP

Hä? Zeig mal, das glaube ich nämlich nicht. Und was du als Jammern bezeichnest, ist von meiner Seite her lediglich eine Stellungnahme. Sollen sie doch verdienen, ich hab kein Problem damit. Dass Pharmaunternehmen mitunter auch nicht ganz koscher agieren, steht auf einem anderen Blatt. Und wenn du dich noch so windest, werde ich meine Meinung nicht ändern.

Ich glaub, du suchst einfach nur Streit, sonst gar nix.

Dann sucht man in Deinen Augen Streit, wo bleibt jetzt das Engelhafte in Dir? Die Pharmaindustrie umfasst Tausende wenn nicht mehr Unternehmen und das es darunter sowas wie schwarze Schafe gegeben hat oder gibt bestreitet ja niemand, aber trotzdem ist die Medikamentensicherheit mehr oder weniger gewährleistet, bzw. Pharma ist eines der Gebiete wo am meisten Aufwand reinsteckt in die Qualitätssicherung.

Dann sind auch deine diesbezüglichen Aussagen lediglich unqualifizierte, nicht belegte Unterstellungen.

LP
Wenn man nicht ständig irgendwelche Lines anruft, dann kann man nicht wissen was dort abgeht? Es gibt genügend Geschädigte und ich hoffe der Gesetzgeber macht da die Gesetze schärfer und schiebt da den einten oder anderen Riegel. Denn Illusionen haben nichts mit Produkten aus der Dienstleistungsbranche zu tun. :D
Ich finde immer die Haftungsauschlüsse so toll wo theoretisch gegen das Wettbewerbsrecht verstossen, hoffe aber der Gesetzgeber wird da schärfer werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wyrd schrieb:
Dann sucht man in Deinen Augen Streit, wo bleibt jetzt das Engelhafte in Dir? Die Pharmaindustrie umfasst Tausende wenn nicht mehr Unternehmen und das es darunter sowas wie schwarze Schafe gegeben hat oder gibt bestreitet ja niemand, aber trotzdem ist die Medikamentensicherheit mehr oder weniger gewährleistet, bzw. Pharma ist eines der Gebiete wo am meisten Aufwand reinsteckt in die Qualitätssicherung.

Engel sind keine Ja-Sager. :D

Du, dass es in der Pharmazie schwarze Schafe gibt, ist klar - genauso wie in der Medizin, bei den Lehrern, bei Handwerkern etc.pp. - und natürlich auch in der Esoterik. Ich habe allerdings etwas dagegen, wenn eine Branche permanent niedergetrampelt und in die Verbrecherecke gestellt wird, während in der eigenen bzw. anderen Branchen es völlig normal ist, dass es halt schwarze Schafe gibt. Den Nachteil, den diverse Esoterik-Anbieter als Kleinstunternehmen gegenüber den "Grossen" haben, ist die Tatsache, dass in den Konzernen jede Menge Juristen sitzen, die's "richten".

Wyrd schrieb:
Wenn man nicht ständig irgendwelche Lines anruft, dann kann man nicht wissen was dort abgeht? Es gibt genügend Geschädigte und ich hoffe der Gesetzgeber macht da die Gesetze schärfer und schiebt da den einten oder anderen Riegel. Denn Illusionen haben nichts mit Produkten aus der Dienstleistungsbranche zu tun.

Ich denke, es gibt bei diesen Milliarden-Umsätzen weniger Geschädigte, als man allgemein annehmen könnte. Nur werden diverse Berichte über "Geschädigte" so dermaßen aufgebauscht und reisserisch wiedergegeben, dass jeder, dem "die Esoterik" ein Dorn im Auge ist, sowieso drauf abfährt.

