Beruf / Berufung im Horoskop?

Soline

Mitglied
Hallo,

kann man bezüglich der Themen Beruf / Berufung auch etwas im Horoskop sehen?

In meinem Leben herrschte da, meinem Empfinden nach, immer eine sehr große Ambivalenz....

LG Soline

Werbung:
Hallo,

kann man bezüglich der Themen Beruf / Berufung auch etwas im Horoskop sehen?

In meinem Leben herrschte da, meinem Empfinden nach, immer eine sehr große Ambivalenz....

LG Soline

Hallo Soline,

klar kann das Thema Beruf / Berufung astrologisch untersucht werden.
Allerdings ist es bei so spärlichen Angaben ein stochern im Nebel. Astrologen sind ja keine Hellseher.
Was machst du zur Zeit - wohin zieht es dich - worin besteht die große Ambivalenz - und das wichtigste sind natürlich deine Geburtsdaten.:)

lg
Gabi

Hallo Gabi,

wo es mich hinzieht, weiß ich eben so gar nicht.
Und die Ambivalenz besteht darin, dass ich vor lauter Sicherheitsdenken er-starre, es mich aber andererseits aus dem Angestammten wegzieht.

Darf ich Dir eine PN schicken?

Soline

Hier habe ich auch die Radix einer jungen Frau die zwar in einem Brotberuf arbeitet jedoch einfach keinen Idee bekommt, was ihr gefallen könnte, wo sie Talent hat. Sie hat Abitur und einen Bachelor in einem wissenschaftlichen Zweig.

Habt ihr eine Idee für sie? Sie ist i.M. sehr deprimiert und völlig orientierungslos...

Anhänge

• Astro YK.webp
    Astro YK.webp
    120,1 KB · Aufrufe: 107
Hallo Lydia06,
Deine Berufung ist, die Verantwortung zu übernehmen deine beruflichen Ziele zu erreichen und Selbständig zu werden!
Saturn im 5. Haus und Sonne im 10. Haus.

Hallo Lydia06,
Deine Berufung ist, die Verantwortung zu übernehmen deine beruflichen Ziele zu erreichen und Selbständig zu werden!
Saturn im 5. Haus und Sonne im 10. Haus.
Danke Doby, das scheint sie auch zu wollen, doch sie ist sehr ängstlich, kann sich für nichts entscheiden und lebt im "Schneckenhaus" - was könnte ihr helfen, ein Ziel zu formulieren und sich auf den Weg zu machen?

Hier habe ich auch die Radix einer jungen Frau die zwar in einem Brotberuf arbeitet jedoch einfach keinen Idee bekommt, was ihr gefallen könnte, wo sie Talent hat. Sie hat Abitur und einen Bachelor in einem wissenschaftlichen Zweig.

Habt ihr eine Idee für sie? Sie ist i.M. sehr deprimiert und völlig orientierungslos...
Merkur ist zwar MC-Herrscher. Der wissenschaftliche/intellektuelle Weg scheint mir aber trotzdem nicht der vorteilhafteste zu sein, wenn man sich mal die Position von Merkur (rückläufig im 12. Ganzzeichenhaus und in Opposition zu Saturn) anschaut und mit der Position von Venus vergleicht.

Hat die junge Dame künstlerische oder musikalische Interessen/Talente? Mir fällt auf, dass Venus als elongierter Morgenstern im 10. GZH steht. Vielleicht könnte die junge Frau sich mit irgendetwas Venusischem selbständig machen und einen kreativen Weg einschlagen. Das würde sie wahrscheinlich viel glücklicher machen.

Venus ist H7 und steht in der Nähe von Mars H1: Hat die junge Frau einen Partner, der sie beruflich unterstützen und mit dem sie eventuell kooperieren könnte?

Merkur ist zwar MC-Herrscher. Der wissenschaftliche/intellektuelle Weg scheint mir aber trotzdem nicht der vorteilhafteste zu sein, wenn man sich mal die Position von Merkur (rückläufig im 12. Ganzzeichenhaus und in Opposition zu Saturn) anschaut und mit der Position von Venus vergleicht.

Hat die junge Dame künstlerische oder musikalische Interessen/Talente? Mir fällt auf, dass Venus als elongierter Morgenstern im 10. GZH steht. Vielleicht könnte die junge Frau sich mit irgendetwas Venusischem selbständig machen und einen kreativen Weg einschlagen. Das würde sie wahrscheinlich viel glücklicher machen.

Venus ist H7 und steht in der Nähe von Mars H1: Hat die junge Frau einen Partner, der sie beruflich unterstützen und mit dem sie eventuell kooperieren könnte?
Ahh, Du arbeitest mit Ganzzeichenhäuser, das kenne ich nicht, doch die Aussagen finde ich sehr interessant.:move1:

Besonders die zu Merkur rückl. in Haus 12 - ja sie ist eine "Stubenhockerin" hat wenig Kontakt zum Außenleben.
Ihr Traumberuf wäre gewesen Psychologie zu studieren, doch dafür reichte die Abi-Note nicht ganz aus.
Bis heute zeigte sie keine kreativen Ansätze in ihrem Leben. Sie liest viel, lebt noch im Haus der Eltern...in ihrem eigenen "Schneckenhaus". Ihren "Brot-Job" macht sie brav, jedoch ohne Freude - inzwischen erlebt sie auch Mobbing.
Sie wirkt für mich sehr kindlich. Momentan geht es ihr seelisch nicht gut.

Danke, für Dene Gedanken.

Gute Besserung! Mit psychischen Problemen ist das immer so ne Sache, die sind für Außenstehende oft ebenso schwer diagnostizierbar wie für den Betroffenen selbst. Das kann aber nur die betroffene Person selbst entscheiden ob sie professionelle Hilfe in Anspruch nehmen möchte.

Ich weiß ja nicht, wie eng Deine Beziehung zu dieser jungen Frau ist. Ob Du eine Bekannte, eine Kollegin, eine Freundin oder sogar eine Familienangehörige für sie bist. Und ob sie auf Deinen Rat hören würde.

Vom Geburtshoroskop her hätte ich, ehrlich gesagt, keine Stubenhockerin, sondern im Gegenteil eher eine Person erwartet die es hinaus in die Welt zieht. Die viel und gerne reist. Sie hat AC-Herr Mars und Mond im 9. GZH: Das 9. Haus steht u.a. fürs Reisen. Mars ist ein Abenteurer, der Mond ist ein Wanderer. Krebs ist (als kardinales Domizil des Mondes) prinzipiell das reiselustigste aller Zeichen. Vielleicht mal ausprobieren?

Werbung:
Vom Geburtshoroskop her hätte ich, ehrlich gesagt, keine Stubenhockerin, sondern im Gegenteil eher eine Person erwartet die es hinaus in die Welt zieht. Die viel und gerne reist. Sie hat AC-Herr Mars und Mond im 9. GZH: Das 9. Haus steht u.a. fürs Reisen. Mars ist ein Abenteurer, der Mond ist ein Wanderer. Krebs ist (als kardinales Domizil des Mondes) prinzipiell das reiselustigste aller Zeichen. Vielleicht mal ausprobieren?
Eben ich auch nicht ....
deshalb frage ich hier nochmals - das Radix gibt mir keinen Hinweis, wo man ansetzten könnte.
Sie müsste doch einen Impuls verspüren oder bekommen?
Wo sitzt die Blockade?
Wenn ich den Schicksalsweg des Mondknotens betrachte, der in Haus 11 (Placidus) in der Waage steht, sind Gruppen, Freunde, Kollegen ein wichtiger Hinweis?

Zurück
Oben