Annie
Sehr aktives Mitglied
weil ich hier mit meiner Meinung allein da stehe.
Stehst du nicht, ich finds gut was du geschrieben hast!!!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
weil ich hier mit meiner Meinung allein da stehe.
wie kann man einem 10 jhrigen Kind das erläutern. Ich habe meinem Kind bwie kann man einem 10 jährigen Kind das erläutern. Ich habe meinem Kind beigebracht immer die Wahrheit zu sagen, egal was für Konsequenzen haben kann, denn Lügen haben kurze Beine. Sie hält sich auch daran. Wenn ich ihr jetzt sage, die Mama hat mich 6 Jahre lange betrogen und belogen, wie soll sie das verkraften. Ausserdem, wenn das zur eine Scheidung kommt, wird sie wahrscheinlich bei ihr als Mutter (Wenn man sie in dieser Rolle verstehen kann) wahrscheinlich besser aufgehoben sein.
Wenn ich jetzt der Wahre Charakter meiner Frau meinem Kind offenbare, was dann ????
Das meinte ich, wenn ich davon gesprochen habe, ihr die Wahrheit in einem für sie tragbaren Ausmaß und in einer für sie nachvollziehbaren Form zu sagen. Sie kann vielleicht sogar damit umgehen, wenn sie erfährt, es braucht einmal eine Nachdenkpause für alle Beteiligten. Vielleicht ist das ja eine Chance. Etwas Abstand voneinander - um dann gemeinsam nochmal genau hinzuschauen, was passiert ist - und was sich draus noch machen läßt? (Ich hatte mal einen Bekannten, der hat das in die unnachahmlichen Worte gekleidet, "ich hab meine Partnerschaft zu einer zwanglosen Freundschaft umgruppiert" - und er hat sich und allen Beteiligten dazu ein halbes Jahr Zeit gegeben.) Kinder verstehen durchaus, daß Erwachsene miteinander Probleme haben, in einem erstaunlichen Ausmaß... und die Wahrheit ist immer besser als eine Scheinwelt.Ich suche vor allem meines Kindes wegen eine vernünftige Lösung. Da ich einen großen Abschnitt meines Lebens hinter mir habe, will ich auch mein Kind nicht traumatisieren, indem wir anfangen unsere Probleme auf sie zu wälzen.
Lieber Stranger,
Aber nun zu dir: Im Moment bist nur du wichtig. Im Moment ist es wichtig, dass du dich um dich selbst kümmerst. Verzeihen ist wichtig, auf Dauer. Du solltest verzeihen, schon um deiner selbst willen. Denn nicht Verziehenes macht uns unglücklich. Aber für echtes Verzeihen ist es notwendig, dass du durch deine ganzen schlimmen Gefühle hindurchgehst. Dass du dir deine ganze Trauer eingestehst, und deine Angst. Und deine Verletztheit. Dass du weinst. Und dafür ist räumliche Trennung sicher wichtig, egal, was hinterher passiert. Und: Gestehe dir auch deine Wut ein. Du klingst, als seist du kaum wütend, aber Wut ist wichtig. Nein, beschwöre sie nicht hinauf, aber wenn sie kommt, dann lass sie zu. Sorge dafür, dass dein Kind dann nciht bei dir ist.
Raeubertochter