Und jetzt reichts, es ist ewig immer nur die gleiche Leier von dir. Wie eine kaputte Schallplatte. Dein ständig gleiches Geschreibsel ist echt langweilig. :rolleyes:

Engel sind keine Ja-Sager. :D

Du, dass es in der Pharmazie schwarze Schafe gibt, ist klar - genauso wie in der Medizin, bei den Lehrern, bei Handwerkern etc.pp. - und natürlich auch in der Esoterik. Ich habe allerdings etwas dagegen, wenn eine Branche permanent niedergetrampelt und in die Verbrecherecke gestellt wird, während in der eigenen bzw. anderen Branchen es völlig normal ist, dass es halt schwarze Schafe gibt. Den Nachteil, den diverse Esoterik-Anbieter als Kleinstunternehmen gegenüber den "Grossen" haben, ist die Tatsache, dass in den Konzernen jede Menge Juristen sitzen, die's "richten".

Ich denke, es gibt bei diesen Milliarden-Umsätzen weniger Geschädigte, als man allgemein annehmen könnte. Nur werden diverse Berichte über "Geschädigte" so dermaßen aufgebauscht und reisserisch wiedergegeben, dass jeder, dem "die Esoterik" ein Dorn im Auge ist, sowieso drauf abfährt.

Und jetzt reichts, es ist ewig immer nur die gleiche Leier von dir. Wie eine kaputte Schallplatte. Dein ständig gleiches Geschreibsel ist echt langweilig. :rolleyes:

Vieles ist halt Graubereich in dem Bereich und würden da die selben Regeln gelten wie in anderen Branchen gäbe es auch keine Diskussionen mehr diesbezüglich.

ich bin der meinung das es auf der welt mit rechten dingen zu geht und das immernoch wunder genug ist. viel wichtiger ist mir aber wie einer seine erfahrung darstellt. ich habe mal ein buch gelesen und darin waren viele philosophische ansätze drin, mut und hoffnung und am wichtigsten: menschliche werte. aber die letzten kapitel waren so dermaßen science fiction das ich mir dachte das alles bis auf die letzten kapitel kopiert ist. es gibt nicht viel neues. mehr als einem vielleicht lieb ist gibt es nämlich schon genug antworten. von den griechen bis zu den darwinistischen kapitalisten.

kommt nun einer und spricht von wundern, dann ist immer noch die frage, will er diese wunder oder sind sie da. und nicht alles muss öffentlich sein. vieles das einem viel wert hat, ist am besten bei einem selbst aufgehoben. und darum kritisiere ich alle, die öffentlich machen wollen was sie selbst nicht einordnen können anstatt es für sich zu behalten und es zur meisterschaft für ihr selbst bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wyrd schrieb:
Vieles ist halt Graubereich in dem Bereich und würden da die selben Regeln gelten wie in anderen Branchen gäbe es auch keine Diskussionen mehr diesbezüglich.

Glaube ich kaum. Es gibt immer und in jedem Bereich Menschen, die alles schlecht machen... wollen, die alles "besser" wissen... wollen usw. Wer mit aller Gewalt nach dem Haar in der Suppe sucht, wird auch eines finden.

Man könnte auch einfach akzeptieren, dass es einen Bereich gibt, der der Wissenschaft - noch - verborgen ist, der aber Bedürfnisse der Menschen abdeckt. Und diese Bedürfnisse kommen nicht von ungefähr. Ich denke, dass der Zulauf zur Esoterik auch eine Antwort ist auf das "laute" Leben... Leistungsgesellschaft (musst permanent "buckeln" und kriegst nicht mal genug Ausgleich in Form von Lohn, dass du dir dein Leben mit diesem einen Job selbst finanzieren kannst - sorry, armes Deutschland, ich find's ekelhaft, wie man mit Menschen umgeht, Sklavenhaltung des 21. Jahrhunderts), Konsumgesellschaft, Berieselungen und Manipulationen durch Werbung, Nachrichten, Facebook & Co. Abgesehen davon sind die Kirchenoberhäupter auch nix anderes als Gurus. Vom Staat anerkannt und subventioniert, Menschen fühlen sich vielfach alleingelassen. Auch das kommt nicht von ungefähr, dass ihre "Schäfchen" in Scharen davonlaufen. So weit denkt aber keiner von diesen ach so intelligengen Herrschaften "da oben". Das gibts doch nicht, dass niemand nach Gründen sucht, WARUM die Menschen in Scharen zur Esoterik überlaufen! Wie arrogant und hochmütig ist das denn!?

LP

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben