Betrogen, belogen und Enttäuscht

Hi,
ich weiss auch nicht, wie sie das so lange mitgemacht hat. Vor allem kann ich nicht verstehen, wie ein Mensch in der Lage ist 6 Jahre lang ein Doppler-Leben zu führen. Wenn sie jetzt sagt, sie bereut das, dann frage ich mich, seit wann bereut sie das? Warum bereut sie das? Weil er auch jetzt uninteressant ist, wie ich nach 7 Jahren geworden bin?
Und außerdem es fällt ihr mächtig spät ein, “ das ist ja eigentlich falsch was ich mache“. Einem Seitensprung kann man vielleicht verzeihen und als ein Ausrutscher und Anlass zu einem neuen Anfang sehen. Aber sowas kann man nicht mehr als Ausrutscher bezeichnen.
Ich fühle mich ausgenutzt und Machtlos. Ich frage mich, wer hier therapiert werden soll. Sie hat im Laufe der letzten Jahre so einer Mauer von Lügen um sich gebaut, und meiner Meinung nach, fällt es ihr so leicht zu lügen, dass ich kein Vertrauen mehr haben kann.
Daher denke ich auch „Liebe ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende“ vielleicht eine Schmerzvolle aber bessere Entscheidung ist.
wie ich in meinem vorherigen beitrag geschrieben habe, bin ich die ganze Zeit davon ausgegangen, dass sie Depressiv ist, weil sie durch das nicht geplantes Kind keine abgeschlossene Ausbildung hat. Das hat sie mir auch immer wieder vorgeworfen und dadurch mir schlechtes Gewissen vorbreitet. Ich habe dann immer wieder versucht, sie zu unterstützen eine andere Ausbildung zu beginnen. Finanziell war das nicht notwendig, aber ich wollte, dass sie einfach mit sich zufrieden ist.
 
Werbung:
Hi Stranger,

ich würde einfach mal sagen, du hättest mit Ihr mehr kommunziieren müssen.
Lügen kann man wohl leicht, aber wenn man eine aufrichtige Beziehung hat, kann man nicht sehr lange lügen. Das Unterbewusstsein gibt auf Grund des schlechten Gewissens irgendwann immer Zeichen, die man eigentlich deuten kann nach 6 Jahren. Aber es stimmt, dass man nich gerade behaupten kann, dass man nach 6 Jahren auf einmal bereut. Und es stimmt, eine Nummer kann man wohl verzeihen aber nicht eine solche Ewigkeit. Da muss mehr als eine Entschuldigung kommen, nämlich eine absolute Offenbarung! Am Schlimmsten ist es ja, dass du es auch noch von dem Typ erfahren musstest.
Für dich ist es eben nun so, als wäre alles gut gewesen und nun ist mit einem Schlag alles kaputt. Es muss schon viel früher gebrökelt haben und ganz ehrlich, ICH WÜRDE SIE ABSERVIEREN und ich bin eigentlich eher der Typ, der verzeiht.Du brauchst Abstand, Ruhe, das hälst du so wahrscheinlich nicht lange durch.
Wenn keine Offenbarung kommt ist es sowieso sinnlos.
Außerdem wäre nach der Offenbarung eine Paartherapie fällig, weil du traumatisiert bist und sich dein Partnerin kaum wohl in ihrer Haut fühlen kann.

Auf jeden Fall würde ich jetzt handeln und nicht warten bis Gras über die Sache gewachsen ist. Einmal in sich hineinhorchen und dann konsequent handeln. Was passiert musst du echt selbst entscheiden. Schließlich musst du damit leben. Außerdem fehlen da einfach Infos, die nur du hast und ne Ferndiagnose ist für den Arsch.

Gruß
 
Ich fühle mich ausgenutzt und Machtlos. Ich frage mich, wer hier therapiert werden soll. Sie hat im Laufe der letzten Jahre so einer Mauer von Lügen um sich gebaut, und meiner Meinung nach, fällt es ihr so leicht zu lügen, dass ich kein Vertrauen mehr haben kann..
Die erste Frage muß ja sein - liegt ihr eigentlich noch irgendwas an eurer Beziehung? Weil - wenn ja, dann MUSS sie bereit sein, vor allem erst einmal sich selber anzuschaun (das allein wäre schon eine Lebensaufgabe).

Wenn sie dazu nicht bereit ist, glaube ich, man kann durchaus draus folgern, da ist nichts, was ihr noch dran liegt... und warum solltest du dann noch Energie investieren? Ein solcher Marathon an Aufräumarbeit, der nach so etwas durchzustehn wäre, lohnt sich doch nur, wenn ihn beide gemeinsam anpacken wollen.

