Betrogen, belogen und Enttäuscht

So wie ich das sehe, hast du folgende Optionen:

1. Du trennst dich von ihr. Das ist wahrscheinlich nicht so schön für euer Kind, denn das liebt für gewöhnlich beide Eltern. Außerdem müsstet ihr euch einigen, bei wem das Kind bleibt, was Krieg bedeuten kann.

2. Du bleibst mit ihr zusammen nur wegen dem Kind. Eine reine Zweckpartnerschaft sozusagen. Das Kind merkt so oder so, daß etwas mächtig schief liegt.

3. Du bleibst mit ihr zusammen und verzeihst ehrlichen Herzens. Das ist dann zwar keine Garantie, daß sie aufhört weiterhin fremdzugehen, aber Du hast Deinen Frieden geschlossen.
 
Werbung:
Lieber Fremder....i
ch wünschte mir, dass ich dir mit meinem Lieblingsgebet.....etwas geben kann...mit den liebsten Wünsche an dich...:

das ist mein Lieblingsgebet: Dankesgebet....

Danke
Ich danke allen,
die meine träume belächelt haben.
Sie haben meine Fantasie beflügelt.
ich danke allen,
die mich in ihr Schema pressen wollten.
Sie haben mich den Wert der Freiheit gelehrt.
Ich danke allen,
die mich belogen haben.
Sie haben mir die Kraft der Wahrheit gezeigt.
Ich danke allen,
die nicht an mich geglaubt haben.
Sie haben mir zugemutet Berge zu vrsetzen.
Ich danke allen,
die mich verlassen haben.
Sie haben mir Raum für neues gegeben.
Ich danke allen,
die mich verraten und missbraucht haben.
Sie haben mich wachsam werden lassen.
Ich danke allen,
die mich verletzt haben.
Sie haben mich gelehrt im Schmerz zu wachsen.
Ich danke allen,
die meinen Frieden gestört haben.
Sie haben mich stark gemacht dafür einzutreten.
Ich danke allen,
die mich verwirrt haben.
Sie haben mir meinen Standpunkt klar gemacht.
Vor allem danke ich aber denen,
die mich so lieben, wie ich bin.
Sie geben mir die Kraft zum Leben.


Das ist schön ! :zauberer1
 
Korrektur: in meinem Anfangsbeitrag habe ich bis November 2008, es ist bis November 2007.



Zuerst möchte ich mich für soviele Antworten in so einer kurzen Zeit bedanken. Danke für eure Mitleid und Verständnis, danke für eure Kraft spendende Sätze, danke. Seit zwei Monaten trage ich dieses Problem mit mir herum. Für meine Partnerin ist das Ganze nicht so schlimm, wie für mich. (das ist zumindest mein Eindruck) weil sie 6 Jahren Zeit hatte, sich daran zu gewöhnen.
Doch dann will ich die eine oder andere Frage beantworten, die in Forum vorkam.
Der Alice fragt, ob ich in den 6 Jahren nichts bemerkt habe.
Ich muss gestehen, dass wir das hier und da Probleme hatten, aber ich habe nie im Traum daran gedacht, dass meine Frau, deren Familie ich so genau kenne, überhaupt an so etwas denken kann. Eins hat sie geschafft, dass ich keinem Menschen mehr vertrauen kann, zumindest jetzt nicht. Ich habe sie auch ab und an gefragt, ob irgendwas ist, gibt es einen anderen Mann? Wenn Ja lass uns darüber reden, und einen Weg finden. Aber sie hat dann jedesmal vehement bestritten, und mir vorgeworfen, dass ich sie verleumde. „bist Du verrückt? Schämst Du dich überhaupt nicht sowas zu denken?“
Kurzum: Nein ich habe nichts bemerkt, dass sie fremdgeht. Für sie war und ist immer noch kein fremdgehen, sondern eine liebe oder, ich weiß nicht was.
Liebe/r Dadalin , Da gebe ich Dir recht, dass sie in der Beziehung etwas vermisst hat, und das woanders gesucht hat. Ich bin vielleicht zu früh in der Rolle des Ehemannes eingetreten und gedacht, dass ein oder zwei mal im Jahr Urlaub machen und das eine oder andere Abend ausgehen, ausreicht, um die Freizeit gut zu gestalten. Aber heute bin ich anderes belehrt worden. Und der Preis ist sehr hoch. Das alles ist aber kein Grund so lange den eigenen Man zu betrügen. Denn sie hatte Zeit und könnte unsere Freizeit so gestalten, wie sie wollte.
Dass stimmt auch, dass sie jetzt das ganze als ein Fehler sieht und zur Familie zurück wollte. Aber der Type hat sie nicht in Ruhe gelassen und gedacht, dass sie ihn wegen einem anderen verlassen hat, und wollte ihr eine auswischen. Weil er dachte, ich würde sie rausschmeißen und sie wird dann zu ihm gehen und …
Das weitere Problem ist, dass weder sie noch ich ein anderes Familienmitglied hier haben. Wir sind so zusagen mit unserem Problem hier ganz allein. Wenn ich sie jetzt zum Teufel jage, habe ich ihn und die anderen die mit ihm das ganze (Veröffentlichen mir gegenüber) geplant hatten, in die Hände gespielt.
Außerdem es ist extrem schwierig mit ihr ein Gespräch anzufangen. Schön vom Anfang an. Ich bin im Gegenteil ein Mensch, der kein Problem für sich behalten kann. Ich will immer alles ausgesprochen und am Abend Klarheit haben, bevor der Tag zu Ende ist.
Ich danke UteMagdalena für das Kraftvolle Gedicht.
Dem Blau möchte ich sagen, dass ich jetzt absolut nicht weiß, was ich machen soll. Ein weiterleben mit ihr kommt z.Z. für mich nicht in Frage.
Zum Schluss möchte ich auch ein paar Sätze über den Mann schreiben, mit dessen Hilfe meine Frau unsere Familie solchem Schaden zugefügt hat.
Er behauptet, er sei mit den christlichen Werten erzogen worden. Hat aber vom Anfang an gewusst, dass er sich ein Verhältnis mit einer verheirateten Frau anfängt. Mittlerweile sagt er, dass er das bereut, und nie wieder sowas machen würde. Mir hilft aber nicht weiter.
 
