Warum immer ich?

Ja,da hast du Recht,ich habe das auch hinter mir,und ich habe keinen Weg
gescheut...denn sieht man diese verletzte Kinderseelen...was ich ihnen nicht
antue dürfen ihre Lehrer tun? Sie prügeln,psychisch immer wieder aufs neue
Neue verletzen?Ihre Zukunft liegt in der Hand dieser Therapeuten...die schon
betrunken zur Arbeit kommen...mein Sohn mir erzählen musste..Mama,der Lehrer hat furchtbar gelallt..er hat mein Ohr rumgedreht..ja,so fest,dass es unten eingerissen war,nur eine kleines Beispiel.
Brutalität in der Schule gelernt,vom Lehrer...bishin zum Grössenwahn..den ich jetzt nicht hier vorbringen will...aber ich habe es gewagt,die gesamte Realschule zu verklagen,nicht nur einen Lehrer,oder Zwei...nein,es war das
komplette System,der Direktor seine Lehrer denkend..also,was solls..meine
Tochter landete mit einem Nervenzusammenbruch im Krankenhaus und ein
beispielloser Kampf hatte begonnen...und ich habe gewonnen und ich rate
jedem,der sowas vorhat,im Vorfeld..für alles,was dein Kind dir erzählt,Beweise
sammeln...nur so geht es,denn sie halten alle zusammen...es ging immer so
weiter und niemand hat das Recht,meinen Kindern etwas anzutun,was sie
sonst nirgends kennenlernen würden...eben nur dort,wo man sich Lehrer,im
therapeutischen Sinne schimpft..glaube immer deinem Kind..selbst,wenn sie
längst in der Ausbildung sind,denn dort gehts nämlich weiter...dann gabs
eben Krieg...
lg.madma



Ich sehe es absolut genauso!!!
Was man meinem Kind antut - das tut man mir an!!!
Und wenn ich meinem Kind ein gewaltloses Leben an Leib und Seele ermögliche, kann nicht ein fremder Mensch kommen und meinem Kind etwas antun....das werde ich zu verhindern wissen.
Denn ich bin sicher, dass jede liebende Mutter ihr Kind kennt und weiss was das Beste für es ist
 
Werbung:
Und wenn ich meinem Kind ein gewaltloses Leben an Leib und Seele ermögliche, kann nicht ein fremder Mensch kommen und meinem Kind etwas antun....das werde ich zu verhindern wissen.

Ich find dich ehrlich gesagt (so kommts für mich rüber) völlig übertrieben und übers Ziel hinausschießend.

Da schreibst du pathetisch vom gewaltlosen Leben deines Kindes, für das du als Mutter wie eine Löwin kämpfen willst und vorher hast du nachfolgenden Pillepalle geschrieben.

Ach so ich hab vergessen zu erwähnen, dass sie im unterricht über ihre ungewollte schwangerschaft redet, mir nicht mitteilt wann schulfreie tage sind, meiner tochter nicht mal die toilette zeigt (die erste woche in der schule) ich tagelang wegen dem stundenplan bitten muss, sie meine tochter aus der gruppe ausschließt usw...

Daraus eine Vergewaltigung deines Kindes an Leib und Seele zu kreieren zeugt eher von deinem Problem, Dinge die deine Kinder betreffen, in die richtige Relation zu setzen.

Wenn du nicht aufpaßt wächst dein Kind zu einem Menschen heran welches für sich verinnerlicht dass jede kleine und größere Widrigkeit dass Ende ihres Lebens bedeutet und sie wird sehr schnell lernen, dass sie nur andeuten muß dass ein Lehrer sie böse angeguckt hat und Mutti wird wie eine Furie die Schule niedertrampeln. Versuch doch mal angemessen zu reagieren.

Du hast deinen Thread "Warum immer ich?" genannt. Aber dann schau doch auch mal warum immer du. Schau doch mal bei dir.

Ich weiß, dass woltest du jetzt nicht hören. Ist aber meine Meinung.

Und bevor jetzt Mißverständnisse auftauchen: ich verabscheue Gewalt und Mißhandlungen an Kindern. Aber wenn deine Kleine nicht gezeigt kriegt wo das Klo ist, dann mag das von der Lehrerin blöd und für dein Kind nicht schön gewesen sein. Zu einer Gewalttat an Leib und Seele wird es aber erst wenn du da völlig hysterisch eine Gewalttat draus machst.

Isisi
 
Daraus eine Vergewaltigung deines Kindes an Leib und Seele zu kreieren zeugt eher von deinem Problem, Dinge die deine Kinder betreffen, in die richtige Relation zu setzen.

.

Isisi

da kreierst eher du etwas.....
ich war über das ganze sauer
und die Frage im Threadtitel hat sich für mich aufgrund der Antworten beantwortet!
denn wenn ich eine Vergewaltigung meines Kindes an Leib und Seele gesehen hätte, hätte ich hier nicht gepostet :D
die Zeit hätte ich dann gar nicht
 
Aber wie macht ihr das?
Aus gesunder Eigenliebe dürfen die Lehrer den Kindern den harten Weg ins wirkliche Leben zeigen? und ihnen drohen?
Ich sage nicht!!! Gewalt antun!
Oder dürfen die Lehrer eurer Kinder sich Sachen herausnehmen wie es ihnen passt und wenn Mami und Papi nicht spurt dann werden Sanktionen über die Kinder gesetzt?
Und bitte sagt jetzt nicht ich habe Paranoia - denn das ist in Schulen weit verbreitet!
Ich kenne Fälle in ländlicher Gegend wo das Kind darunter leiden musste weil die Mutter geschieden war!!
 