Deinem Kind würde ich die Wahrheit in einer Form sagen, mit der sie umgehen kann. Kinder verstehen sehr viel mehr von der Welt der Erwachsenen, als wir ihnen zutrauen... und auf jeden Fall wünsch ich dir einen sinnvollen Ausstieg aus der Misere und einen erfreulichen Neubeginn.
 
Deinem Kind würde ich die Wahrheit in einer Form sagen, mit der sie umgehen kann. Kinder verstehen sehr viel mehr von der Welt der Erwachsenen, als wir ihnen zutrauen... und auf jeden Fall wünsch ich dir einen sinnvollen Ausstieg aus der Misere und einen erfreulichen Neubeginn.

wie kann man einem 10 jhrigen Kind das erläutern. Ich habe meinem Kind bwie kann man einem 10 jährigen Kind das erläutern. Ich habe meinem Kind beigebracht immer die Wahrheit zu sagen, egal was für Konsequenzen haben kann, denn Lügen haben kurze Beine. Sie hält sich auch daran. Wenn ich ihr jetzt sage, die Mama hat mich 6 Jahre lange betrogen und belogen, wie soll sie das verkraften. Ausserdem, wenn das zur eine Scheidung kommt, wird sie wahrscheinlich bei ihr als Mutter (Wenn man sie in dieser Rolle verstehen kann) wahrscheinlich besser aufgehoben sein.
Wenn ich jetzt der Wahre Charakter meiner Frau meinem Kind offenbare, was dann ????
 
Hallo Stranger ,
das was dir passiert ist finde ich wirklich so was von ......
Aber.... warum hast du zu elassen ,dass deine Frau trotz eures gemeinsamen Kindes jden tag 60 km zur Arbeit fahrt ? Dir war damals wichtig, dass sie unter Leute kommt, auch ihren teil zum Lebensunterhalt dazu vrdient . Viellicht hat es da schon begonnen, dass sie sich nur noch als Ehefrau und Mutter und berufstätige Frau ,die ständig unterwegs war geshn hat und du sie vielleicht nicht mehr so beachtet hast wie am Anfang eurer Beziehung . Ganz ohne Grund geht niemand in einer Beziehung fremd.
Kann es auch sein , dass sie sich von diesem anderen mann nicht lösen konnte ,weil er somst ihr kleines Gehimnis verraten hätte. Warum zeigt er dir die Foto, wenn er doch nichts mehr von deiner Frau will ? E hat sie so richtig in die Pfanne gehauen . Manche Frauen könnn ihrn männern nicht sagen ,dass sie Zärtlichkeiten vermissen und schon garnicht einen Seitensprung gestehen, weiß ja nicht ,wie du deiner frau gegenüber reaiert hättest. Kommt auf deinen Typus an. Sich hier hin setzen und chreiben , schmeiss sie raus oder ähnliches, finde ich nicht sehr hilfreich, zu mal es hier im Forum genügend User gibt ,di Hilfestellung suchen ,weil sie einen verheirateten Partner/Geliebten haben.Da wird sogar Hoffnung gemacht.
Du liebst deine Frau, eindeutig, sonst wärest du nicht so nervlich am ende. Es ist für euch beide ine schlimme Erfahrung. aber das solltest du mit deiner Frau ganz allein klären. Wenn du weder mit deiner noch mit ihrer Familie drüber reden kannst , hißt das für mich, du möchtest es est ein mal nicht so breittreten, du liebst sie noch.
Du hast nichts gemerkt ??? Wann hast du das letzte mal Augen für deine Frau gehabt ? Wann hast du sie in den Arm genommen und ihr was nezzes gesagt, wann hast du sie gelobt,dass sie diese lange Strecke täglich zur Arbeit in kauf nimmt ..und noch so vieles mehr. Sie allein hat nicht schuld . Nicht böse gemeint, aber der Knackpunkt war schon bevor sie eine Affäre eingegangen ist .
Komm erst mal zur Ruhe , finde heraus ob zwichen euch immer noch Libe ist, denn Sex hat in manchen Affären nicts mit Liebe zu tun , sondern soll als Ersatz herhalten .
l.g. venice
 
Nimms mir nicht übel Stranger,
ich habe bereits mit 9 Jahren mir mit Kumpels Sexfilme reingezogen.
So krank ist die Gesellschaft. In dem Alter war ich bereits schlau genug zu wissen, was Sache ist. Ich denke dein Mädel ist noch intelligenter.
Wenn Pappa sagt, dass Mama einen anderen Mann viele Jahre lang lieber hatte als Pappa wird Sie es wohl schon verstehen. Außerdem Ehrlichkeit ist besser als wenn das Kind nicht verstehen kann, warum der pappa so wütend und traurig ist, oder?

