Du schreibst, dass Haus 2 mit von Steinbock regiert wird. Haus 2 wird von Jupiter regiert und Steinbock ist nur teilweise enthalten. IdR werte ich das nicht, sondern sehe Steinbock als Herr von Haus 3 an?
Hallo
@Lydia06, du hast Recht, Jupiter ist der Herrscher von 2. Ichhabe geschrieben, dass Saturn der Mitherrscher von 2 ist.
Er spielt eine untergeordnete Rolle. Ich rechne ihn schon mit. Habe aber sicherheitshalber noch mal bei Astrowicki nachgeschaut.
https://www.astro.com/astrowiki/de/Mitherrscher. Und ja, Saturn ist Herrscher von H3.
Die Mutter will sie schützen, "dass ihr nichts Böses passiert" - der Vater spielt eine untergeordnete Rolle, da er kaum was spricht (er ist schon im Rentenalter).
"Hüte dich vor übereifrigen Helfern, sie machen dich unreif und abhängig." Wirklich meint sie es nur gut, im eigenen Sinne nicht im Sinne ihrer Tochter. Wenn die Tochter sich nicht herausschält, und vielleicht ist der Zeitpunkt noch nicht der richtige, wird die Mutter sie nicht loslassen. Und wenn die Mutter sie schützen will, dann hat das natürlich auch wieder etwas mit den Ängsten der Mutter zu tun. Und das passt zu Saturn in 4, Mutter.
Pluto in Haus 1 sehe ich eine gewisse Zwanghaftigkeit - was meinst Du dazu?
Wo siedelst du im Verhalten des Mädchens Zwanghaftigkeit an? Festhalten an alten Strukturen?
Wobei das für mich wieder die Ängste sind.
Wobei bei einem Skorpion AC und Pluto in 1 einen Haufen Energie sitzt, Kampfenergie, Durchsetzung, starker Wille.
Auch Verbortheit.
Oder aber Transformation. Pluto schon im Schützen. Und der Jupiter (in meinem Sinne) Mitherrscher von 1, wenn auch untergeordnet. Kleine Chancen gibt es, wie auch das Sextil zu Uranus in 3.
Die Mutter scheint ne Menge Macht zu haben. Wenn der Vater sich auch schon zurückgezoge hat. Im Prinzip auch aus der Verantwortung.