welcher beruf??

hi sternschnuppe,

Code:
Wie ist es dir gelungen diese sensible Art abzulegen?

"ablegen" würd ichs nicht nennen. ich denke aber, dass man lernt damit umzugehen. frag mich jetzt aber nicht, wie:tomate:. ich glaube, dass ich die letzten jahre einfach arg zur jungfrau hin gependelt bin, nachdem ich vorher diese wasserbetonung gelebt hab. bei mir stehen sonne und mond in opposition (auf 4 grad genau) zueinander, da passiert es oft, dass man immer nur einen pol von beiden auslebt. hab mir jetzt vorgenommen, dem fischlein wieder mehr platz einzuräumen. vielleicht kommt die ganze "sensibilität" dann ja wieder unterm küchenschränkchen hervor gekrabbelt;).

Code:
Reagierst du gelassen, wenn Schüler versuchen, dich zu reizen?
anfangs einfach überhören, wenn möglich. das ist die ersten wochen nicht auf einen persönlich gerichtet, die kennen dich ja noch gar nicht. danach nerven sie dich, glaub ich, nur noch, wenn die beziehung nicht stimmt. und daran kann man ja arbeiten...

Code:
Sehe bei mir aber eine Schwierigkeit: Meine Impulsivität bisweilen. Ich bin 11h vorm Widder geboren, stehe also mit meinem Füßen schon in diesem Zeichen und habe noch den Schütze-AC. Da lodert schon ein merkliches Feuer manchmal in mir. Aber ich „ explodiere“ nicht grundlos. Vorwiegend dann, wenn Ungerechtigkeit herrscht und zwar nicht nur gegen mich, sondern vielmehr gegen andere… Muss noch daran arbeiten.
hmm, ich glaube nicht, dass impulsivität an sich ein problem darstellt. ich glaube, dass schüler diese feurige begeisterungsfähigkeit durchaus zu schätzen wissen (das geht mir zum beispiel völlig ab). aber dazu müsste man das genau horoskop kennen.

lg
asterix
 
Werbung:
Zurück
Oben