Besseres Gefühl beim Umgang mit Tieren?

loop ich esse fleisch habe aber eig garkein schlechtes gewissen:/
weil ich denke mir, ich kann nichts dafür wie die tiere behandelt werden wie sie geschlachtet werden usw.. wenn ich das bestimmen würde, würde ich das alles ganz anders machen und so dass sie nichts spüren. klar ich finde es schrecklich wie die tiere manchma leiden müssen. aber ich kann da eben nichts machen.

ooh doch, du kannst sehr woll was machen...
wenn jeder nur ein bisschen weniger Fleisch essen würde,sähe es für die Tiere schon anders aus...mann bräuchte keine Massentierhaltung unter manchmal sehr schlimmen prekären Stallhaltungen mer...
denk mal darüber nach...:)

Werbung:
Sobald ich im Urlaub bin fällt es sehr schwer solche Überlegungen anzustellen.
Oder wenn man ein Glas Wein oder Bier hat... einfach nicht in der Lage sein mehr zu tun als genießen.

Also ich find ja, man sollte nicht alle Tiere über eine Kamm scheren.

Ich hatte mal einen guten Kontakt zu einer Kuh, kann aber sicher nicht sagen, dass ich den zu allen Kühen habe, gleich ob ich Rind esse oder nicht.

Gleiches gilt für Enten, allerdings kenne ich da keine wirklich persönlich derzeit.

Das von meinen Essgewohnheiten abhängig zu machen - nun das funktioniert so nicht, denke ich.

wenn jeder nur ein bisschen weniger Fleisch essen würde,sähe es für die Tiere schon anders aus...mann bräuchte keine Massentierhaltung unter manchmal sehr schlimmen prekären Stallhaltungen mer...
Es essen ja nicht nur Menschen das Industrie-KZ-Fleisch.

Die ganze Tiernahrung verbraucht immense Mengen; das nutzen alle die, deren Hunde gebarft werden oder deren Katzen FertigfutterDosen bekommen anstatt draußen auf Vogel- oder Mäusepirsch zu gehen.

1A Hundediät ist gekochtes Hühnchen mit Reis. Ich hab das Gefühl, das essen eh nicht am meisten die Menschen. ;)

ich kann mich daran erinnern loop das du mal in einem thread geschrieben hast, das vegetarier nicht die besseren menschen sind. da hast du noch fleisch gegessen! stehst du noch zu der aussage?

jeder der sich bewusst mit einem tier verbindet kann es fühlen, ob man jetzt fleisch isst oder nicht. herzstärke bedingt nicht nur nahrung!

ich kann mich daran erinnern loop das du mal in einem thread geschrieben hast, das vegetarier nicht die besseren menschen sind. da hast du noch fleisch gegessen! stehst du noch zu der aussage?

jeder der sich bewusst mit einem tier verbindet kann es fühlen, ob man jetzt fleisch isst oder nicht. herzstärke bedingt nicht nur nahrung!

Ich kann mich an diese Aussage zwar nicht erinnern, aber natürlich finde ich, daß Vegetarier nicht die besseren Menschen sind, daran hängt es nicht, ob man ein guter oder ein schlechter Mensch ist. Es gibt wahnsinnig tolle Menschen, fast-Engel, die Fleisch essen, und ich hab auch schon Veganer gesehen, wo ich erschrocken war, weil sie so eiskalt waren. :dontknow:

Hallo!

Ich war heute wandern und hab bei einem kleinen Teich Kaulquappen gestreichelt, dabei hab ich gespürt, daß mir viel leichter geworden ist beim Umgang mit Tieren, seit ich kein Fleisch mehr esse.
Irgendwie hab ich ein besseres Gewissen, das hab ich vorher nicht so gespürt, ich fühl mich viel unbefangener.

Früher, wie ich noch Fleisch gegessen habe, war mir schon manchmal komisch zumute, wenn ich zum Beispiel Vögel gefüttert habe oder Hühner süß gefunden habe oder Kühe, irgendwas war da schon, ein bißchen ein schlechtes Gewissen, weil ich einerseits Tiere gern gehabt habe und andererseits bei ihnen Leid verursacht habe. Das war unterschwellig, nur selten richtig spürbar.

Jetzt, wo ich keine Tiere mehr esse, fühle ich mich leichter und ruhiger. Das ist mir heute erst klar geworden.