Nun gut, bin für heute draußen.
Mein Leben leben oder so..
 
Ein Kind kommt nicht zwingend zu seiner Mutter. Es gibt die Möglichkeit, einen Verfahrenspfleger hinzuzuziehen - dieser fungiert wie ein Anwalt für das Kind. Wo ein Richter nur wenige Minuten Zeit hat, kann und wird der Verfahrenspfleger das Kind begleiten, seine Hoffnungen und Ängste wahrnehmen, und seine Wünsche äußern und angemessen vertreten. Ein Verfahrenspfleger muß beim Gericht beantragt werden (wenn es soweit ist).

Was immer im Leben Deiner Frau schief gelaufen ist: DU hast keine Schuld.

So wie Du es schilderst, ist sie unzufrieden, weil ihr eure Tochter einen Strich durch die Planung gemacht hat.

Dies ist aber weder Deine Schuld, noch die Schuld eurer Tochter.

Auch, wenn Deine Frau euch vermutlich durchaus die Schuld zuweist - sie irrt sich aber. Weder Dich noch das Kind trifft eine Schuld.

Ich kenne den Standpunkt Deiner Frau nicht, will also nichts zu ihren möglichen Beweggründen sagen. Es gehören immer zwei zu einer Geschichte!

Bleibe Dir selbst und Deinen Werten treu, sei ehrlich zu Deinem Kind - und wenn Du gerade nicht weißt, was Du sagen sollst, dann zeige auch dies ehrlich. Kinder verstehen das sehr wohl.
 
Alo ich würde niemandem zu einer Trennung raten ,wenn ich nicht beide Seiten eghört bzw. gelesen hätte. Aber als Aussenstehender behaupten , nur die Frau habe Schuld an der GANZEN VERFASSUNG , hört7liest sich zimlich machohaft an. Statt ,ihm Ratschläge zu geben , drängt ihr ihn dahin gehend ,sich zu trnnen.dabei hat er nach Trost und Rat gesucht. Wie gesagt, bei anderen wird Hilfe angeboten ,wenn sie unglücklich sind, weil der /die Freund/in verheiratet ist, aber kommt es dann zum Eklat , dann kommt so wa wie hier dabei raus. Ich gebs auf .
Sei ein mann und regele es mit deiner Frau allein , hier rät dir eh fast jeder zur trennung ( DIE DU IN WAHRHEIT DOCH GARNICHT WILLST ) Sei ,ehrlich zu dir selbst.
Ich geh jetzt in einen anderen Traed, weil ich hier mit meiner Meinung allein da stehe. Alles Gute für dich (euch 3 )
l.g. venice
 
Werbung:
Hallo Stranger ,
das was dir passiert ist finde ich wirklich so was von ......
Aber.... warum hast du zu elassen ,dass deine Frau trotz eures gemeinsamen Kindes jden tag 60 km zur Arbeit fahrt ? Dir war damals wichtig, dass sie unter Leute kommt, auch ihren teil zum Lebensunterhalt dazu vrdient

nein das was sie verdient hatte, haben wir niee gebraucht. Es war ihr überlassen, wie sie das ausgibt. Es war sowiso sehr gering.
Mir war das wichtig, dass sie unter der Leute kommt!

Mit der Zärtlichkeit muss ich sagen, dass ich mehr Zärtlichkeit gegeben, als bekommen habe.
Auch gelobt, und sehr oft gesagt, dass sie eigentlich gar nicht so weit fahren braucht.
ABER all das war dann sinnlos, denn der Lover war dort in der Nähe, und sie konnten sich ungestört treffen. Wenn sie von der Arbeit kam, meisten abends, hatte ich das Kind abgeholt, gekocht, den Tisch gedeckt, ihr entgegengelaufen, umarmt, und und und…
Was ich nur deuten kann sind bei Ihr die verspätete Teenager Gefühle, die sie ausleben und hier ein freies Welt gesehen, und einen Idioten so wie ICH, der ihr alle Freiheiten gegeben hat, vor gefunden und ausleben wollte. Sie sagt ich wollte zu den Konzerten gehen, was erleben… Ich habe sie aber mehrmals gesagt, dass wir zusammen auf dieses oder anderes Konzert gehen sollen. Aber da hatte ihr Lover schön 2 Tickets und war verabredet. Alles was ich vorgeschlagen habe, war dann für sie uninteressant, weil sie in dem anderen Typ „Verliebt“ war, wie er behauptet.
Ich bin auch deine Meinung, dass der Typ ihr richtig in die Pfanne gehauen hat, aber mann soll etwas erst gar nicht so weit kommen lassen.
 
Zurück
Oben