Wenn Du schon so weit gehst, kannst Du auch äußern, was Du in diesem konkreten Punkt als Lösung vorschlägst.
eine lösung wird wahrschl. für jeden anders aussehen?! ich selbst, habe letzten endes mein TV gerät entsorgt, da es für mich unerträglich wurde.
ich habe zusätzlich "alternative" quellen zu auswahl.
Und, wenn Du schon einen signifikanten Anteil der Menschheit schlimmster Verbrechen bezichtigst, kannst Du auch darstellen, wie Du diese menschen bestrafen möchtest.
sämtliche organisationen oder unternehmen sind pyramidenförmig aufgebaut.
beispiel finanzsystem: im finanzsystem arbeiten millionen menschen, von denen die allermeisten ahnungslos sind und nicht böses im Schilde führen. kontrolliert wird es lediglich von einer handvoll leuten, vielleicht ein dutzend.
und es gibt jede menge mitläufer die wissen was in Ihrer Branche abläuft oder die es sich denken können. sie schauen weg, da sie gutes Geld verdienen oder andere privilegien erhalten.
ein weiteres Beispiel sind unsere EU-Abgeordneten. Stimmen über unzählige Verträge ab, von denen Sie keinen Schimmer haben, sind bei den Sitzungen nichtmalanwesend. Diese Leute kassieren als Grundgehalt 10.000 EUR und noch jede Menge extra. Verständlich das sie den Bückling machen und ständig beide Augen verschlüsseln.
"bestrafen" tu ich diese personen bzw. dieses system durch missachtung. ich nehme ihnen ihre legitimität indem ich sie missachte. ich missachte z.Bsp. die politiker, da sie nicht für mich sprechen sie geben meine meinung in keinster weise wieder, natürlich bekommen sie auch meine stimme nicht. genauso die "finanzpresse". eine zeitlang hab ich mir hier die mühe gemacht, deren wirre texte, voll falscher behauptungen und theorien aufzuzeigen.
ich nehme deren artikel nicht ernster als einen mickymauscomic.
Du immunisierst Dich gegen Kritik, indem ALLE Quellen, die Deine Meinung nicht stützen, "Desinformation2 sind. Du hast Dir ein nicht-falsifizierbares Weltbild aufgebaut. Alles, was auf eine organisierte Verschwörung hindeuten könnte, ist für Dich ein weiterer beweis, alles andere irrelevant oder Desinformation. Du bezichtigst mit Deinen Worten einen großen Anteil der Menschheit schlimmster Verbrechen -
finde ich nicht ganz fair, da dies lediglich unterstellungen und vermutungen deinerseits sind. und nochmalls: ich unterstelle lediglich einer sehr kleinen gruppe diese taten.
mit Deiner Weltsicht würde ich nicht ohne Waffe unterm Kopfkissen schlafen.
zu meiner weltsicht gehört noch einiges mehr. ich brauche definitv keine waffe und habe natürlich auch keine. ich hatte auch noch nie eine schlägerei.
Ich weiß, was jetzt kommen wird: NEIN, ICH FINDE NICHT ALLES GUT, UND JA, ES GIBT KOORUPTION ETC:
Bevor mir das wieder in den Mund gelegt wird, lies Dir diesen Satz wieder und wieder durch.
komm so argumentier ich nicht

ich kenne doch deine ansichten und ich kann sie in sehr vielen punkten auch nachvollziehen.
nur hast du die eigenschaft, wahrschl. durch deinen beruf/studium, alles zu zerfutzeln bis zum geht nicht mehr. du versuchst bei sämtlichen unstimmigkeiten nachzuweisen, das sie irgendwie unter berücksichtigung vieler "zufälle" doch auf "normalem wege" geschehen sein könnte. vielleicht ist es sogar so. aber dadurchkannst du das gesamtbild nicht sehen.
tipp (an alle

TV gerät weg. nach einigen wochen kommt diese vergrabene eigenschaft wieder zum vorschein.
