Betragensheft zur Beurteilung eines Kindes?

Hier stimmt die Chemie Absolut nicht..Es wäre am besten,wenn ein Klassen oder Schulwechsel stattfinden könnte.Deine Enkelin wird mit der Zeit sehr unglücklich,und wie Silvermedi schreibt,die Lehrerin geht sehr Clever vor,sie wird dieses Buch gegen alle Argumente benutzen..Auch ich sage,Passe sehr gut auf,bez.deine Tochter.

Werbung:
Wird die Kleine psychologischen Tests unterzogen?
Das ist an "unserer" Schule der Fall, wenn Kinder auffallen. Um der Ursache auf die Spur zu kommen.

Finde ich heftig, diese Stempel kriegen die Kinder nie wieder los - solange sie die Schule besuchen...
Da dies auf Anraten von Lehrern geschieht die nicht zurecht kommen mit den Kindern, oder sich nicht die Mühe machen...
Warum werden keine psychologischen Tests von Lehrern gemacht??????????

Die Lehrer sind halt überfordert. Da sitzen vielleicht 20-30 Kinder vor ihnen, und wenn dann die Hälfte redet oder anderweitig den Unterricht stört, und das Klasse für Klasse, den ganzen Morgen, dann werden viele Lehrer eben
derartig negativ, dass sie an den Kindern eben auch nur noch das negative sehen (selektive Wahrnehmung). Manche Menschen stellen sich den Lehrerjob vielleicht auch leichter vor. Immerhin kann ein einziges Kind schon anstrengend für die Eltern sein. Hier hat dann der Lehrer einen Job zu machen, während die meisten Kinder mit Sicherheit lieber spielen wollen. Daneben muss der Lehrer die Schüler bewerten, und die Schüler fühlen sich wiederum dadurch falsch behandelt. es entsteht quasi automatisch eine Konfliktsituation. Dazu kommt dann eventuell noch Mobbing durch Mitschüler.

Und manchmal kommt es eben schon in der 1. Klasse zu Schwierigkeiten.
Ich hatte zwar weniger Probleme mit den Lehrern (ausser, dass ich ihnen zu leise gesprochen habe, und in Sport), aber eine Hilfe waren sie nun auch nicht(die hatten eben genug zu tun). Mobbing und Ausgrenzung, das ging bei mir damals schon in der 1.Klasse
richtig los, und zuhause musste mir die Schule ja gefallen. ich hätte besser boykottieren sollen, dann wäre vielleicht was getan worden. Stattdessen habe ich aber gemacht, was von mir erwartet wurde, und in den meisten Fächern 1er gehabt. Ja, Schule kann grausig sein.

LG PsiSnake

Meine Tochter rügt die Kleine natürlich nicht, ist eher erstaunt...aber was sagt ihr dazu??? Ist das wertvoll? Ich kann nicht glauben, zu welchen Mitteln Lehrerinnen bereits in der ersten Klasse greifen!!!

So, nun hab ich mir ein wenig von der Leber geschrieben, was meint ihr dazu???

lg Felice

beste grundlage für mobbing...
hier fängt wertigkeit an - mit solchen heften wird die wertigkeit nicht nur auf schulnoten begrenzt sondern geht viel tiefer rein in das kind - es wird meiner ansicht nach gebrandmarkt und zwar ganz persönlich - anstatt nur den lernfortschritt zu bewerten

wer aus der reihe fällt - da kann zuviel intelligenz oder begeisterung auch störend wirken wenn der rest doof ist - ist eben anders und stört
die anderen kids könnten das betragensheft als den beweis der andersartigkeit sehen und anfangen es ebenso neg. zu bewerten, und wenn die lehrerin noch hinzufügt dass es störend ist, sich ärgert und das kind verantwortlich macht - werden die fronten scharf!

ich wünsche jedoch dass es nicht soweit kommt...

