Berufswechsel?!

Dies interpretiere ich mal dahingehend, dass Du in Deinem Inneren doch noch hoffst, dass sich Dein Chef die finanzielle Sache doch noch einmal durch seinen Kopf gehen lässt und eventuell doch noch nach einer Lösung suchen könnte, wie er Dir für Deine Arbeitsleistungen eventuell doch noch mehr Geld zahlen könnte.

Die Frage, die sich mir in diesem Zusammenhang stellt, ist die, ob Du entsprechende Überlegungen Deines Chefs zu Deinem finanziellen Gunsten möglicherweise noch dadurch fördern könntest, indem Du Dich gleichwohl mal nach anderen Arbeitsangeboten zumindest umschaust, ohne diese unterm Strich auch annehmen zu müssen.

Wenn Dir jedoch ein anderes konkretes Arbeitsangebot vorliegen würden, könnte dies Deinem jetzigen Chef noch einmal ganz konkret vor Augen zu führen, dass Deine Arbeitsleistungen auch von anderen Arbeitgebern sehr geschätzt werden, was für Deinen jetzigen Chef noch einmal ein weiterer Anlass sein könnte, alles für ihn Machbare zu unternehmen, damit er Dir möglicherweise doch noch mehr Geld für Deine Arbeitsleistungen bei ihm anbieten kann.

Diese Überlegung kam mir unter anderem deshalb in den Sinn, da Deine Frage lautete "Soll ich den Job wechseln?" (und z. B. nicht: "Soll ich an meinem jetzigen Arbeitsplatz verbleiben?") und als jeweilige Gesamtquersummenkarte auf Deine Frage die Blumen (9) erschienen sind, die sich auf einer arbeitsbezogenen Ebene auch deuten lassen als Angebote einholen, sich um Einladungen zu weiterführenden Gesprächen bemühen, und ähnliches.

Danke für deine Deutung...ja ich hoffe natürlich das er sich erweichen lässt da ich eigentlich nicht weg möchte, ich mag die Arbeit und auch die Kollegen und hab auch viel Spaß bei der Arbeit aber wenns nicht anders geht muss ich natürlich weiterdenken.
Ich habe auch einige Bewerbungen geschrieben, nur um mal zu sehen was sich ergeben könnte, wer weiß vielleicht bewirkt das wirklich was beim Chef wenn ich ihm sage das ich auch andere Angebote habe. :)
 
Werbung:
Ja hab ich, er meinte meine Kollegin ist schon etwas länger hier daher steht ihr auch mehr zu, das die Gute 10 Jahre jünger ist und weniger Erfahrung hat scheint ihm wohl egal zu sein (n)

hi,
niemals vergleichen, etwa so: der andere hat ich bin aber besser oder usw....* das kommt nie gut.Firmen/Berufsjahre bringen halt mehr Geld, das ist oft so und ich finde das richtig.

Sei es dir wert, du musst sagen *meine Arbeitsleistung ist mehr wert!
 
Ich habe auch einige Bewerbungen geschrieben, nur um mal zu sehen was sich ergeben könnte, wer weiß vielleicht bewirkt das wirklich was beim Chef wenn ich ihm sage das ich auch andere Angebote habe. :)

Super, genau das meinte ich, als ich schrieb:
Die Frage, die sich mir in diesem Zusammenhang stellt, ist die, ob Du entsprechende Überlegungen Deines Chefs zu Deinem finanziellen Gunsten möglicherweise noch dadurch fördern könntest, indem Du Dich gleichwohl mal nach anderen Arbeitsangeboten zumindest umschaust, ohne diese unterm Strich auch annehmen zu müssen.

Wenn Dir jedoch ein anderes konkretes Arbeitsangebot vorliegen würden, könnte dies Deinem jetzigen Chef noch einmal ganz konkret vor Augen zu führen, dass Deine Arbeitsleistungen auch von anderen Arbeitgebern sehr geschätzt werden, was für Deinen jetzigen Chef noch einmal ein weiterer Anlass sein könnte, alles für ihn Machbare zu unternehmen, damit er Dir möglicherweise doch noch mehr Geld für Deine Arbeitsleistungen bei ihm anbieten kann.

Irgendwie scheint dieser Gedanke auch von Dir wohl in Deinem Kartenblatt mitgeschwungen zu sein ... :)

Bleib unbedingt dran an dem Thema ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich bin da wirklich sehr mit dem Herzen dabei weil wir ein super Verhältnis haben, richtig familiär aber dennoch muss ich an mich und meinen Sohn denken und es ist leider so das hier der Verdienst eine wichtige Rolle spielt :(

Genauso wie du hier geschrieben hast solltest/könntest du es auch deinem Chef mitteilen. Deine Worte klingen von Herzen kommend, ehrlich und mit den nötigen Fakten.
 
hi,
niemals vergleichen, etwa so: der andere hat ich bin aber besser oder usw....* das kommt nie gut.Firmen/Berufsjahre bringen halt mehr Geld, das ist oft so und ich finde das richtig.

Sei es dir wert, du musst sagen *meine Arbeitsleistung ist mehr wert!


Ja da geb ich dir recht, nur sollten ja die geleisteten Arbeitsjahre auch angerechnet werden was sie bei mir nicht getan haben...da hast du schon Recht, ich hab von Anfang an nicht richtig verhandelt...
 
Super, genau das meinte ich, als ich schrieb:


Irgendwie scheint dieser Gedanke auch von Dir wohl in Deinem Kartenblatt mitgeschwungen zu sein ... :)

Bleib unbedingt dran an dem Thema ...

Ja das werde ich machen, ich höre mich mal um und dann kann ich immer noch entscheiden ob ich bleiben will. Einfach so zu gehen als Trotz wäre mit Sicherheit nicht der richtige Weg :)
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben, also ich hatte heute überraschend ein Vorstellungsgespräch für einen Job der mich sehr anspricht, das Problem ist aber das ich dort weniger verdienen würde als jetzt wie du @flimm bereits erwähnt hast. Eine Entscheidung steht noch aus, die Tätigkeit selbst würde mich sehr reizen aber es wäre finanziell nicht gerade eine Besserung :oops:

Mein Chef kam heute auf mich zu und informierte mich das meine Kollegin zum Jahresende entlassen wird und das sie bemerkt haben das vieles mir gegenüber nicht korrekt ist da auf mich immer Verlass ist usw. Jetzt frage ich mich wie es ist wenn diese Kollegin nicht mehr hier ist, dann bin ich am 2 längsten hier im Büro (nach meiner Chefin) und hätte eine wichtigere und teils führende Position, demnach könnte es ja sein das ich mehr Gehalt bekomme.

Ich habe dazu noch einmal eine 9er Legung gemacht mit der Frage "Bekomme ich die gewünschte Gehaltserhöhung?" Wieder mit meinen Blaue Eule Karten und in der Reihenfolge
234
516
789
und raus kamen diese Karten




verdeckte Karten





Ich denke das es bezügl. einer Lohnerhöhung nicht schlecht aussieht. Die Dame die verdeckt unter den Mäusen liegt deute ich als die Kollegin die gegangen wird und ich denke das sich meine Chefin die um einiges Älter ist als ich und eigentlich wie eine Mutter für mich ist hier als Schlange zeigt und sich für mich und meine Forderungen einsetzt.
Was sagt ihr dazu :)

LG Sabine
 
Zurück
Oben