Warum immer ich?

Werbung:
Danke an alle! Ich hab mich schon beruhigt!
Es geht mir nicht um mein Glück. es geht mir allein um das Glück meiner Tochter!
Und mir geht es darum nicht recht zu behalten,sondern als mündige Mutter nicht der Lehrerin devot zum Mund reden!
Dass ich mehr Autoritätsperson bin als viele Lehrer bringt mich leider immer wieder in Situationen wo sie zeigen wollen wer der Herr ist...
Ich habe auch kein Problem wenn ich unrecht habe, nur leider ist diese Überheblichkeit gepaart mit absoluter Dummheit bei Lehrern schon sehr gehäuft zu finden!
Es ist auch richtig dass die Kinder lernen müssen mit Widrigkeiten des Lebens umzugehen
Aber ich glaube auch dass es noch wichtiger ist, dass sie durch die Eltern Rückhalt haben und wenn es sein muss, dass Eltern für sie einstehen!
Ich bin noch die harmloseste in der Familie! Damit meine ich, ich habe das in die Hand genommen und Papa, grosse Schwester und Grosseltern zurück gehalten, denn da sie das Nesthäckchen wird sie von allen beschützt und ich wollte emotionslos an die Sache rangehen..
Ich habe mich zurück gehalten und sachlich argumentiert und leider wieder mal recht gehabt.
Was ich jedoch sehr interessant finde ist, dass bei Lehrern so ein Verhalten toleriert wird und eher gleich die Wahrheitsliebe des Kindes durchleuchtet wird.
Wenn z.B. eine Krankenschwester sich Fehler erlaubt durch Falschinformationen den Patienten gefährdet oder auf der Station im Zimmer den Leuten sagt: Wenn mich jetzt noch einer stört dann kriegt er eine!!
wird das nicht so toleriert
Ich finde beide Berufe haben eine sehr grosse Verantwortung
Denn auch bei den Lehrern geht es um Akutsituationen und weitreichende Eingriffe in Menschenleben - wenn dem Kind durch Lehrer Prüfungsangst anerzogen wird und dieses Kind die berufliche Laufbahn die der INtelligenz entsprechen würde nicht einschlagen kann!
Wenn ein Kind durch schlechte Noten nicht die Möglichkeit erhält eine Schule zu besuchen um studieren zu können und nur weil der Lehrerin die Nase der Mutter nicht gefällt oder weil diese geschieden ist....usw... gibt es alles!
Und gerade jetzt im Jahr 2011 ! Jede neue Arbeitsstelle ist meist nur mehr durch eine bestimmte Befähigung zu besetzen....
 
Warum immer ich?

...weil du schon projezierst liebe Silvermedi, soll nicht heissen das Schulen ok wären das hat A.Salcher schon bis ins Detail aufgezeigt.
Nur du bist zu sehr unter Strom, malst vor allen immer vorraus was enorm schlecht ist und dich dazu unruhig und angreifbar macht...bedenke, wenn du selbst keine Ruhe mehr trägst ziehst das Negative der Schulmarionetten ungleich mehr an...
Setze statt der Sorge wieder Vertrauen...
 
Ich bin sicher, die nette Direktorin will silvermedi voll fies mobben. Aber gehörig!
Sonst wäre die doch nicht so nett. Glaubste wohl!

;)
 
Tja sollte meine Einstellung ändern - nur so lernen die Kinder den Ernst des Lebens - behütet aufwachsen ist nicht gut!
Tja vielleicht sollte man beim Einschreiben in eine Schule gleich das Sorgerecht weiter reichen... an die Lehrer!
Hat man wenigstens seine Ruhe als Eltern.... die sollen sich drum kümmern
Tja diese Einstellung gefällt mir :ironie:


Silvermedi - setzen - Nicht genügend!!!!



:D
Frl.Zizipe
 
Liebe silvermedi,

mit dir ist alles in Ordnung.

Du stößt nur auf das Machtprinzip der Gesellschaft und es provoziert dich zu Recht. Die sind wirklich schrecklich, diese Leute.
Bloß, du wirst weder etwas durch Direktoren, noch durch noch höhere Machtpositionen erreichen, denn die bewegen sich alle innerhalb des Machtsystems.
Du erreichst damit nur, dass du dich immer mehr aufregst und immer mehr erlebst, dass du dagegen machtlos bist.

Ich habe hier Dinge in der Schule erlebt, die waren so haarsträubend, dass sich einmal alle Eltern einer Klasse zusammen getan haben und sich ohne Lehrer getroffen haben, weil es so schlimm mit dem Lehrer war.
Aber auch dann hat der Direktor gesagt, dass man gegen den Lehrer nichts machen könnte, solange er nicht wirklich gewalttätig wird.
Gegen den seelischen Missbrauch kann man nichts tun.

Lehrer sind unanfechtbar.
Die sind dann so weit gegangen, dass ein zweiter Lehrer mit in der Klasse war, der das Schlimmste abgefangen hat, aber schlussendlich ist der Lehrer an seinem Arbeitsplatz geblieben und musste sich nicht ändern.

Dagegen kommst du nicht an.

Für dich ist das Wichtigste, dass du lernst zu erkennen, dass da eine Verführung des Bösen besteht- die gibt es immer, wenn man es mit irgendeiner staatlichen Institution zu tun hat.

Auch deine Kinder müssen lernen, dass sie sich in einem System befinden, in dem Macht missbraucht wird und auch sie müssen lernen, wie man damit so umgeht, dass man daran nicht zerbricht.
Wenn du anfangen kannst, es als deine und als die Aufgabe deiner Kinder zu erkennen, gegen den Machtmissbrauch immun zu werden und stärker zu sein als der Machtmissbrauch, so wirst du aus der Opferhaltung treten können.

