Betrüger im spirituellen Bereich

Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest sind alle diese Themen in einem Esoterikforum.
Was willst du den eigentlich?

Na, und? Die einen lieben Esogeschwurbel und die anderen eben anderes Geschwurbeltes. Beides gehört zum Leben.

Verstehe deine Aufregung überhaupt nicht.

Werbung:
Was willst du den eigentlich?

Na, und? Die einen lieben Esogeschwurbel und die anderen eben anderes Geschwurbeltes. Beides gehört zum Leben.

Verstehe deine Aufregung überhaupt nicht.
Was willst du eigentlich? Wenn du nichts vernünftiges zu sagen hast lass es lieber ganz bleiben.

Die meisten dieser Anbieter sind weder Heiler noch Hellseher oä, sondern psychologisch gut geschult und wissen, was die Leute hören wollen.
Oder halt Naturtalente, die gerade deshalb glauben, paranormal begabt zu sein.

Wer jahrelang bei irgendwelchen Hotlines ein Vermögen ausgibt, weil so lange angerufen wird, bis man die erwünschte Antwort bekommt, dass der Seelenpartner endlich wieder zurückkommt, der hats nicht anders verdient, wenn er seinen Verstand derart einmottet.
Mit solchen Urteilen wäre ich vorsichtig. In unserem Kulturkreis gibt es die hässliche Angewohnheit, es als gerechte Strafe zu betrachten, wenn dumme Menschen sich mit ihrem Verhalten selbst zerstören. Das ist so ähnlich, als würde man "Selber schuld!" rufen, wenn ein Gehbehinderter mangels Rampe die Treppe runterfällt.

Mittlerweile glaube ich, dass es vielleicht doch richtig wäre, diese betrügerische Industrie an die Kandare zu nehmen.

Man kann es mit dem Misstrauen auch derart übertreiben, daß man überall nur noch Betrug wittert. Ich frage mich bei dem vielen Esoterikbashing in diesem Forum, was die Leute hier eigentlich wollen. Das hier ist doch ein Esoterikforum!
Du hast das Esoterikverständnis eines Hardcore-Skeptikers, denn Esoterik bedeutet für dich offensichtlich, den kritischen Verstand an der Garderobe abzugeben und alles blind zu glauben, was kommerzielle Anbieter behaupten.

Du hast das Esoterikverständnis eines Hardcore-Skeptikers, denn Esoterik bedeutet für dich offensichtlich, den kritischen Verstand an der Garderobe abzugeben und alles blind zu glauben, was kommerzielle Anbieter behaupten.
Erstaunliche Urteile die du hier fällst ohne mich überhaupt nur ein klein wenig zu kennen. Guck dir mal an was du hier so auf Andere rauf projizierst. Wo bleibt denn bei dir der Verstand?

Ich frage mich gerade was wohl verwerflicher ist...

Wenn ein Nichtesoterischer eine alte Omi betrügt und ihr das mühsam Angesparte beraubt oder
wenn ein Esoteriker andere betrügt und durch falsche Versprechen ausnimmt?

Das ist etwas was ich nicht verstehe. Wer in einem Esoterikforum schreibt, müsste sich eigentlich für Esoterik interessieren und mit etwas Positiven verbinden. Ansonsten bleibt noch die Variante, daß gezielt gestört werden soll.

Es ist in allen Medien, so auch hier im Forum, ein Trend zu beobachten, dass gezielt Positives, positive Ansätze oder Lösungen oder Innovationen, egal welcher Art, aus Gewohnheit oder eigenenen Verwicklungen und Leugnungen heraus attackiert werden und mit Negativität überzogen werden.

Nicht jeder ergibt sich dem Trend, im Gegenteil, es gibt eine wachsende Zahl an Menschen, denen der Trend zur Negativität und zum trägen "auf alles blind draufhauen" auf den Wecker geht und die sich tatsächlich konstruktiv austauschen können.

Man muss diese nur finden.

Werbung:
Es ist in allen Medien, so auch hier im Forum, ein Trend zu beobachten, dass gezielt Positives, positive Ansätze oder Lösungen oder Innovationen, egal welcher Art, aus Gewohnheit oder eigenenen Verwicklungen und Leugnungen heraus attackiert werden und mit Negativität überzogen werden.

Nicht jeder ergibt sich dem Trend, im Gegenteil, es gibt eine wachsende Zahl an Menschen, denen der Trend zur Negativität und zum trägen "auf alles blind draufhauen" auf den Wecker geht und die sich tatsächlich konstruktiv austauschen können.

Man muss diese nur finden.
Ja, diese ganze Negativität hat nichts damit zu tun, daß man besonders wach ist und die schlimmen Dinge wahrnimmt sondern da steckt meiner Meinung nach ganz Anderes dahinter. Es ist eine Feindseligkeit mit der Andersdenkende überzogen werden, manche wollen sich wichtig machen in dem sie sich über Andere stellen und vieles mehr.

Natürlich läuft im Esoterikbereich nicht alles richtig aber dieser Generalverdacht gegen alles Esoterische und diese ganzen Abwertungen passen genau in die Intoleranz der Gesamtgesellschaft und ist im Grunde Diskriminierung auf der Basis von Glaubensüberzeugungen. So was gehört nicht in ein Esoterikforum, daß ein Ort sein sollte wo man solchen Diskriminierungen vorrübergehend entfliehen kann.

Zurück
Oben