Aber wie macht ihr das?
Aus gesunder Eigenliebe dürfen die Lehrer den Kindern den harten Weg ins wirkliche Leben zeigen? und ihnen drohen?
Ich sage nicht!!! Gewalt antun!
Oder dürfen die Lehrer eurer Kinder sich Sachen herausnehmen wie es ihnen passt und wenn Mami und Papi nicht spurt dann werden Sanktionen über die Kinder gesetzt?
Und bitte sagt jetzt nicht ich habe Paranoia - denn das ist in Schulen weit verbreitet!
Ich kenne Fälle in ländlicher Gegend wo das Kind darunter leiden musste weil die Mutter geschieden war!!

Hallo silvermedi,

jeder erzieht sein Kind so wie er es für richtig erachtet.
Du versuchst dein Kind vor den "bösen" Lehrern zu schützen.

Für mich ist Erziehung das Kind auf das Leben vorzubereiten, auf gute und schlechte Tage, das heißt dem Kind die Kraft des Lebenswillens, die Freude am Leben, die Möglichkeit des eigenen Wachstums-und Erfahrungsbereiches , Resilienz und vorallem Strategien zur Lösung von Problemen zu ermöglichen bzw beizubringen.
Ebenso aber auch das Kind für ein Miteinander zu sensibilisieren und das Miteinander zu fördern.

LG
flimm
 
Aber wie macht ihr das?

Ich deutete ja bereits an, dass ich direkt hingegangen wär und das Gespräch gesucht hätte. Leider bist du nicht darauf eingegangen, aber ich bin stur.
Ein Miteinander halte ich nach wie vor für die beste Startmöglichkeit eines jeden Kindes.
Natürlich gibt es Ungereimtheiten und auch Ungerechtigkeiten. Mir ist allerdings noch kein einziger Fall bekannt, in dem ein Kind etwas Positives davon gehabt hätte, wenn sich ein Elternteil von Anfang an gegen ein Gespräch gestemmt hätte... will heissen: ich finde es pädagogisch von dir unklug, zur Direktorin gegangen zu sein. Die betreffende Lehrerin wurde so umgangen. Das aber sollte nicht sein.
Und im Übrigen... was meinst du, wie es gewirkt hätte, hättest du sie unter 4 Augen auf ihren "Ausrutscher" angesprochen?
 
Ich deutete ja bereits an, dass ich direkt hingegangen wär und das Gespräch gesucht hätte. Leider bist du nicht darauf eingegangen, aber ich bin stur.
Ein Miteinander halte ich nach wie vor für die beste Startmöglichkeit eines jeden Kindes.
Natürlich gibt es Ungereimtheiten und auch Ungerechtigkeiten. Mir ist allerdings noch kein einziger Fall bekannt, in dem ein Kind etwas Positives davon gehabt hätte, wenn sich ein Elternteil von Anfang an gegen ein Gespräch gestemmt hätte... will heissen: ich finde es pädagogisch von dir unklug, zur Direktorin gegangen zu sein. Die betreffende Lehrerin wurde so umgangen. Das aber sollte nicht sein.
Und im Übrigen... was meinst du, wie es gewirkt hätte, hättest du sie unter 4 Augen auf ihren "Ausrutscher" angesprochen?

Nein! Es hat eben ein Gespräch gegeben!!!! Lehrerin mit mir!!!
Und ich dachte es wäre gut!
Aber ich war nicht allein sondern mit Zeugin! Und ich war auch zufrieden!
Ich habe meinen Standpunkt erklärt bzw. auf die Bedürfnisse meiner Tochter hingewiesen! Tja und sie wurde von uns dezitiert darauf aufmerksam gemacht dass meine Tochter massive Integrationsprobleme in die Klasse hätte, da sie ja erst 4 Wochen in der Klasse war...
und eigentlich dachte ich dieses Minihirn hätte es verstanden.
Nein! Es wurden von ihr genau darauf Sanktionen gesetzt!
Und nach einem - noch mal von mir versuchten Gespräch (das sie jedoch ablehnte!!!) ging ich zur Direktorin, die mir recht gab und sich selbst ein Bild machte, dass von meiner Seite weder übertrieben noch gelogen wurde!
und wie gesagt - wir haben die Lösung mit einer anderen Klasse gefunden, wobei das für mich nicht die 100 prozentige Lösung war, da das für die Zukunft meiner Tochter schulisch nachteilig sein könnte.
Da meine Tochter aber momentan so zufrieden ist, werde ich es mal belassen jedoch etwas unternehmen was ihr nicht schaden kann.
 
Du solltest wichtige Fakten, die dem Verständnis dienen, vllt. direkt posten und nicht im Nachgang. ;)
:danke:
 
Werbung:
Ich habe eingangs gefragt - Warum immer ich?
Ich habe die Antwort!
Die Frage war schon richtig, nur der Ort wo ich sie stellte lieferte sie mir nicht......:zauberer1
Mittlerweile bin ich mit anderen Müttern in Kontakt, die mir alle bestätigten dass ihre Kinder nicht glücklich sind und sie selbst sehr unzufrieden...
mit der Aussage über die Schwangerschaft (hat meine tochter nicht gelogen!)
mit dem Essen - dass sie den Kindern alles verbietet, bis auf Obst und rohes Gemüse, usw usw... auch unqualifizierte Beurteilungen über den Wissensstand - damit mein ich sie dreht sichs wie sie es braucht...
Also die Antwort sagt mir - Immer ich! weil ich die Einzige bin die sich nicht alles gefallen lässt...
Es geht den anderen auch so, aber sie sagen einfach nichts, sie ducken sich....
Ich habe für meine Tochter die beste Lösung gefunden und für diese Lehrerin auch, denn ich hätte nicht aufgegeben gegen sie zu kämpfen bis zu ihrem Ende :D
 
Zurück
Oben