Bestellung beim Universum

wolf011 schrieb:
Lies es fertig und alle Fragen werden sich beantworten.

vorab so viel - es funktioniert.

lg - wolf

Da das Buch eine sehr einseitige Sichtweise darstellt, werden sich allein durch das Lesen bestimmt nicht alle Fragen beantworten!

....und eines dürften wir doch langsam überdeutlich gelernt haben:

- nicht alles, was funktioniert ist auch gut

- nicht alles, was ich tun könnte muss ich auch tun

......manchmal ist Verzicht die beste Entscheidung

Ich habe nichts dagegen, dass man Engel oder andere helfende Geistwesenheiten freilassend um etwas bittet. Oftmals warten sie sogar darauf um segensreich helfen zu dürfen.

Bittet!

Wer nach einer Bitte entäuscht ist, dass er nicht bekommt, was er sich wünschte, der ist enttäuscht, weil er sich selbst von vorne herein getäuscht hat: Eine echte Bitte beinhaltet immer, dass derjenige, an den die Bitte gerichtet ist zu 100% frei ist der Bitte nachzukommen oder nicht.

Und man darf sich auch nicht wundern, wenn einer Bitte anders entsprochen wird, als man es sich gewünscht hat.
hohe Engel wissen manchmal besser, was für unsere geistige Entwicklung eine echte - wenn vielleicht auch schmerzliche - Hilfe ist.

Mir persönlich liegt die Haltung, für andere (oder für "uns") zu bitten näher als für mich zu bitten (das tun andere wenn sie wollen).

Bitte, Dank und Vertrauen geben den Geistwesenheiten Möglichkeit und Kraft öfter sinnvoll helfend zu wirken.

Das Universum ist nicht nur irgend etwas unfassbar gewaltig Großes, es ist voller geistiger Wesenheiten unterschiedlichster Art. Und ich denke sie haben es mehr als verdient als solche auch ernst genommen zu werden.

Einfach ins Blaue hinein etwas zu bestellen, halte ich nicht nur für naiv sondern auch für diesen Wesen gegenüber unwürdig.

Die Selbstbezogenheit, die hinter vielen dieser geistig noch recht unfreien "Bestellungen" steht, würde hier zusätzlich noch ein eigenes umfassendes Thema sein. Doch da hat ja eh jeder von uns tagtäglich mit zu tun. Und die eigene Nase ist näher als der Bildschirm;)

Werbung:
die Folgen dessen, was man denkt und tut (oder eben: lässt) treten oft mit solch einer zeitlichen Verzögerung ein, dass es nicht immer so einfach ist, zu erkennen, wie das miteinander zusammenhängt

und manchmal "bezahlen" wir erst in einem der nächsten Leben dafür

aber man muss natürlich nicht immer "bezahlen" - manchmal nimmt man ja nur einen Kredit auf, den man "zurückzahlt" indem man selbst einen entsprechenden "Kredit" verschenkt:)

der Glaube im üblichen Sinn beeinflusst nicht ob die Realität Tatsache ist oder nicht

es gibt nicht nur gute spirituele Wesen. Man sollte sich vorher also ganz klar sein, an welches dieser unzähligen Wesen man sich wendet.

wenn man das offen lässt, kann es durchaus an kontraproduktive Wesen geraten - auch wenn die Bestellung funktioniert.

Daisy schrieb:
Ist die Voraussetzung für das Funktionieren also der Glaube an
Reinkarnation????
Nein
die einzige Voraussetzung für das Funktionieren der *Bestellungen beim Universum* ist, daran zu glauben, dass es möglich sein könnte - das wars dann auch schon - wie immer - dass was ich glaube, dass möglich sein kann, wird auch funktionieren.

Und wenn ich dran glauben würde, dass ich im nächsten Leben dafür bezahlen muss, was ich jetzt bestell, dann werd ich im nächsten Leben dafür bezahlen, was ich im Hier und Jetzt bestellt habe.

Vielleicht sollten wir auch noch darüber debattieren, was genau jeder Einzelne von uns unter Universum versteht. Für mich persönlich ist es nicht so, dass ich Universum mit Wesenheiten gleich setze, bei denen ich *einfach mal so was bestelle*.

Für mich ist das Universum gleich Gott = die Summe dessen, was wir alle Denken und Fühlen und wie wir Handeln - für mich ist das universum gleich zu setzen mit Begriffen wie Kollektives Unbewusstes und morphogenetische Felder und Akasha-Chronik.

Ist in meinem Weltbild auch gleich zu setzen mit Kane - der höchsten Instanz des hawaiianischen Schamanismus - und dies ist zB meine ureigenste Basis für meine Bestellungen.

Egal, was ich mir wünsche - ich *spinne mit KU rum*, bis sich mein Wunsch für mich stimmig anfühlt - stelle ihn mir als bereits erfüllt vor - und dann überlasse ich es meinem KU, diesen mittels KANE zu realisieren.

Schlicht und einfach bewusste Arbeit mit dem Unbewussten (KU) - keine Wesenheiten - keine Befehle - schlichte Bestellungen - und Freude darüber, wenn die Lieferung eintrifft.

Anfang Mai hatten wir hier schon mal ausführlich das Wünschen erörtert:
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=36811

Ich mach es einfach nach Gefühl, wie es mir selbst am besten vorkommt. Sicher Bärbel Mohr hat mir auch viel Anregung dazu gegeben, aber für mein Empfinden stellt sie das sehr locker vom Hocker dar. Deswegen gingen mir dann viele Fragen durch den Kopf, weshalb ich dann o.g. Thread eröffnete.

Ich merke, daß einfache Sachen inzwischen schon beinahe sofort eintreten, aber bei Größerem sollte man wohl doch einige Geduld aufbringen. Ausdauer und Vertrauen gehören wohl auch dazu. Wenn man denkt: Ach das klappt eh nicht und gleich wieder aufgibt, muß man sich sicherlich nicht wundern, wenn nichts kommt. Ach.. und ganz wichtig ist die Formulierung der Wünsche.

Viel Spaß :)

Alles Liebe
Moonrivercat

ChrisTina schrieb:
(...)

Schlicht und einfach bewusste Arbeit mit dem Unbewussten (KU) - keine Wesenheiten - keine Befehle - schlichte Bestellungen - und Freude darüber, wenn die Lieferung eintrifft.

Naivität stellt sich oft sehr spät als Milchmädchenrechnung heraus ;)

Werbung:
Zurück
Oben