doch ich glaub viele lehrer haben nicht auch nocht den nerv sich um das kind selbst zu bemühen ...oder auch auf irgendwelche andersartigekeiten/auffälligkeiten usw. rücksicht zu nehmen - sind nicht mit herz bei der sache - sehen das kind als wahre

ein guter lehrer bemüht sich meiner meinung nach auch um die soziale entwicklung der klasse und inszeniert keine opfer und dergleichen ...
naja - aber das ist nur mein bild das ich mir so schnell gemacht hab und das ist mir vorsicht zu geniesen, weil ich ja keine wirklichen genauen umstände weiß

aber ich hatte auch mal das vollste mitteilungsheft :trost:
und im abschlussbericht der grundschule steht dann "klassenkaspar" usw.
wobei der lehrer sagte ich bin der einzige der noch hausverstand hatte - doch das ist wohl nicht willkommen gewesen und war zu andersartig

grüße liebe
daway

Termin beim Schulamt machen und dieser "Lehrkraft" mal ganz gewaltig an den Kahn fahren.

Ich bin zu Zeiten meiner "Kinderaufzucht" immer gut gefahren wenn ich laut und ausdauernd penetrant geworden bin, denn weitestgehend wollen diese Leute ihre Ruhe haben, und die muss man ihnen einfach nur nehmen.

Ruhig rücksichtlos mit Medien drohen und sagen, dass man derartige Verfahrensweisen an die Öffentlichkeit bringt.

Evtl. mal ein psych. Gutachten erstellen lassen (habe ich meinem Jüngsten gemacht) um der Schule vor Augen zu halten, dass es ein ganz normales u. U. sehr intelligentes Kind ist, dem diese Frau evtl. nicht gewachsen ist.

Wege gibt es, man muss sich nicht alles gefallen lassen, aber man muss wissen was man will und darf sich nicht einschüchtern lassen.

R.

Termin beim Schulamt machen und dieser "Lehrkraft" mal ganz gewaltig an den Kahn fahren.

Ich bin zu Zeiten meiner "Kinderaufzucht" immer gut gefahren wenn ich laut und ausdauernd penetrant geworden bin, denn weitestgehend wollen diese Leute ihre Ruhe haben, und die muss man ihnen einfach nur nehmen.

Ruhig rücksichtlos mit Medien drohen und sagen, dass man derartige Verfahrensweisen an die Öffentlichkeit bringt.

Evtl. mal ein psych. Gutachten erstellen lassen (habe ich meinem Jüngsten gemacht) um der Schule vor Augen zu halten, dass es ein ganz normales u. U. sehr intelligentes Kind ist, dem diese Frau evtl. nicht gewachsen ist.

Wege gibt es, man muss sich nicht alles gefallen lassen, aber man muss wissen was man will und darf sich nicht einschüchtern lassen.

R.

Richtig!

und was ist wenn das Kind tatsächlich den Unterricht permanent stört:confused:
vielleicht sollte man die Eltern in den Unterricht mit einbeziehen, daß sie sehen was ihre Kinder machen:) und das das ggf. auch die anderen stört.

und was ist wenn das Kind tatsächlich den Unterricht permanent stört:confused:
vielleicht sollte man die Eltern in den Unterricht mit einbeziehen, daß sie sehen was ihre Kinder machen:) und das das ggf. auch die anderen stört.

Wenn das Kind stört, dann hilft Abwertung und Schlechtmachung sicher nicht, es verschärft nur das Symptom.
Denn: Ein Kind, dem eingeredet, dass es sowieso schlecht ist, wird sich auch dementsprechend verhalten.

Besser wäre es, andere Stärken in den Vordergrund zu rücken, worauf das Kind stolz sein kann und dann einen entsprechenden Ehrgeiz entwickelt, diese auszubauen.

Werbung:
Eindeutig falsche Personen im Lehrkörperwesen!!!

Ich hoffe du findest eine bessere Schule für dein Enkelkind.

Solche Methoden sind für mich nicht akzeptabel,

nichtmal annähernd tolerierend dessen. :)

Ich seh das genauso und eine andere Schule ist für uns auch eine große Überlegung.

Danke, Felice

Zurück
Oben