Beruf, die x-te

Werbung:
Transite sind nur manchmal so plakativ.
Aber es gibt sie. Einmal hab ich mich bummzack verliebt, als Jupiter (Herrscher von 5) über Uranus (Herrscher von 7) ging, also in Konjunktion. Aber oft passiert halt einfach gar nichts. Und ich denk dann immer, ich hab wohl etwas falsch gemacht, dass sich der Transit nicht entfalten kann. Viel passiert halt auch einfach nur im Inneren. Das ist auch was wert, auch wenn ich dann immer etwas enttäuscht bin.

Wie meinst du das? Wo sind die Partner (einer würde mir eh reichen) zu finden? In 3 oder in7?
Danke dass du diese Perspektive mit einbringst, dass Venus ja Herrscherin von 3 ist. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Siehst du! Genau so hatte ich mir das auch vorgestellt. Und weil Saturn halt Herrscher von 6 ist, sollte das in der Arbeit stattfinden. :D:cautious:

man sollte nicht zu starr denken,
das 6.haus, ist die art der Tätigkeit,
aber auch:

ernährung (einkaufen, so Möglichkeiten Verkäufer oder andere beim Einkauf kennenzulernen)
alltagsbewältigung,
hausputz, fenster putzen müll raus bringen, Keller besuchen.(möglichkeiten zu schwätzechen mit Nachbarn)
haustiere (hunde gassi gehen)
und das haus was die annäherung an einen anderen anzeigt, das wie wir jemanden entgegentreten (da bist du mit Saturn ja etwas vorsichtg )
ebenso Dinge die unsere Gesundheit erhalten, wie Sport draussen, Fitnessclub usw,
Massage, krankengymnastik usw. spazierengehen,
Arztbesuche und vieles merh
der Postbote

allerdings ist ja Saturn nicht jemand der so schnell Kontakte knüpft

Aber es gibt sie. Einmal hab ich mich bummzack verliebt, als Jupiter (Herrscher von 5) über Uranus (Herrscher von 7) ging, also in Konjunktion. Aber oft passiert halt einfach gar nichts. Und ich denk dann immer, ich hab wohl etwas falsch gemacht, dass sich der Transit nicht entfalten kann. Viel passiert halt auch einfach nur im Inneren. Das ist auch was wert, auch wenn ich dann immer etwas enttäuscht bin.
Genau das meine ich ja mit "nur manchmal plakativ" - die inneren shifts sind das wichtigste. Oftmals bekommt man dann beim nächsten Transit die Früchte von einer inneren Veränderung, die bei vorherigen transite vonstatten ging - das ist dann reif sich auch im außen zu zeigen.

man sollte nicht zu starr denken,
das 6.haus, ist die art der Tätigkeit,
aber auch:

ernährung (einkaufen, so Möglichkeiten Verkäufer oder andere beim Einkauf kennenzulernen)
alltagsbewältigung,
hausputz, fenster putzen müll raus bringen, Keller besuchen.(möglichkeiten zu schwätzechen mit Nachbarn)
haustiere (hunde gassi gehen)
und das haus was die annäherung an einen anderen anzeigt, das wie wir jemanden entgegentreten (da bist du mit Saturn ja etwas vorsichtg )
ebenso Dinge die unsere Gesundheit erhalten, wie Sport draussen, Fitnessclub usw,
Massage, krankengymnastik usw. spazierengehen,
Arztbesuche und vieles merh
der Postbote

allerdings ist ja Saturn nicht jemand der so schnell Kontakte knüpft
Kleintiere und Haustiere sind beim 6. Haus nicht zu unterschätzen. Ich spreche da aus Erfahrung 🐰

Jetzt muss ich noch mal nachfragen...
was ich noch erwähnen möchte , es liegt eine Abendstern -Venus vor,
so das die Venus herrscher von 2 , der Waage ist,
Wenn meine Venus also eine Abendstern-Venus ist, die das Waagezeichen (und somit mein 3. Haus) beherrscht - wer herrscht dann über Stier und mein 10. Haus?
Geht doch nicht, dass der keinen Herrscher hat!?

Jetzt muss ich noch mal nachfragen...

Wenn meine Venus also eine Abendstern-Venus ist, die das Waagezeichen (und somit mein 3. Haus) beherrscht - wer herrscht dann über Stier und mein 10. Haus?
Geht doch nicht, dass der keinen Herrscher hat!?

ich schrieb die Abendstern-venus zeigt verstärkt die Waageeingenschaften und wo die waage steht.

anbei eine Hilfe
aus
Ich denke, mit "vorauslaufen" ist früher aufgehen gemeint:
Genau das ist hier gemeint: Die Phasenstellung zur Sonne, wobei ein Planet als oriental (östlich) gilt, wenn er vor der Sonne aufgeht und als okzidental (westlich), wenn er nach der Sonne aufgeht.

