Beruf / Berufung im Horoskop?

Autorin für " Erwachsenen-Literatur"
Ja, in der Richtung bin ich auch gerade unterwegs.
Achse 3/9 - Denkachse. 3. Haus, Kollektivraum, 9. Haus Individualraum.
Das 3. Haus liefert mir das Wissen aus der Familie, Schule, Eltern, Lehrer. Das kollektive Wissen. Im Älterwerden kommt kritisches Hinterfragen dazu. Aus Lebenserfahrung und eigener Meinungsbildung. Das findet im 9. Haus statt.
Erster Typ übernimmt Meinung aus dem Kollektiv, zweiter Typ bildet sich seine eigene Meinung in der Philospie und ist dafür manchmal einsam...
9. Haus ist Selbstwerdung. Die eigene Überzeugung trifft auf die Verständnislosigkeit im 3. Haus, nächste Angehörige, und Lösen aus dem standardisierten Verhalten. Für die innere Unabhängigkeit im Denken (Uranus in 3) . Dadurch entwickelt sich Zivilcourage. :D
Liebe @Lydia06, ich glaube, du brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Werbung:
Wegen der Venus/Mars Konjunktion? Die habe ich auch. Würde aber niemals in der Erotikbranche arbeiten.
Bei Erotikbranche denke ich auch eher ans 5. Haus.
Hier kommt die Venus/Mars-Konjunktion aber auch aus 1/7 und steht hoch über dem Horizont, im 10. GZH.
In der klassischen Astrologie hat das 7. Haus einen größeren Bezug zu sexuellen Themen als das 5.

Junge Frauen können heutzutage online von zuhause aus ne Menge Geld machen, wenn sie sich gut vor der Kamera/Cam präsentieren können. Naja, war aber nur ne Idee, die ich nicht ausgesprochen hatte.

Öfter sah ich Tätowierungen dabei, manchmal auch Selbstverletzungen…. ect.pp.
Mars/Venus für Tattoowierer? Das ist echt ne coole Deutung, gefällt mir. "Ritzereien" (Mars) als "Schmuck" (Venus) auf der Haut.

Tätowierung.
Bitte richtig lesen.
Der passive Teil.
Jep, und ich habe noch einen Schritt weiter gedacht. In diesem Thread gehts um mögliche Berufsfelder im Radix.

Viele berufliche Tattoowierer sind selbst mit Tattoos übersät, die sie sich von anderen haben stechen lassen. Vielleicht haben die ja auch Mars+Venus prominent im Radix.

Wenn die junge Frau eher der häusliche behütete Typ zu sein scheint, wäre Homeoffice oder eventuell Hausfrau der beste Beruf für sie. Einen Mann finden/verkuppeln der sich um die äußeren Angelegenheiten kümmert und sie vor der bösen Welt da draußen beschützt.

Ich habe anfangs ja gedacht dass sie vielleicht während einer Reise bzw. Auslandsaufenthalt ihren Partner kennenlernen wird (Venus/Mars in 9 Placidus). Oder er ist ein Ausländer in ihrem Heimatland, würde auch zum 9. Haus passen. Sonst würde noch wissenschaftliche Community (Uni) oder religiöses Umfeld (Kirche?) hinhauen.

Hi Apllo5-naja Homeoffice könnte man ja auch als Freiheit deuten :) . Man muss nicht vor Ort im Büro sitzen , sondern ist auch ein ganzes Stück weit unabhängig.

Gru´Marc

Hi Apllo5-naja Homeoffice könnte man ja auch als Freiheit deuten :) . Man muss nicht vor Ort im Büro sitzen , sondern ist auch ein ganzes Stück weit unabhängig.

Gru´Marc
Jo und dann gibts da noch die Digital Nomads, die von unterwegs aus arbeiten. Das wäre aber nicht für jeden etwas.

Die Lady will anscheinend die Komfortzone ihrer vier Wände auf keinen Fall verlassen. Ihr gutes Recht. Aber irgendwo auch schade, wenn man das vergeudete Potenzial im 9. Haus des Radix sieht...