Man tritt dann aus der Opferhaltung aus, wenn man erkennt, dass einen ein anderer nur missbrauchen kann, wenn man das negative Selbstbild, dass der Missbraucher einem zeigt, auch glaubt.
Ziel ist aber, zu wissen, wer man ist und dass man mehr wert ist, als der Wert, dem einen diese Menschen zukommen lassen.
Du hast also keine andere Wahl, als deinen eigenen Selbstwert zu stärken und den deiner Kinder, denn das müssen sie früher oder später sowieso lernen.

Ein Mensch, der seinen Wert kennt, der erkennt auch einen Menschen mit geringem Selbstwert und das Zeichen seiner Gesundheit ist, dass ihn dieses Verhalten nicht mehr provoziert, er kann darüber lächeln und wird in diesen Machtkampf nicht mehr einsteigen.

Wenn man tatsächlich nicht mehr missbrauchbar ist, so trifft man dann auch keine Menschen mehr, die einen missbrauchen, denn das hängt mit der Resonanz zusammen.

Also glaub das Bild nicht mehr, dass diese Leute dir und den Kindern überstülpen wollen, gib dem Opfer keine Nahrung mehr, sondern lerne, dich wahrhaft zu lieben und deinen Wert zu kennen, dann kann dich nichts mehr angreifen.
Wenn du Mitleid haben kannst mit ihnen, dann können sie dir nichts mehr anhaben, denn sie leben in ihrer Hölle mit ihrer schlechten Laune und ihre Schlechtigkeit ist ihre Strafe- das kann einem doch leid tun.

Du aber kannst in deinem Paradies der Selbstliebe leben, auch innerhalb dieses Systems, einfach daneben- ohne anzuecken- indem du diese Menschen einfach in Ruhe läßt und nie mehr versuchst, dagegen anzukämpfen.
Ich rede nicht von Theorie, ich hab diesen Weg hinter mir und ich kenne beide Seiten, sonst könnte ich nicht davon reden.
Ich habe zwei Kinder auf der Schule und habe heute keinerlei Probleme mehr mit der Schule, wo ich früher auf die Barrikaden gegangen bin- bis ich erkannt habe, dass ich ebenso bin, wenn ich mit diesen Menschen in einen Krieg trete.

Zum Krieg gehören immer zwei. Du kannst auch einfach aufhören damit- mit Verständnis und Erkenntnis.

Ja,da hast du Recht,ich habe das auch hinter mir,und ich habe keinen Weg
gescheut...denn sieht man diese verletzte Kinderseelen...was ich ihnen nicht
antue dürfen ihre Lehrer tun? Sie prügeln,psychisch immer wieder aufs neue
Neue verletzen?Ihre Zukunft liegt in der Hand dieser Therapeuten...die schon
betrunken zur Arbeit kommen...mein Sohn mir erzählen musste..Mama,der Lehrer hat furchtbar gelallt..er hat mein Ohr rumgedreht..ja,so fest,dass es unten eingerissen war,nur eine kleines Beispiel.
Brutalität in der Schule gelernt,vom Lehrer...bishin zum Grössenwahn..den ich jetzt nicht hier vorbringen will...aber ich habe es gewagt,die gesamte Realschule zu verklagen,nicht nur einen Lehrer,oder Zwei...nein,es war das
komplette System,der Direktor seine Lehrer denkend..also,was solls..meine
Tochter landete mit einem Nervenzusammenbruch im Krankenhaus und ein
beispielloser Kampf hatte begonnen...und ich habe gewonnen und ich rate
jedem,der sowas vorhat,im Vorfeld..für alles,was dein Kind dir erzählt,Beweise
sammeln...nur so geht es,denn sie halten alle zusammen...es ging immer so
weiter und niemand hat das Recht,meinen Kindern etwas anzutun,was sie
sonst nirgends kennenlernen würden...eben nur dort,wo man sich Lehrer,im
therapeutischen Sinne schimpft..glaube immer deinem Kind..selbst,wenn sie
längst in der Ausbildung sind,denn dort gehts nämlich weiter...dann gabs
eben Krieg...
lg.madma
 
Werbung:
Tja wir haben die Klasse gewechselt und meine Tochter hatte mal wieder recht.Sie hat das Gespür für die richtigen oder falschen Menschen um sich!!
Sie fühlt sich in dieser Klasse wegen der Lehrerin wohl
Was Vertrauen betrifft.... Ich habe grundsätzlich zu niemanden Vertrauen. Aber es ist möglich dass sich Vertrauen zu anderen Menschen einstellt.
Und ich habe auch keine primär negative Einstellung gegen Lehrer. Ich kenne schon einige sehr nette und kompetente unter ihnen..
tja Loge - ich weiss nicht wie das bei dir oder anderen ist, ich habe mich jedoch nicht von der Driektorin gemobbt gefühlt, denn ich definiere Mobbing als das was es ist.

Immer ich?! Ist eigentlich nicht richtig, denn ich habe zu meiner Freude schon einige Eltern in dieser Schule gesehen die ihre Kinder nicht nur abgeben und froh sind ihre Ruhe zu haben, sondern die ebenfalls als mündige Eltern einiges zu kritisieren hatten...
Das gibt mir Hoffnung das sich die Einstellung der Generationen im Bezug auf Schule und Lehrer geändert haben...
 
Zurück
Oben