Wie war das bei Euch, wie Ihr aufgehört habt, Fleisch zu essen, hat das was verändert, wenn Ihr dann etwas mit Tieren zu tun gehabt habt? Habt Ihr Euch anders gefühlt ihnen gegenüber? :)

Ich geh ja nur noch zu Fuß, weil ich immer so ein schlechtes Gefühl gehabt habe, wenn ich auf der Autobahn die ganzen zermatschten Tiere gesehen habe. Aber jetzt wenn ich nach einem erfrischenden 70 km Fußmarsch zu Hause ankommen und auf dem Fußboden sitzen, die Möbel habe ich ja weitestgehend wegen den heimatlosen Waldtieren abgeschafft, fühle ich mich viel befreiter. Im Winter wird es etwas kalt werden, weil Kleidung wegen den versklavten Seidenraupen und brutal verletzen Baumwollpflanzen nicht mehr in Fragen kommt, da ich aber Mitte Juni längerfristig das Atmen einstellen werden, sollte das nur ein vorübergehendes Problem sein.

Hab diesen Fred jetzt von Anfang an verfolgt und bin verwundert über diese Doppelmoral! In einem anderen Thread hab ich einige Namen derer, die sich hier mit so einer Vehemenz gegen Tierleid mokieren, gelesen, die sich mit der gleichen Vehemenz FÜR Abtreibung einsetzen!
Schon mal nachgedacht, wieviel Leid dem Ungeborenen zugefügt wird, während es im Mutterleib zerstückelt wird?
Vielleicht ist das jetzt etwas OT - aber ich finde diese Anmerkung bezüglich Leid doch passend! Und es fällt immer gravierender auf, dass ein Tier heut mehr zählt, als ein Menschenleben - oder besser - das Leben eines ungeborenen Menschenwesens!

Zuletzt bearbeitet:
Hab diesen Fred jetzt von Anfang an verfolgt und bin verwundert über diese Doppelmoral! In einem anderen Thread hab ich einige Namen derer, die sich hier mit so einer Vehemenz gegen Tierleid mokieren, gelesen, die sich mit der gleichen Vehemenz FÜR Abtreibung einsetzen!
Schon mal nachgedacht, wieviel Leid dem Ungeborenen zugefügt wird, während es im Mutterleib zerstückelt wird?
Vielleicht ist das jetzt etwas OT - aber ich finde diese Anmerkung bezüglich Leid doch passend! Und es fällt immer gravierender auf, dass ein Tier heut mehr zählt, als ein Menschenleben - oder besser - das Leben eines ungeborenen Menschenwesens!

Hallo Elixyr,

was diese Doppelmoral betrifft, da gebe ich dir durchaus recht. Ich bin auch gegen dieses Tierleid, aus dem Grunde u. a. auch Veganer. Aber bin durchaus auch deiner Meinung, wenn man das anprangert sollte man doch auch nicht die Augen verschließen vor dem, was einem ungeborenen Kind bei einer Abtreibung passiert.
Allerdings bin ich teilweise genauso entsetzt über die Doppelmoral vehementer Abtreibungsgegner, die sich über ihr Essen gar keine Gedanken machen, womöglich noch vorher, bevor sie ihr Fleischmahl zu sich nehmen, beten. Was ich da schon irgendwie pervers finde.
BEIDES ist grausam. Sowohl das Leid der ungeborenen Kinder als auch der Tiere.

Cupido

Werbung:
Hallo Elixyr,

was diese Doppelmoral betrifft, da gebe ich dir durchaus recht. Ich bin auch gegen dieses Tierleid, aus dem Grunde u. a. auch Veganer. Aber bin durchaus auch deiner Meinung, wenn man das anprangert sollte man doch auch nicht die Augen verschließen vor dem, was einem ungeborenen Kind bei einer Abtreibung passiert.
Allerdings bin ich teilweise genauso entsetzt über die Doppelmoral vehementer Abtreibungsgegner, die sich über ihr Essen gar keine Gedanken machen, womöglich noch vorher, bevor sie ihr Fleischmahl zu sich nehmen, beten. Was ich da schon irgendwie pervers finde.
BEIDES ist grausam. Sowohl das Leid der ungeborenen Kinder als auch der Tiere.

Cupido

...aber wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!....

Zurück
Oben