Ja, in der Richtung bin ich auch gerade unterwegs.
Das 3. Haus liefert mir das Wissen aus der Familie, Schule, Eltern, Lehrer. Das kollektive Wissen. Im Älterwerden kommt kritisches Hinterfragen dazu. Aus Lebenserfahrung und eigener Meinungsbildung. Das findet im 9. Haus statt.
Erster Typ übernimmt Meinung aus dem Kollektiv, zweiter Typ bildet sich seine eigene Meinung in der Philospie und ist dafür manchmal einsam...
9. Haus ist Selbstwerdung. Die eigene Überzeugung trifft auf die Verständnislosigkeit im 3. Haus, nächste Angehörige, und Lösen aus dem standardisierten Verhalten. Für die innere Unabhängigkeit im Denken (Uranus in 3) . Dadurch entwickelt sich Zivilcourage. :D
Liebe @Lydia06, ich glaube, du brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Verstehe ich das richtig, dass du der jungen Frau nahelegst Autorin für erotische Literatur zu werden - oder gibt es ein anderes Thema, das du vorschlagen würdest? :LOL:

Jo und dann gibts da noch die Digital Nomads, die von unterwegs aus arbeiten. Das wäre aber nicht für jeden etwas.

Die Lady will anscheinend die Komfortzone ihrer vier Wände auf keinen Fall verlassen. Ihr gutes Recht. Aber irgendwo auch schade, wenn man das vergeudete Potenzial im 9. Haus des Radix sieht...

Verstehe ich das richtig, dass du der jungen Frau nahelegst Autorin für erotische Literatur zu werden - oder gibt es ein anderes Thema, das du vorschlagen würdest? :LOL:
Wenn ich den 7er Jahresrhytmus ansehe, dann kommt sie jetzt in die Phase von Widder, der ja diese hier sehr beachtete Ma/Ve - Konjunktion auslösen wird. Aktuell transistiert sie im 7er Rh den Saturn (der Hüter der Schwelle) das ist meist ein Zeit "der Schwere" aus der mein geläutert? hervorgehen sollte/könnte.
Jedenfalls sehe ich es auch, daß sie sich eine neue Arbeitsstelle suchen müsste und auch das Elternhaus verlassen .

9. Haus ist Selbstwerdung. Die eigene Überzeugung trifft auf die Verständnislosigkeit im 3. Haus, nächste Angehörige, und Lösen aus dem standardisierten Verhalten. Für die innere Unabhängigkeit im Denken (Uranus in 3) . Dadurch entwickelt sich Zivilcourage.
Lydia.webp

Soweit es um Beruf und Berufung geht, würde ich mein Augenmerk auf das MC-Zeichen Jungfrau, den Merkur als seinen Repräsentanten und die Sonne als den Zielsetzer der Berufung richten.
Aber dennoch weist du zu Recht auf die Polarität von Mars/Venus-Morgenstern (effizientes vorausschauende Handeln) zu Neptun/Uranus (Transzendenz, Digitalität) in der 3/9-Hausachse des Wissens und der Philosophie hin. Mit der Drachenfigur handelt es sich um ein persönliches Projekt, und mit ausschliesslich 0-Grad Planeten eigentlich um eine ideell-philosophische digitale Projektidee.
Eine zweite Drachenfigur weist mit Saturn im Widder (die Ungeduld) zu Merkur in der Waage (die gelingende Partnerschaft) auf den starken Wunsch nach einer funktionierenden Partnerschaft hin.
Bei der Verbindung der beiden Projekte könnte es sich um einen Podcast o.ä. zum Thema `Die gelingende Partnerschaft` handeln.
LG ELi

Werbung:
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich würde sofort an was Medizinisches denken bei diesem Radix.
Es ist geradezu prädistiniert dafür mit Jungfrau-MC, Jungfrau-SO und Skorpion-AC.
Oder was anderes, was Struktur hat und "ordentlich" ist, im Sinne der Abläufe im Alltag, Labor, Ämter, irgendsowas.
Katasteramt...*Spaß*:D

Ihre Falle beruflich ist, sich zu verträumen (IC in Fische), also zu hohe Ansprüche von innen oder außen herangetragen, zuviel Gesülze von kreativen Berufen,
von denen man nicht leben kann und die sie den Rest psychischer Stabilität kosten würden, so sie die überhaupt hat.
Bei dem Lebensziel Jungfrau geht es darum, etwas Bodenständiges, Machbares zu wählen, Realismus zu entwickeln, auf dem Teppich zu kommen, der einem mit Fische-IC nämlich fehlt.
Mit was auch immer, aber was eine gute Struktur bietet.
Die Gefahr des beruflichen Weges heißt hier immer "Treibsand", falsche Träume bei zuwenig Bodenhaftung..
D.h. eine normale Ausbildung, so sie denn dazu fähig wäre, alles schön down to earth, hinterher Job, monatlich Geld aufs Konto und Ruhe im Karton, das wäre das, was ihr wahrscheinlich guttun würde.
Zumindest für ein paar Jahre, einfach mal ein normales Leben, dann mal weitergucken.
Sich kreativ ausleben und entwickeln kann man immer, das Leben ist lang.

Zurück
Oben