Stimmt schon EOTS.
Echte Liebe ist einfach aufrichtig und da wäre eine solche Sünde früher zur Aussprache gelangt. Ich würde es als Vorbereitung auf ein neues Leben sehen.
Den Schock wegstecken, ihn zum Leben zugehörig sehen.
Richtig Sichtweise ist wohl eine Trennung, denn nach 6 Jahren ist die Rückfallquote bestimmt hoch. Außerdem wird sich da so viel Emotionales angesammelt haben...
da hilft echt nur noch eine Therapie, ein Verstehen und Verzeihen..
oder eine klare Trennlinie und Ehrlichkeit gegenüber dem Kind.

Gruß
 
...
da hilft echt nur noch eine Therapie, ein Verstehen und Verzeihen...
Therapie ist mir auch spontan durch den Kopf gegangen... ich frag mich nur schon auch leise, wie ehrlich ist JETZT diese "Rückkehr" - wenn man 6 Jahre lang permanent in solch einer Scheinwelt ein solches Doppel-Leben führt - wie spürt man sich dann überhaupt selber noch??? Ich meine, ohne Vorwurf - ist man dann überhaupt in der Lage, irgendwas Wahrheitsgemäßes zu sagen? Wenn man 6 Jahre lang in solch einer lebensbestimmenden Sache gewohnheitsmäßig lügt???
 
Therapie ist mir auch spontan durch den Kopf gegangen... ich frag mich nur schon auch leise, wie ehrlich ist JETZT diese "Rückkehr" - wenn man 6 Jahre lang permanent in solch einer Scheinwelt ein solches Doppel-Leben führt - wie spürt man sich dann überhaupt selber noch??? Ich meine, ohne Vorwurf - ist man dann überhaupt in der Lage, irgendwas Wahrheitsgemäßes zu sagen? Wenn man 6 Jahre lang in solch einer lebensbestimmenden Sache gewohnheitsmäßig lügt???

das habe ich mich, als ich eben spazieren ging, auch gefragt..
wie kann jemand 6 jahre lang so ein Doppelleben führen ???
Mein schlechtes Gewissen hätte mich so geplagt, die Lüge hätte mich
so geplagt, nein ich könnte soetwas nicht.

Wobei ich auch die ganze Zeit denke, Liebe ist doch so ein energetisches
Band, dass spürt man doch, wenn da was im Busch ist.

da wird auch momentan kein Neuanfang möglich sein, wenn Stranger
sagt, sie sieht ihren Fehler nicht mal...denke mal sie ist selbst so zu...
denn wenn sie genau hinsehen würde, ich glaube dann treibt sie weg,
weil ihre Möglichkeiten ausgereizt sind...und sie einen ganzen Berg Lügen
vor sich hat.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...
 
Werbung:
Zurück
Oben