Die Horoskope von Eli zeigen das sehr schön. Als Hilfe kann man gedanklich die Sonne auf den AC setzen - alle Planeten, die dann in der oberen Horoskophälfte stehen, gehen vor der Sonne auf und stehen somit oriental. Alle Planeten in der unteren Hälfte gehen nach der Sonne auf und stehen damit okzidental. Ausgangspunkt der Betrachtung ist dabei immer die Primärbewegung der Planeten im Uhrzeigersinn von Ost nach West und nicht ihre Sekundärbewegung durch den Tierkreis, die gegen den Uhrzeigersinn läuft.

Die äußeren Planeten (insb. Mars, Jupiter und Saturn) gelten als vorteilhaft gestellt, wenn sie oriental stehen. Die inneren Planeten (Mond, Merkur, Venus) gelten als vorteilhaft gestellt, wenn sie okzidental stehen.
Die orientale Phasenstellung verleiht den Planeten mehr "männliche" Qualitäten; die okzidentale Stellung verleiht mehr "weibliche" Qualitäten - wie bei den männlichen und weiblichen Zeichen, also nicht wertend bzw. bewertend gemeint. Das setzt aber nicht die Einflüsse durch Zeichen oder Aspekte außer Kraft.

Es geht darum , wann im Radix z. B. eine Waage-Venus vorliegt und gedeutet werden will.
Ich meine, dass das in der Praxis nur eine sehr untergeordnete Rolle spielt. Sowohl Venus als auch Merkur haben ihre eigenen, ganz spezifischen Qualitäten und Eigenschaften, die sie durchaus mit beiden Herrschaftszeichen teilen. Zusätzlich gilt aber Venus als weiblicher Planet und Merkur als geschlechtsneutral.
Die Zeichen (Stier, Waage usw.) haben aber ihre Qualitäten und Bedeutungen nicht nur von den Herrscherplaneten. Stier ist z.B. ein weibliches, fixes Erdzeichen, Waage ein männliches, kardinales Luftzeichen.

Steht die Venus z.B. im Horoskop im Stier oder in der Waage, stellt sich die Frage ja eh nicht. Eine östliche Venus (Morgenstern) nimmt eher männliche, direktere, offenere Qualitäten an. Eine westlich stehende (Abendstern) eher weibliche, nach innen gekehrte, kontemplative, zurückhaltende Qualitäten. Mit etwas good will kann man dann die östliche Venus eher mit Waage und die westliche eher mit dem Stier in Verbindung bringen. In jedem Fall aber beherrscht sie beide Zeichen und damit die Häuser, die in diesen Zeichen anschneiden und die Planeten, die darin stehen.

Die Entscheidung oder Prüfung, ob eine Venus im individuellen Horoskop eine Stier- oder eine Waage-Venus ist, halte ich eigentlich für vernachlässigbar. Wichtiger ist die Gesamtkonstellation dieser Venus: Die Zeichenstellung, die Hausstellung und die Häuserherrschaften, die Aspektierung, die Rezeptionen, die Phasenstellung usw.

Außerdem müsste man das dann mit fast jedem Planeten machen - denn außer Sonne und Mond herrschen die fünf anderen klassischen Planeten auch über zwei Zeichen.

Leider, und da unterstützt mich mein Astro-Wissen um Saturn als Herrscher von 6 in 2, habe ich den fixen Glaubenssatz, dass es für mich kein schönes, angenehmes Berufsleben geben kann - weil halt Saturn mich runterdrückt.
Ja, Saturn kann zäh und herausfordernd sein... aber nicht um dich zu unterdrücken.

Deshalb bin ich derzeit dabei, diesen fiesen Glaubenssatz, der mir das Leben schwer macht zu überdenken.
👍

Saturn ist ja auch die Grenze. Meine Grenze. Und Standards. Meine Standards. Das durfte ich vor drei Jahren lernen - hab es aber wohl wieder vergessen...

Das finde ich z.B. nen guten Ansatz...was du hier ansprichst
Grenze. meine Grenze.
Werte. meine Werte.
und auch
Verantwortung. Selbstverantwortung.

So kann dir Saturn in diesen Dingen auch Rückgrat verleihen!