Deine Verfahrensweise ist aber nicht nur, dass Du Diebe anklagst, nein, Du dichtest ihnen auch noch diverse orde an. Sowohl ungeklärte, als auch welche, die gar nicht geschehen sind. Und die beweislast, dass sie doch geschehen sind, ist extrem dürftig (z.B. Chemtrails). Aber solche Themen wie Physik sind ja für Dich unwürdig, dass Du Dich mit ihnen ernsthaft auseinandersetzt, und auch mal wagst zu lesen, was da diverse Physiker und Meteorologen zu sagen.
jo, wenn du es so nennen möchtest. i dont give a fuck auf irgendeine beweislast. gerade bei chemtrails sehe ich beinahe täglich was über meinem kpof abgeht. da brauch ich keinen untersuchungsausschuss dafür.
ein physiker weiss zum Beispiel aus was sich wasser zusammensetzt. aber was wasser ist, kann er nicht erklären und regnen lassen kann er es auch nicht.
genauso beim Thema Klimawandel. Die Meteorologen, die Deine Meinung stützsemn sind Helden. Alles andere blinde Mitläufer oder an der verschwörung beteiligt. Dass sie Recht haben könnten... die Möglichkeit scheinst Du nicht einmal in Betracht zu ziehen. Es könnte ja bedeuten, dass Du Jahre lang gegen Windmühlen gekämpft hast.
denkst du ich bin eines morgens aufgewacht und habe mir gesagt:" so, ab heute ist alle umgekehrt." du musst bedenken das sich diese "ansichten" peu a peu entwickelt haben und das ich mich mit den themen nur oberflächlich oder gar nicht auseinandersetze lasse ich mir nicht unterstellen. gerade weil ich auf so starken wiederstand stosse stosse muss ich mich ja intensiver damit beschäftigen. und bei meinen diskussionen, bemerke ich immer wieder wie gewisse punkte von der gesellschaft einfach als gegeben angenommen wird, OHNE das sich mein ghesprächpartner je damit beschäftigt habe.
man hört doch allermeistens:"Ach du bis doch verrückt, das ist doch alles widerlegt." "ach ja, was denn genau?" "ähm.. ach das weiss doch jeder, du spinner." das ist die argumentationsweise der gesellschaft. im übrigen eine art selbstzenur...
Und warum das alles? weil Dein Model sehr schnell Dir sehr viel erklärt. Weil es scheinbar alles so gut zusammen passt. Weil man diverse Fakten beliebig in dieses Muster einpassen kann (das klappt übrigens IMMER. Wie sähe eine Welt aus, in der Du keine Verschwörung wittern könntest? geht nicht)
ich hatte keinen bedarf irgendwie die welt erklärt zu bekommen. genaugenommen war ich in egoistischer ignorant und was mit dem rest der welt passierte, ging mir völlig am arsch vorbei. sprich: ich habe keine erklärungen für irgendwas gesucht.
nein joey, es lief anders. aber ist ein thema für sich.
ich kann aber verstehen, das es für dich so aussieht, absolut.
Als ich kürzlich in Hamburg zu Besuch war, fand ich am Hauptbahnhof bei "Presse und Buch" die zeitschrift "Raum & Zeit" in der Rubrik "Wissenschaft". Dieses Märchenblatt gehört da in meinen Augen nicht hin. Und Du beklagst Dich, dass Deine Meinung (die sich in vielen Punklten mit den in R&Z vertetenen Ansichten decken mag) unterdrückt wird...
unsere diskussion ging vorrangig um zeitungen/TV - das sind die informationsquellen nr.1.
und natürlich stelle ich fest, dass diese meinungen unterdrücken, gar keine frage.
beklagen tu ich mich aber nicht, denn ich weiss ja warum einseitig berichtet wird.
Wie representativ waren die Umfragen? Und was sagt das aus? Hat die mehrheit da Recht, oder könnte es nicht sein, dass die Presse da Recht hat, weil sie besser recherchiert haben, als der Anteil der Bwevölkerung, die sich von Leuten wie dir verunsichern lassen?
beispiel afghanistankrieg:
was gibts da zu recherchieren. die mehrheit der us-bevölkerung ist gegen den krieg, in deutschland auch. dennoch sind die truppen drin und es gibt null diskussion darüber.
beispiel EU: die sehr große mehrheit der europäer lehnt den derzeitgen weg der eu ab. und trotzdem wird er vorangespeitscht. keinerlei artikel was für eine schweinerei es ist, das abstimmungen einfach neu angesetzt werden, wenn das gewünschte ergebnis nicht herauskommt (bald das 3te.mal!! in irland) oder anschließend sagt:"Egal." wir machen es trotzdem, egal wie ihr abgestimmt habt (Niederlande) oder die Bevölkerung einfach übergeht (alle anderen EU-Mitglieder).
Daerum will ich solchen Blödsinn nicht unwidersprochen stehen alssen.