Vielleicht ist das gar nicht so. Vielleicht darf ich meinen Wert selbst anerkennen und darf gewisse Bedingungen stellen an einen Job. Was Arbeitszeit und Gehalt betrifft, und auch was die Tätigkeit angeht. Vielleicht werde ich sogar mehr ernst genommen, wenn ich zu mir stehe und sage, was ich will.
Und vielleicht muss ich mich gar nicht permanent kasteien. Vielleicht darf es sogar etwas sein, was sich leicht und gut anfühlt. Trotz Saturn in 2.

Ja... vielleicht darf das sein...?
:)

Werbung:
Ich würde dir gerne noch ein paar Zeilen schreiben...

Du hast vor 3 Monaten erst deinen alten Job gekündigt... das ist noch nicht lange.
Auch noch unter innerem Druck... da wäre es zuviel erwartet das du jetzt schon sortiert
und klar wärest... wenn du bedenkst aus was du dich da gerade herausbewegst.

er spricht hier in diesem kurzen Ausschnitt auch vieles an...(zählt nicht nur für unsere Kinder)...

Deine neuen Werte, Grenzen,...können dich führen...du wirst beweglich...
hast/bekommst aber inneren Stand.

*

Ich habe vor 2 Jahren meinen Job nach 2o Jahren gekündigt... weil es nicht mehr stimmig
für mich war... außerdem wollte ich mich der Malerei widmen.

Klar, es war sicher, bequem, routiniert... hat zuverlässiges Einkommen beschert...
war gesellschaftlich anerkannt... hat aber ansonsten allem widersprochen was in mir rief.

Und anstatt ständig dagegen zu rebellieren...gegen die Arbeitsbedingungen, die Art und Weise
im Umgang, fehlende Wertschätzung, den Chef...die vorhandenen Strukturen...
hab ich es in die Hand genommen und bin gegangen.

Dann gings auch erstmal los mit den ganzen Prozessen, Ängsten... mir ist immer wieder der
Po auf Grundeis gegangen! ...wie soll das gehen? ...vorallem in dieser Gesellschaft?

Aber es fing auch an Freude zu machen...unabhängiger zu werden, selbstständiger...befreiter.

Und vieles begann sich zu wandeln...
und immer wieder auch Gratwanderungen... Berg und Talfahrten...

bei einem Vorstellungsgespräch in der Gastronomie z.B. , wie es um die Bezahlung ging...
ich war nicht einverstanden mit dem geringen Stundenlohn... bekam ich dann mehr geboten
wie mein Vorgänger... das genügte immer noch nicht...wir bewegten uns im Mindestlohnbereich.
Da meinte die Inhaberin dann müsse sie ja allen Beschäftigten mehr zahlen....
was soll ich dazu sagen, außer: so isses! ...und bin gegangen. Es war ein freundliches Gespräch.

In einem Großkunsthandel, ...dasselbe. Es war ein sehr intensives Gespräch.
Der Filialleiter war sich um die maroden Strukturen und knappen Mitarbeitergehälter bewusst...
Er sagte selbst das es zum Leben nicht reicht und in auch in die Altersarmut führen wird.
Er stand mega unter Druck den er einfach nach "unten" abgeleitet hat indem er sagt er kann nichts tun.
Nachdem er mir vorher erklärt hat das man Dinge die keinen Sinn machen oder nicht funktionieren,
lassen muß. Deswegen von mir nochmal die Frage an ihn, wieso er nichts tun kann
...bzw. wieso er es nicht lassen kann? Wer wenn nicht du?
- Es fehlt oft der Mut und das Vertrauen neue Wege zu gehen.
Ich war danach sehr dankbar das er sich so offen und menschlich gezeigt hat.

So Begegnungen gibt es immer wieder... und es ist schön...über Wesentliches zu sprechen, in Austausch
zu gehen... auch wenn es dann nicht in einen Job mündet...hinterlässt es in mir einen Sinn...und im
Anderen vielleicht eine Spur.

Es tut mir gut mir treu zu bleiben, zu mir und meinen Gedanken, Wünschen... auch "meinem Herzen"
zu stehen... mich selbst damit zu erfüllen...in die Tat umzusetzen...und gleichfalls das Lebendige zuzulassen.
Vielleicht geht es mir auch garnicht mehr so darum "den" richtigen Job zu finden... sondern zu leben, in einer Art
die harmonisch und im Frieden mit dem Inneren ist!
Lebenszeit ist so kostbar... es ist dein Leben, dein Ausdruck, dein wertvoller Beitrag!

Momentan bin ich selbständig und pflege Gärten... manchmal auch Menschen!
Nichts davon ist wirklich sicher...

Es ist nicht immer easy... man bleibt aber Aufmerksam und offen... ich finde das toll!
Der Weg entsteht im Gehen, und alles was du dafür brauchst auch...
ich glaube das dürfen gerade viele lernen und erfahren.

Zurück
Oben